Änderungen im BisaBoard: Juni 2020 (Update!)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ein weiterer ereignisreicher Monat ist vergangen, und auch bei uns im BisaBoard hat sich einiges getan. In guter Tradition beginnen wir den Juni mit kleineren Änderungen im Team sowie ein paar allgemeinen Updates.


    Personelle Änderungen

    • Um auch weiterhin den Aufbau und die Wartung toller Features für euch sicherzustellen, hat sich unser Technikteam Verstärkung gesucht - wir heißen Panpan ganz herzlich als Techniker willkommen.
    • In der Pokémon-Plauderecke sorgt Duscario als neuer Moderator für frischen Wind.
    • Unter Leitung von Macks kehren die Forenspiele zurück - mehr dazu bei den inhaltlichen Neuigkeiten.
    • Im Mitgliederschutz steht euch ab sofort auch Alaiya zur Verfügung.
    • Nuta verlässt das Tauschbar- und Checking-Komitee. An dieser Stelle vielen Dank für die lange Unterstützung des Teams!

    Wir freuen uns, dass es diesmal deutlich mehr Neuzugänge als Rücktritte gibt und gratulieren zu den Beförderungen und neuen Aufgaben.


    Neuigkeiten im Forum

    • Logins im Chat geben nun keine extra Erfahrungspunkte mehr, was auch rückwirkend angewandt wird. Alle übrigen Erfahrungspunkte für den Chat bleiben wie gehabt, womit die direkten Auswirkungen minimal sein sollten.
    • Die monatlichen Forenspiele werden neu aufgerollt und hier ist eure Meinung gefragt - Aktionsleiter Macks freut sich über Antworten und neue Vorschläge.
    • Eure Stimme für die erste Runde unseres Blog-Wettbewerbs könnt ihr noch bis Dienstag abend abgeben.


    Es warten natürlich auch im Juni noch eine Menge weiterer toller Aktionen in den einzelnen Bereichen auf euch - es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen und die Verteiler, die euch interessieren, zu abonnieren. In diesem Sinne euch allen weiterhin viel Spaß im BisaBoard!



    Nachtrag (7. Juni)

    Ein Update ist nicht genug, deswegen gibt es heute noch einmal Nachschub. Die folgenden personellen Änderungen komplettieren das diesjährige Juni-Update:

    • Nach knapp zehn Jahren kommt es in den Allgemeinen Diskussionen zu tiefgreifenden Veränderungen. Die bisherige Moderation gibt den Bereich ab, was unter anderem durch verschiedene Konflikte begründet wird. Aber auch andere, teils neue Aufgaben und Projekte, die viel Zeit erfordern, haben zu diesen Entschlüssen entscheidend beigetragen. So legt Alaiya jetzt erst recht einen Schwerpunkt auf die Arbeit im Mitgliederschutz, Cassandra widmet sich verstärkt ihren Fanwork-Bereichen und Gucky bleibt uns als Moderator der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke erhalten.
      Die Allgemeinen Diskussionen wagen damit einen wirklichen Neustart, der auch neue Moderatoren benötigt. Diese Aufgabe nehmen ab sofort Claike (welcher in die Moderation zurückkehrt) und Thrawn auf sich. Viel Spaß und Erfolg in dieser neuen Position!
    • You hat das Pen & Paper-Komitee verlassen.
    • Im Komitee für Mitgliederschutz ist außerdem milchschnitte zurückgetreten.

    Danke an alle, die Zuständigkeiten abgeben, für die lange Unterstützung. In den neuen Zuständigkeiten wird es sicherlich fantastisch weitergehen!

  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Duscario in der Plauderecke? Macks als Forenspielleiter? Ich würde jetzt gerne überrascht wirken, aber habe euch beiden da schon lange als geeignete Kandidaten gesehen^^ Herzlichen Glückwunsch euch und auch Dardan in seinem Bereich

  • Herzlichen Glückwunsch an:

    Panpan hoffe du hälst den laden mit den anderen Technikern weiterhin zusammen ^^

    Duscario an deinen neuen Posten. Wird jetzt wohl eine neue Birse in dem Bereich wehen ^^.

    Macks war zwar schon etwas länger bekannt aber auch hier nochmals Glückwunsch, auf ein paar t(r)ollige Forenspiele ^^.

