Absolut authentische Änderungen im BisaBoard: April 2020

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Spöttische Scherzkekse und fröhliche Farbenfreunde aufgepasst! Die nebulöse Neuentdeckung der Farben hat den ganzen Tag über dafür gesorgt, dass sich die Moderatoren des Forums wieder stärker auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Waghalsige Abenteurer, die dem Forum gute Dienste geleistet haben, werden jetzt mit Moderatoren-Posten ausbezahlt, während unfähige Mitarbeiter, die der Krise nicht gewachsen waren, in guter Bisa-Tradition mit den Konsequenzen leben müssen.

    Änderungen im Moderationsteam

    • Im TCG-Bereich geht ein neuer Stern auf: Dank seines umfassenden Engagements trägt BlueFirefly ab heute den Moderatoren-Rang! Willkommen im Team und auch weiterhin viel Spaß mit den Sammelkarten-Liebhabern.
    • Auch der Tauschbasar freut sich über ein neues Gesicht, das alten Hasen sicherlich bekannt vorkommt. Prof. Spinda kehrt in die Moderation zurück und verstärkt damit das Tauschbasar-Team.
    • Einen weiteren Rückkehrer hat der Chat zu bieten: milchschnitte kehrt nach mehreren Monaten Pause in das Team zurück und wirkt wieder tatkräftig mit.
    • Leider gibt es im Chat auch traurige Nachrichten zu vermelden: Wir beginnen mit Macks, welcher die Moderation dieses Bereichs abgibt, dafür aber neu in das Komitee für Chataktionen eingetreten ist. Ähnliches gilt für You, die aus dem gesamten Chat-Team austritt. Beide konzentrieren sich jetzt noch stärker auf die Videospiele. Vielen Dank für eure Arbeit im Chat!
    • Tragosso hat sich dazu entschlossen, alle seine Posten abzulegen, wovon die Chat-Moderation einerseits und der Mitgliederschutz andererseits betroffen ist. Für das langanhaltende Engagement in beiden Bereichen danken wir ihm sehr!
    • Abschließend verlässt Moxie die Globale Moderation, behält aber alle sonstigen Posten bei. Aus Solidarität mit dem heute nicht ganz so ruhmreichen Team Blau hat sie sich dazu entschieden, diese Team-Farben in ihren Rang einfließen zu lassen und wir danken für dieses Zeichen des Mitgefühls.

    Komitee-Änderungen

    • Steampunk Mew hat das Komitee im Game Development und Pixel Art-Bereich verlassen.
    • Das Fanart-Komitee muss von nun an leider ohne Alexia auskommen, welche ihren Posten mit dem heutigen Tag abgibt.
    • Außerdem noch eine dankende Erwähnung an Guineapig, der nach exakt 100 Monaten die Leitung der Forenspiele abgibt. Vielen Dank für viele Jahre voller Spaß und hoffentlich geht es – nach einer mehrwöchigen Pause – genauso lustig mit den Forenspielen weiter, dann unter einer neuen Koordination.


    An alle, die Posten abgeben, senden wir ein großes Danke für die Mitarbeit und das umfassende Engagement, ihr habt uns wirklich sehr bereichert. Ebenfalls ein Danke an alle, die den diesjährigen Aprilscherz organisiert und geprägt haben, einige von euch haben sich im Kampf der Farben wirklich ganz schön Mühe gegeben! Gleichzeitig wünschen wir dem Neuling und Rückkehrern natürlich ganz viel Spaß mit den neuen Aufgaben.

    Allen einen schönen April!

  • Zitat
    • Leider gibt es im Chat auch traurige Nachrichten zu vermelden: Wir beginnen mit Macks, welcher die Moderation dieses Bereichs abgibt, dafür aber neu in das Komitee für Chataktionen eingetreten ist.

    Ja, das sind beides sehr traurige Nachrichten insbesondere natürlich die Letztgenannte. Mich hat es genauso getroffen wie euch, ich konnte nicht glauben, dass es soweit kommen musste, aber ich werde das beste draus machen :^) Ich bin nach wie vor für euch da, ob ihr wollt oder nicht <3


    Ansonsten ist auch mal endlich wieder dieser milchschnitte Mod? Bruder, wurde auch Zeit.


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an BlueFirefly , ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß in deinem neuen Posten. :thumbsup:

  • Bitte sagt, dass das ein schlechter Witz ist :( Soviele traurige Nachrichten auf einmal... Aber beginnen wir mit dem positiven:

    BlueFirefly & milchschnitte Gratuliere euch beiden! :D Ich denke, man hat mit euch zwei USer gefunden, die wie geschaffen für eure jeweiligen Bereiche sind. Wie versprochen, werde ich bei beiden mal vorbeischauen, den Chat kenne ich ja schon aber durch's TCG erwarte ich da schon eine Führung :D


    Leider gibt es im Chat auch traurige Nachrichten zu vermelden: Wir beginnen mit Macks, welcher die Moderation dieses Bereichs abgibt, dafür aber neu in das Komitee für Chataktionen eingetreten ist. Ähnliches gilt für You, die aus dem gesamten Chat-Team austritt. Beide konzentrieren sich jetzt noch stärker auf die Videospiele. Vielen Dank für eure Arbeit im Chat!

    Macks was soll das!? Zuerst Werbung für die Chat-Moderation machen und dann selber zurücktreten! Wie schade... Aber hey, wünsche dir viel Spass im Komitee, bin gespannt, was so auf uns zukommen wird^^ Dir und You viel Glück desweiteren im Videospiele-Bereich, der ist ja inzwischen doch recht interessant geworden


    Tragosso hat sich dazu entschlossen, alle seine Posten abzulegen, wovon die Chat-Moderation einerseits und der Mitgliederschutz andererseits betroffen ist. Für das langanhaltende Engagement in beiden Bereichen danken wir ihm sehr!

    Der nächste, der geht, wie schade. Vielen Dank fürs Moderieren und die tollen SLF Runden :D


    Abschließend verlässt Moxie die Globale Moderation, behält aber alle sonstigen Posten bei. Aus Solidarität mit dem heute nicht ganz so ruhmreichen Team Blau hat sie sich dazu entschieden, diese Team-Farben in ihren Rang einfließen zu lassen und wir danken für dieses Zeichen des Mitgefühls.

    Wow, Platz 2-4 der MdJ geben alle einige Posten ab :O Wie freundlich von dir, nun etwas blauer durch die Welt zu streifen, erhol dich gut vom Glob. Mod. Posten^^


    Das Fanart-Komitee muss von nun an leider ohne Alexia auskommen, welche ihren Posten mit dem heutigen Tag abgibt.

    Wie schade, hoffentlich werden wir dennoch ab und zu wieder ein Werk von dir betrachten können Alexia


    Außerdem noch eine dankende Erwähnung an Guineapig, der nach exakt 100 Monaten die Leitung der Forenspiele abgibt. Vielen Dank für viele Jahre voller Spaß und hoffentlich geht es – nach einer mehrwöchigen Pause – genauso lustig mit den Forenspielen weiter, dann unter einer neuen Koordination.

    Vielen Dank Guineapig für den abwechslungsreichen Monat März, denke du hast damit einige Leute zum Lächeln gebracht, auch noch ein grosses Dankeschön für die 99 vorherigen Forenspiele, wo auch ich ein manchmal als Spieler ein Teil habe sein dürfen.

  • Dass BlueFirefly Moderator wird, war schon lange überfällig, so sehr wie er sich im TCG engagiert! ^^

    Willkommen zurück im Team Prof. Spinda und vor allem milchschnitte :sekt:


    Macks Bruder, wieso? Wie soll der Chat ohne dich und You auskommen?


    Dann aber noch vielen herzlichen Dank Tragosso und vor allem Moxie für eure Arbeit \(^o^)/


    Auch danke an Steampunk Mew und Alexia für eure Arbeit im Komitee ^^

    Und Guineapig hat ja schon quasi sein eigenes Abschiedstopic =)

  • Ein kleiner Glückwunsch an BlueFirefly zu seinem Moderatorenposten :sekt: Ich habe zwar keine Ahnung von Sammelkarten, aber manchmal schaue ich in den Bereich und freue mich, wie viel Leben dort ist. Alles Gute mit dem Haufen ^^


    Ansonsten ein paar traurige Nachrichten, aber ich will ja auch nicht, dass ihr euren Posten so sehr verpflichtet seid, dass ihr euch nicht traut, sie abzugeben. Vielen Dank Macks, You, Tragosso, Moxie, Steampunk Mew, Alexia und natürlich Guineapig ^^

    (Stimmt das eigentlich mit den 100 Monaten? Ich dachte, zwischendurch hätte es auch schon mal Monate ohne Forenspiel gegeben :unsure:)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich hätte es besser gefunden, die ganzen Moder hätten ihre Tätigkeit im Forum dauerhaft auf Eis gelegt. Dass Detektivmod Pikachu das im Alleingang viel besser hinbekommt, wurde ja gestern bewiesen. Gab selten einen für alle entspannteren Tag im BB.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tragosso

    Kollege?! °____°

    Was soll das, ich hab dich doch letztens erst gelobt :sad: Echt schade.


    milchschnitte

    Hallo Sebi


    Guineapig

    Das geht einfach nicht. Dafür musst du ab jetzt auf jeden Fall immer beim BBMC mitmachen.

  • 007

    Hat das Thema geschlossen