[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auflösungszeit ^-^


    1. Ich mag den Sommer nicht leiden.

    Ist richtig. Ich hasse Mücken, Wespen, generell... Viecher und ich hasse es vor allem zu Schwitzen. Diese mittlerweile wirklich extrem heißen Sommer sind absolut nichts für mich.


    2. Ich finde das normale Glurak absolut overhyped aber Glurak Y ist mein Lieblings-Mega.

    Yes! Mega-Glurak-Y ist alles, was Glurak je sein sollte. Außerdem hab ich zu meinen CP-Zeiten sehr gerne Wetter/Sonne gespielt. Glurak Y ist Liebe.


    3. Ich heiße zwar wie der Mond, mag die Nacht aber eigentlich nicht so besonders weil ich Angst im Dunkeln habe.

    1 oder 3. Den Sommer nicht leiden können einige, vor Allem jetzt da sie stets wärmer werden...daher tippe ich auf die 3. Denn trotz Angst im Dunkeln mag man die Nacht! Und wenns für den Schlaf ist x)

    Fair, schlafen tu ich gern. Das allerdings auch am Tag. Ich hab ziemliche Angst im Dunkeln um ehrlich zu sein, ich weiß auch nicht wie ichs in meiner Jugend regelmäßig spät Nachts mit dem Fahrrad nach Hause geschafft habe (okay doch weiß ich, Alkohol lol). Aber ich bevorzuge den Tag und vor allem die Helligkeit und Licht zu jeder Zeit. Aussage stimmt daher.


    4. Ich habe meine halbe Jugend in Ostfriesland gelebt und kann nach wie vor ein bisschen Plattdeutsch.

    Die 4 erfindet man hoffentlich nicht einfach so.

    Tut man natürlich nicht, man kann sie aber eventuell... leicht anpassen. :saint: Ich habe von meinem 12. bis zu meinem 19. Lebensjahr in Ostfriesland gewohnt, aber ganz ehrlich? Ich konnte die Menschen in meinem Alter an einer Hand abzählen, die wirklich noch Plattdeutsch sprechen konnten bzw. es sogar regelmäßig getan haben. Aus meinem engerem Freundeskreis war es eine Person. Ich hab nie ein Wort Plattdeutsch verstanden, geschweige denn selbst gesprochen. Ist die Lüge.


    5. Ich besitze insgesamt 8 Wende-Oktopus-Plüschis (auf der einen Seite happy, auf der anderen wütend) in verschiedensten Größen und Farben.

    Und entsprechend ist das hier die Wahrheit. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich gestern vergessen habe ein Beweisfoto zu machen - jetzt sitze ich leider bis halb 5 auf der Arbeit. Ich muss meine Octis eigentlich mit euch teilen <3 Vielleicht reiche ich das Foto nach. Es hat ganz harmlos mit einem Oktopus angefangen, aber irgendwie haben die sich schneller vermehrt, als ich gucken konnte und mittlerweile sind es 8. Die schlafen auch mit mir zusammen im Bett. Jede Nacht. hihi.


    Saphirialus ist, wenn ich das richtig sehe, der einzige, der die Lüge erkannt hat. Du bist!

  • Auflösung dann hoffentlich gegen circa 22:00 Uhr.


    1. Mein Lieblingsobst ist Ananas und auch auf der Pizza find ich Ananas in Ordnung, aber meine Lieblingspizza ist Pizza Hawaii nicht.

    2. Als Kind wollte ich später immer ein Terrarium mit Reptilien, am liebsten sogar Schlangen.

    3. Ich habe noch nie das europäische Festland verlassen, dafür war ich bereits in über 15 verschiedenen Ländern auf dem europäischen Festland.

    4. Ich esse sehr gerne Burger, bin aber so gut wie nie bei McDonalds, Burger King oder anderen FastFood Burger Läden.

    5. Als Kind hatte ich nicht diese typische Angst vorm Zahnarzt, diese hatte ich dafür vorm Augenarzt.

  • 3

    Wenn du schon in 15 Ländern warst, dann doch mit Sicherheit auch schon auf der Insel. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 5 fühle ich hart, bin mal als Kind vorm Augenarzt weg gelaufen und habe mich unter einem Auto versteckt ^^"


    Ich sage aber es ist die 2!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Zitat

    1. Mein Lieblingsobst ist Ananas und auch auf der Pizza find ich Ananas in Ordnung, aber meine Lieblingspizza ist Pizza Hawaii nicht.

    2. Als Kind wollte ich später immer ein Terrarium mit Reptilien, am liebsten sogar Schlangen.

    3. Ich habe noch nie das europäische Festland verlassen, dafür war ich bereits in über 15 verschiedenen Ländern auf dem europäischen Festland.

    4. Ich esse sehr gerne Burger, bin aber so gut wie nie bei McDonalds, Burger King oder anderen FastFood Burger Läden.

    5. Als Kind hatte ich nicht diese typische Angst vorm Zahnarzt, diese hatte ich dafür vorm Augenarzt.

    1. Ich sag, du magst an gelben Früchten Mangos lieber als Ananas. Also ist das eine Lüge. Das andere kann aber stimmen. Schließlich gibt ein gebackenes Obst einen ganz anderen Geschmack ab.

    2. In den Zoohandlungen machten diese Tiere auch am meisten her. Sie bekamen große Gehege, waren gut ausgeleuchtet(weil sie das brauchten) und Gefahr zieht ja einige Menschen auch an(dich ja vielleicht?) Die Aussage ist wahr.

    3. Bei ungefähr 45 Ländern kann das gut sein. Bleiben noch zwei Drittel auf die du dich freuen kannst. Und wenn damit schon in der Kindheit begonnen wurde durch die Eltern sehe ich da keine Probleme mit. Wenn die Reisen dann auch noch mit dem Auto/ per Zug unternommen wurden, fände ich das echt gut. Also sagen wir einfach mal das stimmt.

    4. Das "aber" ist da fehl am Platz. Burger magst du so gern, weil sie nicht von FastFood-Läden kommen.

    5. Ja und immer diese Augentropfen. Schrecklich! Bei den Zahnärzten bekommt man wenigstens eine Spritze, bevor es weh tut. Und als Kind braucht es die dazu noch selten.


    Ich sage, die Eins ist es.

  • Dann mal die Auflösung:


    Die 1 stimmt. Mein Lieblingsobst ist tatsächlich seit Jahren Ananas und auch Pizza Hawaii esse ich ab und zu mal gern, aber die klassischen italienischen Beläge sind mir doch lieber.

    Die 2 stimmt auch. Mich haben schon immer Reptilien und insbesondere Schlangen fasziniert und daher wollte ich als Kind auch mal welche selber besitzen. Schon alleine aufgrund des Tierwohl Aspekts ist das heute aber kein Wunsch mehr von mir.

    Die 3 ist die Lüge. Die 15 Länder könnten ungefähr sogar hinkommen, aber war bereits in England, Schottland und auf Zypern, somit ist das die Lüge.

    Die 4 stimmt. Esse sehr gerne Burger, vor allem jedoch selber gemachten. Finde McDonalds und co nicht mal unbedingt grundlegend schlecht, bin aber maximal jedes halbe Jahr mal dort.

    Die 5 stimmt auch. Während viele Kinder in meinem Umfeld Angst vorm Zahnarzt hatten, war das für mich nie ein Problem. Hatte mit den Zähnen nie Probleme und am Ende durfte man sich sogar ein kleines Spielzeug aussuchen, also fand ichs sogar eher positiv. Vorm Augenarzt hatte ich deshalb eine gewisse Angst, weil ich als Kind absolut keine Brille wollte.


    Richtig lagen Gucky, Luca Herr der Mango und Rui


    Random.org hat Rui als nächsten Spieler ausgesucht

  • Sorry!! :fright: Ähem, Runde 2 mit Ruru! Auflösung 22 Uhr!



    1. Ich besitze eine große Sammlung an hochwertigen Tees aller Art. Dennoch brauche ich morgens meinen Kaffee. Ich könnte den niemals durch Schwarztee ersetzen. :totumfall:

    2. Ich habe in Pokémon als Kind mehrere Stunden Spielzeit damit verbracht vor einer Arena zu stehen und zu warten, weil der NPC davor meinte, der Arenaleiter wäre bestimmt bald wieder zurück... :hmmmm:

    3. Mein liebstes non-Legi Pokémon vor der Kwaks-Ära war Shuppet. Shuppet

    4. Früher hat mich meine Heterochromie sehr gestört, da ich immer wieder ungewollte Aufmerksamkeit deswegen bekommen habe. Ich wollte sogar eine Zeit lang Kontaktlinsen tragen, um sie zu verbergen. :eeeek:

    5. Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen - zum Glück, denn würde ich unter den heute geltenden Regelungen und Beschränkungen als Neuling frisch anfangen wollen, würde ich gar nicht zu diesem Studium zugelassen werden. :eeeek: