Es war früher morgen, als Lucario erwachte. Doch irgendetwas stimmte nicht. Normalerweise erwachte Lucario mit den ersten Sonnenstrahlen, die jeden morgen direkt in sein Haus fielen und das Zimmer erhellten. Doch dieses mal war es anders. Das Zimmer war komplett in Dunkelheit gehüllt. Eigentlich hätte dieser Umstand Lucario nichts ausgemacht, da er im dunkeln sehen konnte, aber auch das funktionierte nicht. Lucario schloss seine Augen und nutzte Energiewellen, um den Raum mit seinem inneren Auge sehen zu können. Er tastete sich zum Fenster vor und bemerkte, das selbst Mond und Sterne nicht zu sehen waren. Es war, als hätte jemand ein Tuch über sein Haus gelegt. Lucario ging nach draußen, wo ihn ein überraschend kühler Wind ins Gesicht bließ. Es war sehr still im Dorf, wie immer am frühen morgen. Doch diesmal gefiel Lucario diese Stille nicht. Etwas schreckliches war passiert und dafür war es im Dorf eindeutig zu ruhig. Er sandte erneut Energiewellen aus. Kurz nahm er die Aura eines unbekannten Pokemon wahr. Die Aura war so sehr von Hass und Gier erfüllt, das Lucario erschrocken zurück in sein Haus rannte und und sich unter einem Tisch versteckte. Was war das für ein Wesen? Und hatte es etwas mit dieser mysteriösen Dunkelheit zu tun, von der das Dorf umgeben war? Plötzlich nahm Lucario noch mehr fremde Auren wahr und wusste, wer auch immer dieses Wesen war, es kam nicht allein. Und es war nicht von dieser Welt.
Damit willkommen zur neuen Großrunde. Geleitet wird die Runde von mir Zujuki und Yara.
Informationen zum Setup
Dorf
16x Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Lucario Aura:
- Einmal pro Nacht kann Lucario maximal vier Spieler wählen (zählt nicht als Besuch) und erfährt, ob mindestens einer von ihnen eine leuchtende Aura hat
Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
- Hat eine leuchtende Aura
Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
Knogga Mortician:
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen
- Es erfährt dessen exakte Rolle, wobei es auch zwischen Pikachu, Pachirisu, Plusle und Minun unterscheiden kann
Solgaleo Sun:
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Hat eine leuchtende Aura
Lunala Moon:
- Nimmt sich selbst als Bisasam wahr
- Hat eine leuchtende Aura
Mafia
Fähigkeiten aller Mitglieder der Mafia
- Kann jede Nacht jemanden töten können, wobei sie mindestens die Hälfte mitschicken und davon einen als Anführer bestimmen müssen
Muramura hundred-eyed Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
- Außerdem kann es sehen, wer diesen Spieler besucht oder beobachtet
Voltriant Umleiter:
- Kann einmal pro Nacht zwei Spieler wählen (zählt nicht als Besuch), und ihre Identitäten tauschen
- Die gewählten Spieler erfahren nichts von dem Tausch
- Die gewälten Spieler werden nach ihrem Tod als die jeweils andere Rolle angezeigt
- Stirbt Voltriant erhalten alle noch lebenden Spieler wieder ihre normale Identität
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Der Mafiakill wird unwissentlich vom besuchten Spieler durchgeführt
- Handelt es sich bei dem Spieler um eine Dorf-PR oder um Necrozma, so schlägt Voltriants Besuch fehl
- Er kann nur eine der beiden Fähigkeiten pro Phase einsetzen
- Hat eine leuchtende Aura
Anego Necromancer:
- Kann einen Mitspieler besuchen
- Wenn der besuchte Mitspieler stirbt, wird sein Tod nicht öffentlich bekanntgegeben und er gilt für andere Aktionen (auch Entführung) weiterhin als lebend Lediglich Anego erfäht seine Rolle
- Der besuchte Mitspieler wird zum Zombie und von Anego kontrolliert
- Wenn Anego seine Fähigkeit einsetzt, während es bereits jemanden kontrolliert, kann Anego den Kill nicht gleichzeitig anführen und der Zombie stirbt in dieser Phase
- Wenn der Zombie gelyncht wird, stirbt er
- Die Rolle des toten Zombies wird öffentlich bekanntgegeben, ebenso die Tatsache, dass er ein Zombie war
- Der Zombie kann selbst keine Aktionen ausführen, außer Lynchvotes
- Der Lynchvote des Zombies zählt nicht
Schabelle Good Prosecutor:
- Die Stimme von Schabelle bei Lynchvotes zählt doppelt
- Wird als gut erkannt
Masskito Mosquito
- Kann einmal pro Nacht einen toten Mitspieler besuchen und aussaugen
- Kann die Fähigkeit dieses Mitspielers in der nächsten Nacht einmalig einsetzen
- Jeder Spieler kann nur einmal ausgesaugt werden
- Necrozmas Fähigkeit kann nicht übernommen werden
Kopplosio Terrorist
- Kann einmal pro Phase einen Mitspieler auswählen
- Sowohl dieser Spieler, als auch Kopploiso sterben
- Kopplosio Tod kann durch nichts verhindert werden
Venicro Goblin:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Third Party
Fähigkeiten aller Mitglieder der Third Party
