Was haltet ihr von den 4 Fossil-Pokémon 45
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Oh Arceus, was haben die sich bei diesen Designs gedacht!
Zwar basieren sie auf Chimären/verfälschten Fossilien, aber warum müssen alle so schrecklich aussehen!
Bis ich gemerkt habe, dass bei Pescryodon der Kopf verkehrt herum ist, fand ich sein Design durchaus toll, doch nun verstört er mich vermutlich von den vier Fossilien am Meisten!
Ich habe nichts gegen die Ideen der Designs, SOLANGE das endgültige Design ein tolles und cooles Pokémon darstellt und nicht einfach nur zwei Pokémon-Hälften aneinandergeklebt werden wie bei Lectragon!
Auch wenn es albern ist, die Einträge aus dem Pokédex als Quelle zu nehmen, so sollen diese "Kreaturen" scheinbar auch noch so einst existiert haben, was für die ganze Sache mit diesen Chimären-Fossilien ein deutlicher Widerspruch sein sollte! Kein Pokédex-Eintrag wäre hier noch die beste Lösung gewesen, wie kann es Infos zu einem Wesen geben, was nie existierte!
Aber wenn ich eine Sache nochmal loswerden will, ich liebe die Idee der Fossil-Fusionen, bringt eine ganz neue Würze für diese Pokémon!
Gerade die Typenkombinationen lassen mein Herz höher schlagen!
Elektro-Drache, Elektro-Eis, Wasser-Drache und selbst Wasser-Eis sind tolle Typenkombinationen und gerade bei Fossil-Pokémon eine Premiere, da sie vorher nur immer etwas mit Gestein als Typen hatten!
Aber da die Fossilien so kontrovers aussahen habe ich mich mal möglichen Redesigns umgesehen und habe da was wirklich tolles Gefunden!
Dieses Bild vermischt immer noch beide Fossilien-Hälften zu einem Pokémon, lässt sie aber durchaus wie richtige Lebewesen aussehen! Gerade Lectragon als Raptor-ähnliches Wesen hat es mir echt angetan!
Link zum Bild: Fossil Redesigns (Know Your Meme)
Dazu habe ich zu diesen Redesigns eigene Werte kreiert!
Ich habe es so gemacht, dass jede Fossilien-Hälfte ihren eigenen Basiswert von 250 hat, die zusammen dann einen Basiswert von 500 ergeben!
Hier die Werte
Vogelfossil | Drachenfossil | Fischfossil | Paddelfossil | |
---|---|---|---|---|
Basiswert | 250 | 250 | 250 | 250 |
KP | 30 | 40 | 50 | 60 |
Angriff | 50 | 60 | 40 | - |
Verteidigung | 20 | 65 | 50 | 45 |
Spezial-Angriff | 50 | - | 40 | 60 |
Spezial-Verteidigung | 20 | 45 | 50 | 75 |
Initiative | 80 | 40 | 20 | 10 |
In der Praxis würde es dann bei den Werten so aussehen...
Lectragon | Lecryodon | Pescragon | Pescryodon | |
---|---|---|---|---|
Basiswert | 500 | 500 | 500 | 500 |
KP | 70 | 90 | 90 | 110 |
Angriff | 110 | 50 | 100 | 40 |
Verteidigung | 85 | 65 | 115 | 95 |
Spezial-Angriff | 50 | 110 | 40 | 100 |
Spezial-Verteidigung | 65 | 95 | 95 | 125 |
Initiative | 120 | 90 | 60 | 30 |
Fun Fact
Beide Mischlings-Fossilien (Lecryodon und Pescragon) besitzen den gleichen Wert bei KP und Spezial-Verteidigung!
Das dar nicht so geplant, finde ich aber ziemlich witzig, dass es zu so einem Ergebnis kam!
Wie steht ihr zu den Fossil-Pokémon aus dieser Generation?
Was meint ihr, wird das die Zukunft der Fossil-Pokémon sein?