Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten: Nominierungsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor ich zu spät bin (und nachdem mir Rusalka schon Meisterdetektiv Pikachu weggeschnappt hat), möchte ich Bodo aus Pokémon Ranger 2 nominieren, weil er eine glaubhafte Entwicklung zum Top-Ranger durchmacht, kompetent rüberkommt und eine gute Dynamik mit dem Protagonisten hat. Ein Gefährte, den man tatsächlich mal gerne dabei hat.


    Für mehr Spin-off-Liebe außerdem Heyn und Ploed aus Colosseum bzw. XD, die beiden sind super witzig. Schade, dass man nur Einzelpersonen nominieren kann, denn eigentlich funktionieren sie nur als Duo, aber dann besteht immerhin die doppelte Chance, für sie zu stimmen.


    Schließlich für etwas mehr Ernsthaftigkeit: Lauro aus Pokémon Schwarz und Weiß. Das Design ist einfach ikonisch, sowohl die Artworks als auch der Overworld-Sprite, und er wirkt tatsächlich weise und lebenserfahren, statt nur altkluge Sprüche von sich zu geben wie etwa ein Professor Eich. Außerdem kann er von einer Klippe springen, ohne mit der Wimper zu zucken. Hallo?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Dann möchte ich auch mal welche normieren, auch wenn es teilweise ja nur kurz in den Spielen vorkamen. Und teilweise eher aus Nostalgie


    Alle jetzt kommen 3 stammen natürlich direkt aus Rot/Blau

    Misty: Natürlich darf Ash' erste weibliche Begleitung nicht fehlen. (Gab es nicht mal die Szene, wo wir Sie unter Bill´s Haus trafen und sie von einer romantischen Situation sprach?) .

    Rocko: Und natürlich auch unser ewiger Casanova ohne Chancen bei den Damen darf nicht fehlen. Besonders weil es mit Glumanda/Pikachu als Starter nicht große Chancen haben gegen seine Gesteins-Pokémons.

    Professor Eich: Und wie kann man Ihn nicht kennen, den guten alten Eich (Jahrelang immer zur Eröffnung der Spiele erschienen) und immer mal wieder im Radio bei Mary zu hören war)


    Und jetzt noch welche aus späteren Spiele, welche auch im Anime mal vorkamen

    Urs: Unsere alter bekannter von der Eiseninsel , welcher uns nach dem Durchmarsch der Insel auch ein Riolu-Ei schenkt. (Diamant/Perl)

    Connie: Und zum Schluss normiere ich noch Connie, mit der wir den ersten Mega-Entwicklungs-Kampf hatten (Mega-Lucario vs Mega-Lucario). (X/Y)


    Hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass ich in erster Linie nur die teilweise bekanntesten nominiere. Einige andere, welche ich sonst genommen hätten, wurden ja schon normiert und darum wollte ich noch andere in den Ring werfen :bear: :ahahaha:



  • Sabrina - Meisterin der Psycho-Pokémon! (ab Rot)

    Ich liebe Sabrina und finde sie einfach super cool. Natürlich hat hier auch der Anime Eindruck hinterlassen, aber in den Spielen ist sie definitiv auch immer wieder mysteriös und/oder richtig cool dargestellt. Liebe die (meist) langen Haare und das Outfit und die Tatsache, dass sie Psycho-Pokémon hat. Sie kann sich telepathisch mit ihren Pokémon verständigen, kämpft nur wenn nötig und wirkt auf mich ein bisschen wie ein Absol in Menschenform.


    Lamina - Lila Ballonfrau! (ab Diamant/Perl)

    Sie ist lila, sie liebt Ballons und an irgendeinem Punkt ihres Lebens hat sie ein Driftlon gefangen und sich gedacht "Das ist mein Style!" und es als Partner gewählt. Außerdem ist sie Ausländerin mit Akzent und ich mag das. Achja, sie liebt Geisterpokémon - so do I.


    Samantha - Durchgeknallte Quallenfrau! (ab Mond/Sonne)

    Die Frau ist völlig wahnsinnig and I'm here for it. Außerdem ist sie die, die mit den Quallen tanzt. Sie sieht heiß aus und hat auch noch paar richtig gute Outfits in anderen Spielen. Ansonsten super intelligente Frau, die weit über Grenzen hinaus denkt. Tatsächlich fasziniert mich ihre Darstellung, weil sie ursprünglich richtig fürsorglich war und Pokémon schützen wollte und dann eben völlig von ihrer Obsession zerfressen wird und nicht richtig da raus kommt.


    Shoutout an Bianca, Matière und natürlich meine liebste Cynthia ♥ Aber die müssten schon nominiert sein.

  • Ich nominiere Hin, weil ich PLA extrem mag und sein Schicksal die Tragik hinter dem Protagonisten sehr gut zusammenfasst.


    Ach, und Blau ist leider auch dabei, weil ich es immernoch krankesgeist finde dass es Pokémon seitdem nur einmal geschafft hat, einen Kampf zu erstellen, wo man den Gegner aus persönlichen Gründen einfach eine reinzudrücken wie bei ihm

  • Hallo, Hinweis: Im Startpost befinden sich nun eine Übersicht aller bisher nominierten Charaktere bis Post #24 mit Stand vom 10.04.2024, 11:33. Aktuell sind 75 Charaktere nominiert. Wenn ihr dort einen Charakter nicht seht, der UNBEDINGT nominiert sein muss, habt ihr noch bis einschließlich den 12.04.2024 Zeit dafür, dies zu tun.

  • Hm, die meisten tollen Charaktere wurden ja schon nominiert... dennoch fällt es mir schwer, aus den verbliebenen nur fünf zu wählen...



    Kosma (aka Rui) - Pokémon Colosseum

    Haha, wie könnte ich den Charakter, von dem ich meinen Usernamen (zu 50%) habe, nicht nominieren?! :biggrin: Ja, sie ist Deus Ex Machina und das Spiel klärt bis zum Schluss noch nicht mal auf, woher sie ihre Superkräfte eigentlich hat. Aber sie ist cool! Sie ist fröhlich und hat ordentlich Temperament und Zunder!! Und eine Begleitung habe ich in meinem Run zu XD neulich schmerzlich vermisst... Sina ist ja toll und witzig, aber sie ist ja leider nur ganz zu Beginn mit uns unterwegs. Dadurch, dass Kosma alle Gesprächsantworten für uns übernommen hat, war trotz des stummen Protagonisten eine bessere, lebendig wirkendere Konversation mit anderen möglich. Lediglich schade war, dass sie in guter alter Pokémon-Manier als weibliche Begleiterin mal wieder nicht kämpfen durfte. :rolleyes:

    Dennoch, für mich ist sie, neben D.Queen, der Inbegriff von Colosseum. Ich meine, klar, Seth hat ein cooles Design und einen interessanten Hintergrund. Aber am Ende des Tages hat man da leider echt sehr wenig draus gemacht und er reiht sich in die Reihe der stummen Protagonisten ein.



    Yasu - Sonne & MondAlola-Snobilikat

    Ich denke nicht, dass ich das überhaupt begründen muss? Warum ist der noch nicht nominiert, wäre meine einzige Frage. Einer der sympathischsten und besten Charaktere im Franchise.



    Professor Burnett - Traumradar / Sonne & Mond

    Okay, ich lasse mich hier vielleicht ein bisschen von der Serie und dem Manga beeinflussen, aber... wie cool ist Prof. Burnett bitte?? :love:



    Tali - Sonne & Mond Alola-Raichu

    Einfach weil es nicht sein kann, dass er nicht nominiert wird! Tali ist ein absolut fantastischer Rivale, der eine unglaubliche Entwicklung durchmacht. Und das, ohne dass gleich ein komplett anderer Mensch aus ihm wird. Wenn ich ehrlich bin hätte ich an dieser Stelle zwar dennoch persönlich lieber Chrys nominiert... :verysad: es ist bitter, aber ich denke, Tali hat mehr Chancen und durch seine Rivalenstellung wäre es ein größeres Versäumnis, ihn nicht mit auf der Liste zu haben.



    Mac - Schwert & Schild MontecarboPottrott

    Ja, verdammt! Superstar Mac MUSS mit auf die Liste! Er ist sowas von cool mit seinen krassen Rückwärtssaltos und der Sonnenbrille! :glasses: Mac ist einer meiner persönlichen Lieblinge und ein Charakter, der einfach viel, viel zu underrated ist... Er hat eine interessante Hintergrundgeschichte. Die Idee, seines Kampfstils mit Finesse, trotz Gestein-Pokémon, sein tolles, sehr unübliches Design, eine großartige Persönlichkeit und... Mac ist einfach das personifizierte Galar-Arenaleiter-Theme! :glasses:




    Honorable Mentions, die ich auch noch nominiert sehen möchte! :crying::

    Bill(!), Narcisse, Eusin, Wassili, Chrys, Maho, Hapu'u, Ulrich, Otis, Rioba, Koga, Sina... zu viele!!

  • Rioba - Die gute, wilde Seele! (Karmesin/Purpur)

    Nachdem zwei Personen hier schon bedauert haben, dass diese junge Frau noch keine Nominierung hat und ich tatsächlich an sie gedacht habe, kriegt sie meine vierte Nominierung. Ich spiele sehr wenig/langsam Pokémon und bin aktuell tatsächlich bei ihr erst angekommen und verzweifle gerade ein bisschen lol Davon abgesehen hat sie aber von Anfang an einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen; vor allem, als sie sofort gegen mich antreten wollte, um ihr Team zu schonen. Ansonsten sehr cooles Design. Und schaut euch bitte diese coole Karte an:


  • Bin erstaunt, dass Siegfried und Giovanni noch nicht nominiert wurden. Und auch Zyrus halte ich für einen interessanten Charakter, der dabei sein sollte. Ein Antagonist, den ich ebenfalls gerne nominieren möchte, ist Zwirrfinst aus PMD2. Ansonsten wurden, sofern ich das richtig sehe, nur Partner aus anderen PMD-Spielen als dem ersten genannt – den aus PMD1 hätte ich auch gerne noch dabei.

    • Siegfried (ab RBG)
    • Giovanni (ab RBG)
    • Zyrus (ab DPP)
    • Zwirrfinst (PMD2)
    • Partner (PMD1 / PMD DX)
  • Dann möchte ich noch Hana aus den Karmesin/Purpur DLCs nominieren. Don't get me wrong, Jo ist ein sehr spannender Charakter, aber Hana verdient auch Liebe. Ich mochte sehr wie sie sich anfangs noch arrogant-abweisend gegeben hat, man aber relativ schnell merkte, was für ein Sweetheart sie eigentlich ist und wie sehr sie für die Menschen und Pokémon in ihrem Leben cared. Sie ist nicht flawless und sicherlich irgendwo Mitschuld an Jo's heftigen Veränderungen, aber ich mag sie wirklich.

  • Es sind einfach viel zu viele gute Charaktere noch nicht nominiert, uff q.q


    Wibke (ORAS) – Definitiv meine absolut liebste Arenaleiterin. Sie ist so cool, so hübsch, so süß, so stark und trainiert Flug-Pokémon, ich liebe sie ♥


    Maike (RSS/ORAS) – Vielleicht ein kleines bisschen von ihrem Auftritt im Anime beeinflusst, aber ich finde Maike auch in den Spielen supersüß. Auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste Rivalin ist, hat sie ein meiner Meinung nach gutes Verhältnis von Freundschaft und Rivalität und am Ende shippt sie sich einfach selbst mit dem Protagonisten x3


    Heiko (RSS/ORAS) – Auch wenn Heiko leider nicht so viele Auftritte in den Spielen hat, finde ich, dass er trotzdem eine tolle Charakterentwicklung als Rivale hat. Und im letzten Kampf gegen ihn kommt seine Stärke dann einfach noch überraschender, nachdem er immer so ein ängstlicher Junge war.


    Enigmara (KaPu) – Ich glaube zwar, Enigmara wird entweder geliebt oder gehasst, aber ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Gruppe x3 Ich finde die Idee mit einer Influencerin als Arenaleiterin einfach total witzig und Enigmara ist cute.


    Azett (XY) – Und noch ein XY-Charakter für die Quote x3 Azetts Story in den Spielen ist herzzerreißend traurig und hätte zwar noch ein bisschen mehr thematisiert werden können, aber er ist in meinen Augen trotzdem ein super spannender Charakter.



    Honorable Mentions: Heureka (XY), Alba (XY), Diantha (XY), Professor Platan (XY), Xenia (ORAS), Saida (SwoSh), Betys (SwoSh), Olivia (SwoSh), Amura (KaPu), Grusha (KaPu) – bitte nominiert noch was davon D:

  • Grusha (KaPu) – bitte nominiert noch was davon D:

    Okay!


    Grusha - Der frierende Eiszapfen! (Karmesin/Purpur)

    Ich hab mich in Grusha schockverliebt, als er das erste Mal gezeigt wurde. Das Design ist sooo niedlich mit dem Schal im Gesicht. Dann traf ich ihn auch noch an einem der schönsten Orte für mich im Spiel (PS: Wann "Schönster Ort in Pokémon"???) und fand ihn auch so sehr sympathisch und niedlich. Vor allem mit dem Kolowal. Ich liebe Schnee, ich liebe Eispokémon und ich liebe dementsprechend Grusha ♥ Achja, der Name ist witzig, weil es halt die Birne auf Russisch ist. Außerdem auch hier eine richtig tolle, atmosphärische Karte dazu:


  • Nominiere dann mal:


    Silber (Heartgold/Soulsilver) - Bin nicht mal ein soooo großer Fan von ihm, aber ich finde, die Nominierung hat er dennoch verdient, denke ich. Verwandtschaft mit Giovanni sorgt für interessante Hintergrundgeschichte.


    Betys (SwoSh) - Hätte besser in die Story eingebaut werden können anstatt seine Charakterentwicklung zu großen Teilen offscreen passieren zu lassen, trotzdem solide im grundsätzlichen Arc.


    Lorelei (Feuerrot/Blattgrün) - Fand es immer ganz nett, sie auf Eiland 5 einen Rocket-Rüpel mit dem Erfrierungstod bedrohen zu sehen. Hinter ihrer kalten Fassade kümmert sie sich sehr um die Pokémon.


    Pachira (X/Y) - Irgendwie wie Lorelei, aber mit Feuer statt Eis.


    Mr. Fuji (Feuerrot/Blattgrün) - Wenig beachtet, aber dieser freundliche ältere Herr ist im Grunde einer der nettesten Leute aus den Spielen. Außerdem Schöpfer von Mewtu, kann also nicht schlecht sein.


    Saida (SwoSh) - Sieht aus, als könnte sie mich vermöbeln, ich respektiere das. Außerdem ist da dieser Kontrast zwischen nach außen hin kühl und berechnend wirken und aber eben dennoch Gefühle zu haben, der grundsätzlich interessant ist. (gelöscht nach obiger Nominierung)

  • Ich habe den Nominierungen noch zwei Charakterinnen aus den DLCs von Karmesin und Purpur hinzuzufügen.


    Zum einen Perrin bzw ihr deutscher Name ist glaube ich Gemma (spiele die Spiele auf englisch, sorry). Die Photographin aus der Blutmond-Ursaluna Quest. Die besagte Quest hat mir persönlich ziemlich viel Spaß gemacht und Perrin war dort einfach toll, und irgendwie auch relatable mit ihrem Struggle mit der Kreativität und Motivation. Und dass sich das Abenteuer mit ihr noch dazu um eines der coolsten Pokémon der letzten paar Jahre drehte und sie überdies ein super niedliches Hisui-Fukano besitzt, tut das übrige, um sie zu einer sehr einprägsamen Charakterin zu machen.

    Ihre Quest im zweiten DLC war im Vergleich dann zwar etwas enttäuschend, aber das ändert nichts daran, dass Perrin eine Nominierung meines Erachtens verdient.


    Und zum anderen möchte ich auch noch Ogerpon nominieren. Falls sie erlaubt ist. Sie spricht zwar im Gegensatz zu den Pokémon in Mystery Dungeon nicht, aber hat trotzdem eine deutliche Persönlichkeit, und außerdem eine tragische Hintergrundgeschichte und sogar eine gewisse Charakterentwicklung im Lauf des ersten DLCs. Sie kann meines Erachtens also durchaus als richtige Charakterin gelten, obwohl sie ein Pokémon ist, sogar eine der Hauptcharakterinnen der Kitakami-Story. Ogerpon hat mich jedenfalls auf ganzer Linie überzeugt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da ich beim Chatabend darauf aufmerksam gemacht wurde, nominiere ich hier auch mal noch ein paar, die mir so einfallen. (Und Hilfe würden mir noch mehr als 5 einfallen, nominiert mal noch ein paar in den letzten Minütchen)


    1. Gengar - PMD: Team Blau & Rot / DX

    Ist zwar der Antagonist der Story, hinter dem, wie man später zumindest im Ansatz erfährt deutlich mehr steckt und der einem am Ende sogar das Leben rettet.


    2. Resolute Ute - Pokémon Ranger Finsternis über Almia

    Ich mochte den Sound des Spitznamen der stärksten Person von Almia schon sehr gern. Ranger hat ja allg. auch sehr viel Humor (ich misse diese Spin-Offs so sehr aaah) und die Szenen um die gute Ute fand ich alle einfach ziemlich funny. Außerdem muss man ja auch mal ein paar Nischen-Charaktere nominieren.


    3. Hapu'u - Pokémon Sonne & Mond / USUM

    Ich mag Gen 7 zwar auch nicht, aber irgendwie werden aus den Games ja kaum Charaktere nominiert. Hapu'u begleitet einen ja quasi auch die gesamte Inselwanderschaft, ist freundlich zu einem, hilft einem und wird am Ende dafür sogar zum Insel-Captain ernannt und hat ein cooles Pampross die ganze Zeit bei sich. Definitiv einer der interessanteren Charaktere aus Gen 7.


    4. Fran - Pokémon Sonne & Mond / USUM

    Wenn man schon fast alle der Aether Coop. und Bromley nominiert, muss man imo auch Fran nominieren, die augenscheinlich den ganzen Team Skull-Laden zusammenhält und auch die rationalste Person aus dem Haufen zu sein scheint und bei der man merkt, dass sie eben das Herz durch und durch am rechten Fleck hat.


    5. Señor Jim - Pokémon Karmesin & Purpur

    Einer der sympathischeren Lehrer oder ich schätze mal Professoren aus KaPu, der ja auch mit dem Dex zu tun hat und neben Kukui und Platan eben doch eher zu den sympathischeren gehört. Glaub, dass er an der Akademie auch einer der Lehrkräfte ist, die am meisten für seine Schüler einstehen würde.


    Honorable Mentions von denen auch noch gerne einige von anderen nominiert werden dürfen:

    - Pachira (ein Top Vier-Mitglied, das mit dem "bösen" Team sympathisiert bzw. Mitglied ist sonst eig. eher Manga-Material und fand es cool, dass sie Teil des Ganzen in den spielen gewesen ist.) - danke Thrawn

    - Top Champ Sagaria (kein starker Champ, aber immerhin auch eine die mehr in die Story involviert ist und ka, ich mag sie irgendwie)

    - basically alle Anführer von Team Star (klar stechen sie weniger hervor wie seine Kumpanen, aber gerade mit dem Mobbing-Theme und den doch sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, haben die imo alle was für sich)

    - Mayla (Trainerin, die den gnadenlos schlechten Gesteins-Typen, irgendwie schon ziemlich cool wirken lässt)

    - Nio (some shy cuteness should be in here)

    - Cay (Cay und das Suelord sind einfach ne Liebesbeziehung für sich, abgesehen davon finde ich es auch cool, dass die Top 4 wirklich auch schon während der Story in Erscheinung tritt)

    - Aloe & Kamilla (zwei der cooleren Arenaleiter aus Einall imo)

    - Lorelai (die hat irgendwie so ne bad-ass Aura, gerade wie sie glaub in Lets Go einfach auf ihrem Lapras sitzt, wenn man ihren Top 4-Raum betritt) - danke Thrawn

    - basically alle Mitglieder der Power-Rock-Bande aus Ranger 1 (die hatten einfach was, feel free to disagree)

    - Urs aus Ranger 2 (der war irgendwie auch richtig cool, so ein riesiger Koloss, der aber auch kinda best-buddy Vibes hatte)

    - Glazio (imo der beste aus dem Sinis-Trio aus Ranger 2)

    - Plaudagei (wenn man schon berechtigter Weise Knuddeluff aus PMD 2 nominiert, sollte man auch seine rechte Hand nominieren)

    - Bidiza (das literally beste Gildenmitglied aus PMD 2 HALLO???)


    PS: Im Startpost wird übrigens im Spoiler geführt, wer alles schon nominiert wurde in Reihenfolge der Posts, falls man Doppel-/Mehrfachnominierungen vermeiden will

  • Nachdem Rexy praktischerweise Hapu'u übernommen hat (und dazu die Resolute Ute, das hat ja mal wirklich Stil) möchte ich als letzte Nominierung meinen Hut für Serena aus Kalos in den Ring werfen. Das hat gar nichts mit dem Anime zu tun, tatsächlich empfand ich sie in den Spielen immer als sehr angenehme, unprätentiöse Rivalin. Sie ist der Ruhepol unter den quirligen und etwas nerdigen Freunden, hat Ambitionen, ist aber auch nicht am Boden zerstört, wenn sie verliert. Kurioserweise teilt sie sich den Großteil ihrer Dialoge mit Kalem, der auf mich eher überheblich wirkt. Ganz genau kann ich es nicht erklären, aber jedenfalls begegne ich ihr von der Kalos-Rivalengruppe mit Abstand am liebsten.


    Uff, Bidiza wäre schon auch noch verlockend. Und Olivia ...

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Perfekt. Damit ist die Nominierungsphase zu Ende. Es wurden insgesamt 108* Charaktere nominiert. Diese werden nun in mehreren Voting-Runden gegeninander antreten. Wir beginnen nun mit der Vorbereitung des Votings, welches bald starten wird. Danke bis hierhin für die zahlreichen Nominierungen :D


    *Zahl kann sich ändern, falls da irgendwo noch was editiert wurde oder ich beim Eintragen evlt. nen Charakter doppelt erfasst habe oder vergessen habe