  • Ja mensch, wenn man mit dir zu tun hat, waren die ganzen Anspielungen nicht zu übersehen. Freut mich für Duscario, das ist ja auch ein Wunsch von dir gewesen ^^ Ich hoffe, du wirst glücklich damit und machst was daraus.


    Natürlich auch Glückwunsch an Macks als Forenspielleiter, aber du hast schließlich schon dein eigenes Topic bekommen.


    Danke an Panpan und Alaiya für die Unterstützung in wichtigen, wenn auch unsichtbaren Bereichen.


    Und weil das Beste zum Schluss kommt, ein Dankeschön an Nuta für deine Arbeit. Es war ja leider abzusehen, dass du dich zurückziehst, aber ich habe dich immer als freundlich und engagiert in deinen Bereichen erlebt. Vielleicht kommst du ja mal wieder.


    Oh, und ich habe mich schon immer gefragt, warum es Erfahrungspunkte für Chatlogins gibt. Na gut, jetzt eben nicht mehr ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein Dankeschön an Aigis für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Logins im Chat geben nun keine extra Erfahrungspunkte mehr, was auch rückwirkend angewandt wird. Alle übrigen Erfahrungspunkte für den Chat bleiben wie gehabt, womit die direkten Auswirkungen minimal sein sollten.

    Wann genau werden die Erfahrungspunkte rückwirkend abgezogen? (ist es schon passiert?)

  • Die Erfahrungspunkte dafür wurden schon aus der Anzeige herausgenommen (wenn man die genaue Statistik eines Users per Klick auf „Erfahrungspunkte” aufruft, erscheinen die Chat-Logins da schon seit heute Nacht nicht mehr), allerdings ist die Summe der Erfahrungspunkte noch nicht aktuell. Das dauert immer einen Moment, aber sobald die Anzeige im Hintergrund aktualisiert wird, passt die Summe auch automatisch wieder zu den aufgeschlüsselten Punkten.

  • Ein Update ist nicht genug, deswegen gibt es heute noch einmal Nachschub. Die folgenden personellen Änderungen komplettieren das diesjährige Juni-Update:

    • Nach knapp zehn Jahren kommt es in den Allgemeinen Diskussionen zu tiefgreifenden Veränderungen. Die bisherige Moderation gibt den Bereich ab, was unter anderem durch verschiedene Konflikte begründet wird. Aber auch andere, teils neue Aufgaben und Projekte, die viel Zeit erfordern, haben zu diesen Entschlüssen entscheidend beigetragen. So legt Alaiya jetzt erst recht einen Schwerpunkt auf die Arbeit im Mitgliederschutz, Cassandra widmet sich verstärkt ihren Fanwork-Bereichen und Gucky bleibt uns als Moderator der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke erhalten.
      Die Allgemeinen Diskussionen wagen damit einen wirklichen Neustart, der auch neue Moderatoren benötigt. Diese Aufgabe nehmen ab sofort Claike (welcher in die Moderation zurückkehrt) und Thrawn auf sich. Viel Spaß und Erfolg in dieser neuen Position!
    • You hat das Pen & Paper-Komitee verlassen.
    • Im Komitee für Mitgliederschutz ist außerdem milchschnitte zurückgetreten.

    Danke an alle, die Zuständigkeiten abgeben, für die lange Unterstützung. In den neuen Zuständigkeiten wird es sicherlich fantastisch weitergehen!

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „Änderungen im BisaBoard: Juni 2020“ zu „Änderungen im BisaBoard: Juni 2020 (Update!)“ geändert.
  • Alle auf einmal? Puh, das ist aber schon eine große Änderung, ich hoffe, ihr drei bleibt dem Bereich trotzdem als User erhalten.

    Vielen Dank an Claike und Thrawn, dass ihr das so kurzfristig(?) und mutig übernehmt.


    Danke auch an You und milchschnitte für eure Zeit und euer Engagement.


    Und ich nutze mal die Chance, an dieser Stelle auch öffentlich Roy Mustang zu highlighten, die ja diese Woche ebenfalls neu in ein Komitee eingetreten ist. Viel Freude damit ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein Dankeschön an Aigis für diesen wunderbaren Avatar ^-^