Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Blitzhügel hatten wir nun bereits einige Zeit hinter uns gelassen. Auf dem Weg gerieten wir dabei in einen Wald mit sehr hohen Bäumen, der nur wenig Licht bis zum Boden durchscheinen ließ. Von hier war es offenbar nicht mehr weit bis zu den Ruinen, wenn wir der Information der Pelipper trauen konnten. Wenn sie hier für die tägliche Arbeit vorbeikamen, würden sie sicherlich über den Baumkronen hinweg fliegen und nicht ihre Zeit hier unten verbringen. Glücklicherweise konnten wir die Gebüsche abseits der Bäume ohne Probleme durchqueren und wurden nicht unnötig durch das Gelände aufgehalten.

    Nach einer Weile kam immer mehr Licht durch und offenbarte schon bald einige interessante Gewächse, die ich noch nie gesehen hatte. Aus guten Gründen hielt ich zu ihnen allerdings Abstand, um nicht in unangenehme Situationen zu geraten. Zu viele Geschichten hatte ich bereits von Teams gehört, die sich bestimmte Pflanzen während ihrer Erkundungen oder Aufträge genauer ansehen wollten und hinterher mit Sporen außer Gefecht gesetzt wurden.

    „Keine Sorge, ich bin da“, sagte Feurigel an mich gewandt. Ich hielt mit ihr Schritt und bemerkte, dass sie auf meine argwöhnischen Blicke reagiert hatte.

    „Den Wald abzufackeln wird uns allerdings nicht helfen, die Ruinen zu finden“, meinte ich und besah meine Umgebung. Das Dickicht bot ausreichend Möglichkeiten, um bei Unachtsamkeit einen verheerenden Brand zu starten.

    „Dich paralysiert auf dem Boden liegen zu sehen, würde maximal mich bei Laune halten“, konterte Feurigel und wir prusteten beide über die Aussage.

    „Dann sollten wir darauf achten, schnell weiterzukommen! Pflanzenkunde können wir uns auch an einem anderen Tag annehmen.“

    Während wir noch einige weitere Worte austauschten, hörten wir hinter uns ein verhaltenes Kichern. Wie wir bemerkten, hatte Tafforgita die Augen geschlossen und hielt eine Hand vor den Mund. Als sie sich wieder beruhigt hatte, trat sie an uns heran.

    „Ihr hebbt en gode Dynamik! Ik schätz, ihr sünd wiss schon lang en Team?“

    „Oh ja“, bestätigte Feurigel und grübelte, um sich die ersten Erinnerungen ins Gedächtnis zu rufen. „Wir hatten uns eher zufällig getroffen, als ich Memmeon bei einer Sache unterstützte. Anschließend hatten wir uns immer öfter gesehen und daraus entstand eine mittlerweile sehr innige Freundschaft. Dadurch haben wir uns letztendlich entschlossen, ein Erkundungsteam zu gründen.“

    „Wir nehmen aber auch gerne Aufträge abseits davon an“, fügte ich noch hinzu. „Wir sammeln nach wie vor Erfahrungen, um vielleicht bald mit anderen Teams mithalten zu können. Unsere Missionen haben wir bisher aber immer zufriedenstellend erledigt.“

    „Mithollen köönt ji jedenfalls, wenn ihr mi fraagt“, sagte Tafforgita, woraufhin Feurigel entschlossen abwinkte.

    „Ach was. Eigentlich suchen wir aber nach etwas Bestimmtem und dafür müssen wir nicht zwingend die Besten werden.“

    Wir erhielten nur einen fragenden Blick aufgrund dieser Bemerkung. Obwohl ich diese Sache nicht wirklich ansprechen wollte, blieb mir nun wohl nichts anderes übrig.

    „Während unserer ersten Begegnung haben wir eine Buntschwinge gefunden. Sagt dir das etwas?“

    „En Buntschwinge? Dat wird seggt, dat se vun Ho-Oh stammt un sehr selten is.“ Ein ehrliches Lächeln zierte Tafforgitas Gesicht, bevor sie fortfuhr. „Dat erklärt tomindst joon Team-Naamn un worüm Curelei so veel op jo hollt. Ji sünd würklich erstaunlich!“

    „Curelei muss uns wirklich als die Besten verkauft haben“, sagte Feurigel zu mir und ich bestätigte ihre Aussage nervös. Mit diesem Hintergrund fühlte ich mich doch etwas unter Druck gesetzt, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, wie häufig wir schon von der Mitbesitzerin der Bänderstube empfohlen wurden.

    Schließlich dauerte es nicht mehr lange, bis sich vor uns eine Kuhle und eine große Lichtung erschlossen. In der Vertiefung lag etwas versteckt eine weitere Münze, die wir sogleich aufnahmen und in die Item-Box beförderten. Dadurch, dass wir zuvor einige Lebensmittel gegessen hatten, war nun deutlich mehr Platz in ihr. Im Anschluss gingen wir ohne weitere Zwischenfälle weiter und kamen schließlich vor einigen verfallenen Gebäuden an. Direkt dahinter erhob sich eine hoch aufragende Felswand, die ein Weiterkommen in diese Richtung deutlich erschweren würde. Offenbar hatte hier vor langer Zeit einmal jemand gelebt.

    „Wi sünd dar“, gab Tafforgita bekannt und Feurigel sowie ich staunten über alle Maßen, als wir die Umgebung näher betrachteten. „Dat sünd de Tarne-Ruinen.“

    „Sehr gut!“, rief ich, wenngleich sich meine Stimmung schnell wieder verflüchtigte. „Aber wo sollen wir zu suchen beginnen?“

    Feurigel äußerte den Vorschlag, sich nicht aufzuteilen, sondern zusammen zu bleiben. Da wir nicht wussten, was genau mit der Schmiedemeisterin passiert war, würden wir so eventuelle Überraschungsangriffe von hinten vermeiden. Ich stimmte also zu und wir bewegten uns überlegt durch die Ruinen fort.

    Es dauerte einige Zeit, bis wir tatsächlich einen Anhaltspunkt fanden. Entlang der Felswand waren tatsächlich drei Eingänge zu sehen, wobei einer davon eingestürzt war. Die anderen beiden konnten ohne Probleme betreten werden.

    „Ob die Ruinen unterirdisch weitergehen?“, fragte Feurigel und Tafforgita bestätigte ihren Gedanken. Sie sah dabei abwechselnd von einer Öffnung zur anderen und deutete schließlich auf die linke.

    „Wenn Gierspenst nich hier is, denn seker dar binnen. Folgt mi!“

    Da sie sich wesentlich besser auszukennen schien, überließen wir unserer Klientin vorerst die Führung. So konnten Feurigel und ich unser Umfeld besser im Auge behalten. In jedem Fall wurde es nun ernst.


    Münze 18

  • Um Mitternacht gibt es die nächste Münze, mal schauen, ob diese einen Wunsch erfüllt!

    Zumindest dir möchte ich alles Gute zum Geburtstag wünschen, möge deine Gierspenst-Truhe gefüllt sein mit mindestens 200 Münzen! Gierspenst

  • Aoki meinte ich solle die Münze nehmen und ausgeben. Sparen helfe nicht, dass würde ich irgendwann verstehen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),