[Plaudertopic] Bestes deutsches Anime-Opening/Ending aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BISA-LISTENING

    zu Runde 1


    Diesen Sonntag, ab 16 Uhr, startet im BisaChat das Bisa-Listening mit den Songs der ersten Runde. Bei einem Bisa-Listening hört man über einen gemeinsamen Link die Songs und kann sich mit anderen unterhalten oder entspannt zurücklehnen. Das ganze wird ca. 2 Stunden laufen, wobei man jederzeit dazu stoßen kann oder auch wieder gehen.


    Wer also einfach mit den anderen unsere Nominierungen anhören möchte oder vielleicht noch nicht gevotet hat und Entscheidungshilfe braucht, ist hier genau richtig. Organisiert wird es vom Chatteam bzw. der lieben moxie ^__^



    Ich highlighte zur Erinnerung alle, die in irgendeiner Weise (Beitrag, Vote, Umfrage) Interesse am Wettbewerb gezeigt haben oder sich an Diskussionen zu deutschen Openings beteiligt haben im Bereich. Der Highlight erfolgt meinerseits einmalig. Eventuell nutzt Moxie die Liste nochmal am Sonntag:


    Rusalka  @Ogerpon  Rajani  Darling  Walde  Tragosso  Jimboom niemand  Rui  Draconira  pjl  PLUSQUAMPERFEKTION  Angelus  Vix  moxie  Evo Lee  Raichu-chan  Sunaki  Cay  Tomcyk97  Kramshefshef  Cassandra  Bastet  Blue_Richie  :: Nadeshiko ::  Gucky  Raplebs  @Vardorvis  Jiang  RoyalNonsense  airwaves  Nui  Webu Johnson  Yuki  Light  Tiramisu  Letarking  Azaril  Kid3  kingfisher


    Freue mich auf das Gemeinsame Anhören!

  • paar Überraschungen sind zwar dabei, aber doch häufig Digimon, Conan und One Piece durchgesetzt.

    In der ein oder anderen Gruppe gab es wirklich einige zuviele und in anderen kaum welche, die mein Geschmack waren. Aber in großen und ganzen fast alle meine gewählten auch geschafft

  • Ich muss echt sagen, auch wenn ich doch zumeist Digimon, One Piece oder Detektiv Conan gevotet habe, habe ich mir alle Songs angehört und hier und da hat mich auch ein Opening eines mir eher unbekannten Animes gefallen.


    Viele der Openings der großen 3 (für mich), habe ich seit Jahren nicht mehr gehört und waren aber direkt wieder in meinem Kopf.


    Ab und an hatte ich früher One Piece geschaut und da gefielen mir alle nominierten Openings. Schade um den ausgeschiedenen Track, tbh. :(

    Ich kannte die Openings nicht beim Titel und dachte zuerst: ja da wird sicher auch was sein, was mir nich gefällt...vllt was von den neueren!

    Aber für mich waren das alle ältere Tracks, weil ich die noch mitbekommen habe, als ich es selbst auf RTL 2 verfolgt hatte. xD

    Und bei jedem neuen Track dachte ich: der nächste könnte ja schlecht sein. Und dann kam wieder so ein Track, den ich in jüngeren Miphajahren gefeiert habe und heute immer noch mag. :o


    Bei Detektiv Conan habe ich immer Höhen und Tiefen, wenn ich ein Opening höre, da sind manche schwächer und andere stärker. Teilweise gefielen sie mir im Voting aber mehr als die anderer Anime, weshalb ich diese eher gevotet hatte. Da wo ich keine 4 Votes abgegeben hatte,waren für mich die Openings zu ebenbürtig.


    Ich liebe die alten Digimon-Serien (für mich alles bis Data Squad). Und ich glaube zu meinem Lieblingsopening dort zählt wirklich das Tamers-Opening. Ich habe es mir nach dem Vote nochmal und nochmal angehört.

    Allgemein aber liebe ich alle Digimon Openings, haha. Meine Abstufung wäre genauso wie die in der Siegerehrung. Wobei der größte Träumer auf jeden Fall Platz 1 wäre.


    Meine Votes liegen vllt zu großen Teilen auch daran, dass ich die Animes früher selbst sah, aber such nich nur irgendwie. Dragonball nahm ich dennoch auch ab und an in den Vote, obwohl ich es nie gern gesehen habe oder überhaupt. Ich hab da immer abgeschaltet. xD

    Aber irgendwie fand ich die Openings besser als andere in der jeweiligen Gruppe.

  • Ich bin positiv von den Favoriten überrascht, weil ich meistens gefühlt bei Votings denke "really?", wenn es hier um Geschmack geht, haha. Aber vielleicht bin ich auch eigen. In dem Fall sind mir aber auch keine Lieder begegnet beim Voting, die ich gar nicht mag oder so. Aber bei den Favoriten sind so viele pure Liebe. Mein liebster Song von den deutschen Openings ist von Digimon "Der größte Träumer", einfach weil ich den nicht nur wunderschön finde, sondern mit der Serie viel verbinde und fühle wenn ich das höre. Ein Träumer zu sein sehr relatable. Ansonsten sind die meisten der Favoriten, gerade One Piece, Detektiv Conan und Digimon auch die Openings, die ich heute noch gerne höre immer wieder. Also da spielt nicht mal Nostalgie mit rein nur, sondern ich finde sie einfach wunderschön anzuhören. Vor allem mag ich wie unterschiedlich auch bei One Piece die Openings sind von Oldschool mit der Story von Gold Roger am Anfang bis zu Hype oder chillig dann dabei. Und unendlich viel Liebe auch an Inuyasha Openings und Kamikaze Kaito Jeanne, die sind auch feels und Liebe, dicht hinter Digimon Biggest Dreamer. ♥

  • Hätte echt nicht erwartet dass Digimon alle seine Openings durchbringt, guter geschmack Leute.

    Wobei ich denke, dass schon nächste Runde wahrscheinlich 1, 2 rausfliegen.

    Detektiv Conan hat mich hingegen so garnicht überzeugt, da denke ich sollte das Franchise ein paar der mittelmäßigeren schnell ausselektieren.

    Generell hoffe ich jetzt dass die drei großen Gewinner Serien nun in mehreren einzelgruppen gegeneinander antreten.

    Wäre scnade, wenn One Piece wegen One Piece aus muss, aber deutlich ineressanter, wenn sich OP, DC und Digimon mehrfach messen müssen, bevor ein paar davon das Finale erreichen. Wobei wenn sagen wir Digimon alles gewinnt, wärs auch lahm, aber noch ist ja Platz.

  • Habe gerade überschlagen; 50% der Runde2-Songs machen diese drei Animes aus lol … Ich mein, ich finde die Songs selber fast alle richtig gut, aber mir fehlt es dann doch etwas an Vielfalt. Persönlich habe ich mir vorgenommen, nur meine Top 3 Songs vom jeweiligen Anime zu voten, Rest nicht (sofern mir natürlich andere Lieder in der Gruppe gefallen). Ich bin schon etwas traurig, wie viel von dem älteren Zeug raus ist :( Wenigstens ist Alice noch drin ♥


    Ansonsten bin ich gespannt; das ganze Vote-Verhältnis kann sich noch so extrem drehen, je nach Gruppen und Prioritäten. Random.org hat mir auch mehrfach zwei Conan-Songs in eine Gruppe gesteckt. Also mal abwarten.

  • Ich persönlich war nicht so angetan von den Fußball Themen.

    Findsch schade, dass Golden Boy kaum Stimmen bekommen hat, aber die Gruppe war auch hart.

    Die Klassiker wurden diesmal nicht komplett weggetrashed, aber ich habe da wenig Hoffnung. Feuere aber auf jeden Fall Alfred J. Quak an gut durchzukommen.

    Und welcher Teufel hat dafür gesorgt, dass Tamers und Frontier in eine Gruppe kommen, eine Gruppe die noch dazu gute Gegner hat. Für mich war die Entscheidung klar, aber ist doch recht brutal, beide sind so damn gut.

  • Und welcher Teufel hat dafür gesorgt, dass Tamers und Frontier in eine Gruppe kommen, eine Gruppe die noch dazu gute Gegner hat. Für mich war die Entscheidung klar, aber ist doch recht brutal, beide sind so damn gut.

    Random.org at its best. Andererseits empfinde ich es auch als gut, wenn so direkt ein bisschen unter den Favoriten selektiert wird. Vielleicht schafft es dadurch in einer anderen Gruppe ein Lied weiter, das sonst maßlos unterlegen gewesen wäre? Ich bin jedenfalls gespannt, welche Lieder bis ins Finale weiterkommen.

  • Dass Kickers direkt ausgeschieden ist, hat mich auch sehr überrascht. Hätte ich beim besten Willen nicht kommen gesehen. Wobei ich aber auch nicht damit gerechnet habe, dass in der gleichen Gruppe Yu-Gi-Oh! GX so viel Anklang findet. One Piece, Detektiv Conan und Digimon liefern schon echt stabil gute Openings ab, aber dennoch hoffe ich, dass die Gruppenauslosung dazu führt, dass hier ein paar ausgesiebt werden, damit in der nächsten Runde auch noch andere Serien-Intros vertreten sind und etwas Abwechslung gewährleistet wird. Dass ältere Openings unterm Strich eher schlecht weggekommen sind, würde ich mir damit erklären, dass sie womöglich zu sehr mit den Gewohnheiten brechen, die durch die Stilistik späterer Anime-Intros etabliert wurden.

  • Warte, ist nicht das zweite Hamtaro OP durch gekomen?

    Nein.


    Gruppe 1 & 8

  • Schadeeee, ich hab sogar für Hamtaro gevotet.

    Hier das gibts als Trostpreis.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und welcher Teufel hat dafür gesorgt, dass Tamers und Frontier in eine Gruppe kommen, eine Gruppe die noch dazu gute Gegner hat. Für mich war die Entscheidung klar, aber ist doch recht brutal, beide sind so damn gut.

    Random.org at its best. Andererseits empfinde ich es auch als gut, wenn so direkt ein bisschen unter den Favoriten selektiert wird. Vielleicht schafft es dadurch in einer anderen Gruppe ein Lied weiter, das sonst maßlos unterlegen gewesen wäre? Ich bin jedenfalls gespannt, welche Lieder bis ins Finale weiterkommen.

    (Halb)Finale: Digimon, Digimon, Inuyasha und Conan. Wird bestimmt eine große Überraschung. xD

  • Und welcher Teufel hat dafür gesorgt, dass Tamers und Frontier in eine Gruppe kommen, eine Gruppe die noch dazu gute Gegner hat. Für mich war die Entscheidung klar, aber ist doch recht brutal, beide sind so damn gut.

    Random.org at its best. Andererseits empfinde ich es auch als gut, wenn so direkt ein bisschen unter den Favoriten selektiert wird. Vielleicht schafft es dadurch in einer anderen Gruppe ein Lied weiter, das sonst maßlos unterlegen gewesen wäre? Ich bin jedenfalls gespannt, welche Lieder bis ins Finale weiterkommen.

    (Halb)Finale: Digimon, Digimon, Inuyasha und Conan. Wird bestimmt eine große Überraschung. xD

    vill noch Sailor Moon oder Monster Rancher.

    Oder ganz überraschend, Alfred J. Kwak, :assi: :biggrin:

  • Ich möchte nur kurz auf ein vergessenes Anime Opening aufmerksam machen. An den Anime selbst hatte ich mich dank des Chats erinnert, als Dinosaurier Thema waren: Dinosaur King. Das Opening ist auch wirklich nichts Besonderes, meiner Meinung nach, aber in Sekunde 50 macht ein tanzender Miniatur-Triceratops Männchen, was so uuunfassbar süß ist, dass es den Klick zumindest wert sein sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Runde 2 Gruppe 1 war für mich bislang am schwierigsten zu voten, da waren gleich vier meiner liebsten Openings vertreten ):