NaNoWriMo 2024

• Wenn bloß diese Masterarbeit nicht wäre...

Ich fühle mit dir. Durch ein größeres Uni-Projekt komme ich vor Mitte November auch nicht dazu, geplant irgendwas Kreatives anzugehen. Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen, ab dem 15.11. dann zumindest den halben NaNo mitzumachen. Mal schauen, was ich dann spontan umsetze. x3

Ansonsten finde ich es total cool, was für vielfältige Projekte ihr euch so vorgenommen habt und wie viele von euch gut in den Monat reingekommen sind. Zeigt hier gerne auch, wenn ihr irgendwie einen Satz habt, auf den ihr spontan super stolz seid oder so. Ich bin total neugierig und gespannt auf Updates. :D

• Gestern hatte ich in meiner Mittagspause auf Arbeit bisschen was geschrieben und habe ~ 200 Wörter geschafft. Heute und morgen steht bei mir was an und werde wahrscheinlich erst Montag wieder dazu kommen, weiter zu schreiben. Wäre das NaNoWriMo so knapp 1-2 Monate früher gewesen, dann hätte ich dafür auch mehr Zeit gehabt, aber aktuell weiß ich gar nicht, wo die ganze Zeit immer hin flöten geht.
    Ich setzte mir aber als Ziel für nächste Woche auf min. 10k Wörter zu kommen. Ob ich es schaffe? Das wird sich zeigen.

• Ich hatte mir für dieses Jahr tatsächlich auch einiges vorgenommen... wie viel ich davon umsetzen kann, ist leider noch unklar. Allerdings habe ich es gestern und heute tatsächlich geschafft, anzufangen. Neben KuS und Family-Drama ist meine Zeit momentan auch recht begrenzt, aaaaber ich habe zumindest angefangen und das ist für mich doch schon etwas Positives. ♥

Für die Neugierigen unter euch:

• Omg ich hab die 10k geknackt. Eigentlich hatte ich mir gestern Abend noch ausgemacht, dass auch 12k drinwären, so objektiv gesehen, aber dann schläft man irgendwie bis um 12 und eines kommt zum Anderen über den Tag verteilt und plötzlich ist es 9 Uhr und man versucht wie besessen, doch noch den Meilenstein zu schaffen, damit man noch irgendwie pünktlich ins Bett kann. Hat geklappt. Ich glaube, ich war selbst beim Sprinten noch nie so schnell, vor allem nicht über einen längeren Zeitraum. Nano funktioniert xD

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich die letzten zwei Tage durch 4-5 Ideen probiert habe, bis die letzte mich abgeholt hat. Davor hat es zwar auch irgendwie geklappt, aber es war so beschwerlich, dass es echt Arbeit war. Jetzt geht es etwas leichter. Keine Ahnung, wie weit mich die Story, die ich seit 2022 mit mir herumschleppe, tragen wird, aber hey, ich bin mittlerweile auf Seite 11 von 16 der Outline. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Nach 3 freien Tagen werde ich die Woche über schon froh sein, wenn ich meinen Tagessoll halten kann, aber mehr als versuchen kann man eh nicht^^°

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Ich bin richtig glücklich, dass ich heute 1373 Wörter mit insgesamt 9946 Zeichen geschafft habe! Das sind etwas über drei Seiten und für einen wissenschaftlichen Text, bei dem man ständig nachschauen muss, wo was stand, dass man es auch richtig zitiert, ist das für meine Begriffe echt viel. Es hängt sicher mit der veränderten Umgebung zusammen: Für die nächsten paar Tage wohne ich quasi eine Etage unter der Bibliothek. Das kann Fluch und Segen sein, weil ich mich kenne und ich mich gerne ablenke, indem ich nur "ganz kurz" zurück ins Zimmer gehe, aber heute hat es mit der Konzentration geklappt (und ich war sogar zwischendurch kurz in der Sonne spazieren).

Edit 5.11.
    814 Wörter mit 5944 Zeichen – deutlich weniger, aber trotzdem über dem Stand der ersten Novembertage.

Edit 6.11.

1710 Wörter mit 12351 Zeichen, trotz Durchhänger am Nachmittag. Leider wird das aktuelle Kapitel nicht wie geplant fertig, aber ich glaube, ich muss jetzt dringend ins Bett, sonst wird das morgen nichts.

Edit 7.11.

Vermutlich hätte ich gestern Abend weiterarbeiten sollen, heute Vormittag habe ich nämlich überhaupt nichts zu Papier gebracht. Hinterher ist man immer schlauer. Stand Mitternacht bin ich dennoch bei 1437 Wörtern mit 10577 Zeichen gelandet. Ich bin nicht restlos optimistisch, dass ich morgen tatsächlich fertig werde, und arbeite jetzt noch ein bisschen weiter.

Edit 8.11.

2111 Wörter und 15445 Zeichen – damit bin ich durch, zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich eigentlich heute um die Mittagszeit sein wollte. Hat sich leider alles ein bisschen verzögert. Jetzt fahre ich die nächsten zwei Tage weg, schicke die Arbeit meinen Korrekturleser:innen und kümmere mich nächste Woche um die Einarbeitung der Verbesserungen, den Schluss und alles was sonst noch liegen geblieben ist.

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

4 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

• Ich hab nun heute endlich so richtig in den Nano gestartet, da ich von Donnerstag bis Sonntag auf der Yunicon war.

Ich wollte Sonntagabend noch schreiben, da die Con bereits um sechs Uhr geendet hat. Dann waren wir allerdings noch asiatisch essen - ich weiß, tragisch - und ich bin müde ins Bett gefallen.

Nächstes Wochenende feiern wir meinen Geburtstag - ich weiß, auch tragisch -, da werde ich abermals recht wenig zum Schreiben kommen.

Heute war allerdings ein guter Tag mit knapp 2.8 k. ^^

Plus, die Erkenntnis des Tages:

Meine Zwerge haben spontan eine Entwicklung durchgemacht.

• 1.11.2024

Und es klopft, und es drückt, und es sticht.

Es will platzen, doch es hat nur ein Gedicht.

0 Wörter, was sonst. *dry cough* Ich hab jetzt erstmal mindestens ne Stunde damit verbracht, meinen Eisberg von Zeug, das ich allein in den letzten 12 Monaten angefangen hab, irgendwie auszuheben. Sind mehr als 20 Entwürfe, und wenn wir noch unausformulierte Ideen hinzunehmen, kommen wir locker über 30. Ich wiederhole, nur letzte 12 Monate. Wenn ich liegengebliebenes Zeug aus früheren Jahren hinzunehme, weiß nicht, wie würden die Zahlen sich verändern...sagen wir mal verdoppeln, das wäre nicht super daneben. Will ich mich hier und jetzt darum kümmern? Vielleicht. Auf jeden Fall erstmal die gute Nachricht, dass ich unter dem neueren Zeug erstmal ein bisschen Puffer habe an Material, das man tatsächlich veröffentlichen kann -- an Tagen, wo ich sonst nichts mache hier, trifft sich das dann wohl ganz gut, vielleicht aber auch mindestens einmal pro Woche? Magugn. Krieg ich schon hin. Und dann fall ich entweder noch weiter zurück oder es passiert was total Verrücktes und "ich hol auf". Was ich jedenfalls auch sagen kann, ist, dass von den 20+ locker die Hälfte, in welcher Form auch immer, kompletter Müll ist. Aber das ist okay, dann schreib ich es eben hinaus ins Nichts. Dementsprechend werd ich davon absehen, hier Arbeitstitel zu spoilern oder sowas. Die Schlechten wird keiner je sehen und für die Guten bringt das offensichtlich irgendwas zwischen Druck und Unglück. Ich sag nur, dass meine erste geplante Veröffentlichung für den Monat mit dem Buchstaben A anfängt. Mal sehen, ob ich mich dran halte oder das in ein paar Tagen für eine Lüge erklären darf.

2.11.2024

Und jeden jungen Tag mich wieder weckt

gewählte Qual für einen Hauch Respekt.

Einer der älteren Entwürfe von denen wurde unter dem einfachen Titel Der Soldat festgehalten, und nun heute auch, fast ein Jahr nach Erstentwurf, endlich mal fertig geschrieben. Wird eher keinen vor superpoetischer Wortwahl umhauen, weil eher komplett straightforward, aber die Botschaft halt ich doch für sehr wichtig. (Und nein, es ist nicht das drölfzigtausendmillionste Antikriegsgedicht, tatsächlich.) Veröffentlichung dann an irgendeinem Tag, wo es gut passt.

Ich fand es faszinierend, wie ich bei mehreren der nur wenigen bereits existierenden Zeilen etwas so insignifikant Anmutendes wie den Satzbau nochmal gut durchgeschüttelt hab. Nicht nur hier, auch schon bei ner anderen kürzlich bearbeiteten Altlast. Ob das wohl ein häufig wiederkehrendes Muster wird?

3.11.2024

Die Worte, oh die such ich wohl,

zu gut sie sich vor mir verstecken,

allein mit Absicht und Symbol.

Ich hasse Sonntage. Dacht mir so okay, machste heute mal was ganz Neues aus einer Idee, die mir schon ne Weile im Kopfe rumschwirrt, aber dann kommt dabei einfach überhaupt nichts rum. Am Ende hab ich alibihaft ein paar Zeilen dadrüber geschrieben, wie mir nichts einfällt. Halt ich mich wohl doch erstmal wieder an den Eisberg, und dann sehen wir weiter.

4.11.2024

Aber es geht nicht und nichts geht,

die Welt sich weiter dreht.

Verpflichtungen, Ablenkungen, und zack, ist der Tag einfach mal vorbei. Ich war eh fest davon ausgegangen, dass ich irgendwann nen Tag komplett verlieren werde hier -- schade nur, dass es bereits der vierte ist. Aber okay, das ist okay, Leben geht weiter. Auch wenn ich noch 5 weitere verliere oder so Quatsch, es wird trotzdem mein wohl produktivster Monat überhaupt, was Schreiben und Veröffentlichen angeht.

5.11.2024

Und jeder weiß, dass Wahnsinn heißt, es immer gleich zu tun.

Solange sich nichts ändert, werde ich nicht ruh'n.

So, geht doch. Bin tatsächlich mal dazu gekommen, den Arbeitsweg für ein gutes Brainstorming zu nutzen. Endergebnis der Reise sind diverse Wortfetzen für Gedicht A, sowie ein Titel B noch ohne tatsächliche Inhalte. Ich denke, A hat Potenzial, aber ich brauch noch ne Weile, um das alles ordentlich zusammenzufügen. Und bei B müssen wir wie so oft mal schauen, ob ich die Worte finde oder es bei der bloßen Idee bleibt. Ich denke, morgen ist ein guter Tag, um etwas, das bereits fertig war (und hier teilweise auch schon zitiert wurde), zu veröffentlichen, und bestenfalls arbeite ich nebenbei auch noch an den frischen Sachen hier weiter.

6.11.2024

Atmender Ball aus Schleim und Blut

Jo, Tag zu voll mit andern Sachen, da war weder Zeit noch Energie für Kreativarbeit, aber diese Veröffentlichung hier war fest eingeplant, in diesem Sinne viel Spaß damit (sofern möglich, weil eher ernst und grafisch, haha).

• 7.11.2024

Keine Tränen sind hier je erlaubt.

Das kenn ich doch, das ist mir so vertraut.

Kommt das PTCGP jetzt einfach mal mit einem fetten PvP-Event an und nagt erstmal gut an meiner viel zu geringen Freizeit, nicht zu fassen. Meine Leistung hier heute beschränkt sich auf wenige Minuten, und zwar hab ich nur irgendwo mal kurz eine weitere neue Idee notiert, wo wir erst später sehen werden, mach ich was aus ihr oder nicht. Besser als nichts.

8.11.2024

Die Flut in unsern Köpfen

lässt uns so schnell erschöpfen.

Und noch ein Tag schon wieder viel zu schnell rum, aber diesmal hab ich mich gezwungen, tatsächlich was zu machen. Ich hab an einem andern Tag mal kurz "Titel B" erwähnt, und das hab ich jetzt mal versucht auszuformulieren. Hat soweit erstmal ganz gut funktioniert, denk ich, aber ich denke, da geht noch mehr. Ich brauch erstmal Abstand, und dann sehen wir weiter.

9.11.2024

Und dann nach all den Stunden,

wollt ich sie etwas fragen,

da war sie schon verschwunden,

ganz ohne was zu sagen.

Da denkt man, man hat jetzt endlich Zeit, weil Wochenende, aber unterschätzt dabei, wie viel dann wirklich in Haushalt und die gute alte andere Ablenkung geht. Ich hab dem gleichen Gedicht ungefähr anderthalb Zeilen hinzugefügt, und...

10.11.2024

...sie dann heute wieder verworfen bzw. geändert. Okay. Jetzt bin ich schon 3 oder 4 Tage an dem Ding, je nachdem wie man es zählt, und immer noch nicht fertig, sammel nur noch weiter Wortfetzen und wir werden sehen, wie es sich irgendwann mal zusammenfügt... Von der ursprünglichen Idee hab ich mich wohl längst zu weit entfernt, aber das muss ja nichts Schlechtes sein, denn jetzt ist da einfach mal so viel random Zeug drin, da kann irgendwann fast jeder relaten, sofern das alles irgendwie bis in die finale Version überlebt, haha. Ach weißte was, ich denke hier kann ich's mal guten Gewissens machen, dass ich den Titel spoiler (und nur deshalb heute kein Zitat :tongue: ): Verweiler. Ich liebe diesen Titel, und wehe ich bin damit alleine.

11.11.2024

Ich sah sie alle kommen,

ich sah sie wieder gehen,

hab mir die Zeit genommen,

hallo, auf Wiedersehen.

Es wird schlimmer. Wenn du denkst, du könntest das mal so langsam zuende bringen hier, bemerkst du erstmal im Moment, da du alles nochmal durchgehst, dass das teilweise gar nicht mehr zusammenpasst, aber du es trotzdem alles irgendwie haben willst. Also einerseits würde das womöglich gar nicht passieren, wenn man sich nicht so viel Zeit ließe, aber andererseits würde man in kürzerer Zeit auch weniger sehen, also ist es wohl noch neutral, irgendwie. Wie dem auch sei, das Problem wurde erkannt und erste Korrekturen vorgenommen. Der Tilt ist trotzdem zu stark, und wenn nichts Superkrasses passiert, muss ich mich jetzt erstmal mental darauf einstellen, einige meiner Lieblingszeilen des Ganzen möglicherweise aufgeben zu müssen. Mir reicht's für heute.

Wochenplanung auch gerade bedrohlich-interessant. Von den nächsten fünf Tagen bin ich an dreien abends unterwegs, was es schwierig machen könnte, weiter an neuem Material zu arbeiten. Idealerweise kann ich es an einem davon noch irgendwie reinquetschen, und an den anderen beiden wird veröffentlicht. Letzteres wäre nach aktuellem Stand zumindest gesichert.

12.11.2024

Um dunkle Zeiten zu erhellen,

auch wenn sie schon längst gestorben,

brauchen, machen wir uns Helden,

einen Traum vom bess'ren Morgen.

Da prokranistiert man erst wieder ewig, aber weigert sich dann doch zu schlafen bevor man nicht was gemacht hat, und dann...haut man erstmal einen raus!? Jetzt hab ich einfach so mal noch ne ganz andere Idee aus meinen Notizen umgesetzt. Es geht um so eine elfenbeinturmartige Perspektive, wo man von anderen Leuten, die erstmal auch nur ganz normale Menschen sind, erwartet, dass sie die moralisch korrekten Dinge tun und notfalls auch (sinnlos) dafür sterben würden, obwohl überhaupt nicht klar ist, dass man das selbst tun würde, weil man gar keine vergleichbare extreme Stresssituation durchleben muss. Die zitierten Zeilen sind Stand jetzt tatsächlich verworfen, weil sie nicht gut in den Fluss vom Rest passen, aber ich mag sie trotzdem, also deshalb mal heute ganz exklusiven content, wenn man so will.

13.11.2024

Wir hatten einen intensiven Tanz,

doch heute such ich Nähe in Distanz.

Und weiter geht's. Ich bin verdammt nochmal tot im Kopf, aber um zu schreiben reicht's -- noch ein brandneues Gedicht ist da, und damit hab ich jetzt plötzlich mehr Puffer als ich gedachte zu haben. Morgen wird veröffentlicht, muss mir nur noch überlegen was.

14.11.2024

Martýrion

Die verworfenen Zeilen von vor 2 Tagen waren genau für das hier. In diesem Sinne, auch damit viel Spaß (sofern möglich)!

• Nachdem ich in der ersten Hälfte des Monats vor allem eher nur Haiku in meinen Pausen vom Uni-Projekt geschrieben habe, konnte ich mir gestern endlich bewusst Zeit nehmen, um einen spezifischen Ort auf mich wirken zu lassen und das Gefühl, das ich in dem Moment mit ihm verbunden habe, in einem Gedicht einzufangen. Den Text habe ich heute dann noch einmal etwas überarbeitet und bemerkt, dass er sich wunderbar an ein anderes Gedicht anfügt, das ich auch schon länger zurückhalte. Ich habe die beiden Gedichte also zusammengefasst und dem Dokument einen Arbeitstitel gegeben, um daraus nun einen kleinen Zyklus zu basteln, den ich dann vielleicht auch mal bei einem Magazin einschicken könnte (was für das nächste Jahr ohnehin ganz weit oben auf meiner To-Do steht). Für den laufenden Monat will ich da aber nichts erzwingen, deshalb werde ich beim NaNo wohl erstmal einfach schauen, wozu mir spontan Inspiration kommt und nichts Konkretes verfolgen.

Ansonsten freue ich mich total über die vielen NaNo-Projekte, die hier im Bereich aktuell schon umgesetzt werden. Ich kam bisher noch nicht dazu, alles zu lesen, will das in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall nachholen und vielleicht auch schon den einen oder anderen Kommi schreiben. Es motiviert mich auf jeden Fall total, wenn ich die ganzen Updates im Bereich sehe! ^-^

• Bisher hab ich im November knapp 10.000 Wörter geschrieben ... für meine Abschlussarbeit x3 Die hat mich leider auch daran gehindert, etwas Kreatives in diesem Monat zu machen, aber weil ich sonst noch nie so viele Wörter im NaNo geschrieben hab, zähle ich das einfach trotzdem. (Und wenn meine Betreuerin kritisiert, dass die Arbeit viel zu lang geworden ist, schiebe ich das auch auf den NaNo :<)

Mit der Arbeit bin ich jetzt zwar fertig, aber es lohnt sich irgendwie nicht mehr, im verbleibenden Monat noch ein kreatives Projekt anzufangen (zumal ich erstmal alle Aufgaben erledigen muss, die ich durch die Arbeit aufgeschoben hab :c). Aber eigentlich würde ich gern nochmal wie letztes Jahr eine Themenliste in einer zusammenhängenden Geschichte umsetzen, also vielleicht hole ich das dann einfach im Dezember/Januar nach.

Viel Erfolg euch allen noch! ^-^

• 15.11.2024

Musste den Tag auslassen, weil ich mich mit meinem Mittagessen für Sonntag zu befassen hab. Ramen aus dem eigenen Hause soll es mal geben, mit Zutaten vom asiatischen Supermarkt, wo ich morgen einkaufen werde. Wenn man stundenlang dafür recherchiert, bleibt nicht mehr viel Zeit für anderes, und morgen werd ich dann auch unterwegs sein, aber es wird ne Veröffentlichung geben.

16.11.2024

Der Soldat

Ich hab ohne Scheiß fast 100 € in besagtem Laden gelassen, aber dafür hab ich jetzt, neben diversen Zutaten, auch 2 schöne Katzenschalen, aus denen jede Suppe besser schmecken wird. Tatsächlich hab ich unterwegs aber auch paar Zeilen aufgeschrieben. Nichts auch nur annähernd Fertiges sondern eher eine weitere neue Idee, aber ja, nehmen wir mit.

17.11.2024

Musste erstmal gut leiden in der Küche, und hab locker mehr falsch als richtig gemacht. *dry cough* (Eggsperten können es beispielsweise an den Eiern sehen, die müssen anders aussehen.) Und der eine Topf, in dem ich den/die/das Dashi gemacht hab, stinkt nach dem Abwaschen immer noch nach Fisch, weil warum nicht. Aber okay, das Endergebnis hat sich auf jeden Fall ganz gut essen lassen. Unter der Woche gibt's nochmal Runde 2, Zutaten müssen weg. Zurück zum Thema...hab den Tag natürlich verloren, aber kann mich theoretisch damit rausreden, gestern "vorgearbeitet" zu haben.

18.11.2024

Die kreative Energie fehlt mir einmal mehr, aber ich wollte zumindest mal ein bisschen nachforschen zu der Idee vom Samstag. Gesagt, getan. Was ich draus mache, sehen wir später.

19.11.2024

Ich zeige ihm Revalis Sturm, es ist so schwer --

Jahre des Leidens, ich scheiter immer noch so oft,

doch diesmal klappt es besser als erhofft --

reaktionslos steht er da, es ärgert mich so sehr!

Heute mal was anderes. So oder so wird es mir bis knapp Ende des Monats chronisch an Zeit/Ruhe mangeln, und die wenige heute hab ich jetzt einfach mal genutzt, um bei den KUS zu posten. Der liebe Revali ist tatsächlich auch noch sowas gewesen, das im letzten Jahr angefangen und erst in näherer Vergangenheit beendet wurde. Dritter Platz in dem riesigen Feld auf jeden Fall mehr als erhofft, aber man fragt sich schon auch, was hätte wohl sein können, wenn die Abstimmenden nicht fast alles Zelda-Verweigerer gewesen wären, weil wie gesagt, ich denke, das Ganze trifft einen nochmal anders, wenn es einem vertraut statt fremd ist.

20.11.2024

...so müde...

...ein Sklave...

...der Gezeiten...

Ich bin so tot, wenn ich nur an die nächsten 3-10 Tage denke, und dachte ernsthaft, ich würde heute auch zu nichts kommen...aber manchmal kann man das auch als Trick 17 mit Selbstüberlistung verwenden (und ja, das mein ich ernst). Ich gehöre absolut ins Bett und werd das locker nachher noch bereuen, da nicht vor ner Stunde schon hingegangen zu sein, aber dafür hab ich so mal eben aus dem Nichts noch ein brandneues Gedicht geschüttelt. Was soll ich sagen, das ist mir quasi direkt aus dem Leben gefallen...

21.11.2024

Ich hab das von gestern nochmal ein bisschen nachbearbeitet in den Details. Veröffentlichung morgen oder übermorgen, und kein weiteres Zitat, weil das zu viel spoilern würde. Stattdessen geb ich Euch heute nochmal ein bisschen Futterporno mit Miso-Ramen Runde 2 vom andern Tag -- schon besser!

22.11.2024

Der Tag ist noch gar nicht vorbei und theoretisch könnt ich nachher unterwegs nochmal was machen, aber werd wohl eher einfach nur lesen (das Buch muss so langsam mal weg). Von daher machen wir's kurz, hier ist...

Ebbe und Flut

/edit: Zu viel Essen, zu wenig Schreiben, oder? :skull: Wird beim nächsten Update wieder besser (außer dass zu befürchten ist, dass ich nicht mehr zu viel kommen werde).

• So, ich wollte mich zum Abschluss des Monats auch noch mal melden, obwohl mein Projekt ja nicht gerade in die Kategorie Fanfiction fiel. Mittlerweile ist die Masterarbeit seit zwei Wochen abgegeben und ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat und rechtzeitig zustande kam. Insgesamt sind es 16.544 Wörter geworden, plus 1052 Wörter Übersetzung aus dem Lateinischen, die ich einfach frech dazuzähle. Davon sind bestimmt zwei Drittel im November entstanden, eben der klassische Druck auf den letzten Metern.

Natürlich kann man es nie sicher sagen, aber ich denke, dass mir dieses Topic geholfen hat, meinen Fortschritt realistischer einzuschätzen und manche Gedanken festhalten zu können. Danke an alle, die ihre Schreiberfahrungen ebenfalls geteilt haben (besonders Dreykopff mit dem abwechslungsreichen Log) oder noch teilen werden ^-^

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

• So, reicht dann auch für diesen Monat xD

.. Ich merke gerade, dass ich ganz vergessen habe, das ganze auf der offiziellen Website einzutragen, aber das schenke ich mir jetzt.

Joah. Man merkt sehr gut, wann Wochenende bzw. meine Schultage am Dienstag und Donnerstag waren. Witzigerweise war Freitags auch einfach die Luft raus. Da war ich wohl zu fertig von der Woche.

Ich habe immerhin ein Stück fertig, noch eines fast fertig - und drei neue angefangen. Aber hey, 2 waren schon angedacht und das andere ist ein One-Shot, der kann doch nicht so lang werden (... sagte sie nach 7k, die da mittlerweile schon stehen).

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn gefühlt habe ich so viel wie diesen Monat das ganze Jahr nicht geschrieben. Manchmal war es ein einziger Krampf, manchmal habe ich einfach nur stumpf eine Outline verschriftlicht, aber hey, Worte sind Worte und ich hatte vor allem heute so viel Spaß daran, dass es sich wie von alleine schrieb, auch wenn es stellenweise einfach so dumm wurde xD

Glaube groß Textstellen zum Zitieren habe ich nicht, aber vielleicht gehe ich noch mal in mich. Also eigentlich ist der Dezember ja zum Editieren da, aber irgendwas sagt mir, dass ich auch so schon genug zu tun habe, um die Zeit, die ich zum Schreiben genutzt habe, sinnvoll zu füllen. Aber das zeigt Nanowrimo auch immer mal gerne bei mir: Auch wenn ich das Gefühl habe, im Alltag für nichts Zeit zu haben, kann ich trotzdem irgendwie genug dafür freischaufeln

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Ich will dieses Jahr den NaNo nutzen, um mein im NPM gestartetes und überhaupt nicht exzessives Dinogedichtprojekt voranzutreiben. Mit Glück kann ich Ende des Monats dann endlich behaupten, dass ich genug Gedichte für meinen überhaupt nicht exzessiven Dinogedichtband habe. Ich habe auf meiner Liste noch 14 Spezies mit verschiedenen Prioritäten, 6 Gedichtformen, die Anmerkung "Vögel! Wir brauchen Vögel!", sowie eine Handvoll Massenaussterben. Wird gut.

Ja gut, also... :'D

Zum Einen lief die ersten beiden Wochen so ziemlich gar nichts, da ich vom Inktober und den Unheilsspielen noch so kreativ ausgebrannt war. Zwischen dem und den ~12k Wörtern, die ich bei den Unheilsspielen noch für Spriting-Vote, Mafia-Abgaben und Feedback aufgebracht habe, kam dann leider gar nicht mal mehr so viel zusammen wie erhofft. In den letzten zehn Tagen habe ich dann aber doch noch ein paar Dinge hingekriegt, und zwar: 3 Limericks, 2 Schüttelreim-Couplets und 1 Pantun. Und dann noch das eine Drabble aus dem Chattreffen. ... Irgendwie klingt das so ausgeschrieben noch trauriger als eh schon. xD

Die Limericks handeln von Massenaussterben, wo ich mir immer die interessanteste Theorie zu deren Ursache ausgesucht habe, sowie den Namen der Zeitperiode, in der das stattfand, als Reimwort verwendet habe. "Ordovizium" hat mir das echt ein bisschen verkompliziert, uff. Das lag mindestens drei, vier Tage einfach halbfertig rum und hat mich frech angegrinst. :'D Schüttelreime find ich generell schwierig zum drauf Kommen, weil die so viele bewegliche Teile haben, da hab ich mich einfach ein bisschen selbst herausgefordert damit. Das Pantun ließ sich aber recht easy schreiben.

Ich will euch meine monatliche Beute nun natürlich nicht vorenthalten, also viel Spaß damit.

• Ich nehme jetzt seit mehreren Jahren immer wieder am NaNoWriMo teil, und jedes Mal nehme ich mir vor, 50000 Wörter zu schreiben, aber jedes Mal scheitere ich daran... bis jetzt. Denn dieses Jahr hab ichs tatsächlich endlich mal geschafft und stehe nun am Ende des Monats bei äußerst zufriedenstellenden 50628 Wörtern. :D

Ich hab über die Jahre immer wieder mit der Motivation kämpfen müssen und mit Schreibblockaden, obwohl ich das Schreiben liebe und immer noch den Traum habe, eines Tages meine Bücher in den Regalen zahlreicher Buchhandlungen zu sehen, aber Mitte Oktober packte mich die Entschlossenheit, daran endlich etwas zu ändern. Keine dummen Ausreden mehr, kein unnötiges Aufschieben, sondern es wird einfach geschrieben. Und diesen Schwung an Entschlossenheit habe ich dann in den NaNo mitgenommen.

Leicht war es trotzdem nicht. Es gab Tage, da musste ich mich wirklich zwingen und bin nicht so wirklich in den Schreibfluss gekommen. Aber ich habe es letzten Endes tatsächlich geschafft, nicht einen einzigen Nulltag zu haben. Wobei man definitiv merkt, welche Passagen erzwungen sind und welche aus dem Herzen kommen - aber gut, dafür gibt es die Überarbeitungsphase. Ich überarbeite jedes Kapitel, das ich schreibe, immer noch mindestens zweimal, oft mehr. xD

(Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, wie zur Hölle ich das alles in dem selben Monat geschafft habe, in dem ich Honkai Star Rail begonnen habe - welches ich btw total suchte. xD )

Woran habe ich letztlich geschrieben? Anfangs sagte ich ja, ich will 40k Wörter an einem Eigenwerk namens Darkal schreiben und 10k an Fanfictions. Diesen Plan habe ich nicht eingehalten, da ich nur an Eigenwerken geschrieben und die Fanfictions mal komplett außen vor gelassen habe. Deshalb kann ich diesmal auch nichts präsentieren, weil das alles längere Werke sind und ich da meist schon recht weit bin, also massenweise Kontext fehlen würde. Um genau zu sein waren es zwei andere Werke, an denen ich neben Darkal geschrieben habe: Eines trägt den Arbeitstitel Fenrys, das andere Godfall.

Bei Darkal waren es letztlich 27625 Wörter, bei Fenrys 13232 und bei Godfall 9771.

Falls es wen interessiert, worum es in diesen Werken überhaupt geht:

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-