Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2024: Pokémon-Legenden: Z-A wurde angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Legends Z-A eigentlich jetzt für die Switch oder für einen Nachfolger? Im Trailer hab ich nur 2025 gesehen aber vielleicht gibt es bis dahin ja eine neue Konsole ...

    Das wurde nicht angekündigt. Eventuell ist es also für die zukünftige Nintendo-Konsole geplant, aber alles in diese Richtung besitzt Gerüchtestatus.

  • Ist Legends Z-A eigentlich jetzt für die Switch oder für einen Nachfolger? Im Trailer hab ich nur 2025 gesehen aber vielleicht gibt es bis dahin ja eine neue Konsole ...

    Das wurde nicht angekündigt. Eventuell ist es also für die zukünftige Nintendo-Konsole geplant, aber alles in diese Richtung besitzt Gerüchtestatus.

    Wäre sicherlich ein perfekter Kandidat für einen Launch-Titel, um die neue Konsole zu verkaufen. Ich fürchte daher, falls der Switch-Nachfolger wirklich 2025 erscheint, bekommen wir das neue Spiel nicht für die Switch.

  • Während der ganzen Presents dachte ich mir: Die Musik, die Icognito ... Ein Johto Spiel wird es heute definitiv sein. Johto, Johto, Johto ... komm schon! Und dann als Legenden Z gezeigt wurde: KALOS?! Generation 6?! Aber Aber die Einall und Johto Hints in den Spielen, die Leaks, alle sprachen davon ...


    Bin überrascht das sie Kalos noch mal bisschen Liebe schenken und da haben wir nun unsere "Spezialedition" namens Z, auch wenn man lange drauf warten musste. So wie es aussieht wird es wohl in der Zukunft spielen, was eine nette Abwechslung wäre. Bin übrigens froh dass der Release für 2025 gesetzt ist und man nicht wieder zu schnell das Spiel raushauen möchte. Die Ankündigung eines Einall oder Johto Spiels könnte dieses Jahr trotzdem noch erfolgen, ganz ausschließen würde ich es noch nicht.


    Edit: Legenden Z kommt übrigens für die Nintendo Switch - das Logo war oben rechts zu sehen. Die digitale Sammelkartenspiel App fand ich interessant, die werde ich mir dann ansehen und runterladen, wenn sie erschienen ist.

  • Ich war auch überrascht, dass das Spiel für 2025 angekündigt wurde - vielleicht lassen sie sich diesmal wirklich etwas Zeit mit dem Release? Oder der Release kommt als Launch-Titel für die neue Switch.

    Bei Gamefreak würde man ja eher mit einem Release noch am Ende des Jahres rechnen, für die Weihnachtssales.

  • Während der ganzen Presents dachte ich mir: Die Musik, die Icognito ... Ein Johto Spiel wird es heute definitiv sein. Johto, Johto, Johto ... komm schon! Und dann als Legenden Z gezeigt wurde: KALOS?! Generation 6?! Aber Aber die Einall und Johto Hints in den Spielen, die Leaks, alle sprachen davon ...


    ...

    was wieder einmal zeigt, es gibt bis auf eventuell den 3 Jahres Rhythmus (wobei wurde der nicht auch unterbrochen schon mal?), es gibt bei GF NICHTS was klar ist. Was ich wiederum schön finde.


    Ich fand das Getrolle auch super und dann kommt Johto nur in Sleep (aber mega nice)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das erste positive ist dass all die ominösen "Insider" mit ihren frei erfundenen "Leaks" und Riddles in sozialen Netzwerken damit endgültig erledigt sind denn es hat genau nichts davon gestimmt was die uns angeteasert haben.


    Legenden Z finde ich ebenso gut und auch die Tatsache dass heuer nichts mehr kommt, da die letzten Spiele teilweise doch gezeigt haben dass ihnen mehr Entwicklungszeit gut getan hätten.


    Dezente Enttäuschung trotzdem dabei bei mir da ich mich doch innerlich auf irgendwas mit Johto und/oder Einall eingestellt und auch gefreut hatte. Vor allem aber warte ich einfach schon so lang drauf dass die alten GB/GBA Editionen endlich in Nintendo Switch online kommen...

  • Völlig egal was hier schon wieder schwadroniert wird, für mich persönlich ist Legenden in Kalos und eine Rückkehr von Mega-Pokémon das womöglich beste Szenario, das ich mir von heute versprochen habe. Viel, viel besser als ein Einall-Remake oder Gen 10. Ich habe während der Presents hart gefeiert. :D

  • So unerwartet es auch war, in gewisser Hinsicht, wenn man wirklich sehr kleinkarriert vorgeht, hätte man es ein Funken erahnen können (wie gesagt, nur, wenn man sehr kleinkarriert draufblickt).


