Die Bisafans - Auf Verbrecherjagd / Fall 1 - Der ausgeraubte Postwaggon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne noch mit dem Halunken von Bahnhofsvorsteher reden, der auf dem Bahnsteig steht.


    Und cheaky wie ich bin nutze ich meinen Bonus-Happy-Hour-Marker und rede noch mit der britischen Bullerei. Fü irgendeinen Mehrwert muss die Münze ja vor dem gemeinen Fußvolk sorgen :biggrin:

  • The Beagles ( Angelus und Raplebs ) hinterlassen die letzten Pfotenabdrücke in diesem Fall an dem geheimen Ort Nummer 1 (1.2) und an dem geheimen Ort Nummer 2 (1.8), sofern dieser durch den Besuch des geheimen Orts Nummer 1 (1.2) freigeschaltet wird. Ansonsten geht es alternativ halt zur Lokomotive (1.6), auch wenn das für empfindliche Nasen zu der Zeit sicherlich keine gute Idee ist ...

  • Guten Morgen,


    ich habe die letzten Info's verteilt. Bitte teilt mir eure Lösungen (sofern ihr das möchtet),


    bis Samstag 09.12.23


    in unserer Konversation mit. Ich werde Sie dann, versehen mit ein paar warmen Worten, am Sonntag veröffentlichen.


    Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch noch !





  • So, es ist endlich soweit. Und hier kommen die mit Spannung erwarteten Lösungen und zum Schluss das Meisterstück von Rui


    Eigentlich hatte ich ja gedacht, das es viel länger dauert bis das jemand auflösen kann. Einen großen Einfluss auf die schnelle Lösung hatte ohne Zweifel auch das Besuchen der Tatorte, die in Kombination die meisten Info's bringen.

    Wer z.B. Scotland Yard besucht hat, in der Hoffnung dort an den Ermittlungsergebnissen beteiligt zu werden, der sah sich getäuscht.

    Auch an anderen Tatorten sah man sich eher spärlichen Hinweisen gegenüber.


    Das Besuchen der richtigen Tatorte war das Eine, das herausfiltern der wichtigen Information das Andere.

    Und zu guter Letzt bei der kürze des Spieles kam natürlich noch Spekulation dazu, wie ihr noch sehen werdet.


    Die meisten von Euch haben auch mindestens zwei Fragen dann lösen können, die ich nachfolgend mal vorstelle.


    Das waren schonmal eine ganze menge, durchaus unterschiedlicher, Lösungen.


    Auch wurden mir alternative Lösungen mitgeteilt.

    Die sich So, oder ähnlich, durchaus in einem Paralleluniversum abgespielt haben könnten.


    Auch vor diesen Lösungen abseits des Mainstream's ziehe ich meinen Hut.


    Jetzt präsentiere ich euch aber mal die Gewinnerlösung. Zuerst aber das Original in aller kürze.



    Jetzt spanne ich euch auch nicht länger auf die Folter, hier die Notizen von Rui. Die euch auch gleichzeitig einen Einblick in den Geist und die Gehirnwindungen eines Detektives geben der ab jetzt auf der gleichen Stufe steht wie die Großen seines Fachs.

    Holmes, Kojak, Columbo und Inspector Clouseau.




    Ganz großes Kino Rui


    Dafür hast du dir natürlich auch was verdient. Den Titel Meisterdetektiv Rui und den entsprechenden Avatar dazu.

    Vielen lieben Dank nochmals an Yara.



    Meinen Glückwunsch.



    Jetzt noch was in eigener Sache. Hat es euch gefallen? Sollen wir sowas öfter machen?


    Lasst mir eine kurze Kritik da, damit ich weiß ob ihr Spaß hattet, was gut und was schlecht war und ob ihr wieder mitmachen würdet.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


    wums


    P.s. Noch ein letzter Spruch aus der Serie:


    „Anderson, nicht laut reden! Sie senken den IQ der ganzen Straße!“



  • GG Rui!


    Hat Spass gemacht :>


    Gerne wieder im ähnlichen Format. Die Einleitung war sehr atmosphärisch (und gut gelesen), war aber persönlich wegen dem Auffassen der Infos froh, dass das andere auf Text war, daher war es so genau richtig!


    Gerne wieder und ich sag's euch, Team Trikephalo hat auch das Zeug dazu! Wir lassen uns nicht lumpen.

  • war cool und zum ende hatte ich auch ne ahnung wer, aber das eine facking dachluge existiert auf die idee bin ich net gekommen.


    Vllt nächstes Mal die einleitungsaudio zusätzlich noch als Text anbieten.


    Bin gerne wieder dabei