Fanwork-Wichteln 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Artwork der Weihnachts-Kollektion 2021


    Anmeldung | Geschenke | Raten


    Hallo Leute,


    das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und darum starten wir wieder die traditionelle Fanwork-Wichtel-Aktion, zu der ihr herzlich eingeladen seid!


    Anmeldung

    Für die Teilnahme müsst ihr lediglich bis einschließlich Sonntag, den 21. November 2021 in diesem Thema einen Beitrag verfassen. Danach wird allen Teilnehmenden eine Person zugeteilt, die mit einem selbst erstellten Geschenk bewichtelt werden soll. Die Zuteilung erfolgt schließlich durch die Postwichtel per Konversation.


    In eurer Anmeldung könnt ihr natürlich gern Dinge aufzählen, die euch interessieren oder die ihr euch wünschen würdet. So erhalten andere einen Anhaltspunkt, was euch Freude bereiten könnte. Was ihr aufschreibt, ist dabei ganz euch überlassen.


    Geschenke

    Bis spätestens 1. Dezember erhaltet ihr eine Information darüber, wen ihr beschenken dürft. Anschließend habt ihr bis Montag, den 20. Dezember 2021 Zeit, euer Geschenk fertigzustellen und einem Geschenkwichtel zukommen zu lassen, damit es auch pünktlich bis Weihnachten veröffentlicht werden kann. Gemeinsam mit dem Geschenk könnt ihr gerne ein paar nette Worte vermitteln oder vielleicht sogar Hinweise darauf, wer sich hinter euch verbirgt, ohne den Namen zu nennen.


    Beachtet beim Erstellen der Geschenke, dass die Gestaltung grundsätzlich euch überlassen ist, aber weiterhin den Forenregeln entsprechen soll. Gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt. Darüber hinaus sollen materielle Geschenke im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden, sondern gut abfotografiert eingereicht werden.


    Raten

    Während der Aktion habt ihr bis zur Auflösung am Ende Zeit, im Ratethema einmalig zu erraten, wer euch beschenkt hat.


    Um zu gewährleisten, dass die Aktion für jeden spaßig ist, möchten wir euch bitten, nur dann teilzunehmen, wenn ihr euch auch sicher seid, die Zeit für ein Geschenk aufbringen zu können. Falls ihr im Verlauf der Aktion merkt, dass sich das Geschenk nicht ausgeht, meldet euch bitte rechtzeitig bei mir oder eurem Postwichtel.


    Wenn am Ende alle ihr Geschenk erhalten haben, wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Alle weiteren Fragen zur Aktion könnt ihr gern in dieses Thema schreiben.


    Viel Spaß beim Wichteln!

  • Da es im letzten Jahr echt Spass gemacht hat, versuche ich es in diesem Jahr noch einmal: In



    Geändert hat sich in diesem Jahr nicht viel, bin inzwischen sehr angefressen von One Piece, BNHA, HxH, Haikyuu! und dem Pokémon-TCG(Online), ansonsten bin ich nach wie vor derselbe Johny ^^

  • Ich zitiere mal meinen Beitrag vom letzten Jahr (mit minimalen Überarbeitungen), bin gerne wieder dabei~

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      • Memmeon Intelleon Hydropi Sumpex Glurak (schillernd) Quajutsu Hundemon Tohaido Traunmagil Aquana Schlapfel Trikephalo UHaFnir Knakrack KatapuldraRiffex Silvarro Amfira Pikachu Wolwerock Nachtform Gewaldro (denke die Auswahl reicht)
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      • My Hero Academia
      • Soul Eater
      • D. Gray-Man
      • Arrow
      • Eragon
      • Undertale
      • Deltarune
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      • Aus My Hero Academia: Tsuyu Asui, Toga Himiko, Dabi, Overhaul, Fumikage Tokoyami, Mirko, Hawks, Lady Nagant
      • Aus Soul Eater: Chrona
      • Aus D. Gray-Man: Allen Walker
      • Aus Hunter x Hunter: Neferpitou
      • Aus Pokémon die ersten Abenteuer (Manga, nicht Gamecharaktere): Ruby, Saphir, White, Y(vonne), X, und Moon.
      • Aus Pokémon (Anime): Satoshi, Gou, Serena
      • Aus Undertale/Deltarune: Muffet, Undyne, Asriel, Susie, Ralsei
    • Lieblings(fabel)tiere
      • Haie
      • Drachen
      • Frösche
      • Spinnen
      • Eidechsen
      • Wölfe
  • Ich überarbeite auch einfach mal meine Anmeldung aus dem letzten Jahr



    P.S.: Die häufige Erwähung von Zigzachs ist hauptsächlich als Witz gemeint, freue mich auch über alles andere. ^-^

  • Insgesamt freue ich mich über alles, was man mir machen würde. Es muss auch nichts extrem detailliertes sein.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Letztes Jahr bereut nicht mitgemacht zu haben, so here we go.

    Freue mich eigentlich über alles, aber hier ein wenig Zeug, falls ein wenig Starthilfe benötigt wird:

    Danke im voraus!

  • Wie die letzten Jahre mache auch ich wieder mit



    Hier für die Leute die keine Ideen haben.


    Pkmn: Ponita und Entwicklung, Glurak (Mega-Glurak X), Damhirplex - Ist aber eigentlich egal, welches Pkmn.


    Hobbys: Reiten, Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Watercolor und Handlettering


    Farben: Eigentlich alles aber besonders Grün


    Tiere: besonders Pferde, Hunde usw. Bitte keine Schlangen, Spinnen und Frösche!

  • Würde auch mitmachen, hoffe, ich kann dem User, den ich bewichteln darf, irgendwie eine Freude bereiten ^^'

  • Hallo. Bin auch gerne wieder dabei.





