[beendet] 4 Wahrheiten, 1 Lüge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Ich hatte einen Tag vor Valentinstag diesen Jahres noch ein Fensterbild eines Kürbis an meinem Fenster.

    2. Ich besitze den gleichen Glücksbambus(Dracaena sanderiana) seit ihn mir jemand vor 11 Jahren zu Silvester geschenkt hat.

    3. Das erste Wanderpokemon, dem ich begegnete, wurde von mir besiegt und danach habe auch ich gespeichert.

    4. Ich besitze drei verschiedene Wackeldackel, die alle in dem gleichen Zimmer stehn und in die selbe Richtung blicken.

    5. Ich hatte lange Zeit Angst zu tauchen und fühle mich immer noch unwohl damit. Schwimmen kann ich aber schon seit ich klein bin.

    1. Ja, es war ein grinsender brauner Kürbis, den ich zwar mit Halloween in Verbindung bringe, der aber auch sonst gut aussieht und zwischen den kleinen Winterhäuschen eine gute Figur abgab. Er musste Mitte Februar dann aber doch gehen. Vier Monate sind dann wirklich genug.

    2. Ja, ich ziehe ihn in einer Flasche auf, die zum Raketenabfeuern benutzt wurde. Ich musste zwischendurch die Wurzeln kürzen, da sie am verfaulen waren, aber er hat sich wunderbar erholt und momentan bildet er wieder kleine Wurzeln aus. :party:

    3. RIP Latias. Leider war uns keine Zeit vergönnt. Ich weiß sogar noch, dass es auf Route 111 passiert ist. Erst ist es mir immer wieder entwischt, bis ich eine Möglichkeit gefunden hatte, es zu stoppen, aber ich war zu voreilig und hatte es besiegt. Der Akkustand war niedrig und es hat viele Erfahrungspunkte gegeben. Das wollte ich nicht verlieren und dann kam es wie es kam. Es war doch kein merkwürdiges Pokemon, von denen es mehrere gibt. Es gab nur eines. :verysad: :tired:

    4. Es sind nicht drei Wackeldackel, es sind vier Drachen und die schauen auch nicht auf eine einzige Stelle. Ich wollte auch erst Glückskatzen nehmen, aber dann wäre da ja zweimal etwas mit Glück gewesen und ich habs gelassen. Was ich jetzt bereue.

    5. Das ist richtig. Ich fühl mich da einfach bedroht, wenn ich nicht atmen kann. Und tief tauchen ging schon einmal gar nicht. Nicht weil es da unten dunkel wird, sondern weil ich unter Wasser nicht ausatmen will/kann und ich durch die Luft Auftrieb hatte.


    Meine Ratio ist 7 von 20 haben richtig geraten. Also jede:r Dritte. Scheint so, als wäre ich nicht wirklich gut darin, zu lügen :dos:. Aber es könnte ja immer noch ein nächstes Mal geben.

    Gucky, Raplebs, Kaios, Jessy92, Wattmacks, Jackson und Rui haben das richtig "erraten" und es muss ein weiteres Mal der Zufall regieren. Aus 7 Zahlen wählt er die Nummer 1, das heißt, wir hören etwas von Gucky . Viel Vergnügen!

  • ich hab da mal was vorbereitet...


    1. Diese Woche habe ich bereits Konzertkarten für 2025 gekauft.

    2. Ich habe noch nie ein Fussballspiel live im Stadion gesehen.

    3. Meine Osterdeko ist bereits aufgebaut.

    4. Schon seit Jahren spiele ich mit den gleichen Zahlen Lotto.

    5. Ich besitze kein Fahrrad.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke es ist die 3. Die 1 kannst obv nicht sein, die 4 auch nicht (irgendwie musst du ja die Konzerte finanzieren :P), die 5 ist eher unwahrscheinlich und nicht so perfekt für Konzerte geeignet (Diebstahl), die 2...wie? Das Geld und die Zeit geht für die Konzerte drauf xd

  • 1. Eh? Aber ich spiel doch gar nicht...? :unsure: Na ja, gut vielleicht für JeCel oder Rusalkas imaginäre Band!

    2. Fußballspiele schauen ist ja auch nur was für Leute, die als Kinder auf den Kopf gefallen sind.

    3. Vielleicht hast du einfach keine und bist daher schon fertig! Praktisch!

    4. Warum? :unsure: Versteh ich nicht! Aber vielleicht hängst du an diesen Zahlen!

    5. Würdest du daran denken, wenn du keines hättest? Nee! Lüge!



    Nr. 5 :!:


    Nr 4, weil du einfach kein Lotto spielst ^^

    Nein, nein, nein, nein, nein...! :eeeek:

    Guckys Aussage hier ist nichts anderes als eine Umschreibung für:

    "Wenn ich Lotto spiele, dann tippe ich immer die gleiche Zahlenfolge."* (*den Zeitraum lasse ich zur Vereinfachung weg)

    Wir haben es folglich mit einer Implikation zu tun.

    Grob gesagt:

    "Gucky spielt Lotto → Gucky tippt eine bestimmte, immer gleiche, Zahlenfolge"


    Es gilt Folgendes:

    Ist das Antezedens einer Implikation falsch, so lässt sich daraus jede beliebige(!) Konsequenz folgern. Die Implikation ist in so einem Fall, vollkommen unabhängig vom hinteren Teil, immer wahr!


    Sprich: Unter der Vorraussetzung, dass Gucky niemals Lotto spielt, wäre die Aussage 4 wahr!

    Und somit eben genau keine Lüge.

  • OK, weil ich nicht weiß, wann ich morgen wach bin ...


    1 stimmt, aus Gründen mit einem lachenden und einem weinenden Auge

    5 stimmt, ich habe gar kein Fahrrad, aber angeblich soll mans ja nie verlernen, also könnte ich zumindest noch fahren

    2 stimmt, obwohl ich es manchmal sogar von meiner Wohnung aus hören kann, wenn ein Spiel ist

    4 stimmt, und zwar tatsächlich jede Woche, aber die Zahlen verrate ich hier nicht

    3 ist falsch, hätte aber sein können, vielleicht mache ich das nächstes WE


    und der Zufall will, dass Yonko Hunter an der Reihe ist

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!