Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich schau nicht unbedingt darauf was ich jetzt fange, aber prinzipiell sind weibliche pokemon besser zu gebrauchen, wenn man züchten möchte oder so, da man mit ihnen mehr erreichen kann. natürlich brauchts auch den mann (!) dazu^^ darum schau ich nicht sonder fang einfach, was mir vor die füsse fällt^^

  • Ne, das ist bei mir immer reiner Zufall, ob es mänlich oder weiblich ist. In meinem Team habe ich aba fast nur männliche Pokemon, weiß auch nicht, warum. Aba ein weibliches Luxtra gefällt mir gar nicht. Die Mähne ist viel zu kurz und obwohl ich weibliche Evolis klar bevorzuge, hab ich nur eines, ein Psiana. Mir ist alsou meistens das Gechlecht der Pokemon egal.

  • Mir ist das Geschlecht meiner Pokémon eigentlich ziemlich egal. Wenn ich ein Spiel durchspiele, achte ich nur darauf, welche Pokémon ich fange, aber nicht, welches Geschlecht sie haben. Dennoch sind meine Teams meist überwiegend männlich, obwohl ich nicht auf das Geschlecht achte. Bei manchen Pokémon wird das Geschlecht ja auch nicht angezeigt... Auf die Geschlechter achte ich eigentlich nur, wenn ich Pokémon zum Züchten suche, oder wenn ich Pokémon mit einem bestimmten Geschlecht brauche, um das Pokémon besonders weiterzuentwickeln (man braucht zum Beispiel ein männliches Kirlia, um es zu Galagladi zu entwickeln). Manchmal versuche ich auch, bei Pokémon, die meiner Meinung nach "weiblich" aussehen, eines mit dem weiblichen Geschlecht zu bekommen, da es manchmal einfach besser passt. Aber generell achte ich nicht darauf.

  • Mir ist es auch total egal welches Geschlecht meine Pokemon haben. Ich bin da ziemlich flexibel. Wenn ich ein Pokemon umbedingt haben will, dann ist es mir wirklich egal ob es männlich oder weiblich ist. Deswegen fang ich Pokemon immer unterschiedlich, es sei denn sie haben beide zufällig das gleiche Geschlecht.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Eigendlich fange ich mir die Pokemon so wie sie kommen.
    Ich interessiere mich weniger für das Geschlecht des Pokemon, als für das Pokemon selber. Wenn ich mir ein Pokemon fange, warte ich nicht erst darauf, ob es nun ein männlein/weiblein ist. Wenn ich so vorgegangen wäre, als ich mein Pokedex vervollständigt habe, wäre ich heute noch nicht fertig. Eine Ausnahme jedoch gibt es. Das Pokemonzüchten. Da achte ich eigendlich ziemlich oft auf das Geschlecht(wäre ja auch lustig zwei männchen in die Pension zu stecken XD). Da fange ich auch gezielt, meist nur weibliche Pokemon. Es kommt immer aus den "Gebrauch" des Pokemon an.

  • Das is mir echt mal so richtig egal. Ich weiß nicht mal warum die Macher das eingebaut haben...das verändert ja überhaupt nichts am Pokemon bis auf das Aussehen manchmal, aber dann auch nur so, dass man es gar net merkt. Aber sonst ist alles gleich. Darum ist es mir wurscht. :pika:

  • also ich fange beide Geschlechter
    Dabei verfahre ich so:
    bei starken und kräftigen Pokémon sollte es schon männlich sein
    und bei kleinen und niedlichen fange ich es meistens als weibliches
    ich finde es ist von Vorteil wenn man beide fängt, z.B. wenn man ein seltenes sieht [Barschwa, Mampfaxo, oder ein Shiny] dann fängt man es einfach. Fängt man nur Pokémon von einem Geschlecht ist es vielleicht das falsche :wacko:

  • Mein letztes Team in Perl bestand komplett aus Männchen.
    Mein Team für Platin habe ich mir schon zusammengestellt.Dort ist mir das Geschlecht egal.
    Wenn ich züchten will,mache ich das immer mit Ditto,sprich:Es ist mir egal,welches Geschlecht die Pokémon haben,die ich mir fange.

  • Hängt bei mir ironischerweise von der Deutlichkeit des Geschlechtssymbols ab - in Rubin/Saphir hab ich noch penibel darauf geachtet, ja nur Weibchen zu fangen, warum auch immer, während es mir in D/P egal wurde. Bloß bei Pokemon, wo das Geschlecht wegen Entwicklung oder was auch immer eine Rolle spielt, achte ich noch wirklich drauf. Ansonsten sind mir andere Dinge bei den Viechern wirklich wichtiger o_o

  • Mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, da ich, wenn ich ein Pokemon sehe, dass ich gerne haben will, es einfach fange, ohne darauf zu achten, welches geschlecht es überhaupt ist. Vor dem Sieg gegen die Top 4 hab ich schon manchmal nach bestimmten Geschlechtern zum Paaren gesucht, aber sonst ist es mir egal.

  • Warum sollte man Pokemon vom selben Geschlecht fangen? Mir ist es egal ob die Pokemon weiblich oder männlich sind, ich hab ja sowieso ein Ditto, da muss ich nicht auf das Geschlecht achten wenn ich mal züchten will. :D Desweiteren fange ich Pokemon, WENN ich sie mit einen männlichen/weiblichen Geschlecht brauch, eh nur für die Entwickllung, aber das machen auch die meisten Anderen die Pokemon spielen :D .

  • Also ich bin da überhaupt nicht wählerisch, welches Geschlecht ich mir fange!^^ Pokémon ist Pokémon!^^
    Und es ist ein totales Klischee, wenn man behauptet, dass ein Geschlecht besser als das andere wäre!
    Jedes Pokémon hat seine Stärken oder Schwächen! Aber die können natürlich durch Training ausgebügelt bzw. verbessert und gesteigert werden!^^


    Darum ist es ziemlich oberflächlich, wenn man NUR nach einem Geschlecht fängt!^^
    Wenn ich ein Pokémon gern gefangen hätte, dann fange ich jedes Geschlecht!^^


    Aber es gibt auch Ausnahmen...


    Ich wollte mal ein Honweisel haben, fing aber vorerst ein männliches Wadribie :(
    Ich habe leider erst später erfahren, dass sich nur ein weibliches weiterentwickelt!


    Und darum MUSSTE ich quasi ein weibliches fangen, wenn ich ein Honweisel will!^^


    Aber das sind wie gesagt nur Ausnahmen!^^


    Lg C 17

  • Also ich achte nicht so auf das Geschlecht,aber ich züchte viel und daher fange ich meistens auch das andere Geschlecht.Alternativ habe ich aber auch ein Ditto.Außerdem ist es ja nicht so wichtig welches Geschlecht man vorhanden hat(mein jetziges Team in Platin ist fast nur männlich^^),aber wie viele schon sagten manchmal ist es auch wichtig welches Geschlecht ein PKMN hat.


    Ich bin daher zweigeteilt.


    mfg,Lucia943

  • Zum Beispiel finde ich, dass ein Onix nicht wirklich weiblich aussieht, ein Knuddeluff dagegen schon. Es muss halt auch immer ein Wenig vom Aussehen abhängen, aber im Gesamten ist mir das nicht so wichtig.


    Da hast du auch Recht mit, aber das ist Ansichtssache, finde ich. Onix z.B. finde ich dass es, wenn man genau hinsieht, männlich und weiblich aussieht. Beim Beispiel Knuddeluff muss man schon ganz genau hinsehen, wenn man der Meinung ist, es sei männlich :wtf:


    nur ich wollte eigentlich ein pures "männer"team haben


    das hingegen finde ich voll langweilig, ist das nicht schon fast "schwul" ??


    also icn fange beide ich fange sowohl männliche als auch weibliche Pokemons. Immerhin muss jeder Trainer im Laufe seines Lebens mal ein Pokemon des anderen Geschlechts fangen oder bekommen das ist unumgäglich.


    Ganz genau mein Freund. Ein ausgeglichenes geschlechterteam habe ich schon immer gehabt. 3 männlich, 3 weiblich. wenn ich mal vier von den einem und 2 vom anderen habe, dann ist das auch okay ^.^

  • Aehhm, ja, mir ist es egal, ob ich ein weibliches oder maennliches Pokemon habe. Ich meine, was ist denn da der Unterschied. Also, ich seh immer keinen. Und außerdem haben sie manchmal nur unterschiedliche Farben, und einige entwickeln sich dann anders. Aber eigentlich egal, wenn ich ein Pokemon sehe, dann versuch ich es zu fangen, und dann ist es ja auch egal, welche Art ich mir es fange. Es macht auch kein Unterschied das sich ein Geschlecht besser faengt, als das andere. Drum ist es vollkommen egal, was ich mir fange. Hauptsache, man hat ein Pokemon, das man haben will gefangen. :thumbup: