Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsgeneration ist eindeutig die zweite. Da gab es nur 250 Pokemon, genug, dass man lange brauchte um den Pokedex zu füllen, aber nicht so viele, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war. Die Story mit den 3 Hunden hat mir auch sehr gut gefallen, die Städte sowieso. Damals gab es da so viele tolle Neuerungen, erstes Pokemonspiel in Farbe, es gab den PokeCom, die Kopfnussbäume, man konnte sogar noch nach Kanto zurück und die Pokemon allgemein gefallen mir aus der zweiten generation sowieso total gut.
    Nah dran an der Spitze ist aber die erste Generation, war einfach ein tolltes Gefühl, die Spiele damals zu spielen, der Spielspaß der ersten und der zweiten Generation kann kein Spiel mehr toppen, jedenfalls bei mir nicht.

  • Ich habe für 2 und 3 gestimmt. Bei 2 haben mir auch die ganzen neuen Ideen gefallen (es gab damals auch schon einen Schrittzähler mit :pika: zu kaufen über den man mittels Infrarot Items übertragen konnte und mit dem GameBoy-Drucker konnte man die pkmn ausdrucken, hab ich aber nie gehabt :( ) und Edivi fand ich einfach süß. Bei der 3. konnte man dann endlich von richtigen Farben und schöner Grafik sprechen und aus diesen Modulen stammen einige pkmn, die ich bis heute rüberretten konnte (das ging ja mit 1 und 2 nicht :( ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine ist die dritte Generation, die Pokémon finde ich dort einfach nur genial und die Story ist so gut wie in keinem anderen Game. Die ganze Region an sich beeindruckt mich auch und zwar so, wie in keiner anderen Region. Große Meere, große Wälder und schöne Städte machen sie echt total cool. Die Anzahl der Pokémon ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Generation 3 ist einfach Top....... ;)

  • Abgestimmt für 3. und 4., aber ich find die 5. noch besser.
    In der 3. war es einfach genial, dass es 2 böse gab, auch wenn die einen einem geholfen haben,
    in der 4. war die grafik hammer, die geschichte war besch**** und in der 5. war beides supi^^


    tschö

    Bei der 3. konnte man dann endlich von richtigen Farben und schöner Grafik sprechen

    *hust* naja... besser als 1. 2. aber schlechter als 4...

  • Mein Lieblingsgeneration ist die Dritte. Ihre Region war super, sowie die Story und die Pokemon. Damals hatte man wenigstens an die ersten beiden Generationen anschließen können, und ich spreche hier von der Gestlatung der Pokemon. Angefangen bei den Startern, bei denen ich richtig zufrieden war, vorallem bei den 2ten Entwicklungsstufen, aufgehört bei den Legendären, bei denen ich nur Deoxys komisch finde. Okay ich muss zugeben, die Graphikverbesserung hat mich schon ein bischen geflasht, aber nun gut. Daher finde ich die 4. Generation einfach zum davon laufen. Da gibt es nichts Liebendswürdiges dran. Aber das ist meine Meinung.


    Mfg nimrod.

  • Außer der ersten, die mich damals in diese wunderbare Spielewelt hineingebracht hat, eindeutig die dritte Generation.
    Hoenn ist die mit Abstand liebevollste und am vielfältigsten gestaltete Welt und die Story wird auch komplexer - und dann noch die ganze Idee mit der Geheimbasis.. hat mich damals sehr inspiriert =)
    Wünschte, ich hätte meine Rubin-Edition noch.. ;(

  • Huhu'


    Na dann werde ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben ;P


    Ich finde / fand eigentlich jede Generation hatte so ihre Highlihts, deswegen kann ich mich auch nur schwer auf eine festlegen, welche mir am besten gefällt.
    Aber spontan würde ich sagen, dass mir persöhnlich die 4. Generaion am besten gefallen hat. (Auch wenn sie nur knapp gegen die 2. gewonnen hat)
    Ich mochte einfach die Starter... Ich fand' diese hatten zum ersten Mal gegenüber dem Nachteil Poki Schwächen als auch gegenüber dem wirklichen Vorteil Poki'
    Also gemeint sind Impoleon, Chelterrar und Panferno.
    -> Impoleon kann Chelterrer mit Eisattacken ausschalten bwu Borhschnabel, und muss gegen Erdbeben einstecken, aber gegen Pflanze ist es normal.
    -> Panferno kann gegen Impoleon eine Menge aufhohlen durch Kampfattacken aber muss einstecken gegenüber Boden von Chelterrer
    usw.


    In der 2. Generation finde ich die Aufteilung der Artenvielfalt echt gut gelungen. Endlich mal eine wirklich gute!!
    Außerdem mag ich dort auch so ziemlich ALLE, was ja so gesehen eigl ziemlich unmöglich ist ^^


    ~ Lg Kräme

  • Da Kräme schon ihr Essen hierzu gegeben hat und ich gerade nichts Besseres zu tun habe, widme ich mich auch einmal diesem Thema hier ^-^


    Für mich ist, nach längerem Überlegen, die dritte Generation die beste von allen. Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist, irgendwie hat es mir diese Region einfach angetan, von den Pokemon ganz zu schweigen ;3
    Die Städte an sich haben mir immer sehr gut gefallen (damals hatten die Macher auch noch einigermaßen gute Ideen .__.), die Namen waren schon teilweise ohne "City" am Ende (Beispiel: Laubwechselfeld, Bad Lavastadt, was mich langsam etwas genervt hat. Es war vielleicht etwas umständlich, dass man, um nach Graphitport City zu kommen, vorerst immer über Faustauhaven reisen musste, doch gerade das macht meiner Meinung nach den Spielspaß und die Abwechslung aus. Wäre ja langweilig, wenn man sofort überall hinkönnte. Der Aufbau der Städte sagt mir ebenfalls sehr zu, die ersten Orte mit Bauten wie Museen und auch die Wettbewerbshallen fand ich persönlich immer total interessant ^-^ Baumhausen City, eine der einfallsreichsten Städte überhaupt aus allen Generationen, muss ich sagen, denn wer kommt heutzutage auf die Idee, in Baumhäsuern zu leben? *Sicherlich in vielerlei Hinsicht gar nicht ma schlecht... -hüstel-* Und die Möglichkeit, sich eine eigene Geheimbasis einzurichten, genial kann ich da nur sagen, auch wenn men dafür diese spezielle Attacke brauchte, die ja doch im Kampf recht stark war, zumindest mein Eindruck davon. ;3
    Kommen wir zu den Pokemon: Meine absoluten Lieblinge aus allen Regionen, für mich allemal besser als die der vierten Generation + folgende, bis auf wenige Ausnahmen. Damals waren die Pokemon noch recht abwechslungsreich und kreativ gestaltet mit angemessenen, keineswegs einfallslosen Namen. Wenn man bedenkt, dass ein "heutiges" Pokemon "Klikk" heißt... Ich sag da ma jetzt nichts zu =x
    Die Grafik ist im Gegensatz zu heute vielleicht nicht unbedingt die beste, doch für mich vollkommen ausreichend. Ich finde, sie hat etwas ganz Spezielles an sich, etwas Nostalgisches, was ich so liebe <3 Nicht so veraltet wie in Rot oder Blau, gleichzeitig nicht so hochmodern mit Touchscreen und was weiß ich nicht was, das muss ja nicht einmal unbedingt vorhanden sein. Die Häuser sind schön gemacht, auch, dass man dahinter gehen kann, die Spiegelungen im Wasser, die Blumen, die sich im Wind bewegen...
    Aspekt Arenaleiter...: Hm, da bin ich eher geteilter Meinung, da ich finde, dass es zum Beispiel in Sinnoh auch nette Leutchens gibt, gegen die man gern kämpft ^^ Manche waren echt fies, sprich man musste ein bisschen mehr trainieren, um gegen sie anzukommen. aber das zieht meine Meinung jetzt nicht hochgradig runter oder so, war halt nur ein kleines Hindernis.
    Teams: Damals noch etwas Neues, heute... Im Grunde ja interessant, sich das Meer oder das Land zu Eigen machen zu wollen, es zu kontrollieren bzw vergrößern zu wollen. Soweit ich weiß, brauchen Menschen beides zum leben, nicht nur das Eine. Andererseits eine nice Idee, sich mit dem Klima (Klimainstitut), den Auswirkungen und sogar mit dem Müll zu beschäftigen, sowie den legendären Pokemon solch eine Macht zukommen zu lassen, also die Erde vollkommen verändern zu können.


    LG


    ~ Saturne ~

  • Ich finde die Region der 2. Gen. toll, da sie so traditionell und alt
    aussieht. Mir gefällt besonders Teak-City, da mir dieser japanische stil
    gefällt. Ausserdem finde ich die Legendären Pokemon aus dieser
    generation toll. Die starter finde ich ebenfalls allesamt super und
    wegen den wenigen Pokemon muss man sich ja keine sorgen mehr machen, da
    ja bald hg und ss herauskommen.^^ Ich freue mich schon richtig weil ich
    jotoh wie gesagt echt am besten finde.

  • Ich finde die erste generation gut weil sie das richtige original ist und weil sie mit die bestaussehenden pokemon beinhalttet, aber die story hätte etwas besser seien können. Aber die ffünfte generation finde ich immer noch am besten weil sie die bisher beste grafik enthält und die story die aller beste ist die ich von den pokemon editionen kenne aber auch die neuen pokemon haben gute typ kombinationen.





    wegen den wenigen Pokemon muss man sich ja keine sorgen mehr machen, da
    ja bald hg und ss herauskommen


    äh es ist schon lange raus, schon seit dem 26.3.2011 hast du irgend wie lange geschlafen oder warst du lange nicht im internet ??? ?(

  • also ich finde mit abstand am besten die 4. generation weil da sind meiner meinung nach die besten starter, die geilsten legis und es gibt nur sehr wenige schlechte pokis


    die 5. generation ist auch sehr gut aber da sind einige pokemon i-wie komich


    die anderen generationen sind auch ganz gut ausser die 2. ich mag die net

  • nummer 1 und 4!
    die erste: klar, war halt die erste und sie hat mich durch die ganze grundschule begleitet :D außerdem waren da noch vergleichsweise viele feuer und bodenpokemon dabei (digdri!) gut, die grafik war nicht so toll, aber das interessiert mal nicht XD
    die 4te gen. weil ich ab da endlich wieder ein bergauf erkennen kann, die dritte war ja nicht sooo toll, und die zweite.. naja die pokemon von dort sagen mir eher nicht zu
    aber mit der vierten kamen endlich mal wieder welche dazu die was hermachen, wie panferno oder luxtra
    gut, zwar auch zu wenig feuer -typen aber man kann ja inzwischen aus einem großem pool auswählen :D
    mfg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich kann eigentlich, wenn ich nicht Story, Setting und Feeling bewerten soll, nur sagen, dass mir DP absolut NICHT gefallen hat. Ich fand das Spiel und die Pokemon insgesamt zu einfallslos und im Vergleich zu den restlichen Tierchen waren die irgendwie alle Uber. Sinnlose Entwicklungen mit sinnlos hohen Statuswerten, keine neuen Typ-Kombiantionen, alles in allem irgendwie langweilig.


    Von den Pokemon her stehen für mich die beiden ersten Generationen gleichauf mit BW, wobei Generation 3 nicht allzuweit dahinter liegt.


    Wenn ich alleridngs STory und Setting mit rein nehme, dann schlägt GS (und ich rede von der zweiten Geneartion, noch gar nicht mal so ehr von der Neuauflage) sämtliche anderen Teile um Längen ^^

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 4.Generation also:


    Editionen:
    Diamant
    Perl
    Platin
    Heartgold
    Soulsilver


    TV:
    Staffel 10
    Staffel 11
    Staffel 12
    Staffel 13


    Ich habe mit dieser Generation angefangen,und muss sagen das sie die besten Pokemon beinhaltet
    und der Remake von Gold und Silber total genial und spannend war.
    Die Jahre 2007-2010 haben uns mit der 4.Generation beschert.Cool

  • ich finde die 1. und die 4. generation am besten. meine schwester hatte die blaue edition und mit der habe ich das pokemon zocken gelernt. und die war auch immer noch so schön alt. aber die starterpokemon sind schon große klasse. und die 4. generation finde ich auch gut, weil ich da die starter auch sehr gut finde. ich habe zwei spiele der 4. generation: diamant und soulsilver. aber ich will diamant verkaufen und mir schwarz kaufen. aber ich hole mir immer plinfa und feurigel, weil ich die beiden einfach am besten finde. die beiden generationen sind einfach sehr gut. :bear:

  • Mir ist die erste Generation immer noch am Liebsten.
    Die erste Generation hat einfach schon Kult-Satus erreicht. Vor allem heit ja Pokemon eigentlich Poketmonster und die ersten
    150 Pokemon sehen doch aus wie Poketmonster. Vom Aussehen her find ich diese Generatin einfach am Besten. Ich Finde das
    Aussehen hat von Generation zu Generation ein wenig abgenommen, also finde ich... Schade war halt, das bei dieser Anzahl an
    Pokemon die Typen unausgeglichen waren. Es gab beispielsweise nur 3 Drachenpokemon. Das ist wenig...

  • Ich finde eindeutig die erste Generation am besten. Die hat einfach diesen... Style oder wie man es auch nennen kann. xD
    Die Pokemon sehen dort für mich am besten aus. Alle sind noch irgendwie Kreativ. Manche der neuen Pokemon (z.B. Deponitox) sehen einfach nur schrecklich aus.
    Das Aussehen hat meiner Meinung nach mit jeder Generation abgenommen. :/

  • Hey, also ich habe für die 2. Generation gestimmt. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum Einen finde ich, dass damals in Johto noch immer diese klassische Atmosphäre war, aber bereits erfrischende Neuerungen stattgefunden haben. Es war sozusagen ein gutes Zwischenmaß an dem "guten, alten Pokémon" und dem Pokémon von heute bzw. 3./4. Generation. Außerdem gab es hier die für mich beten Pokémon und auch von ihrer Menge her, ist Johto für mich Spitzenreiter. Die gute alte Begleitung aus Rpcko und Misty war ebenfalls eine Klasse für sich (obwohl ich Misty eigentlich kacke finde^^). Die Staffel an sich war sehr unterhaltsam und bot wunderbares Feeling, dass man noch aus der 1. Generation kannte und das Zusehen hat IMMER Spaß gemacht.

  • Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden!
    Die Nostalgie strebt nach der ersten Generation, aber in jeder sind Pokémon dazu gekommen, die ich inzwischen sehr gern habe; mein Lieblings-Pokémon entstammt der dritten Generation, aber allein danach kann ich die Wahl einfach nicht treffen.


    Dadurch, dass man jetzt in der fünften Generation für den ersten Teil des Spiels gezwungen war, sich mit den neuen Pokémon auseinander zu setzen, habe ich die auch recht schnell lieb gewonnen. Tja, da lässt sich nicht mal nach dem Ausschlussverfahren gehen. ^^;;


    ~Edward

  • Ich hab mich für die 1 und die 2.te Generation, weil mich ich die früher rauf und runter gespielt hab und ich die Orte in Kanto/Jotho so ins Herz geschlossen habe. Außerdem finde ich die Pokemon der 1/2.ten generation viel kreativer und liebevoller gestaltet, wo ich mir immer denke früher haben die sich noch viel mehr Mühe gegeben bei der Gestaltung und allem anderen. Ich finde auch, dass die 5.gen die mit den krüppeligsten Pokemon ist(z.B. Unratütox,Deponitox,Admurai usw.). Und gerade fällt mir ein, dass ich die Statuswerte vieler neuer Pokemon zu hoch finde, dadurch kann man "die älteren" nicht mehr so gut spielen,die 5gen. setzt die an Statuswerten total in den Schatten.
    Mfg Das Pikachufarbene Pichu :pika: