Fanwork-Wichteln 2019 - Rate-Topic

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Wolkenhase ; Adventskalenderbild 2010


    Anmelde Topic | Geschenke-Topic | Rate-Topic


    Es ist mal wieder soweit! Die ersten Geschenke wurden unter den Wichteln verteilt und nun habt ihr die Möglichkeit, euren Wichtel zu erraten. Ihr dürft hier also eure Vermutungen zu eurem Geschenk äußern!

    Beachtet bitte folgendes:


    • Versucht eure Vermutung bitte zu begründen, um den Wichtel gekonnt zu entlarven. Hat der User einen erkennbaren Stil, wurde es durch die Tipps deutlich oder hat er eurer Profil die letzte Zeit oft besucht? Oder sagt es euch einfach euer Gefühl?
    • Verlinkt euer erhaltenes Geschenk, damit jeder sofort weiß, worum es geht! Über Feedback zum Werk freuen sich eure Wichtel sicherlich auch, also sagt ruhig, ob es euren Geschmack getroffen hat.
    • Investiert lieber etwas mehr Zeit in eure Vermutung und versucht in nicht mehr als drei Anläufen euren Wichtel zu erraten.
    • Die Wichtel sollten sich natürlich nicht selbst verraten. Das nimmt Spannung und die Kreativität beim Raten raus. Wartet gerne bis zum Ende der Aktion, danach könnt ihr euch zu erkennen geben.


    Ganz viel Spaß und Freude wünschen euch alle Fanwork-Mitarbeiter!

  • Maneki-Neko

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Abspeckmaus

    Hat den Titel des Themas von „Fanwork-Wichtel [2019] - Rate-Topic“ zu „Fanwork-Wichteln 2019 - Rate-Topic“ geändert.
  • Bei meinem Geschenk brauch ich nicht zweimal darüber nachzudenken, um darauf zu kommen, dass mein Wichtel Smaarty ist.


    Danke für das Geschenk. Zuerst hab ich das Pokemon nicht gut erkannt, aber auf dem zweiten Blick war es doch deutlich zu sehen. Ich bin froh darüber, dass du dich für dieses Pokemon entschieden hast, denn ich mag es echt sehr gerne, obwohl ich selber kein Sw/Sh besitze. Dankeschön :wink:

  • Huhu,


    ich habe einfach mal ganz systematisch das Anmelde Topic durchforstet und dann eben die Profile gecheckt. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass mein Wichtelgeschenk von skz stammt. :>

    Jedenfalls finde ich es überaus gelungen. Mir gefallen die Farben, die du verwendet hast extrem gut! Vielen, vielen Dank dafür jedenfalls. Ich habe mich sehr gefreut :)) ♥

  • Uff, also first off all, ich hätte echt nicht damit gerechnet, heute noch so positiv überrascht zu werden.

    Ich liebe mein Wichtelgeschenk über alles (alleine schon, weil mein OTP darin vorkommt und es gibt nichts schöneres als cute Shipping Bilder von Craig und Tweek für mich).

    Nachdem die beiden in der letzten Episode von Southpark noch ein wenig cute Background Action hatten, hat das Geschenk meinen Tag nochmal tausend mal aufgewertet haha.


    Mein guess wäre Molnija (auch wenn du keine Galerie hast, bin ich trotzdem ein heimlicher Stalker von jedem Fanartler xD).

    Dazu noch der Tipp, dass du mit einer Person, die mir nahe steht, Kontakt hast (was in dem Case Henrik wäre), da wars mir dann irgendwie klar? (Außer ich lieg da unfassbar falsch. Ich kenne normalerweise grob die Leute, mit denen sich meine Leute öfter abgeben und groß Künstler fallen mir da dann auch nicht ein).


    Also wenn du wirklich mein Wichtel bist, dann auf jeden Fall vielen, lieben Dank, ich liebe es wirklich haha ;;.

    Und wenn nicht, oh well, dann liebe ichs trotzdem, aber dann geht der Dank an Unbekannt xD.

  • Ich habe keine Ahnung von wem mein Wichtelgeschenk ist, aber ich finde es sehr kreativ :D (Reine Bleistiftzeichnungen sind letztendlich ja doch schwer zu unterscheiden xD)

    Also eine Mischung aus Geogreymon und Mega-Bibor hätte ich nicht erwartet, aber ich muss zugeben, dass das ein ziemlich cooles Design ist. Ich wollte mir ohnehin schon länger einen Pokésona machen und habe dann jetzt wohl die perfekte Vorlage um weiter darauf aufzubauen, danke sehr. Wer auch immer du bist :D

  • Ich hege die Vermutung, dass mein Geschenk von Noxa stammt.


