Votingwochen: Der beste Comic - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Votingwochen: Der beste Comic


    Krakeelo


    Herzlich Willkommen,

    Alles steht im Zeichen des Zeichnens! In dieser Voting-Runde geht es um die besten Comics, bzw. um die besten Comic-Charaktere und Comic-Reihen, in denen ihr sie kennengelernt haben. Viele Comics schaffen es auch aktuell beliebte Kinofilme zu werden. Wir wollen uns aber um die gezeichneten Original-Hefte kümmern. Was ist der beste Comic? Nominiert eure Lieblinge und votet später für die besten Vorschläge!


    Nominierung

    • Ihr dürft jeweils drei Comics und/oder Graphic Novels nominieren. Benutzt dabei bitte die unten stehende Schablone. Nominierungen, welche diese Schablone nicht benutzen, werden nicht gewertet!
    • Dabei ist es erlaubt umfassende One Shots, sowei Reihen zu nominieren. Auch einzelne Reihen aus Comics sind erlaubt, insofern sie abgeschlossen zu betrachten sind.
    • Mangas gelten in dieser Kategorie nicht als Comics!
    • Gebt, wenn diese existieren, bitte die deutschen Namen an, um Verwechslungen zu vermeiden!
    • Eine Sonderregel: Es ist nicht erlaubt, den Gewinner der besten Serien, "Avatar" zu nominieren!
    • Doppelte Nominierungen sind gestattet.
    • Die Deadline für die Nominierungen geht bis zum Ende der Woche, also bis zum: 10.09, 20:00 Uhr. Später eingereichte Nominierungen werden nicht mehr akzeptiert.
    • Begründungen können, müssen aber nicht geschrieben werden.
    • Ihr dürft eure Beiträge bis zur Deadline editieren, danach achten wir nicht mehr auf die Aktualität der Beiträge.

    Schablone:

    Code
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsjahr:[/b]
    
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsjahr:[/b]
    
    [b]Name:[/b]
    [b]Erscheinungsjahr:[/b]

    Links

    Infotopic | Nominierungen Comics | Nominierungen Cartoons


    Krakeelo (schillernd)


    Tiramisu  Cassandra  PLUSQUAMPERFEKTION  Kaios  moxie  Mipha  Musicmelon  Alaiya  Evo Lee  Letarking  Tragosso  Medeia  Nyx  Bastet  peddantisch  Yuki  Vix  Rusalka  Sunaki  Flocon  effizient  Thrawn  Evoluna  Caroit  Yasuna  Schachteel  Onel  Mandelev  Frechdachs  Gray Ninja  Isamu_17  Webu Johnson

  • Sirius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Name: Die Simpsons
    Erscheinungsjahr: 1993

    Die monatlichen Hefte wurden zwar leider eingestellt, zählt aber hoffentlich trotzdem. Neben unten genannten die einzigen Comics, die ich (leider unregelmäßig) gekauft habe.


    Name: Futurama
    Erscheinungsjahr: 2000

    Auch hier leider vor ein paar Jahren eingestellt. Für mich noch besser als die Simpsons, da dürften mir kaum Hefte fehlen.


    Name: Das Mosaik
    Erscheinungsjahr: 1955

    Muss hier als eine der ältesten und auflagenstärksten deutschen Comics unbedingt mit rein.

    In der DDR 1955 mit den Digedags gestartet, 1976 übernahmen die Abrafaxe und die haben sich tatsächlich trotz einiger Turbulenzen in den Wendejahren bis in die heutige Zeit gerettet. Für mich einzigartig, toll und mit Liebe gezeichnet. Auch früher sah das schon richtig gut aus. Unbedingt mal reinschauen, wers noch nicht kennt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Name: Lustiges Taschenbuch

    Erscheinungsjahr: 1967


    Für mich selbst klarer Favorit und führt kein Weg dran vorbei, hat mein Leben begleitet und mich immer zum Lachen gebracht.

  • Name: Micky Maus Magazin

    Erscheinungsjahr: 1951


    LTB wurde ja soeben nominiert, wäre auch meine Nominierung gewesen. Aber da gibt es noch das Micky Maus Magazin! Das ist auch nice :D

  • Ich nehme mal an Comic Serien und nicht einzel Volume.

    Ganz ehrlich, die Avatar Comics sind sowieso recht schwach. Das Artwork ist sehr steif und die Storys packen einen einfach nicht richtig. Hättens bei mir also eh nicht weiter gebracht.


    Lucky Luke:
    1946:

    Zum größten Teil leichtherzige Satire des Wilden Westens wie er durch Karl May und Buffalo Bill populiert wurde.

    Mit brilliantem Kontextgetriebenem Humor und gelegentlichen Historischen Seitenhieben.


    Tim und Struppi:
    1929:

    Tintin ist faszinierend, selbst von einem oberflächlichen Read her, ist es eine großartige Adventure Reihe, mit bunten Kulturen, weiten Landschaften (welche mit phantastischen Artworks verewigt wurden) und spannenden Agenten Storys.

    Lernt man mehr über den Autor erkennt man auch seinen Umschwung von jemandem der in einer sehr rechten Blase aufwuchs, zu je andem der sich langsam der Welt öffnete und versuchte verschiedene Kulturkreise als ebenwürdig und realistisch zu portraitieren. Und wenn man dann tiefer in Politik einsteigt und die Zeitperioden in denen Werke wie "König Ottokars Zepter" und "Das Geheimnis der Einhorn" wird es richtig interessant.


    Bionicle:
    2001:

    Ohne es zu wissen meine Einführung in Super Helden Comics.

    Hat viele Schwächen des Mediums und weil die gesamte Story so disjointed ist (ebenfalls üblich für DC) erhält man nur einen Bruchteil der Geschichte, aber ich hatte ne gute Zeit und es hat auch vieles richtig gemacht. Es ist gut ne weite Auswahl zu haben, je mehr je besser.

  • Name: W.I.T.C.H.

    Erscheinungsjahr: 2001


    ...Ich war ein W.I.T.C.H.-Fan? Jawohl, ich war sogar ein riesengroßer, stolzer W.I.T.C.H.-Fan als Kind! Hatte sogar eine verdammte Brotdose davon - war mir egal! Ich habe W.I.T.C.H. geliebt und gesammelt und wir haben das in der Gruppe damals oft nachgespielt, haha. Leider kannten das kurioserweise gar nicht allzu viele, aber einige der Mädels doch. Von den Jungs kannte es gar niemand - die haben damals ja auch lieber Sailor Moon geschaut und Merch gesammelt... :hmmmm: (Die Jungs in meiner Klasse und der Sailor Moon-Fanboy-Gruppenhype war... recht eigen. Und damit konnte ich widerum nichts anfangen.) Jedenfalls: Als diese komische TV-Serie rauskam wurden es mehr, aber... die war überhaupt nicht gut und hatte sehr wenig mit der großartigen, wundervoll geschriebenen Comic-Reihe gemein. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich zu W.I.T.C.H. kam. Ob es mit meinem immer schon extrem stark weiblich geprägten Umfeld zusammenhing oder ob ich einfach so von selbst aus mit dem Sammeln angefangen habe, aber ich bin dankbar dafür!

    W.I.T.C.H. hat mich enorm geprägt. Ich habe viele Ausgaben sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch plus eine auf Ungarisch (? ...auch, wenn ich kein Wort verstehe) Ich habe auch die normalen Bücher etc. gesammelt. Nur, wenn es um irgendwelche Special-Ausgaben zu so Themen wie Mode oder Romanzen oder sowas ging, war ich raus.





    Name: Sonic the Hedgehog (Archie Comics)

    Erscheinungsjahr: 1992


    Ich besitze nicht so viele Hefte (da die Reihe im deutschsprachigen Raum nie erschienen ist - was an ein Verbrechen grenzt!), aber das war eines meiner Highlights in der Kindheit! Fast immer, wenn jemand aus der Familie oder Familienfreunde in England oder den USA waren, habe ich .hack//ENEMY-Sammelkarten und ein Sonic-Heftchen als Mitbringsel bekommen. Und selbst habe ich mir später auf Reisen auch das eine oder andere gekauft, sowie 1-2 Sammelbände importiert. Gotta go fast!



    Anmerkung: Es gibt mehrere, unterschiedliche Sonic-Comic Reihen von unterschiedlichen Verlagen. Deswegen habe ich mal Archie dazugeschrieben. Ist das nicht bei mehreren Comic-Reihen der Fall? Wie genau wird das gehandhabt? Frage bloß aus Neugier.




    Name: Persepolis

    Erscheinungsjahr: 2000


    Marjane Satrapis Meisterwerk - Nicht nur, um ein wenig Kultur hier reinzubringen, sondern weil es einfach eines meiner absoluten Lieblingswerke ist. Ich sehe zwar meistens aus Bequemlichkeit eher den Film, als dass ich den Comic lese, aber... großartig. Wer das nicht kennt: Unbedingt anschauen/lesen!

  • Name: The Sandman
    Erscheinungsjahr: 1989


    Name: The Umbrella Academy
    Erscheinungsjahr: 2019


    Name: Head Lopper
    Erscheinungsjahr: 2013


    Ngl ich glaube ich hab noch nie einen Comic gelesen, außerhalb von einer handvoll Issues von Asterix und Obelix, oder vielleicht mal ein Lustiges Taschenbuch. Ansonsten halt nur einzelne Fanfiction Comics, die man aber hier leider wohl eher nicht nominieren kann. Vielleicht sollte ich das mal nachholen xD

    Daher habe ich für meine Nominierungen eine andere Person gefragt, was sie mag und empfehlen würde.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Name: Tim und Struppi - Der Fall Bienlein
    Erscheinungsjahr: 1956


    Name: Asterix als Legionär
    Erscheinungsjahr: 1966


    Name: Barks Library
    Erscheinungsjahr: 1992


    Name: Maus - Die Geschichte eines Überlebenden
    Erscheinungsjahr: 1986


    Da die Graphic Novel jetzt glücklicherweise schon zweimal nominiert wurde, sollte sie jedes Stechen überstehen und ich erlaube mir meine dritte Nominierung für eine andere Comic-Reihe zu vergeben. Mein Favorit ist Maus - Die Geschichte eines Überlebenden so oder so.

  • Name: W.I.T.C.H.

    Erscheinungsjahr:2001

    Wurde zwar bereits nominiert, aber ist auch ein Stück meiner Kindheit und macht mir nach wie vor sehr viel Spaß zu lesen. Der Comic war etwas, wo ich wirklich hin gespart habe und dann irgendwann mal auch von meiner Mutter das Abo gekriegt habe, wo es dann noch eine coole Tasche dazu gab :D Ich mochte, die Magie-Themen in den anderen Kategorien des Comics und natürlich haben viele der 0815-Tests meinen jugendlichen Geschmack getroffen. Ansonsten empfand ich die Geschichte als echt spannend und viel besser, wie die "Magical Girls" ihr neues, geheimes Leben mit dem Privatleben vereinbaren mussten, dargestellt als in anderen vergleichbaren Serien/Comics. Werde ich definitiv, solang ich kann, auch voten.


    Nachdem ich jetzt zur Sicherheit noch irgendwelche Listen durch bin, merke ich, dass ich tatsächlich nicht viel mehr gelesen habe. Ich hatte paar Sailormoon-Comics und vereinzelt als ich kleiner war auch mal eine BussiBär-Ausgabe. Beides ist hier nicht passend. Anderes, das mir bekannt ist, habe ich nicht wirklich gelesen/mitverfolgt und so verbleibt meine einzige Stimme mit gutem Gewissen bei WITCH ^_^

  • Name: Wendy

    Erscheinungsjahr: 1986

    Das Magazin habe ich vor Ewigkeiten eher sporadisch gelesen, aber die Geschichten um Wendy und ihr Leben auf dem Reiterhof durchaus positiv in Erinnerung behalten, weshalb ich der Zeitschrift eine Nominierung gewähre.


    Name: Diddls Käseblatt

    Erscheinungsjahr: 1995

    Wer kennt sie nicht, die berühmte Maus mit den großen Ohren - nein, hier ist nicht von Micky Maus die Rede. Diddls Abenteuer mit Diddlina, Pimboli und seinen anderen Freunden war damals witzig zu lesen und hätte ich fast gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, obwohl die Geschichten unterhaltsam waren.


    Name: W.I.T.C.H

    Erscheinungsjahr: 2001

    Zwar schon nominiert, aber trotzdem: W.I.T.C.H habe ich früher gerne gelesen, sowohl als Comic-Buch als auch in Form des Magazins. Leider besitze ich den Comic nicht von Anfang an und irgendwann abgebrochen. Weshalb, weiß ich nicht mehr, aber den Comic irgendwann vollständig im Regal stehen zu haben, steht auf meiner Liste. Habe die ersten 2 oder 4 Folgen auf DVD, zu mehr hat es wohl nicht gereicht. Aber würde da dann eh den Comic vorziehen, weil die Serie irgendwo mittendrin endet.



    Ich habe das Gefühl, einen Comic/ein Magazin vergessen zu haben. Zumindest gaukelt mir meine Erinnerung vor, dass da noch etwas Bestimmtes war, aber dafür sind die Erinnerungen zu dunkel. Könnte sein, dass ich hier noch editiere.

  • Name: Asterix

    Erscheinungsjahr: 1959


    Für mich seit meiner Kindheit toll. :3

    Früher gern gelesen, wir hatten sogar sehr viele, wenn nicht alle alten Bände daheim. Heute kaufe ich immer noch die neu erscheinenden Bände, weil es einfach witzig ist beim Durchlesen und mich auch an früher erinnert. Mein Vater hat mich zu der Reihe geführt und für mich als kleiner Lateinfan sowieso immer cool, wenn dann mal etwas kommt. :D

  • Sirius

    Hat das Thema geschlossen.