[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh cooles Spiel he.

    5 ließt sich wie ein Bait, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann. 2 und 4 klingen erstmal irgendwo glaubwürdig und zwischen den anderen beiden Möglichkeiten rate ich einfach mal die 1!

  • 1. Lüge! Kein Kind will Schlagersänger*in werden! :angry: Sonst wird es nämlich von allen ausgelacht! Und das völlig zu recht! :huh: Doofes Kind! So eines wählt auch Krokel in KaPu! :hmmmm:

    2. Bestimmt wurdest du das! Außerdem würde ich mich sowieso nicht trauen, hier Lüge zu sagen :eeeek:

    3. Pokmon Piwachu! :scared: Pikachu

    4. Bei den Besucherzahlen im Kino würd mich das gar nicht wundern, ehrlich gesagt... :unsure:

    5. HAH! Ich auch nicht!! :love:



    Nr.1!

  • Zeit, aufzulösen, damit es hier weitergehen kann.


    Es war aber schon knifflig, mir 5 Aussagen auszudenken, die ich nicht schon öfter mal im Chat erwähnt habe und musste mir daher überlegen, worüber ich meistens seltener rede. Damit die Chatter keinen unfairen Vorteil haben, ja ja. :saint:


    Zu 1: Tja, das ist leider wahr. Schlagersänger:in ist hier keine Falle, da ich - elterlich bedingt - des Öfteren Schlagersendungen im TV gesehen habe und mir dann selbst vorgestellt habe, mal dort zu singen. (xD) Journalist:in und Ingenieur:in ist ebenfalls korrekt und wurde ebenfalls in Kinderphantasien ausgelebt.

    Zu 2: Im Chat hat jemand versucht, meine Größe zu entlocken um herauszufinden, ob die 2 die Lüge ist. Aber hier geht es um eine Geschichte aus der Kindheit. Ich wurde mit einem Kindermodel verwechselt, das auf irgendeinem Spielzeugkatalog abgebildet war und mir wohl sehr ähnlich sah. (Man selbst sieht das bekanntlich immer anders.) Selbst meine Mutter hatte die starke Ähnlichkeit bestätigt. Wahrheit.

    Zu 3: Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir in einem Pokémon-Forum sind und es daher kaum infrage gestellt wird. Aber mein erster Kontakt zu Videospielen war ein Asterix-Spiel für den Game Boy Color, das mir viel Freude bereitet hat, aber leider nach kurzer Zeit kaputt war (wenn man es startete, erschien nichts) und daher auch eine etwas bittere Erinnerung ist. Das war von geschwisterlicher Seite ausgeliehen. Aber wenn wir es genau nehmen, dann war das erste eigene Videospiel aus dem Disney-Universum. So oder so also kein Spiel aus dem Pokémon-Franchise und somit hat sich hier die Lüge versteckt!

    Zu 4: Das ist korrekt. Es hat sich nie ergeben und war mir oft auch zu teuer, zumal mich die meisten Mainstream-Filme leider nicht interessieren. Zwar wollte ich 2022 und 2023 an den Kinotagen gehen, aber das klappte nicht. Im Grunde dürfte es wohl länger als 10 Jahre her sein, aber mindestens 10 Jahre kann ich sicher bestätigen. Somit wahr.

    Zu 5: Ich weiß, dass ich das zwar mal im Chat erwähnt habe, gleichzeitig ist es aber wohl belanglos genug, um wieder vergessen zu werden. Aber ja, ich habe noch nie einen Döner gegessen. Weder den traditionellen aus Fleisch noch eine vegane oder vegetarische Variante. Die Aussage entspricht der Wahrheit.


    Somit haben Saphirialus, Mandelev und Guineapig richtig gelegen. Der Zufallsgenerator möchte, dass Guineapig weitermacht!

  • Yippie! Auflösung folgt morgen Vormittag. :bear:

    1. Neben Englisch spreche ich noch Norwegisch, sonst aber keine weitere Fremdsprache.
    2. Kurz vor Ende des letzten "4 Wahrheiten, 1 Lüge"-Spiel sagte mir meine Frau, dass sie nächstes Mal gerne ein Rätsel erstellen möchte, wenn ich dran bin. Nun will sie nicht mehr.
    3. Meine Nichten und Neffen sind 2020, 2021 und 2023 geboren, und 2024 wird Nummer vier folgen.
    4. Bis vor ein paar Monaten fünf Tage die Woche, inzwischen vier Tage die Woche mache ich 20 Minuten Rückentraining mit verschiedenen Übungen. Im Sommer meist komplett nackt.
    5. Shoutout an Wattmacks: Auch ich oute mich als ein Fan von Pizza Hawaii.
  • die 2

    deine Frau hats genau so formuliert, wie du es jetzt gepostet hast


    Wenns erst morgen früh aufgelöst wird, mich im Fall der Fälle überspringen, bin da erst viel später on.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wäre enttäuscht, wenn es die 5 wäre. Ich nehme die 2, bestimmt ist gerade wegen dieser Aussage dieses Rätsel von deiner Frau :^)

  • Ich tippe auf die 1, die zwei klingt ziemlich nach Klassiker, "hat zu lang gedauert, Lust verloren", da bei der 3 die 2022 fehlt, ist das eher wahr. 4 direkt aufeinanderfolgende Jahre wären baitwürdiger. 4 kann ich nachvollziehen, 5 auch.

  • 5 klingt so bewusst einfallslos, aber ich gehe das Risiko mal ein und sage, das ist die Lüge. (Vor allem: Wäre 2 die Lüge, dann wäre 5 bestimmt nicht so formuliert, denn deine Frau wird sich kaum das ganze Thema durchgelesen haben.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Im Sommer meist komplett nackt.

    ... :wtf: ?! Pack den Pimmelottaro ein!Ottaro :fright:



    Egal, jedenfalls:



    Nr. 3! ...Das wär ja sonst wie bei den Karnickeln...! :eeeek: :angry:

    Außerdem, hättest du da noch Zeit fürs Bisaboard so als Vierfach-Onkel? :unsure:

    Wobei, intuitiv vermute ich irgendwie Zwillinge. Das neue Kind ist wenn, dann schon Nr. 5+! :angry: Vielleicht Nr. 35. :verwirrt: