Zusammenfassung des Nintendo Directs am 14. September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Zitat

    F-Zero 99, ein Battle-Royale-Spiel auf Basis des SNES-Originals, erscheint nach dieser Präsentation exklusiv für Abonnenten von Nintendo Switch Online.

    Ah ok, hatte nach den Gerüchten im Netz dummerweise auf ein richtiges Spiel gehofft, mein Fehler, kommt nicht wieder vor. Danke für nichts. :sleeping:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin hin- und hergerissen... Ich bin ja wahnsinnig froh über das wunderbare, neue Vanillaware Spiel und kaufe es auf jeden Fall, aber... aber...! 🥺



    MUSSTET IHR DEM UNBEDINGT SO EINEN BEKNACKTEN NAMEN WIE AUSGERECHNET "UNICORN OVERLORD" GEBEN???!? :crying: :crying: :crying:



    :crying: Das wird peinlich... So peinlich...! 🥺 Ich will kein Spiel spielen, das "Unicorn Overlord" heißt...! :angry: Was sollen denn die Leute denken!? 🦄 ✨ 😳 :crying:

  • Hmm, kein Fantasy Life dabei. Wirkt ja fast so, als ob es dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.

    Viele Remakes und Remaster alter Spiele finde ich teils gut, da ich es weniger mag, wenn die Spiele nur im Online-Abo eingespeist werden.


    War definitiv wieder was dabei, was mich ansprach.

  • Ja, von Meisterdetektiv Pikachu 2 abgesehen, war lediglich Tomb Raider interessant, hab die Spiele zur damaligen Zeit nicht gespielt, nur die neuere Rise of the Tomb Raider Trilogie, bin schon gespannt.

  • Für mich tatsächlich eine der stärksten Nintendo Directs seit langem. Sehr Mario-lastig, aber ich liebs. Paper Mario 2 hab ich noch nie gespielt, steht aber schon ewig auf meiner Liste. Dann direkt in HD. Genauso wie Mario RPG. Mario Wonders auch super, kommt ja bald schon raus. Und dann auch noch Mario vs. Donkey Kong. Mochte die Spiele früher echt gerne.

    Das Tomb Raider Remaster find ich auch interessant, da ich die Spiele früher nur mal ab und zu bei nem Kumpel gezockt hatte.


    Bin sehr zufrieden, auch wenn vieles auf Nostalgie getrimmt ist :D

  • Ich bin hin- und hergerissen... Ich bin ja wahnsinnig froh über das wunderbare, neue Vanillaware Spiel und kaufe es auf jeden Fall, aber... aber...! 🥺



    MUSSTET IHR DEM UNBEDINGT SO EINEN BEKNACKTEN NAMEN WIE AUSGERECHNET "UNICORN OVERLORD" GEBEN???!? :crying: :crying: :crying:

    Mood xD also ich bin noch nicht so richtig überzeugt davon, dass ich das brauche, und werde erst einmal abwarten. War erst noch skeptischer, bis mir nach ner Minute eingefallen ist, woher ich Vanillaware kenne. Die und Atlus haben vor Jahren 13 Sentinels rausgebracht und ich habe das geliebt xD Also muss ich denen zumindest ne Chance geben^^


    Highlight der Präsentation war auf jeden Fall Paper Mario, das ich immer noch besitze. Weiß nicht, ob ich die polierte Version brauche, aber das ist doch ein Zeichen, um den Orden only run von vor ein paar (vielen) Jahren zu beenden.


    Aber um noch zwei andere Sachen in den Raum zu werfen: Das Spiel mit Anya war cute, aber keinen Vollpreis wert von dem, was ich gesehen habe.


    Und warum zur Hölle spricht hier niemand über Another Code? Seid ihr alle zu jung, um das Spiel zu appreciaten, das die DS-Funktionen komplett ausgenutzt hat fürs Gameplay und dazu noch ne coole Story hatte? T_T Keine Ahnung, wie sie das umsetzen (hab mehr Vertrauen für den zweiten Teil, weil Wii und Joycon ne ähnlichere Steuerung haben), aber ich hätte schon Lust, das mit der neuen Grafik noch mal zu erleben^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wieder sehr Mario-lastig, man könnte fast meinen, dass Nintendo nun nach dem Film alle Geschütze auffahren möchte.


    Die Remakes zu vs. Donkey Kong, Mario RPG, Paper Mario sowie Luigi‘s Mansion 2 sehen allesamt klasse aus, besonders beim vs. Donkey Kong Titel spürte ich, wie mein Herz schneller schlug. War damals eines meiner liebsten GBA-Spiele. Habe nun mit World und dem RPG gleich drei Mario Spiele auf meiner Liste. Auch der Peach Titel sieht sehr kreativ, interessant und innovativ aus, evt. gebe ich dem auch eine Chance. Ansonsten ist der Detective Titel noch so semi interessant für mich, während sie mit dem Ende des Boosterpasses den Para-Koopa gänzlich abgeschossen haben … Im positiven Sinne! Gleich vier Fahrer:innen? Wie zu erwarten ist Diddy und Paulina/Funky darunter aber mit Peachette hätte ich nie gerechnet. Schön, gibt es dauch auch mehr weibliche Charaktere!

    Die gezeigten Amiibos wirken sehr interessant, besonders mit Sora aber geht nun eine Ära definitiv zu Ende. „My Body is ready“ (for another Smash-Title)!

  • Die Memes liegen definitiv bei Trombone Champ. Nicht mein persönlicher Fall, aber auf Twitch war das Spiel einige Zeit tatsächlich sehr beliebt und die Steuerung per Infrarot-Sensor passt dazu.


    Meine Interessen liegen bei Unicorn Overlord (Vanillaware weiß in aller Regel immer zu begeistern), Another Code Recollection (von den Remakes erwarte ich tatsächlich sehr viel), der Erweiterung zu Splatoon 3 (die Stimmung in dem Gebiet gefällt mir) und natürlich dem Remaster zu Paper Mario 2. Da bin ich besonders gespannt, ob die Inhalte und Dialoge wie im Original bleiben oder ob etwas angepasst wird.


    F-Zero 99 konnte ich in der Zwischenzeit testen und das wirkte bisher chaotisch witzig. Prinzessin Peach macht in ihrem Titel einen dynamischen Eindruck und ich freue mich zu sehen, wie das Spielerlebnis wird. Ansonsten wird es nun wohl auch Zeit, Dave the Diver zu testen. Bisher habe ich sehr viel Positives darüber gehört.

    Keine Ahnung, wie sie das umsetzen (hab mehr Vertrauen für den zweiten Teil, weil Wii und Joycon ne ähnlichere Steuerung haben)

    In der Präsentation hörte es sich so an, als würden beide Spiele vollumfängliche Remakes werden. Daher würde ich aktuell davon ausgehen, dass auch Another Code R erneuert und nicht einfach nur remastered wird. Die neue 3D-Umgebung in Two Memories wird jedenfalls interessant werden.