    Ich nehme alles gerne und freue mich über alles!

    Frohe Weihnachten wünsche ich schonmal allen und viel Spaß beim wichteln!

  • Okay, dann werd ich auch mal wieder. ^^


    Ich würde mich natürlich über alles sehr freuen, auch über meine Lieblingspokemon. Allerdings bin ich Pokemon ein bisschen "entwachsen" und würde anderen Stuff bevorzugen, obwohl ich mich wie gesagt klarerweise über alles freue, was man mir macht. ^^



    Lieblings...


    Pokemon


    Anime / Manga / Light Novels / Asiatische Novels



    Animecharaktere & aus anderen Fandoms


    Look here ^^




    Shippings / Couples


    Look here² ^^



    Andere Fandoms


    Random Stuff

  • Ich mag Fanwork, ich mag Wichteln, in! :3


    Würde mich ganz besonders über etwas zum Thema Pokémon und/oder Winter/Weihnachten freuen.

  • Ich würde auch gerne mitmachen :)


    Ganz generell freue ich mich über alles. Ums aber demjenigen, der mich bewichtelt, leichter zu machen, hier ein paar Dinge, die ich mag:

    Lieblingspokémon sind Wablu und Wommel und ich liebe Inuyasha - hier vor allem Sesshomaru. Meine Lieblingstiere sind Pinguine, Enten und Eulen, Flieder ist meine Lieblingsfarbe, Mass Effect und Dragon Age gehören zu meinen Lieblingsspielen und Liara und Alistar sind da meine Favs. In meiner Freizeit spiele ich noch viel Animal Crossing und League of Legends. Mein Lieblingsvillager ist Molly/Monika und in League mag ich Yuumi und Neeko am liebsten.


    Hoffe damit kann man arbeiten haha

  • schätze das probiere ich auch mal :3


    Ich freu mich grundsätzlich über alles was vermuten lässt dass es mehr als 2-Minuten Aufwand war. Hab schon bei vielen Wichtelformaten mitgemacht. Das beste und schlimmste hab ich daher vermutlich schon erlebt, also kein Stress und happy Wichteln x3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich möchte dieses Jahr auch wieder mitmachen. ^^



    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Absolute Lieblinge:

    Endivie Arktos Latias  Ho-Oh Evoli Folipurba Feelinara Reshiram


    Ansonsten mag ich noch viele weitere Pokemon, die ich in meinem Profil aufgelistet habe.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Digimon, Super Mario, Yoshi, Kirby



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Gabumon, Gomamon, Patamon, Biyomon, Veemon, Hawkmon, Guilmon, Garurumon, Mario, Yoshi ( In sämtlichen Farben, besonders Rot und Lila), Kirby, Dynablade

  • Zeit eine Tradition zu starten mit Zitatepyramiden.

    Dann pack ich das vom letzten Jahr rein, weil ich da fleißig aufgelistet habe:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala + Gen 8: Memmeon, Intelleon, Kleptifux, Cottomi, Wolly, Toxel, Fatalitee, Mortipot, Silembrim, Gorgasonn, Snomnom, Mottineva, Phantoross, Coronospa
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Cassandra&Rapunzel (Disney), Mittens (Pixar)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.

  • Mh. Ja, warum nicht. Ich würde auch gern mal wieder mitmachen!


    Ich freue mich - wie viele andere auch - über eigentlich Alles. Es muss nichts mega Aufwendiges oder Kompliziertes sein. Um es dir, lieber Wichtel, aber ein wenig leichter zu machen, schreibe ich dennoch mal kurz ein paar Sachen, die ich derzeit gern hab, auf:

    Mein Lieblingspokémon ist Kramurx, ich mag aber auch sämtliche Vogel-Pokémon (eigentlich sogar alle), des Weiteren kann man bei mir mit der Farbe Lila nichts Falsch machen. Rot, Blau, Schwarz und Weiß gehen aber auch immer klar, weil ich die Farben auch total gern habe. Da ich von Natur aus in Games zuhause bin, ist man mit Final Fantasy (1, 2, 12, 14, 15), Elder Scrolls, Mass Effect und League of Legends auch immer auf der sicheren Seite. Ein paar Namen von Lieblingscharakteren? Klaro: Emet-Selch, Lahabrea, Elidibus (call me Vollzeitascian), Ravus nox Fleuret, Sanguine, Fennorian, Garrus Vakarian, Javik, Reaper (alias Sovereign oder Harbinger), Xayah, Vel'koz - uuund noch ein paar Mehr. Aber das sind ja zumindest erst mal ein paar Namen. Natürlich kann man hier auch noch auf meinen derzeitigen Ava anspielen: Chrollo Lucilfer aus HxH ist dort mein Liebling. Der geht auch immer! xd

  • Wie das einfach seit Anfang des Monats läuft und ich hier nichts mitbekomme^^° Aber dann wollen wir doch mal, gemäß dem Motto "analog Vorjahr":


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ach komm, ich mache auch mit. XD
    *alten Text mal kopiert*


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Knackrack

    Luxray, Luxio

    Rayquaza

    (Wobei ich nicht mehr ganz into Pokémon bin, eher unteres, wobei ich mich dezent beschränkt habe..)


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Assassins Creed

    League of Legends

    The Witcher 3 - Wild Hunt


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Jayce ♥ , Zed (League of Legends)

    Garrett Hawke (Dragon Age 2) | Dorian Pavus (Dragon Age Inquisition)

    Jacob Frye (Assassins Creed Syndicate)

    Geralt | Ciri | Yennefer (The Witcher 3)


    Welche Hobbys hast du?

    Zocken.