- Kann einmal pro Phase als Fraktionsaktion maximal vier Spieler wählen (zählt nicht als Besuch) und erfährt, ob mindestens einer von ihnen eine leuchtende Aura hat
- Solange Solgaleo und/oder Lunala unkonvertiert lebt, kann die Third Party zusätzlich einmal pro Phase als Fraktionsaktion einen Spieler wählen
- Handelt es sich bei dem Spieler um Solgaleo oder Lunala, wird dieser konvertiert
- Handelt es sich um einen anderen Spieler, geschieht nichts
- Wenn weder Solgaleo noch Lunala unkonvertiert lebt, kann die Third Party zusätzlich einmal pro Phase als Fraktionsaktion einen Spieler besuchen und in ein schwarzes Loch werfen, da es keine legendäre Kraft mehr gibt, die dies verhindern könnte
- Spieler im schwarzen Loch sind enführt
- Solange es bekannt ist, dass jemand entführt ist, darf dieser nur mit anderen Entführten kommunizieren, keine Aktionen ausführen und nicht als Ziel für Aktionen gewählt werden (Lynch eingeschlossen)
- Wenn alle Mitglieder der Third Party tot sind, werden die Entführten freigelassen
- Wenn diese Fähigkeit freigeschaltet ist, erfährt die Third Party dies privat
- In der Nacht wird der Besuch von Necrozma ausgeführt
Necrozma Devourer of the Light:
- Solange es lebt, gibt es keine Tagphasen
- Solange es lebt, kann nachts gelyncht werden
- Wenn es Solgaleo oder Lunala konvertiert hat, verwandelt es sich zu Ultra-Necrozma
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Wird als gut erkannt
- Hat eine leuchtende Aura
Ultra-Necrozma verwandeltes Necrozma:
- Solange mindestens ein Ultra-Necrozma (auch Abendmähne und Morgenschwingen) lebt, gibt es keine Nachtphasen
- Kann einmalig das Ergebnis eines Lynches ändern
- Kann nicht zum Zombie werden
- Hat eine leuchtende Aura
Necrozma-Abendmähne konvertiertes Solgaleo:
- Kann nicht zum Zombie werden
- Hat eine leuchtende Aura
Necrozma-Morgenschwingen konvertiertes Lunala:
- Kann nicht zum Zombie werden
- Hat eine leuchtende Aura
- Die Mafia gewinnt, wenn mindestens ein Mitglied der Mafia noch lebt und alle, die nicht zur Mafia gehören, tot sind.
- Das Dorf gewinnt, wenn mindestens ein Mitglied des Dorfs noch lebt und alle, die nicht zum Dorf gehören, tot sind.
- Die Third Party gewinnt, wenn mindestens ein Mitglied der Third Party noch lebt und alle, die nicht zur Third Party gehören, tot oder enführt sind.
- Solgaleo und Lunala zählen hierbei als Dörfler, Necrozma-Abendschwingen und Necrozma-Morgenschwingen als Third Party.
- Ist es sicher, dass eine Fraktion ihre Siegbedingung erfüllen wird (z.B. durch Mehrheitverhältnisse), wird die Runde mit deren Sieg beendet.
- Jointwins sind nicht möglich. Wenn keine Fraktion mehr ihre Siegbedingung erfüllen kann, gewinnt niemand.
1. TosTos
2. Gray Ninja
3. Dr. Fahrenheit
4. Zorua~
5. Isamu
6. Letarking.
7. burst
8. Scorchwood
9. Terra
10. Leviator
11. Blackheart
12. Torschlachter
13. Simelodeon
14. Neo7
15. Switchblade
16. Molag-Bal
17. Impergator
18. Steampunk Mew
19. Mimimi
20. Pikachamp
21. Carlace
22. Venelia
23. shiprekt
24. Dire
25. Saraide
26. Maunzi
27. Cherilyn1977
28. Warlock19
Subs:
Camenela
Luna
Ich bin enttäuscht.
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Außerdem wird die Runde Anon gespielt. Ansonsten gelten folgende Regeln:
- Nacht 1 findet nicht anonym statt
- Private Kommunikation ist nur mit den Anon-Accounts erlaubt, außer die Spielleitung erlaubt explizit etwas anderes
- Jointwins sind nicht möglich
- Solange Necrozma lebt, gibt es keine Tagphasen (nur Nachtphasen, diese dauern 48 Stunden)
- Solange Ultra-Necrozma (auch Abendmähne und Morgenschwingen) lebt, gibt es keine Nachtphasen (nur Tagphasen, diese dauern 48 Stunden)
- Mit der Auslöschung der 3rd Party findet immer ein Tag-Nacht-Wechsel statt
- Solange Necrozma lebt, kann nachts gelyncht werden
- Der Tod oder die Entführung von Spielern in einer Phase verhindert generell keine Aktionen (Nachtaktionen, Lynches und Ähnliches) in derselben Phase.
- Der Spieler gilt erst ab der nächsten Phase als tot/entführt und erhält direkt davor eventuell noch Systemnachrichten (kann über diese dann aber nicht mehr reden bzw im Fall der Entführung nicht außerhalb der Entführten-Konvi)
- Soll ein Spieler gleichzeitig entführt/konvertiert werden und sterben, stirbt er und wird nicht entführt/konvertiert
- Wenn eine Nachtaktion durch Muramura blockiert wird, kann diese nicht von Geradaks oder Noctuh gesehen werden
Warnung: Das Setup basiert zwar auf einer Runde aus dem Setupvorschlags- und bewertungsthema, allerdings wurde das Konzept verändert, sodass es besser spielbar wird. Daher bei Fragen lieber fragen und nicht daran orientieren. Sonst könnte das zu Verwirrungen führen.
Die Anmeldung geht bis Freitag, den 01.03.19, 20 Uhr. Anschließend werden gegen 21 Uhr die Rollen-PNs versandt und es beginnt Nacht 1.