Mafia Standardrunde #163 - Reverse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Credits für das tolle Artwork gehen an Amaroq


    Seid ihr dieses furchtbaren Regens diesen Sommer genauso überdrüssig wie wir? Habt ihr keine Lust mehr, euch in den Schatten der Regenwolken zu verstecken, sondern möchtet lieber in den Schatten der Nacht euren kriminellen Machenschaften nachgehen? Wolltet ihr schön immer einmal böse sein (oder zumindest so tun als ob)?


    Dann seid ihr bei dieser Runde genau richtig! Wie begrüßen euch hiermit aus unserer Sommerpause zu einer neuen Standardrunde #163, gespielt wird Reverse! :]

    Das Setup

    Doch was ist Reverse?

    Das Grundprinzip dieses Setups ist, dass nicht die Mafia sich vor dem Dorf, sondern die Dörfler*innen sich vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich das Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht ohne Not outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Mitspielenden sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.

    Impressionen können sich dabei gerne aus früheren Reverse-Runden geholt werden, z.B. hier (Sieg der Mafia) oder hier (Sieg des Dorfes).



    Das Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt. Das bedeutet, jedem von euch wird für die erste Nacht eine zufällige Zahl zugewiesen und jede Nachtaktion inklusive des Nachtkills wird auf eine Zahl ausgeführt.


    Private Kommunikation außerhalb des Topics ist (außer in Nacht 1) erlaubt. Geleitet wird diese Runde von mir, Luna . Bei Fragen oder Schwierigkeiten könnt ihr euch jederzeit an mich wenden! :3


    Die Anmeldung

    Ihr könnt euch bis Freitag, 11.08., 19 Uhr mit einem einfachen "in" in diesem Topic anmelden. Die Runde startet am selben Abend gegen 21 Uhr.


    Wie üblich könnt ihr euch auch gerne als Sub oder Filler anmelden.

    Dieses Setup ist unter keinen Umständen irgendwie erweiterbar (wirklich nicht :s), daher wird bei mehr als 10 Anmeldungen, die sich nicht als Sub oder Filler angemeldet haben, gelost, wobei Erstspieler immer sicher einen Platz bekommen.


    Wir wünschen euch viel Spaß! :3

  • Ich hab keINe Ahnung, ob ich das verstanden habe. Aber ich bin dabei.









    Mipha du meldest dich jetz SOFORT an!

  • ich versuche es auch mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das Setup verstanden habe. Vielleicht greife ich auf einen Mentor zurück.


    (Bei mehr als 10 Interessierten darf man meine Anmeldung gerne ignorieren.)

  • ich versuche es auch mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das Setup verstanden habe.

    Ich hab keINe Ahnung, ob ich das verstanden habe. Aber ich bin dabei.

    Also im Grunde geht es um Folgendes: Die Mafia bzw. Rollen, die mit der Mafia gewinnen (können - wichtig, weil das den Fool einschließt) sind zu Beginn des Spiels in der Überzahl und das Dorf entsprechend in der Unterzahl. Alle Nachtara und Gengar haben das Ziel, die Dörfler loszuwerden. Bedeutet im Umkehrschluss für die Dörfler, dass diese sich nicht outen können/sollten, weil sie dann sofort gelyncht werden würden. Gerade zu Beginn des Spiels geht es daher darum, sich in dem "Rudel" Nachtaras zu verstecken und eben nicht Jagd auf die Mafia sondern auf das Dorf zu machen.



    Weswegen ich eigentlich poste: Bisher sind leider zu wenig Anmeldungen eingegangen, daher verlängere ich die Anmeldung erstmal bis morgen Abend, gleiche Zeit. Vielleicht hat ja noch irgendwer Lust das Setup auszuprobieren oder vielleicht kennt ja jemand von den bereits Angemeldeten jemanden und macht ein bisschen Werbung oder... ihr wisst schon. :saint:


    Zur Info an die bereits angemeldeten, dass ihr euch nicht wundert, dass es heute noch nicht losgeht: Wattmacks  Vix  Mangara  Darling  Evo Lee  Mark Forsterrier  Suppe