4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tbh habe ich bei der Aussage einfach die Logik nicht entdeckt Rexy x)

    Hab da echt gehockt und gedacht: Hä warte mal...Gen 5/8 Wasserstsrter und sagt dann was mit Serpifeu und Hopplo? Whaaaaat? Man muss aber sagen, ich bin seit Freitagnacht auch wieder ultra dusselig unterwegs, haha. x)


    Also hier meine Aussagen:


    1. Ich habe als Kind nicht gewusst, wie wertvoll Shinys waren. Deswegen habe ich den Spielstand mit einem Shiny-Mewtu in der Kristall-Edition meines Bruders gelöscht und mir einen neuen angelegt.


    2. Mein Lienlings-Pokémonfilm ist "Der Aufstieg von Darkrai".


    3. In meinem Zimmer finden sich ausschließlich Pikachu-Plüschtiere, da ich früher immer nur von diesem Pokémon welche geschenkt gekriegt habe.


    4. Wenn ich eine Edition der 5. Generation mit Serpifeu als Starter neustarte, dann entwickelt es sich erst mit Level 35 zu Efoserp.


    5. Ich besaß zu keiner Zeit eine Feuerrote oder Blattgrüne Edition, weshalb ich dieses Remake nie durchspielen konnte.


    Auflösen werde ich entweder um kurz vor 15 Uhr oder am späten Nachmittag/Abend, da ich heute noch in den Seilen hängen werde. ;^)

  • 1 ist eine Lüge. Wo soll bitte das Shiny Mewtu herkommen? Ich bezweifle, dass er damals schon wusste wie man Shinys in Gen 1 resetted.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • 1 ist eine Lüge. Wo soll bitte das Shiny Mewtu herkommen? Ich bezweifle, dass er damals schon wusste wie man Shinys in Gen 1 resetted.

    Es war Gen 2.


    Ich tippe auf 1.

  • Eindeutig 3, da ist sicherlich auch irgendwo ein Bärchen zu finden. :bear:



    Rexy Warum hast du so früh aufgelöst? Nicht jeder Wecker kingelt Sonntags 6 Uhr. :sad: Jetzt wirst du nie erfahren, warum ich auch die 2 genommen hätte. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss anfangen, die Leute zu stalken. Sonst gewinne ich nie.


    Nummer 3 ist gelogen!

  • Sorry für die Verspätung, hab in den Seilen gehangen im Kletterpark x)


    Also die 1 ist wahr.

    Mein Bruder war weitaus älter als ich und vermachte mir seine Spiele. Leider wusste ich nicht, dass das Mewtu, was Sterne von sich gibt bei Verlassen des Balles, besonders war. Ich wollte einen neuen Spielstand und habe entsprechend ein Shiny gelöscht x)


    Die 2 ist auch wahr.

    Ich liebe den Film nur wegen Darkrai, dem Lied und dem Panflam. Dank diesem Film habe ich u.a. Panflam als Lieblingspokémon gewonnen. ^^


    In meinem Zimmer finden sich neben Pikachus auch andere Plüschtiere ja. Ich bezog mich eigentlich nur auf Pokémon-Plüschs mit der Aussage, sorry für meinen Fehler. Habe natürlich auch genug andere haha. Habe aber auch ein anderes Pokémon-Plüsch neben Pikachu und zwar ein kleines Glaziola. Also nicht nur gelbe Mäuse x)

    Aussage 3 ist damit falsch.


    Aussage 4 stimmt wirklich. Ich mag Efoserp so gar nicht vom Aussehen, Serpiroyal geht noch. Aber da ich es so gar nicht abkann Efoserp zu sehen aus meiner Perspektive, lasse ich Serpifeu wirklich bis Lvl 35 unentwickelt und dann wird es erst Efoserp und mit Lvl 36 normal Serpiroyal.


    Aussage 5 ist auch wahr, ich habe mir damals nur die Rubin und Smaragd-Edition nachgekauft, aber nie die Gen 1 Remakes. Entsprechend fehlen mir also eigentlich Editionen in meiner Spielererfahrung. Ups.


    Damit haben Gucky  Nikly  Saphirialus  Mandelev  Rabenblau und Evoluna richtig geraten.


    Der Zufall entschied, dass Mandelev weitermachen darf.

