Nervigster Sidekick - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase der Kategorie Nervigster Sidekick!


    Ja, schon verstanden. Musst du mir das immer alles so genau erklären?! Eigentlich wäre der Dialog ohne dich wesentlich besser verlaufen. Falls ihr euch einen dieser Sätze schon einmal während des Spielens zu einem bestimmten Charakter dachtet, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er als sehr nervig durchgeht. Mitunter kann das auch an den eigenen Nerven zehren und führt nicht selten zu der ein oder anderen ungewollten Spielsituation. Aber wer ist der nervigste Sidekick in einem Spiel? Dazu seid nun ihr gefragt!


    In diesem Thema könnt ihr eure Nominierungen einreichen. Für Diskussionen zur Kategorie und den Nominierungen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung. Weiters gelten folgende Regeln:

    • Ihr dürft bis zu drei Charaktere nominieren.
    • Nennt bitte immer den vollständigen Namen des Spiels, in dem der Charakter auftaucht, um Verwechslungen bei der Auswertung vorzubeugen. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone verwenden.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.

    Alle genannten Charaktere rücken unabhängig ihrer Anzahl der Nominierungen in die erste Vote-Runde vor. Um eure Nominierungen abzugeben, habt ihr bis einschließlich 7. Juli 2021 Zeit. Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch gern im VVW-Informationsthema melden.


    In diesem Sinn: Viel Spaß!

    Code
    1. 1. Charakter (Spiel)
    2. 2. Charakter (Spiel)
    3. 3. Charakter (Spiel)
  • 1. Rotom-Dex (Pokémon M/S/UM/US)
    2. Ashley (Resident Evil 4) LLEEOOONNN!
    3. Navi (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 1. Rotom-Dex (Pokémon Ultrasonne & Ultramond)

    2. Tali (Pokémon Ultrasonne & Ultramond)

    3. Hop (Pokémon Schwert & Schild)



    joah, gab jetzt nicht viele sidekicks, die ich so nervig fand, allerhöchstens vllt. den einen oder anderen aus der Paper Mario-Reihe, aber jetzt nicht so sehr, als das hier eine Nominierung verdient wäre.


    Aber diggi, der Rotom-Dex... Also die Alola-Spiele waren eh schon in vielen Dingen recht nervig, mit all den Cutscenes und Dialogen, aber der Rotom-Dex hat noch zusätzlich dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit diese "Boah, haltet alle einfach mal die Fresöödhbdwjzgexqwaizgew"-Gedanken hatte.


    Rotom-Dex for the win, definitiv. IN gleichem Zuge werf ich mal noch Tali und Hop in die Runde.

  • 1. Phai aus The Legend of Zelda Skyward Sword


    Die war so endlos nervig im Spiel, einzig bei manch einem Cutscene war sie mal nicht nervig.


    2. Taya aus The Legend of Zelda Majora's Mask (die Alternative zu Navi diesem nervigen Ding)


    3. Rotom-Dex aus Pokémon SM/USUM

    weil ist halt so

  • Statt nervige Feen bringe ich nervige Hüte:


    1. Cappy - Super Mario Odyssey

    2. Ezelo - TLoZ The Minish Cap


    Nummer drei muss ich erst noch finden ^^

  • 1. Zubat (Pokemon Rot/Blau/Gelb)

    2. Navi (The Legend of Zelda-Ocarina of Time)
    3. Tingle (The Legend of Zelda-The Windwaker)

    Ich habe mal beim 3DS Pokemon gelbe Edition gekauft und fand es echt nervig, wo im Mondberg fast jeden zweiten Schritt diese Fledermaus auftauchte. Das andauernde Geräusch beim Erscheinen hat mich einfach nur genervt.


    Navi ihr ständiges Hey oder listen ist echt nervig.


    Tingle kann ich einfach nicht ausstehen, der sieht kacke aus und nervt auch mit seinen Sprüchen.

  • Wenn man spontan jemanden im Kopf hat ...

    1. Sparx aus Spyro - A New Beginning
    (Keine Ahnung, ob er wirklich so nervig war, wie ich ihn in Erinnerung habe, aber ich konnte ihn nicht ausstehen.)

    2. Rotom-Dex aus Ultra-Sonne und Ultra-Mond

    (Bis das Topic kam hatte ich den erfolgreich verdrängt, aber ich hätte ihm niemals erlauben dürfen, mir einen Spitznamen zu geben, wenn er dann alle fünf Meter etwas wollte ...)

  • 1. Glitzerstern(Mario&Luigi) Die stimme stört, sie sagt offensichtliches und dadurch hat man oftmals das Gefühl, sie denkt nicht nach. Dazu noch wutausbrüche und beleidigen kann sie auch noch.

    2. Tails(Sonic Chronicles) Immer wieder diese Fragen, ob man denn schon gespeichert hätte. Dadurch geht auch oft der Überraschungseffekt verloren, denn es ist klar, dass gleich ein Bosskampf kommt. Dieser Platz kann auch stellvertretend für all die anderen Nervensägen stehen, aber Tails ist mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben.

    3. ist eher ein Scherzvote: roter Link(The Legend of Zelda Triforce Heroes) Warum rot? Keine Ahnung, aber die waren meistens die schlimmsten.

    Kleine Erklärung: Das Spiel spielt man zu dritt und wenn man das global statt lokal macht, kommt es durchaus vor, dass man unerfahrenen Spielern begegnet, was durchaus nervig ist.

  • Ihr dürft bis zu Charaktere nominieren.

    So viele? :D


    Rotom-Dex (7. Generation)

    (wehe der Gewinnt nicht!!!!1111ölf)


    ...

    ...

    ...

    ...


    Mehr fallen mir nicht ein. Gibt zwar einige Charaktere, die ich durchaus nervig finde, aber irgendwie hab ich sie dann doch alle wieder ins Herz geschlossen.

  • 1. Paimon (Genshin Impact)

    2. Elle (Tales of Xillia 2)

    3. Rotomdex (Pokémon Sonne/Mond)


    Ja, letzteres muss einfach sein. Teils habe ich sogar das Spiel aus- und wieder angeschaltet, um nicht auf seine Fragen antworten zu müssen und damit meine Beziehung zu ihm zu verbessern, damit er mich in Ruhe lässt. Das will schon was heißen.

    Die anderen beiden sind wohl eher unbekannt, wollte ich aber dennoch erwähnt haben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1. Rotomdex (Pokémon (Ultra) Sonne/Mond)

    2. Wächter (Zelda Breath of the Wild)

    3. Mario und Luigi (Super Mario Kart)


    Der Wächter hat mich extrem genervt. Es war ziemlich frustrierend, wenn er einen anvisiert hat und man dadurch besiegt wurde. Die Musik, die dabei ertönte, hat mich dann immer frustriert, da ich eh wusste, dass er mich spätestens dann killt, wenn Link seine Ausdauer verbraucht war.


    Mario und Luigi aus Super Mario Kart haben mich oft zur Weißglut gebracht, da sie die Fähigkeit als Gegner besaßen, Sterne im 100/150ccm Rennen nach Belieben anzuschalten. Wenn die Musik ertönte, war ich schon leicht frustriert, weil sie es immer getan haben, wenn es für sie im Vorteil war.