BisaBoard Grand Prix 2023: Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • – Header erstellt von Musicmelon


    Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale | Plaudertopic


    Huhu! ^-^


    In diesem Thema könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre zu den teilnehmenden Liedern des diesjährigen BBGPs austauschen. Welchen Liedern drückt ihr die Daumen für den Finaleinzug? Welche Ergebnisse überraschen euch? Achtet bei euren Beiträgen bitte darauf, eure genaue Punktevergabe nicht vor den eigentlichen Ergebnissen zu posten; eure Favoriten könnt ihr aber natürlich gerne schon nennen. ^-^

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wurmundmaus // The Ataris - boys of summer


    Das Original ist von Don Henley.


    Ich hab mich aber für die Version von "The Ataris" entschieden, weil die peppiger ist. Und als ich sie heute Morgen zum ersten mal gehört habe, gleich auf Anhieb gefiel.

    Nice! Das dürfte mein allererstes Non-Kindermusik-Album (Schlümpfe, Sailor Moon, Pokemon, etc.) gewesen sein. Schöne Wahl. Jetzt vermisse ich 2003 ein bisschen... ;_; Der Original-Track bockt auch!

    BlueFirefly // Jack Black - Peaches


    Er hat die Rolle einfach bis ans Limit gespielt und was er alles in das Lied reindrückt an Stimme, Emotionen und Passion ist einfach die Nominierung wert - für mich Überraschung des Jahres

    Hahaha, das ist ja absolut großartig. XD Vielleicht sollte ich mir den Film doch irgendwann mal geben. Super Promo auf jeden Fall!

    Gott Enel / Elton John - Can You Feel The Love Tonight


    Eines meiner Top 15-Lieblingslieder. Zeitlos schöner Klassiker. Zudem ist es ein Song aus dem meiner Meinung nach besten Disney-Film aller Zeiten.

    Der läuft doch auch im Abspann, oder? "Der König der Löwen" dürfte mein erstes Kino-Erlebnis gewesen sein. Am Anfang des Songs bekomme ich immer so ein komisches, warmes Gefühl in der Brustgegend. ツ

    Webu Johnson // Jason Paige - Gotta catch 'em all


    (Nehme obv. nicht daran teil, um zu gewinnen aber Evoluna und ich würden damit gerne Ash ein letztes Mal würdigen, wäre sonst Wellermann von Nathan Evans geworden, weil von allen Ohrwürmern, die ich meinem Leben hatte, ist der Wellermann der erträglichste :P )

    Geiler Song, tolle Energie, obwohl ich der Variante von Jochen Seibert / Noel Pix aus Nostalgie-Gründen noch mehr abgewinnen kann und sich, zumindest in meiner Bubble, mit eben jenem Titel viel mehr Leute zum spontanen Mitsingen finden lassen. Trotzdem finde ich die Nominierung sehr schön und die Ash-Würdigung nett. :7

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Gott Enel / Elton John - Can You Feel The Love Tonight


    Eines meiner Top 15-Lieblingslieder. Zeitlos schöner Klassiker. Zudem ist es ein Song aus dem meiner Meinung nach besten Disney-Film aller Zeiten.

    Der läuft doch auch im Abspann, oder? "Der König der Löwen" dürfte mein erstes Kino-Erlebnis gewesen sein. Am Anfang des Songs bekomme ich immer so ein komisches, warmes Gefühl in der Brustgegend. ツ

    Ja, der Song ist im Abspann zu hören. Mich berührt das Lied jedes Mal, wenn ich es höre, sehr. Es ist schön, dass dir das Lied ebenfalls gefällt. :heart:

  • 'allo, Kindör, isch 'abe die ChatGPT gefragt, ob isch einä Bewertüng von ünsere Grand Prix 'aben könntä. Voting könnän wir üns also sparön.



    Erfreuet euch an dieser tollen Bewertung und auch daran, dass ChatGPT einige Songs so gut fand, dass sier die gleich zweimal gevotet hat (und andere so schlecht, dass sier dafür leider kein Foto hatte). Oh, und einige Songs wurden auch extra erfunden. :)

  • ich hab mir grade mal so alle Lieder meienr Gruppe angehört. Holy die sind alle mega gut. Mein beleid an denjenigen der da ne Entscheidung treffen muss

    Wenig überraschend unterscheidet sich bei Musik der persönliche Geschmack sehr: Dein Beileid ist für mich als für deine Gruppe Votenden nicht nötig, da ich diese Gruppe nicht so stark finde. :')

  • Dein Beileid ist für mich als für deine Gruppe Votenden nicht nötig, da ich diese Gruppe nicht so stark finde. :')

    Welche Gruppe siehst du persönlich denn als stark an? Da selbst solche Einschätzungen bei einem Wettbewerb wo es um den eignen Geschmack geht schwierig zu beurteilen sind .


    Find es aber allgemein schön eine große Vielfalt zu sehen dieses Jahr von der Musikrichtung als auch woher jene kommt.

  • Welche Gruppe siehst du persönlich denn als stark an? Da selbst solche Einschätzungen bei einem Wettbewerb wo es um den eignen Geschmack geht schwierig zu beurteilen sind .

    Ich habe mir nicht alles angehört, sondern nur die Gruppe für die ich voten muss. :pflaster: Das mache ich eigentlich immer so, weil ich es mag in den folgenden Runden noch neue Lieder zu entdecken und nicht alle auf einmal in Runde 1.


    Im Endeffekt ist es doch eigentlich fast immer so, dass man die Lieder, an die man Punkte im Mittelfeld (4-8 oder so) vergeben hat, nicht exakt so einschätzt. Findet man die Gruppe ingesamt eher schlecht, würde man den Liedern im Mittelfeld eher noch weniger Punkte geben, aber es gibt dann zu viele Songs in der Gruppe die man als noch schlechter empfindet. Oder es gibt zu viele gute Lieder, dann möchte man denen im Mittelfeld eigentlich am liebsten noch mehr Punkte geben.

  • Gruppe 3 hat für mich den perfekten Mix: 5 Lieder, die ich sehr gerne mag und 5 Lieder, die ok bis ganz gut sind. Immerhin kein Lied, das absolut schrecklich ist, was tbh schon mehr ist als ich von R1 erwarte kek 🫠

  • Gruppe 3 hat für mich den perfekten Mix: 5 Lieder, die ich sehr gerne mag und 5 Lieder, die ok bis ganz gut sind. Immerhin kein Lied, das absolut schrecklich ist, was tbh schon mehr ist als ich von R1 erwarte kek 🫠

    Hallo ich bin Gruppe 3, mal schauen, ob wir morgen noch Freunde sind :^)



    Habe mir eigentlich vorgenommen alle Songs bis zum Ende zu hören. Aber das ging in meiner Gruppe leider bei mehr als einem Song nicht :verysad:

  • Meine Gruppe war leider sehr slow, vieles hat mich da nicht so abgeholt und es hat irgendwie der Kick gefehlt, aber mal schauen, wie die anderen dazu gevotet haben, ich bin da echt schon gespannt auf die Veröffentlichung.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Meine Gruppe war leider sehr slow, vieles hat mich da nicht so abgeholt und es hat irgendwie der Kick gefehlt, aber mal schauen, wie die anderen dazu gevotet haben, ich bin da echt schon gespannt auf die Veröffentlichung.

    Bruder, das' tamam Untertreibung. Bin fast eingeschlafen. Seid froh, dass ihr überhaupt Punkte gekriegt habt von mir! ò_ó

  • Im Endeffekt ist es doch eigentlich fast immer so, dass man die Lieder, an die man Punkte im Mittelfeld (4-8 oder so) vergeben hat, nicht exakt so einschätzt. Findet man die Gruppe ingesamt eher schlecht, würde man den Liedern im Mittelfeld eher noch weniger Punkte geben, aber es gibt dann zu viele Songs in der Gruppe die man als noch schlechter empfindet.

    Meine Vote-Gruppe hat definitiv einen ganz anderen Geschmack als ich.

    Ich habe Celestial viel höher platzieren müssen, als dass mir lieb war. Durchgestrichener Text, um Evolunas abzulenken

  • Für das Ranking habe ich mit so einer eigenen Werteskala von 0-10 gearbeitet (in 0,5er-Schritten - Beispiel: Lied X bekommt eine 6,5). Anschließend hab ich die Titel/User*innen nach ihren Werten sortiert und sie in das eigentliche Punktesystem übertragen. Das hat ganz gut funktioniert.


    Die Songs konnte ich allesamt durchhören, ohne dass es mir zu viel wurde.


    Die Bewertung selbst ist natürlich super subjektiv, tagesform- und stimmungsabhängig und auch die Wiedergabe-Peripherie entscheidet maßgeblich über das Klangerlebnis bzw. den Gesamteindruck. Ich entschuldige mich schon mal bei allen Rock-Vertreter*innen, deren Musik etwas verhalten durch meine Airpods geträllert ist. Sowas muss natürlich eigentlich mit satten Boxen gehört werden, die dann auch richtig ballern... x:

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • Well, I mean ich hab eh nicht mit dem weiterkommen gerechnet und sonderlich böse oder traurig bin ich jetzt auch nicht, habe ich die kommenden Runden mehr Zeit für anderen Kram... von diesem Kram existiert leider viel zu viel, in sofern bin ich fast eig. ein bisschen dankbar lel.


    Viel Spaß euch noch beim weiteren Songs hören und voten. o/


    Fand in meiner Gruppe für die ich voten musste übrigens keinen Song wirklich schlecht, konnte man alle gut anhören. :)