Final Fantasy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also leute, ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr zu Final Fantasy 3 und 4 steht und ob ihr euch Remakes davon für den 3DS wünschen würdet. Und ich würde noch gerne von euch wissen, was ihr an diesen Teilen schlecht/gut findet und wieso und wie man das in den Remakes verbessern könnte. Also ich bin gespannt auf eure Kommentare.


    "Solange es Dunkelheit gibt, wird es auch Licht geben",Fusoya, Final Fantasy IV.

  • Achja Final Fantasy


    Ich selbst besitze:


    IV Advance ein Klassiker unter den Japanischen RPGs


    VII(PSN-Version)Ein weiterer Klassiker mit ner Epischen Story und ner Menge sidequests


    Crisis Core FFVII Mein erstes Psp spiel^^Story fesselt durchgehend und Kampfsystem macht Spaß


    FFX Hat mir persönlich nicht so gut gefallen.Zu linear und mich konnte die story auch nicht wirklich fesseln aber ich habs auch noch nicht durch weil ich an nem Boss Hänge


    Dissidia Final Fantasy :Special Edition mal irgendwo billig gefunden und danach einfach nur gesuchtet^^Story kann man in die Tonne kloppen aber das Kampfsystem bockt total.


    Dissidia 012 Final Fantasy :Als ich gehört hatte das es einen Nachfolger geben würde war ich super gehyped und nun staubt die Special Edition in meinem Regal rum -.-Irgendwie packt mich das ganze nicht so wie der erste Teil ?(


    Die die ich noch gespielt hab:


    FF 1 Sehr zäh zu spielen mit massig random Encounter


    FF3(DS Version) Nett aber gepackt hats mich nicht


    FF5 nur kurz angespielt irgendwie nicht so das wahre...


    FF6(Snes Version)Das letzte 2D Final Fantasy was nochmal massig an Story und Spielwelt bietet.Super :thumbup:


    FF8 Gut,ich fands nicht super aber Gut


    FF12 Also es gibt einige die es mögen ,ich bin keiner von ihnen


    FF13(Ps3 Version) Story hat mir überhaupt nicht zugesagt und was anderes gibts in diesem Spiel nicht obwohl die Grafik wunderschön anzusehen ist.


    Crystal Chronicles Ds Teile Alle vom Gameplay her sehr Spassig und locker zu spielen .Nett :thumbup:


    The Crystal Bearers Schönes Spiel mit netter Spielwelt. Kämpfe etwas abwechslungsarm aber trotzdem okay.


    Crystal Chronicles Gamecube Ödes spiel mit bisweilen Happigem Schwierigkeitsgrad




    Joa das wahren glaub ich alle die ich gezockt hab

  • Ich habe bisher nur den 6. Teil gespielt, weil die Serie mir einen ziemlich uninteressanten Eindruck macht...


    FF VI ist aber ein geiles Spiel! Wohl mit Chrono Trigger das beste Rollenspiel auf dem SNES. Die Story ist sehr genial und hat mich ziemlich in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und auch unvergesslich. Grafisch auch auf einem hohen Niveau und die Musik ist die beste, die ich jemals in einem Rollenspiel gehört hab! Dann wäre da noch das Coole und, für seine Zeit, tolle und umfangreiche Gameplay.


    Ich hock jetzt schon über 30 Stunden an dem Spiel und bin immer noch vor Kefka. Obwohl ich die Reihe nicht so gut kenne und so, muss ich sagen dass ich das Spiel jedem empfehlen kann und ich denke jetzt schon dass es eines der besten FFs ist!

  • sinn?
    die letzten remakes sind vor wenigen jahren, erschienen, außerdem wurde ff3 ds vor kurzem in etwas aufgehübschter
    grafik bereits für ipod/iphone portiert. und die nächste auflage wäre nach so kurzer zeit wirklich nichts als geldmacherei.
    teil 5 und 6 sind deutlich wahrscheinlicher und vor allem sinnvoller, da diese bis jetzt nur geportet wurden. vielleicht schafft
    es eine mögliche 3ds version des fünften teils sogar mich zu motivieren, weiter als bis zur zweiten welt zu spielen. und ff6 ist
    eh göttlich.

  • Ich habe mittlerweile die Teil I, II, IV, VII, VIII, X, X-2 und XII gespielt (aktuell spiele ich an IX, XIII hab ich abgebrochen, das Spiel ist mir zu dämlich). Und außerdem halt diverse Zusatzspiele. Unter anderem FFTA, FFTA2 und FFXII:RW.
    Am liebsten mag ich die Spiele, die zur Ivalice Alliance gehören (unter anderem XII), weil diese Welt einfach so wunderbar stimmig und vielseitig ist. 3000 Jahre Weltgeschichte, damit kann kein anderes Final Fantasy mithalten. Außerdem werden die Spiele meistens von ähnlichen Spielentwicklungsteam gestaltet, so dass die zusammenhänge halbwegs passen. Verhindert natürlich nicht komplett Widersprüche, aber das hat selbst Tolkien, der allein an seinem Werk geschrieben hat, nicht geschafft. Wenn man eine Welt mit langer Geschichte hat, dann sind Kleinigkeiten, die doch nicht ganz stimmig sind, nicht zu vermeiden :/


    Meine Lieblingscharaktere sind Balthier, Fran, Penelo, Vaan, Marche, Ritz und Adele.
    Eigentlich auch Selphie, aber mittlerweile stört mich bei ihr, dass sie aus derselben Schablone kommt, wie Yuffie, Rikku und Vanille. Hyperaktives, kleines, naives, süßes und doch irgendwie kämpferisches Mädel...


    Was mich zu einem Hauptproblem, das ich mit Final Fantasy habe, bringt.
    Das Nomura-Uematsu-Nojima-Trio. Ich hasse die Spiele, die in der Konstilation Nomura als Charakterdesign, Nojima als Autor und Uematsu als alleiniger Komponist entstanden sind. Warum? Einfach, sie klauen permanent von sich selbst.
    Die Story von Final Fantasy VII war schon nicht neu, als sie damals herauskam, sondern halt so eine 0815-Umwelt-Blabla-Dystopie. Gab es schon vorher, gab es auch später. Cameron liebt euch.
    Aber dann kam es gut an und was machen die? Die Machen dasselbe Spiel immer und immer wieder. Yuna, Tifa und Rinoa sind einfach nur drei Schwestern - rein vom Design her schon Zwillinge. Die Story von VII, VIII, X und XIII (die Spiele, die von denen gemacht wurden) sind sich vom Aufbau, der Nachricht und nicht zuletzt VOR ALLEM von den Charakteren her zu ähnlich.
    Und Uematsu... Leidet unter demselben Problem, wie viele Komponisten: Irgendwann kann man nichts neues mehr machen, schon gar nicht zum im Prinzip selben Setting. :/
    Es nervt einfach nur, nicht zuletzt, weil dieses Emobratze rettet Welt die dank Umweltzerstörung und/oder Krieg dem Weltuntergang geweiht ist, relativ wenig mit dem ursprünglichen Final Fantasy (nur zur Erinnerung: Klassisches, manchmal leicht steampunkig angehauchtes Fantasy-Dungeon-Adventure) zu tun hat, aber von allem als das empfunden wird, was Final Fantasy ausmacht.

  • Mein persönlicher Lieblingsteil ist entweder Final Fantasy VI oder X.


    Bei den Charakteren liegen meine persönlichen Vorlieben immer meist bei den Bösen. Ich meine, sie haben einfach mehr STIL als die Guten. Das beste Beispiel ist Final Fantasy VI:


    Auf der Seite des Guten steht Terra Branford, ein magisch begabter Mensch-Esper-Mischling. Sie vertraut ihren eigenen Kräften nicht und verbringt den Großteil des Spiels damit, Angst zu haben, ob sie jemanden verletzen könnte. Und darüber nachzusinnen, was eigentlich Liebe ist. (Hach ja, wie romantisch.)


    Die Seite des Bösen wird jedoch von Kefka Palazzo repräsentiert, ein psychotischer, brutaler und zum Schreien KOMISCHER Hofnarr mit einer deutlich ausgeprägten Neigung zur Zerstörung. Im Verlaufe der Geschichte wird aus dem missachteten, von niemand wirklich Ernst genommenen Kefka, das Ergebnis eines mißlungenen Experiments, ein berechnender Tyrann, der die Mächte der Götter erlangt und es tatsächlich schafft, seine Heimatwelt zu erobern und in regelmäßigen Abständen mit einer extrastarken Feuer-Typ-Attacke namens Light of Judgement zu peinigen.


    Also, Final Fantasy ist wirklich eine meiner Lieblings-Videospielreihen. Ich bin über Kingdom Hearts dorthin gekommen - und werde freiwillig nie wieder gehen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Meine Lieblinge sind VIII, X und XII.


    VIII ist immer noch mein Favorit, weil es mich meine gesamte Kindheit begleitet hat und ich viele schöne Sachen damit verbinde, zumal die Story und das Game an sich so schön (wer hätte es gedacht ~) fantasievoll ist und zum träumen anregt :).
    Außerdem war, ist und bleibt Diabolos meine Lieblings G.F./Bestia :)


    Momentan habe ich gerade angefangen XII zu spielen. Zunächst war ich ja etwas skeptisch, gerade wegen dem neuen Kampfsystem, aber das Spiel hat mich wirklich mitgerissen, ich komme nicht mehr davon los und Balthier hat sich zu meinem absoluten Lieblingscharacter von FF entwickelt :) <3

  • überall nur cloudfetischisten :(.
    hab mit ausnahme von ff10-2, ff11 und ff14 und diversen spin offs alle teile zumindest angespielt, von daher mal ein mehr oder weniges kurzes statement.


    [align=justify]FF1: Nunja, hab das als Teil von Dawn of Souls gespielt und ist eben schon extremst veraltet, handlungstechnisch extremst banal und zäh wie noch was. Hab mich letzten Endes zwar durchgequält, ist aber nichts was ich jemandem wirklich empfehlen, geschweige denn selbst noch mal anfassen würde.
    FF2: Selbes Spiel wie Teil 1, packt mich nicht, zieht sich, und das Auflevelsystem ist schlimm. Habs nach Mysidia abgebrochen, weil ich meine Zeit einfach mit besserem zu verschwenden hatte.
    FF3: Ungefähr das gleiche wie bei Teil 1, nur dass das Jobsystem besser, die Story dafür noch viel mieser ist. Außerdem teilweise in der DS-Version wirklich unfair ( Garuda, Wolke der Dunkelheit), da es einfach nur um stupides Grinden und nicht um Taktik wie bei FFIV DS ging.
    FF4: Die absolute Kehrtwende, auch wenn dieser Teil mit dem DS-Remake einer der letzten ist, den ich gespielt habe. Story/Charaktere find ich auch heute noch gut, es ist fordernd aber nicht unfair und durchgehend einfach ein tolles Spiel.
    FF5: Leider wieder ein kleiner Wermutstropfen, zwar ist der Fünfer gameplaytechnisch mit der beste, aber ansonsten einfach mal absoluter Durchschnitt. Habs schon zweimal bis zum Ende der zweiten Welt gespielt, es mangelt aber schlicht und ergreifend an Motivation weiterzuspielen.
    FF6: Achja, FFVI. Der für mich beste Teil der gesamten Serie und neben Sachen wie Xenogears/-blade und Chrono Cross für mich eines der besten JRPGs und Spiele überhaupt. Die Story ist genial, der Cast der beste der gesamten Serie, genauso wie der Soundtrack. Außerdem hat der Teil mit Terra den besten FF-Protagonisten/
    Charakter überhaupt und mit Kefka den besten Gegenspieler, was noch mal dick Pluspunkte gibt. Hat außerdem den Grundstein für das Materiasystem gelegt, wenn auch nicht so komplex, was mich aber nicht wirklich gestört hat.
    FF7: Das Spiel ist...gut. Gutes RPG, gutes FF, kann den Hype aber nicht wirklich nachvollziehen.Die Story ist gut, aber der Tod von Aerith jetzt auch nicht der Geniestreich, den manche daraus machen. Außerdem ist Sephiroth auch nicht wirklich der Badass, den ich nach den ganzen Lobeshymnen erwartet hätte, aber wie gesagt, gutes Spiel, auch wenn es sich bei meiner persönlichen Bestenliste weit entfernt von Platz 1 ansiedelt.
    FF8: Spiel ich momentan, da ich endlich mal ne Möglichkeit gefunden habe ne Version davon aufzutreiben. Da ich noch relativ am Anfang bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen, das Kampfssystem mit Ziehen, Koppeln und dem hohen Stellenwert der GFs gefällt mir aber wirklich gut. Versteh den ganzen Hass nicht, den das
    Spiel regelmäßig abbekommt.
    FF9: Knapp hinter FFVI der zweitbeste Teil, auch wenn ich partout nicht begründen kann warum. Vielleicht weil es nach den ScienceFiction-Themes der beiden Vorgänger endlich wieder schöne klassische Kost war und ich die Charaktere beinahe so gut fand wie im Sechser. Einfach wunderschönes Spiel, das auf das ganze Rumgeschmeiße von Gameplay-Revolutionen verzichtet und einfach so wie es ist ein Meisterwerk ist.
    FF10: Mir persönlich etwas zu linear angelegt, hat aber dafür nach Teil 6 wie ich finde, die beste, wenn auch etwas sehr kitschige Story. Das Kampfssystem+Sphärobrett find ich absolut gelungen, obwohl ich zu Beginn etwas skeptisch war. Leider ist mehr als die Hälfte der Charaktere mit Tidus, Yuna, Lulu und Waka ein absolut nervtötender Haufen, was die Freude etwas einschränkt.
    FF12: Um nochmal den Schlusssatz von FFVIII aufzugreifen, ich versteh den Hass nicht. Ja, die Story ist ein wenig flach und Teile des Casts sind für die Haupthandlung recht belanglos. Dafür ist das Gameplay wirklich unterhaltsam, der Umfang riesig, die guten Charaktere wie Ashe und Balthier sind absolut grandios und das vorhandene Handlungsgerüst ist meiner Meinung das erwachsenste und beste der ganzen Reihe, auch wenn man leider recht wenig daraus gemacht hat. Nichtsdestotrotz Top-Spiel.
    FF13: Noch linearer als FF10, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, mit der Story muss man warm werden, ich bins nicht geworden, drum hab ich nach Kapitel 7 aufgehört. Polarisiert eben massiv und ich gehöre zu denjenigen, die diesen Titel recht negativ aufgenommen haben.

    So to those who don't fit society's mold,
    Learn to swim or you will drown.

    6 Mal editiert, zuletzt von Crowley ()

  • Final Fantasy VI

    Habe das für die VC und bei dem Game muss ich echt, dass es mich immer wieder von seiner Geilheit überrascht. Das Spiel hat eine so wahnsinnig gute Story, jeder der Charaktere ist einzigartig an sich und hat seine völlig eigene Geschichte. Der Soundtrack ist mit das allerbeste, was es für das SNES jemals gab und braucht sich auch heute nicht zu verstecken. Bei dem Spiel passt derzeit alles. Sollten das Ende vom Spiel genauso episch sein, wie der Rest des Games, dann ist es zurecht, das beste SNES-Game in meinen Augen.


    Final Fantasy VIII
    Hätte ich wohl mit diesem Game den Einstieg in die Serie gewagt, hätte ich wohl FF über lange Zeit links lassen. Das Kampfsystem war ja okay, aber der Rest war in meinen Augen einfach nur schlecht. Die Charaktere gingen mir stellenweise echt auf den Geist und die Story war so belanglos, dass ich das Game nie durchgespielt habe, geschweige mich denn an die Story erinnere, weil ich sie wahrscheinlich verdrängt hab. ;D


    Final Fantasy IX
    Mein Serieneinstieg und gleich eine Bombe. Ich war ja immer eher so der Fan, des guten alten Mittelalters, wo man noch mit normalen Schwertern und co in den Kampf zog. Die Handlung gefiel mir sehr und bot einige tiefgreifende Momente. Die Charaktere waren bis auf Quina allesamt genial. Genauso wie beim sechser hatte jeder seine eigene, teilweise tiefreichende Story und einen individuellen Charakter. Die Spielwelt gefiel mir sehr und der Soundtrack war auch sehr gut, dazu kam das klassische Gameplay hinzu. Gefiel mir auch, denn man muss ja nicht immer versuchen das Rad ein weiteres mal zu erfinden.


    Final Fantasy X
    Bis ich den sechsten Teil zockte, war dies der beste Teil Reihe für mich. Die Story war zwar etwas kitschig, aber dafür stellenweise sehr traurig. Die Charaktere gefielen mir und das Sphärobrett lieferte stellenweise individuelle Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Zudem gab es stellenweise viel zu entdecken. Zwar war das Spiel ziemlich linear, aber das passte auch irgendwie. Auf einer Pilgerreise geht man nunmal verschiedene nacheinander Orte ab.


    Final Fantasy XII
    Meiner Meinung nach hätte ich mir das Game auch irgendwie sparen können. Nach der sehr guten und spannenden Story des Zehners hätte ich ja was ähnliches erwartet. Aber ich wurde enttäuscht, die Story war für mich ziemlich langweilig und von den Charakteren konnte ich mich auch mit keinen anfreunden. Das Ending fand ich unspektakulär. Zudem verstehe ich net, warum das Kampfsystem so sehr gehyped wurde, weil es ja was ach so neues sei. Das gabs schon in einer ziemlich abgespeckten Version bei Secret of Mana. Auch dort konnte man das Verhalten der Personen einstellen und diese wurden dann von der KI gesteuert. Sicherlich nicht so extrem wie bei FF 12, aber trotzdem war da nicht viel neues dran.^^''

  • Dafür, dass ich FF eigentlich ganz gern mag, habe ich erstaunlich wenige Teile gespielt. Warum auch immer...
    Jedenfalls stehe ich da irgendwie mehr auf die älteren Sachen. Was bedeutet, dass ich auf dem GBA Teil eins und zwei durchgespielt habe und das Ganze auch ohne besondere Story usw. mochte. Teil V habe ich angefangen aber unterbochen, weil irgendwas anderes dazwischengekommen war. Irgendwann werde ich nochmal von vorn beginnen. Für die PSP hatte ich mir vor einer Weile Teil IV als Complete Collection geholt. Hauptsächlich erstmal, weil mir die Aufmachung sehr gut gefallen hat aber natürlich will ich auch die Spiele durchspielen. Etwas angespielt habe ich es schon und mir gefällt es, na mal sehen wann ich dazu komme.
    Dann habe ich noch FF VII Crysis Core auf der PSP gespielt aber wenn es so in die Action Richtung geht, gefällt mir das nicht ganz so. Trotzdem fand ich es noch recht gut.
    Was ich aber am Besten finde ist FF Tactics. Das habe ich wirklich ewig auf dem GBA gespielt. Ich fand das da mit den Jobs echt klasse und weiss noch, wie ich mich gefreut habe, als mein Blaumagier endlich jeden Zauber beherrscht hat. Solche taktischen Spiele mag ich sowieso sehr gern. Ich überlege gerne, welche Strategie wohl die Beste sein könnte und da finde ich dieses Spiel einfach nur genial. Die Nachfolgeteile auf DS und PSP habe ich noch nicht, will das aber unbedingt noch nachholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jetzt nicht so der Hardcore-FF-Freak, der alle Teile durchgespielt hat. Will aber einige noch nachholen, die es in einer aktuellen Version/für aktuelle Plattformen gibt.
    Gespielt hab ich bis jetzt FF1 und FF2 für den iPod Touch, sowie FF12: Revenant Wings für den DS. Aktuell versuche ich es, nach zwei erfolglosen Jahren, FF13 durchzuspielen, bzw. mal richtig zu spielen.
    FF1 und FF2 hatten keinen großen Unterschied, jedoch waren es, für die damalige Zeit, gute Spiele, die auch Spaß gemacht haben, wenn ich auch an der iPod-Steuerung nie gefallen gefunden habe.
    FF12: Revenant Wings hat mir persönlich eher weniger gefallen, da es mehr in Richtung Strategiespiel ging, was mir noch nie soo sehr gefallen hat.
    Hehe, FF13. Bis auf den Fakt, dass die Handlung sehr löchrig erzählt wird und ich immer noch nicht genau weiß, was ein Pulse L'Cie (oder Fal'Cie?) ist, gefällt mir das ganze Setting bis jetzt, wobei es wohl doch nicht so der Hammer ist. Naja, mal sehen.
    Was auch gut gelungen ist, ist Final Fantasy VII: Advent Children. Der Film und sein ganze Handlung, Setting etc. gefällt mir sehr.

  • Habe eigentlich alle gespielt.
    Habe einen Halb-Bruder der hat einfach alle Teile im Regal. (Der Suchtii :D)
    War dann mal 2 Wochen bei dem und haben Tag und Nacht die Games gezockt.
    FF ist eine sehr gute Spielreihe für mich die Beste der Welt.
    Klar, die Teile 1-3/4 sind sehr alt darum auch kaum übersichtlich und schwer zu spielen, aber FF wurde immer besser und besser.
    Für mich ist Teil 7 der Beste Cloud *_*, dieses Spiel....die Story....alles...soo geil fand ichs :D
    Die Gegner immer stärker und die Idee mit "auf der Weltkarte gehen" ist sehr gelungen.
    Ich fands später geil, die Viecher zu besiegen.
    Teil 10 ist auch super Spährobrett ist super gelungen toll gemacht.


    Die Enttäuschung ist ganz klar 13... ich mein dieses Kristarium...man kann seine Charas nicht vor einem Bosskampf trainieren, da es nur begrenzt ist was ich Schade finde.
    Diese ständige Trennung ist auch nicht gut, da man dann nicht immer mit seinen Lieblingenspielen kann..


    Lieblingscharas: Cloud (FF7) einfach super. Lightning (FF13) totales Temperament. Tidus (FF10) lustiger Typ. Aaron (FF10) cooler Typ.

  • Ich hatte noch keine richtige Gelegenheit , die älteren Teile der FF-Serie zu spielen. Ab 7 begann mein Abeneteuer und ich muss sagen, dass FFIX mein Liebling war und ist. Es war sehr märchenhaft, was mir sehr gefiel und was bei den Teilen, die für PSOne und weitere Konsolen geeignet sind, sonst nicht gab. Das Spiel war zwar einfacher als andere FFs, aber trotzdem bereiteten die Geschichte und das Spiel selbst viel Freude. Mein Lieblingscharakter aus FFIX wie auch allgemein in der Serie ist Freya(DE: Freja). Ich finde sie vom Charakter und Aussehen sehr interessant. Außerdem mag ich Speerwaffen :thumbsup: Und Anthropomorphe Charaktere. ;D Allgemein waren die Charaktere in IX ziemlich gut definiert und unterscheiden sich gut voneinander... In weiteren Teilen hat man das Gefühl(Mein persönliches Empfinden), dass einige Charaktere gleich sind bzw. scheinen geschlechtslos zu sein...


    Sonst gefiel mir FFX auch ganz besonders, wobei mein Lieblingscharakter schwer zu definieren ist... Die Entscheidung liegt zwischen Kimahri, Rikku und Tidus. Rikku finde ich lustig und ziemlich niedlich, außerdem ist sie (Am Anfang, wo die Charaktere noch nciht gleich sind) zozusagen in der Klasse "Dieb" spezialisiert, wodurch sie bei mir noch ein Plus bekommt ;)

  • Final Fantasy...eine meiner Lieblingsreihen!


    Gespielt hab ich schon sehr viele Teile.


    Final Fantasy I
    Final Fantasy II
    Final Fantasy III
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy V
    Final Fantasy V - The after Years
    Final Fantasy VI
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Final Fantasy XII
    Von der Hauptserie (:


    Sonst noch:
    Crystal Chronicles (GC)
    Chocobo Racing
    Final Fantasy 7: Crisis Core
    Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus
    Dissidia
    Dissidia 2
    Final Fantasy XII - Revernant Wings


    Ich hab das Gefühl da fehlt noch was...XDDD Aber naja, sind ja doch schon ne Ganze Menge.


    Meine LieblingsTeile sind aber Crisis Core und Final Fantasy I.
    Crisis Core einfach, weil Zack Fair mein Lieblingscharakter aus allen FF Teilen ist. Ich finde seine Art toll, sein Design...einfach alles. *-*
    Und FF I, weil es einfach so schön retro ist xD Hab auch schon jedes FF I auf jeder Konsole schon gespielt xD
    Mein Aktueller Speed Run ist die GBA Version: in ca 10 Std durch gespielt, am Stück (:
    Ich hab leider keinen 2. Chara, den ich wie Zack mag. Aber ich mag noch andere Charas gerne ... Tifa, Cait Sith, Yuffie, Paine, Withe Mage, Shaman, Vivi ... einfach viele. xD
    Alles in allem finde ich, das FF einer der besten Rollenspielreihen war. Ich glaube auch, das die glorreichen Tage bereits vorbei sind ... Aber naja, das gehört hier nicht hin. (:


    Als Remakes würd ich mir auf jeden Fall FF7 und 9 wünschen. *_*


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Muss mich leider auch zu den Opfern der überkrassen FF-Serie bekennen.


    Leider hat sie für mich ab FF12 aufgehört, wobei dieser Teil noch ganz cool war..


    Hab glaube ich fast alle Teile ab 4 durchgezockt.


    Die letzteren Teile sind zwar ganz nice, so grafikmäßig unso, aber habs einmal durchgespielt und nie wieder angerührt


    FFX spiele ich heute noch ab und zu und versuche immer mein Team weiter zu optimieren, es macht einfach nur LAUNE =D


    Unschlagbare Teile, meine Favoriten : FF8, FF10 !

    [align=center]
    “It's not how big your pencil is; it's how you write your name.”
    - Dave Mustaine