  • Also theoretisch ist mir Aussage 1 zu besonders, als dass sie falsch sein könnte, ABER ich habe mich mal etwas zu Shinys belesen. 1. Shinys existieren erst seit Generation 2 - Mewtu war in Gen 2 aber nicht fangbar, sondern hätte von Gen 1 auf Gen 2 getauscht werden müssen.

    Theoretisch können aber auch Mons aus Gen 1 Shinys werden/sein, wenn man sie auf Gen 2 tauscht.

    ABER in Gen 2 waren Shinys noch von den DVs abhängig - scheinbar können Pokémon dort nur Shiny werden, wenn sie exakt 10 DVs auf Vert, Init, Spezial (Angriff und Vert) haben, sowie bestimmte Angriff-DVs.


    Das heißt da man in Gen 1 noch nicht sehen kann, ob es Shiny ist oder nicht und man damals sicher noch nicht so weit war, das man wusste was DVs sind und was nicht - dein Bruder soll also zufällig Glück gehabt haben und ein Mewtus mit den notwendigen DVs für ein schillerndes Pokémon gehabt haben, dieses dann auf Kristall übertragen haben und dann gesehen haben es ist Shiny - was man nicht mal mehr resetten kann, weil effektiv hat man dann ja nur den einen Versuch?


    Also ... es muss hier also ein Cheatmodul am Werk gewesen sein, FALLS die Aussage wahr sein sollte, weil alles andere wäre wirklich von EXTREM geringer Wahrscheinlichkeit.

    Aber da ich natürlich an das Gute im Menschen glaube sage ich mal - Aussage 1 ist die Lüge.

    Und sollte sie wahr sein, dann denke ich sowieso, dass es vermutlich ercheated war und kann dann nur sagen: Hast alles richtig gemacht haha. :D


    Aussage 2, 3 und 5 halte ich ansonsten für vollkommen legit. Nummer 4 find ich weird, aber vllt mochtest du auch einfach Efoserp als Zwischenstufe nicht oder Serpifeu (und Serpiroyal) halt ultragern und hast die Entwicklung deswegen herausgezögert, damit du erst ein Level vor Serpiroyal zu Efoserp entwickelst...weil an den Attacken kann es nicht gelegen haben, da hab ich extra geschaut. Halte ich also für wahr.


    edit// Genau wie bei Guinea schon einmal, schreib ich natürlich während die Auswertung komm AAAAAAAH. Da ich dieses Mal aber schon fast fertig gewesen bin und ich eh falsch gelegen habe...habe ich trotzdem mal abgeschickt - hoffe das ist okay. :s

  • Lol, Rexy, schon wieder? :haha:


    Gut, dass ich es gerade sehe, ich gebe ab. Von daher kann gerne jemand weitermachen, der es auch richtig erraten hat ( Gucky  Nikly  Saphirialus  Rabenblau  Evoluna) oder jemand von der Liste:


    Guineapig

    Isamu_17

    Nikly

    Evoluna

    Neochu

    Simon

    Rexy

    Mangara

    Gucky

    Webu Johnson

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Weil gerade die Gelegenheit passt und Guineapig gefragt hat: Ich habe 3 Themen geplant, zeitlich passend folgt jetzt ein Themenwechsel


    Das Thema ist jetzt "Allgemein"


    (Und ja, "Allgemein" kommt noch vor dem dritten Thema, weil das dritte Thema noch nicht feststeht, da ich da einige Ideen noch habe, aber ich entscheide das spontan und machs davon abhängig, was aus "Allgemein" jetzt wird. Vielleicht mach ich auch noch ein 4. Thema^^)

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „4 Wahrheiten, 1 Lüge [Thema: Pokémon]“ zu „4 Wahrheiten, 1 Lüge [Thema: Allgemein]“ geändert.
  • Wenn niemand spontan etwas hat, mache ich trotzdem weiter. Dabei kommt mir das neue Thema ganz gelegen.


    1. Ich habe schon an mehreren Wettbewerben im Fotografiebereich hier im BisaBoard teilgenommen, besitze aber keine vernünftige Kamera.

    2. Durch Podcasts beschäftige ich mich viel mehr mit Videospielen als dass ich tatsächlich spiele.

    3. Ich esse am liebsten Zwetschgenkuchen, backe aber lieber Apfelkuchen.

    4. Dem amtierenden Papst habe ich schon mal die Hand geschüttelt.

    5. Zwar kann ich keine Noten lesen, aber ein paar begleitende Akkorde auf dem Klavier bekomme ich hin.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^