Secret Santa im A/M-Bereich [2023]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Out, no time ^^'

  • Danke für die zahlreichen Anmeldungen! Ich habe soeben die Auslosung vollzogen und ihr solltet alle eine PN mit den nötigen Informationen erhalten haben.

    Die Auslosung wurde wie immer vom Zufallsgenerator bestimmt, mit dem Zusatz dass ich Paarungen ausgeschlossen habe, die in den letzten 3 Jahren bereits vorgekommen sind.


    Sobald ihr euch für einen Anime entschieden habt antwortet bitte einfach auf meine PN und schreibt gerne einen netten Text dazu :3

    Und nun: Viel Spaß beim Beschenken!


  • I can hear pictures :crying:

    Warum folterst du mich so? xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Dieses Jahr sind alle Geschenke rechtzeitig eingetroffen, sodass ich ohne Verzögerung die Verteilung verkünden kann.

    Ohne euch länger auf die Folter zu spannen findet ihr eurer Geschenk im jeweiligen Spoiler:

    Dieses Jahr ist wieder ein Anime doppelt verschenkt worden - nicht verwunderlich wenn man bedenkt wie genial dieser ist^^


    Aber das ist natürlich nicht alles, wie immer gilt: Ihr könnt gerne hier im Thread über eure Geschenke diskutieren. Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr bekommen habt? Welche Erwartungen habt ihr? Wenn ihr schon ein paar Folgen gesehen habt: Wie gefällt es euch?

    Aber natürlich bitte nicht verraten, was ihr verschenkt habt bzw. wer euer Wichtelkind ist! Dies wird erst am 24. Dezember offiziell aufgelöst, bis dahin dürft ihr gerne Raten, von wem euer Geschenk oder das von anderen stammen könnte.


    Das Thema wird auch danach noch bis Anfang Januar offen bleiben. Bis dahin: Viel Spaß beim Schauen und eine frohe Vorweihnachtszeit!

  • So lieber Jimboom , nun folgt auch dein Wichtelgeschenk:

    Damit wünsche auch ich dir viel Spaß und bin gespannt wie die dein Geschenk gefällt!

  • Oh, vielen Dank für mein Geschenk.

    Gelesen habe ich den reinen Titel bisher öfter, klang aber nie nach etwas wo ich reinsehen muss 🤣.

    Habe mir dann aber eben mal die Beschreibung durchgelesen und klingt nach ner Mischung aus "Noir" und "Mr & Ms Smith".

    Bin gespannt, könnte mir gut gefallen und Bewertung mit 4,6 auf Crunchyroll ist auch nicht verkehrt.

  • Interessant, dass mir Summertime Render geschenkt wurde, da gibt es bei mir nämlich eine kleine Vorgeschichte dazu: Ich hab den nämlich schonmal angefangen, damals, als er gerade aktuell lief, aber glaub nur die ersten paar Episoden gesehen und dann nie weitergeschaut, obwohl ich ihn eigentlich gut fand. Und habs dann glaube ich auch schlichtweg vergessen, in meine MAL einzutragen. Aber wie gesagt, das wenige, was ich gesehen habe, hat mir durchaus gefallen, und jetzt habe ich einen guten Grund, ihn endlich mal ganz zu schauen. Werd wahrscheinlich wieder von Episode 1 an beginnen, um die Erinnerung aufzufrischen (und weil ich sowieso nicht mehr genau weiß, bei welcher Folge ich aufgehört habe).


    Jedenfalls danke an meinen Wichtel. ^^

    (Btw, ziemlich lustiger Text, und klar passt der Anime zur Jahreszeit, es hat immerhin momentan Plusgrade. xD

    Bzgl der Subs, schaue sowieso fast ausschließlich mit englischen Subs. ^^)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was man mir hätte schenken können. Mit dieser Serie habe ich tatsächlich nicht gerechnet, zu Mal ich die Serie vorher noch nie gehört habe. Ich bin Mal gespannt, was mich erwarten wird.


    Vielen Dank für das Geschenk! 🎁

  • Wollte schon fast sagen "was ein jahr wo wir nichts doppel haben?!" aber dann war doch eine sache doppelt xD


    Ich habe meinen Anime gleich mal auf die Liste gekappt und werde heute noch eine Folge schauen. Auch wenn Crunchyroll mich etwas verwirrt warum die es S2 genannt haben obwohl es nur eine hat...well.

    Ich tippe bei meinem Wichtel auf Yuki oder Raichu-chan aber das sind eher Bauchgefühl aussagen, als das ich wirklich eine Ahnung hätte.

    Da wir beide Spaß an Buddy Daddies haben, du Wolf Children gesehen und SpyxFamily und Kobayashi zumindest auf deiner Liste hast, gehe ich mal davon aus, dass man mit Found Family bei dir an der richtigen Adresse ist. Mein Anime schlägt nicht 1:1 in diese Kerbe, aber ich wollte zu Weihnachten etwas fröhliches und ... naja, besinnlich will ich es mal nicht nennen, aber definitiv wholesomes verschenken. Es ist eher coming of age, aber wenn der Hauslehrer kein zweiter Vater für die Jungs ist, dann weiß ich es auch nicht ;)

    Ich habe mit sowas überhaupt kein Problem. Ich bin recht offen für Animes verschiedenster Art :D

  • Vielen Dank an meinen Wichtel für Great Pretender. Abgesehen von der Musik kenne ich noch nichts von dem Anime und bin mal gespannt, was genau das Setting beinhaltet, das der Name verspricht^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Dankeschön an meinen Secret Wichtel


    Bin sehr gespannt darauf, den Anime hatte ich bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber ich bin sehr gespannt, wie er sein wird und werd dieses Wochenende anfangen ihn zu schauen :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vielen Dank an meinen Wichtel :)


    ID Invaded habe ich schon mal gehört, aber war nicht auf meinem Schirm. ich habe gestern mal die erste Folge geschaut und bin gespannt wie es weitergeht xD

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wer mir das geschenkt haben könnte haha


    Die Nachricht die bei meinem Geschenk dabei war, war aber sehr amüsant :D

  • Vielen lieben Dank an meinen Wichtel für das Geschenk. Neben dem Anime, von dem ich bislang nichts gehört hatte, der aber sehr interessant und vielversprechend klingt, hat mich vor allem überrascht, dass mein Wichtel offenbar eine lyrische Leidenschaft in sich trägt. :D Habe mich schon allein über den Text sehr gefreut - der Anime wird dann vermutlich auf einer Fahrt mit dem ICE an Weihnachten oder zwischen den Jahren konsumiert. Werde dann auf jeden Fall berichten, wie er mir gefallen hat. ^-^

  • Ich freu mich auch sehr über mein Geschenk, vielen Dank Santa Kirino :heart: Hab den Anime vom Titel her schonmal gehört, aber mehr weiß ich nicht - dabei bedeutet Mappa als Studio eigentlich immer Qualität. Insofern ist die Vorfreude groß bei mir. Werde den Film zeitnah schauen und dann natürlich hier Bescheid geben wie es mir gefallen hat.


    Bei den anderen Geschenken werde ich wohl das ein oder andere auch schauen: Vor allem Baby Steps, wo ich bisher wegen des Titels was ganz anderes vermutet habe (sowas wie Barakamon z.B.) klingt für mich als Tennis-Fan interessant.

    Und super cool dass Gurren Lagann gleich doppelt verschenkt wurde, der Anime ist es auf jeden Fall wert.

  • Danke an meinen Wichtel.

    Plattformen sind für mich kein Problem, wohne in der Schweiz (daher ist Streaming legal) und habe einen guten Ad-Blocker ;)


    Ich habe da bisher nur kurz in die erste Folge reingeschnuppert (random Minute 15 oder so - ist so eine Macke von mir), da ich momentan wenig Zeit hatte.

    Mochte den Dialog und bin schon gespannt auf den Rest und werde dir dann mehr von meinem Erlebnis hier berichten.


    Finde es auch cool, dass ich auch dieses Jahr wieder einen Anime erhalten habe, von dem ich noch nie zuvor gehört habe und der coole Charaktere zu haben scheint.

  • Danke auch von mir für das Geschenk, bin bisher nur dazu gekommen zwei Folgen zu schauen und der Anime ist schon ganz sweet für den ersten Eindruck, gerade Takeos struggles sind echt relatable auch wenn ich mir für die restlichen Folgen Entwicklung darin wünsche, dass er auch mal an sich selbst denkt und nicht die ganze Zeit versucht seinen vermeintlichen besten Freund mit dem Female Lead zu verkuppeln. Achja Female Lead, ihre extreme uwu quietsche Stimme und extremes süß sein ist das, was den Anime bisher für mich etwas anstrengend macht zum schauen. Werde den Anime aber auf jeden Fall weiterschauen bis zum Ende der Weihnachtsfeiertage.