    Gen 1 hatte als Zusatz Gelb

    Gen 2 hatte als Zusatz Kristall

    Gen 3 hatte als Zusatz Smaragd

    Gen 4 hatte als Zusatz Platin

    Gen 5 hatte als Zusatz Schwarz2/Weiss2

    Gen 7 hatte als Zusatz USUM


    ... und Gen 6? Da gab es nie irgendeinen vergleichbaren Zusatz, sondern man hat direkt mit ORAS weitergemacht. Auch wenn es etwas seltsam ist, dass GameFreak erst jetzt, über 10 Jahre später nochmal den Rückwärtsgang einlegt und Kalos etwas Zucker füttert.


    Aber dafür sind die Infos noch zu mager. Mal sehen, was in den nächsten Monaten noch alles enthüllt wird...

    "Tell him, none of this is his fault. It was already burning. He's just the first spark of the fire."

  • "Stadtsanierung"...von Illumina City...ich checks nicht

    Auf der Website steht:


    "Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokemon ein Zuhause ist."

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • "Stadtsanierung"...von Illumina City...ich checks nicht

    Na vermutlich spielt es in der Zukunft mach XY oder man baut Illumina weiter auf. Was eine Stadtsanierung ist weiß man ja und jetzt kann man sich bunt dinge im kopf ausdenken :thumbsup:

  • Wenn es Nintendo als Launch-Spiel vermarktet, würde sich die "Switch 2" fast schon von alleine verkaufen.


    Ich bin vorsichtig optimistisch, was das Spiel anbelangt. Denn wenn ich mir andere Nebenableger/Spin-offs anschaue wie Ranger oder Mystery Dungeon, werden die Spiele größer und vor allem durch immer mehr neue Mechaniken besser, statt dass man Sachen vor vorangegangenen Titeln einfach in die Tonne schmeißt (Unterwasser-Erkundung, Untergrund, Basis-Bau usw.). Sprich: Ich hoffe/erwarte, dass beliebte Mechaniken/Funktionen wie anschleichen, bequeme Menüführung und schnelles Aufsatteln eine Wiederkehr feiern und mehr Qualität ins Spiel findet wie Rätsel, abwechslungsreichere Quests usw. Wenn dann noch die Grafik/Leistung angemessen ist, dann dürften die Spielebewertungen auch wieder in den grünen Bereich wandern.

  • Wird auf keinen Fall für die nächste Konsole kommen. Das wird ein Switch-Spiel. Das Switch-Logo war zu sehen und GameFreak braucht immer 1-2 Jahre für den Sprung zur neuen Konsole. also würde mich nicht wundern, dass Legenden Z noch auf der Switch kommt, während bereits der Nachfolger auf den Markt gekommen ist. Das würde zu GameFreak passen.


    Ansonsten: Bin überrascht, nicht enttäuscht, aber auch nicht hyped. der Trailer war nichtssagend und iwie hat man nix gesehen^^

  • Freunde ist doch ganz einfach das Logo des Spiel zu interpretieren. :-)

    Das Eifelturm "A" besitzt ein Blattmuster, zudem wird von umgestaltung der Stadt von Illumina City gesprochen. --> Das Spiel wird in der Zukunft stattfinden, wo unter anderem in Illumina City zu einer Stadt der Zulunft geworden ist, oder wir daran in irgendeiner Form dran beteiligt sind. Heißt Stadtbegrünung etc. Wie man sich eben eine "grüne" und Co2 freundliche Stadt vorstellt. Zumindest meine Vermutung wie an den Trailer interpretieren soll.
    Da noch kein Gameplay aus dem Spiel gezeigt wurde, hoffe ich auf ein Spiel für eine neue Konsole. Dafür hätte hier im Trailer natürlich auch noch nichts erwähnt oder gezeigt werden dürfen, da Nintendo die Ankündigung dazu natürlich selber raushauen würde und nicht Pokémon. Vermute aber das das Spiel dann für beide Konsolen kommen würde, also Switch und deren nachfolger. :-)

    Zudem ist es ja von Vorteil, dass dieses Jahr wohl kein Spiel kommt. Heißt Nintendo und Gamefreak nehmen sich mal genug Zeit für ein Spiel um es auch Leistungsfähig und fertig auf den Markt zu schmeißen.