Lieblingsgeneration

  • Ich persönlich finde ja, dass die 2.Generation die beste ist, da Lugia nun mal mein lieblings Pokémon ist.Außerdem kann man in der Kristall so ein süßes Mädel spielen.


    Die anfangs-Pokis sind auch die totalen oberschnuffis!!!


    Was noch cool ist ist die 4.Generation.


    Lucia ist voll dat süße Mädchen(nur manchmal ein bischen zu mädchenhaft).


    Was ich von Anfang an ätzend fand war, dass Ash von einer Frau gesprochen wird... :dos:

  • Meine lieblings Generation ist die 3te. :thumbsup: Dort leben einfach die besten Pokes (Brutalanda, Metagross, Milotic...). Auch die Geschichte ist super und ich finde das die 3te Generation die besten Legendären hat. Aber ich bin mal gespannt auf die 5 Geneartion. Die sieht schon auf den ersten Screenshorts super aus. Vorallem Huin City (auch wenn es danach ausieht das es auf New York bassiert).

  • Also ich finde die 1 Generation am besten!
    Die anderen drei finde ich auch nicht schlecht, aber die Pokemon in der ersten Generation waren einfach die besten!
    Sie sehen total geil aus!!!


    Da hatte man auch noch die Besten Ideen und die Pokemon waren eben wirklich Pokemon!!!
    Ich hab letztens zu meiner Freundin gesagt, wie sich die ganzen Pokemon verändern.
    Sie werden immer ausgeschmückter und specktakulärer...ich finde da ist dann ZU VIEL an den Pokemon dran...
    die Ideen gehen aus..
    das finde ich schade...


    Auch die Charaktere waren in der ersten Generation die Besten!
    Es war lustig, wie verschiedene Charaktere aufeinander trafen und sich nicht immer...[so gut wie nie] einig waren^^
    Jetzt wieder holt sich vieles nur mit anderen Pokemon, die nicht soooooooo gut sind, wie die anderen...
    Aber trotzdem hat jede Generation etwas, was für sich spricht...


  • Ich mag die 2. Generation und die 3. weil man in der zweiten noch beide Regionen, also Johto und Kanto, durchlaufen kann. Die dritte Generation mag ich, weil mit Brutalanda, Altaria, Libeldra (und Rayquaza) noch ein paar mehr Drachen gekommen sind. Dieser Typ kam nämlich fast garnicht vor und wer gerne mal ein Drachenpokemon trainieren möchte, soll dabei auch eine gewisse Auswahl haben. Dazu zähle ich nicht diese tausen legendären aus der 4. Generation.


    Deshalb geb ich meine Stimme an die ´2. und die 3. Generation.

  • Ich liebe die 2.Generation.
    Allein schon weil mein erstes Spiel Pokemon Silberne Edition war.Die Legis und auch alle anderen Pokemon von der 2. Generation sind toll. Vor allem die Starter hatte ich sofort in mein Herz geschlossen :love:
    Aber wie gesagt bei mir hängt das auch mit Nostalgie zusammen

  • Also ich mag eigentlich alle Pokemon der Generationen. Am liebsten die 3. und 2., in der 3. sind meine lieblings Legis und in der 2. gibt es meinen lieblings-Starter: Feurigel. Ich mag auch viele Pokemon dieser Regionen am liebsten. Allerdings wenn es um die Ortschaft geht dann Sinnoh, auch die Pokemon der 4. Generation sind nicht schlecht.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • ich selbst finde die 1. und vor allem auch die 3. am besten!!!


    die erste, weil die games eigendlich einfach nur geil waren! geile trainer, der anfang von allem, geile pokemon und geiler sound! einfach ein klassiker! und die serie war damals auch noch gut gewesen und die filme sowieso!


    dann die 3. , weil sie (neben der ersten) fasst alle meine leiblingspokemon beinhaltet und eine sau geile story hat!
    die trainer (brix und maike) sind einfach nur top und werden nicht mehr übertroffen!
    die pokemon sind, wie schon erwähnt, einfach nur geil und der sound auch!
    aber am besten ist es, dass game freak mal "kreativ" wurde. ich meine es gibt 2. teams und viele geile orte zum erforschen, da meine ich nur baumhausen city oder flossbrunn. und mit taucher konnte man die meere erforschen!


    also die beste generation 4 ever und ich hab voll kp warum die alle so scheiße finden!!!
    ich meine johto.........

  • Ich kann mich nur den Befürwortern der 1. und der 3. anschließen ^^. 2. fand ich auch wirklich toll, aber jedoch nicht wirklich vom Spiel her. Eher da im Anime, diese Staffel, aber es ging ja nur ums Spiel und da fand ich die erste und die dritte Geration definitiv am besten. Und Kurai hat ja auch schon viele coole Sachen an der 3. erwähnt, und die 1... sie war einfach der perfekte Anfang der Pokemon Games, und ich spiele sie heute auch noch. Einfach tolle Story, gute Charadesigns, tolle Städte - 100% Pokémon xD


    Welche Region ich jedoch hasse (und auch die Generation) war die 4. Einfach nur dumm. Die Legis wirkten so als wären es billige Teilnehmer von nem Casting, die mit Glück gewonnen hatten. Da finde ich Palkia noch am besten, Shaymin und Manaphy sind auch noch okay, aber der Rest... Alle unnötig. Auch das Arceus jetzt Alpha Pokemon ist, wie will man das übertreffeN? -.- Das war ne echte Zumutung. Die Pokémon waren auch nicht wirklich toll, sahen eher so zusammengewürfelt aus, nur manche mochte ich. Und die Grafik war auch das letzte! Allein wie pixelig Berge usw. sich aufgebaut haben. Das schlechteste Game überhaupt...

  • Ich glaub, ich bin immer noch Anhänger der 1. Generation ;)
    Das war einfach so der Ausgang und irgendwie war da alles noch neu und die Pokémon sehr ansprechend.


    Die 2. Generation mochte ich auch noch gerne, aber irgendwie haben mir die Pokémon ab der 3. Generation immer weniger gefallen. Natürlich gab es noch Ausnahmen, aber oft kam es mir vor, als wären sie jetzt nur noch groß und "böse" und ich hatte immer schon Schwächen für Pokémon mit weichen, runden Konturen und niedlichen Gesichtern :D
    Auch die Story in der 2. Generation war wesentlich umfangreicher, dadurch dass es zwei Länder gab, wurde man nicht so schnell fertig und es war eine perfekte Fortsetzung zum ersten Spiel, in der auch altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Besonders angetan hat es mir da auch Kristall, zumal es zum ersten Mal einen weiblichen Trainer zu wählen gab.


    Sehr positiv anzurechnen sind den neueren Generationen natürlich die verbesserten Grafiken und ich mag auch die Gegenden sehr gerne. Die Personen und die Ereignisse lassen für mich aber meist ein wenig zu wünschen übrig, irgendwie ist es nicht mehr so originell wie das Original. Gespielt hab ich trotzdem jede Generation mit Freude :D

  • Meine Lieblingsedition ist die Erste, da ich die Pokemonwelt von anfang an kenne.
    Die 2te finde ich auch gut. besonders fande ich die starter sehr interesant,
    Lugia und Mantax gefallen mir auch aus der generation.


    die letzten beiden finde ich eigentlich auch gut, weil da einige pokemon dabei sind, die mir sehr gefallen wie z.b. Brutalanda, Luxtra, Chelterrar und Stollos

  • Lieblings generation?
    Ganz klar die zweite:
    die legendären waren hier von masse und assehen wirklich gut und die starter waren die besten überhaupt!!!
    (auch die spiele der zweiten generation waren die besten- zwei regionen, der pokecom, ja G/S/K waren wirklich klasse.
    Hier hat man zur dritten Generation sogar noch einen Rückschritt gemacht, z.B. der Tag -Nacht wechsel)

  • 1. Generation war ganz klar sehr geil, aber die 2. hat das zu seiner Zeit nochmal getoppt. Bis HG & SS erschienen sind gefiel mir Kristall am besten, da man dort J & K bereisen konnte, es Tageszeiten gab und zum ersten Mal auch animierte Sprites :family:
    Naja aber jetzt wo HG & SS raus sind, sind diese meine Favos :D
    Bei den Pokes kann ich mich Jesselina nur anschließen. Die Pokes der 3. und 4. (vor allem der 4. !!!) waren irgendwie lieblos gestaltet und sehen teilweise ziemlich dumm xD und ärmlich (?! xD) aus.

  • also wenn eine generation von den legis her scheiße ist, dann ist es definitiv die 4.die ganzen kleinen kids die 10 oder 11 sind denken sich jetzt wahrscheinlich dass ich dumm bin, aber ihr konntet die erste generation leider nicht live richtig mit erleben. das ist und beleibt einfach das beste, selbst wenn es 100000000 mal stärkere pokis geben würde.es sind einfach die ersten und es hängen einfach die meisten erinnerungen von der eigenen kindheit daran. außerdem sind die legis der 4.generation einfach total überfüllt, was machen legis für einen sinn wenn in einer generation soviele auftauchen??die 3. gen war ja schon hart an der grenze aber die 4.gen übertrifft echt alles.da werden die legis einfach zu langweilig wenn es soviele sind.außerdem haben die legis der 4. gen einfach keine ausstrahlung und keinen wiedererkennungswert.
    alles in allem aber ist die erste generation die beste, direkt gefolgt von der 2.sie ist schon fast so gut wie die erste aber auch nur fast. die 3 generation fand ich auch recht gut, da die legis auch noch ausstrahlung hatten(außer die regis).außerdem gefiel mir die story der 3.gen bisher am meisten.die 4 ge ist nicht zwangsläufig schlecht aber von allen anderen eben die schlechteste.
    nie wird pokemon mal so sein wie es einmal war.
    damit muss man sich leider abfinden.
    aber das können auch nur leute beurteilen, die alles von der ersten generation an mit erlebt haben und nicht erst ab der 4 generation.

  • Ich habe mich für die 1. und 3. entschieden.Die 1. finde ich aber am besten,sie wahr sehr einfallsreich,abwechslungsreich,die pokemon hatten fast immer Weiterentwicklungen.Es war die 1. Generation und damals hätte ja niemand wissen können,dass es so weit geht.Man konnte in eine völlig neue Welt tauchen,und viele hatten damals Pokemon trainiert(PS: hatte Lektroball,Raichu,Magneton in lvl100 hehe=) die für die heutige Generation nur noch "Boxendrücker" geworden sind.Die 2.war auch schön von den Storys,außerdem gab es zu wenig abwechslungsreiche Pokemon und vor Heartgold und Soulsilver war es relativ schwer die Pokemon zu sammeln,deswegen bei mir aber nur die Nr.3.Denn bei GBA-Zeiten gab es keine Edition,in der die Johto Region eine Rolle spielte.Die 3.war aber auch der Hammer,so kammen "Mega-Pokemon"wie Milotic,Brutalanda,Sumpex,Pelipper,Loghock,Gewaldro,Libelldra,Altaria.. usw. raus,die Kämpfe alleine entscheiden konnten.Zu dem wurde auch dort die Kampfzone enthüllt,die ein Klassiker war.Außerdem war hier zum ersten mal eine spannende,emotionale Story rausgekommen mit Team Aqua und Team Magma.Team Rocket war einfach nur lächerlich und uninterresant.Die 4.Generation mag ich einfach nicht,weil die normalen Pokemon sehr schwach,uninterresant und unkreativ waren.Denn ein Teil der Pokemon waren ja Spezialentwicklungen von den Alten und sehr kompliziert.

  • Die erste und zweite Generation finde ich einfach am besten da es dort für mich besten Pokis zu fangen gab (natürlich gibt es ja jetzt auch bessere) aber nicht nur deswegen, sondern auch das die Pokemon mit jeder neuen Generation den Viechern aus Digimon und Co. ähnlich sehen. Ich hoffe nur das Black & White eine gute Edition wird...

    Comin up I was confused my mama kizzin a gurl, Confusion occurs comin´up in the cold world, daddy ain´t around probably out commitin felonies, my favourite rapper used to sing ch-check out ma melody.

  • Also ich finde, so wie alle, die 1. Generation gut, weil es eben noch nicht so viele Pokemon zum fangen gab
    und ich meine Lieblingspokemon in ein Team haben durfte. :) Bloß doof finde ich, dass manche Pokemon
    die gleichen Rufe haben, oder die Sprites von hinten nicht gut aussahen, aber das war halt Game-Boy-Qualität.


    Die 4. Generation, sprich Platin ( weil ich kein HG/SS habe ), finde ich richtig gut gemacht.
    Zwar bekomm' ich einige Pokemon nur über Tausch oder über den Gameboyschacht,
    wie zum Beispiel Vulpix oder Fukano, aber der Spielverlauf ist viel Länger und auch,
    wenn man schon mit allem fertig ist, hat man immer noch viele Möglichkeiten, wie man sich
    die Zeit vertreibt, was in der 1. Generation nicht so der Fall war. Man hat alle Pokemon auf Lv. 100 gehabt, fast alle gefangen.
    Aber mehr konnte man auch nicht mehr machen. ;)
    Bloß, was mich an den neuen Generation etwas nervt ist, dass es immer mehr Pokemon gibt und langsam den Überblick verliert. ;)

  • Am Besten bis jetzt finde ich die zweite Generation, dicht gefolt von der Vierten.
    Die Dritte habe ich nie aktiv gespielt und bei der ersten mag ich die Städte nicht.
    Bei der zweiten Gen werden aber zwei Regionen vereint, was mehr Spielspaß bringt.
    Auch finde ich die Pokemon dort gut, ich hatte immer Spaß bei meiner Kristall-Edition.
    Nun spiele ich gerne SoulSilver

  • ich find eigentlich alle Generationen außer Sinnoh sehr gelungen. Platz 1 ist bei mir aber trotzdem Kanto da es für mich einfach mehr Atmosphäre birgt und vor allem viele Erinnerungen bedeutet; Außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass Kanto etwas "Mystisches" hatte, da meiner Meinung Legenden, Storys und Pokémon besser beleuchtet wurden.
    In der dritten Generation hatte ich am Anfang eher das Gefühl, dass es sehr kitschig wurde - im späteren Verlauf der Spiele und vor allem des Animes, habe ich diese Ansicht aber größtenteils abgelegt - da mir die Entwicklung der einzelnen Charaktere hierbei allen voran Maike, sehr gut gefiel; nur fande ich persönlich in der dritten Generation die Arenaleiter (bis auf Kamillo, Walter und Norman) weniger gelungen. Und genau das ist mein Problem mit der vierten Gen: Die Arenaleiter, generell die ganzen Charaktere - das Umfeld, - ich finde kein wirklichen Charakter mehr, keine Ahnung warum - aber vielleicht geht's Anderen auch so.


    MFG:
    Kowai

  • Ich mag die Dritte sehr.


    Es war mein erstes Pokemongeneration, und ich kenne am besten die Pokemon.


    Und die sind einfach so cool.


    Stolloss, Altaria, Kapilz, Letarking, Metagross, und Sumpex sind all ganz gute Pokemon von diese Generation.



    Es gibt auch ganz schlechte Pokes von die aber was soll's?
    xD