    Ich habe gesehen, dass Noxa vor Kurzem auf meinem Profil war, und der Avatar wirkt vom Stil her ähnlich wie mein Geschenk. Also habe ich mich dann mal in den Fanart-Bereich begeben, um mir noch ein paar von Noxas Werken anzusehen, und bin mir jetzt so gut wie sicher.


    Jedenfalls ist das Bild sehr schön geworden, und mein Wichtel (ob es nun Noxa ist oder nicht) lag auch richtig damit, dass ich Schwert und Schild mag. Wolly ist aber auch noch auf eine andere Weise passend, weil die Gruppe, der sich Lucina in Fire Emblem Awakening anschließt, als "Hirten" bezeichnet wird. Sie sind zwar keineswegs gewöhnliche Hirten, da sie ein Reich bzw dessen Volk hüten anstatt Schafe, aber man könnte Wolly sozusagen als symbolische Referenz betrachten. Mein Wichtel hat zwar geschrieben, dass er/sie Fire Emblem nicht kennt, aber das macht es nur noch lustiger, dass ausgerechnet Wolly in dem Bild auftaucht. :D


    Vielen Dank jedenfalls, und frohe Weihnachten. ^^

  • Hi,

    ich hab's versucht. Ich hab gerade eine ganze Weile damit verbracht, die FA-Gallerien zu durchwühlen und dabei zwar einige wundervolle Werke gefunden, aber keines, das vom Stil her meinem Geschenk gleicht. Dann hab ich nach Gallerien von denen gesucht, die in ihrer Anmeldung Zeichnen als Hobby angegeben haben, aber auch da nichts gefunden, mit dem ich mir sicher sein könnte, dass es von meinem Wichtel stammt. Bei vielen habe ich überhaupt nichts gefunden. Und der Text zu meinem Geschenk (so süß und wundervoll er auch ist) enthält leider auch absolut nichts, was mir weiterhelfen könnte. Ich hab sogar nach dem Smiley gesucht, weil mich das schon mal zu meinem Wichtel geführt hatte. Also, keine Ahnung, es könnte RoyalNonsense oder Adurna oder jemand ganz anderes sein. Ich hab echt keine Ideen mehr. (Und ich dachte nicht, dass ich so scheitern würde ...)


    ABER!

    Ich möchte dir ganz herzlich für dieses wunderschöne Bild danken! Es ziert aktuell meinen Desktop-Hintergrund und hat es mit einem Satz unter die Top3 meiner liebsten Wichtelgeschenke geschafft! Als ich die Benachrichtigung am 1.12. sah, hab ich mit allem gerechnet, nur nicht mit meinem Wichtelgeschenk. Du hast mich ganz schön unter Druck gesetzt, mit meinem anzufangen (auch wenn es nicht ganz funktioniert hat xD). Mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe, war: "Ich will es allen zeigen. Es ist so toll!" Und auch jetzt noch bringt es mich jedes Mal zum Lächeln, wenn ich es ansehe. Also vielen, vielen Dank dafür! (Da übergehe ich auch, dass du mir absolut nichts zum Raten dagelassen hast. ;3)


    Fröhliche Weihnachten! ♥

  • *von der Familie und Festivitäten wegschleich*


    Nun denn...

    Lieber Wichtel,


    aufgrund der doch knapp bemessenen Zeit des heutigen Tages,möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, mich nicht auf die Suche nach dir gemacht zu haben.

    Dennoch will ich dir hiermit danken, wer du auch sein magst, denn deine Geschichte hat mir denn bisherigen Tag doch etwas versüßt. (Schon echt besch.. eiden an Weihnachten krank zu werden...)

    Aber um wieder zu deiner Geschichte zurück zu kommen, dein Schreibstil gefällt mir sehr und ich muss gestehen, dass ich Nachtara schon nach zwei Zeilen mochte, als ein paar Zeilen später auf die Albernheit von Mimigmas Kostüm hingewiesen wurde, hattest du mich dann komplett am Hacken.

    Die Möglichkeit zur Entwicklung in der Natur die aufgegriffen wurde, gefiel mir auch sehr, da ich jetzt endlich Nachvollziehen kann wo die Nachtaras nach Sonne und Mond herkommen. Traurig ist nur, dass diese Umstände anderen Evolis zuvor nie Bewusst waren. :crying:

    Mimiga quasi als Geist der vergangenen Weihnacht zu haben, war echt toll.

    So an sich würde mich interessieren was nach dem "Happily ever after" Schluss passiert, denn ich trau dem Braten nicht so sehr, aber solang dieser Braten für den Moment hungrige, kleine, fiepende Evolis sättigt, bin ich zufrieden. ^.^


    Nochmal vielen Dank für die schöne Geschichte und ich hoffe du hast friedlich, fröhliche Feiertage.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Heyho, späte Rückmeldung meinerseits... War sehr beschäftigt über und seit Weihnachten. Nun muss ich gestehen, dass ich mich über mein Geschenk zwar riesig freue, ich mich aber leider so gar nicht im FF-Bereich auskenne :I. Daher verzichte ich dieses Jahr auf das Raten und verfasse meine Dankeshymne einfach an ein anonymes Wichtelchen:

    Aaalso, vielen, vielen Dank für diese coole Fanfiction! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen und ich finde, das ist ein echt plausibler Anfang für Team Aqua. Außerdem ist es dir wirklich gut gelungen, einige weitere Hintergründe (wie z.B. die Ausstellung in Graphitport City) soweit anzudeuten, dass es sich ausgereift und glaubwürdig anfühlt, ohne sie noch weiter ausführen zu müssen. Da hätte man garantiert noch mega viel zu schreiben können, aber du erwähntest ja selbst, dass die Zeit begrenzt war und ich denke wie du, es hätte den Rahmen der Story schlichtweg gesprengt. So wie es ist, ist es einfach super und ich freue mich über die Denkanstöße :).

    Hier übrigens ein paar Stellen, die mir ganz besonders gefallen haben:




    Jo, wie gesagt, es hat mir einfach sehr gut gefallen! Finde es auch witzig, wie Adrian nie herausgefunden hat, was es mit seinem „Meisterball“ auf sich hatte. Dass du dich für eine Sicht aus Kordulas Perspektive entschieden hast, gefällt mir ebenfalls. Gerade weil wir so „von außen“ einen Einblick auf Adrian und seine spinnerten Ideen bekommen und weil so deutlich wird, wie er auch jemand Kritischeren schließlich davon überzeugt. Und schlussendlich freue ich mich, dass du die Truppe auf einem (wenn auch sinnvoller Weise motorisierten) Segelschiff rumgejagt hast, hehe. Ich mag Segelschiffe.

    Danke auch für die Zeichnung von Lugia (Fanfiction und Fanart? Wow, so cool ;-;)! Da brauchst du nicht so bescheiden sein; das Bild gefällt mir ebenfalls total gut <3.


    So, und jetzt muss ich wohl meine Saphir- und Alpha Saphir-Editionen wieder rauskramen >:).

  • Jetzt liegt die Aktion schon etwas weiter hinter uns, deswegen erfolgt an dieser Stelle noch etwas verspätet die Auflösung, nachdem kürzlich auch das letzte Geschenk eingetrudelt ist. Ich hoffe natürlich, dass ihr euch alle über eure Geschenke gefreut habt und ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen seid.


    Im Spoiler findet ihr die gesamte Wichtelliste, welche per random.org ausgelost wurde, damit alles auch komplett zufällig ist. Die farbigen Hinterlegungen stehen nur für verschiedene Postwichtel. Bis auf drei Wichtel für die dann jeweils ein (oder sogar zwei) Ersatzwichtel eingesprungen sind, hat auch jeder abgegeben. :3
    Danke an der Stelle nochmal an der Stelle an diejenigen, die eingesprungen sind, nämlich effizient  Cassandra und Cloudstripe



    Damit ist die Wichtelaktion 2019 nun auch offiziell beendet. Vielen Dank für alle Teilnehmer und hoffentlich bis (spätestens) zum nächsten Fanwork-Wichteln!

  • Vielen Dank für das Bild Sukira, es hat mir sehr gefallen^^

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)


    I'm not afraid of God - I am afraid of man (Savages - Marina and the Diamonds)

  • Jetzt weiß ich endlich, beim wem ich mich bedanken darf ;;


    Vielen Dank an RoyalNonsense für dieses unglaublich schön modellierte Corviknight 🖤 solltet ihr das noch gar nicht gesehen haben, müsst ihr hier sofort nachgucken: Fanwork-Wichteln 2019: Geschenke-Topic


    Ich habe echt eine ganze Weile gerätselt, wer mein Wichtel war. Eigentlich gibt es ja gar nicht so viele Leute im Forum, die überhaupt modellieren. Und laut deiner Aussage kannten wir uns noch gar nicht, was den Kreis natürlich noch einmal deutlich einschränkt (allerdings habe ich hier gedacht, es könnte sich dabei genauso gut um eine falsche Fährte handeln... Das würden jedenfalls viele der Leute, die in meinem Umkreis in Frage gekommen wären, machen). Aber jetzt weiß ich es endlich und kann dir einmal ein sehr großes Danke entgegenbringen, ich war darüber echt total happy! Und danke auch für dein Kompliment, ich würd mich definitiv freuen, wenn wir uns mal kennenlernen c:

  • Nochmals vielen Dank Maneki-Neko, hab mich sehr gefreut.^^

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch