Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist Paul der wohl interessanteste Charakter der 4. Generation. Klar scheint er zunächst nichts weiter zu sein als ein kaltherziger Mistkerl, doch im Laufe der Staffeln 10-13 lernt man ihn und sein Verhalten besser kennen und auch den Hintergrund seiner Person. Er kann tatsächlich umgänglich sein, doch dafür muss man sich seinen Respekt verdienen. Die Sache ist eben nur, dass das zielich schwierig ist, da seine Ansprüche ziemlich hoch sind und wer sie nicht erfüllen kann, wird mit dem Verhalten bestraft, das wir alle nur zu gut kennen. Doch es gib genug Szenen, in denen man merkt, dass Paul kein Unmensch ist. Das seine Pokémon das nicht unbedingt wissen müssen, liegt wohl daran, dass sie dann (wie er es immer sagt) "verzogen" und "weich" werden. Er ist nicht unbedingt eine harte Schale mit weichem Kern, aber eine sehr harte Schale hat er schon, doch er ist definitiv nicht unsozial oder sardistisch. Man muss ihn ersteinmal genau kennenlernen.

  • Ich finde Paul voll cool! :love: Er trainiert wenigstens mit seinen Pokis, klar wie er es macht, hat noch zu wünschen übrig. Aber das Training zahlt sich aus! Ich meine... habt ihr Ash schon mal trainieren sehen? Wenn ja... in welcher Folge???

    Wenn man weint,bedeutet das
    nicht, das man schwach ist und
    aufgibt. Wenn man weint bedeutet
    das, das man im Moment mehr fühlt,
    als das Herz ertragen kann♥

  • ♥Paul : Wieso überrascht mich deine Antwort garnicht? xD
    Meine Antwort: Ich mag Paul nicht, da er seine Pokemon nicht respektiert, da er nur die starken Pokemon akzeptiert. Nicht jedes Pokemon kann von Anfang an stark sein, manche müssen sich halt weiterbilden (durch Entwicklungen, Training, ...) Wie er seine Pokemon behandelt ist für mich einfach ein NO-GO!


    ~flocon de neige

  • Also ich find Paul okay.
    Sein Verhalten macht ihn zwar interessant. Aber ich mag seine Haarfarbe jetzt nicht so,
    aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Jeder hat seine Art Pokemon zu trainieren und seine
    ist vllt hart, aber gab es nicht in der 1.Staffel einen Trainer mit einen Sandan, der auch soo
    hart trainiert hat, vllt sogar noch härter? Wer weiß...
    Jedenfalles ist sein Charakter geheimnissvoll und arrogant. Ich möchte ja zuu gerne wissen, warum er
    so emotionslos ist.

  • Also ich mag Paul.
    Sein Verhalten usw. Und er besitzt tolle Pokis. Sie sind cool und stark
    Seine Haarfarbe finde ich ist sein Markenzeichen,jedenfalls hat er keine (Tschuldiege den Ash fans) keine so schwule Frisur wie Ash...
    OK. da ich ja nich die ganze zeit von Haaren schreiben kann... Komm ich zu seiner Art...
    Er erinnert mich irgendwie ein bisschen an Dieter Bohlen der den Kandidaten immer in den Ar*** tritt aber sie verbessern sich ich glaub er ist nix als ehrlich...
    Jetzt kommt das große Aber in irgendeiner Folge wurde gesagt das Paul seinen Bruder Reggie Verlieren sah und um besser zu sein als Reggie hat er sich eben verändert...
    Und ich finde Ash ist total langweilig,Schwach, zu Nett und böse an der Falschen Stelle...
    Also hier die Punkte:
    Paul 10/10
    Ash(i)1/10 (Ich bin nicht fies er ist eben für mich ne Flasche...)
    LG
    BlueUmbreon

  • ich finde Paul ******* er behandelt seine Pok´´emon mies vorallemdingen Panflem
    aber er trainiert Ash dagegen auch aber selten und dafür besser immerhin haben sie
    Pauls Pokémon besiegt ( Sinnoh-Liga) Pauls Bruder Reggie ist genauso wie Ash er schimpft nicht mit
    seinen Pokémon wenn sie verlieren !! :)
    Also hier die Punkte :


    Paul : 0,01


    Ash : 10,00


    Lg



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • ♥Paul : Wieso überrascht mich deine Antwort garnicht? xD
    Meine Antwort: Ich mag Paul nicht, da er seine Pokemon nicht respektiert, da er nur die starken Pokemon akzeptiert. Nicht jedes Pokemon kann von Anfang an stark sein, manche müssen sich halt weiterbilden (durch Entwicklungen, Training, ...) Wie er seine Pokemon behandelt ist für mich einfach ein NO-GO!


    ~flocon de neige

    Du hast recht er ist ein Schwachkopf!Ash ist zwar nicht besser aber immerhin behandelt er seine Pokis mit respekt!!!


    ~LG~
    Misty

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Du hast recht er ist ein Schwachkopf!Ash ist zwar nicht besser aber immerhin behandelt er seine Pokis mit respekt!!!


    Jetzt musste ich gerade lachen. ;D


    Inwiefern behandelt er seine Pokemon bitte mit Respekt?
    Er lässt sie nach jeder Region bei Professor Eich versauern und kümmert sich nicht mehr um sie.


    Wie war das noch gleich mit Tauboss, das er nach der 2. Staffel wieder holen wollte? :rolleyes:

  • Ja,ja lach nur aber niemand weiß was der Eich mit denen macht oder?


    Darum geht's doch gar nicht.


    Es geht darum, dass er seine "Freunde" einfach so zurück lässt, sie vergisst und nie wieder auch nur einen Gedanken an sie verliert.
    So jemanden als guten Trainer zu bezeichnen, ist schon ziemlich abwegig. ;)


    Ich verstehe sowieso nicht, was ihr gegen Paul habt? Er ist zwar emotionslos und langweilig, wie jeder Sinnoh-Charakter, aber grausam ist er nicht.
    Er will halt die stärksten Pokemon in seinem Team haben und trainiert mit ihnen bis zum Umfallen, aber genau das Gleiche macht ihr doch auch in den Spielen, oder etwa nicht? ;D

  • Paul hat uns wohl in den D/P Staffeln die besten Kämpfe geliefert. Er SOLL natürlich bei den Zuschauern auf Verachtung stoßen,aber gerade das macht ihn ja so..speziell. Er hat Pokemon zumindest in einen Punkten aus diesem "Friede,Freude,Eierkuchen"-Stil gehauen. (Der allerdings in den ersten Episoden der ersten Staffel auch nicht immer vorhanden war..ich erinnere an A.J.) Gerade diese grobe Art hat ihm..realistisch,wenn auch langweilig gemacht. Seine Kämpfe sind zwar wie gesagt die besten der Staffeln,aber Paul alleine ist eher..lahm. Besonders emotional hätte ich mir doch lieber einen verbitteten Chara gewünscht,aber so..emotionslos..Ich finde einfach er kommt dadurch weniger gut rüber. Zwar immer noch realistisch,aber..uninteressant.

  • Ich verstehe sowieso nicht, was ihr gegen Paul habt? Er ist zwar emotionslos und langweilig, wie jeder Sinnoh-Charakter, aber grausam ist er nicht.

    Stimmt schon.Ja,ja aber ich lasse jetzt mal die unnötigen Kommentare und sage eibfach nur Paul ist total blöd!!!! Was die Gründe sind für meine Meinung die kennt ihr selbst.

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Theoretisch würde ein Charakter wie Shinji Pokemon wieder guttun, aber das ging in Shinou, meiner Meinung nach, nach hinten los. Für mich sah es so aus, als wäre Shinji nur da, um Satoshi in einem helleren Licht erstrahlen zu lassen, nur damit er irgendwen belehren kann. Mir ist der Pokemon-Anime viel zu sehr in "gut" und "böse" eingeteilt - leider.
    Satoshi wurde kein einziges Mal in Frage dabei gestellt und immer nur Shinji angeprangert. Panflam ist ein gutes Beispiels dafür.
    Ist es denn so unmöglich einen strengen Trainer zu zeigen dem es wichtig ist starke Pokemon zu fangen, ohne ihn so zweidimensional darzustellen!? Und deswegen kann ich Shinji auch nicht leiden. Im Grunde ist er nur da, damit Sato den Helden spielen darf - aber hey, Shinji hatte coole Pokemon und hat echt gute Kämpfe abgeliefert. ^^

  • Stimmt schon.Ja,ja aber ich lasse jetzt mal die unnötigen Kommentare und sage eibfach nur Paul ist total blöd!!!! Was die Gründe sind für meine Meinung die kennt ihr selbst.

    Paul ist nicht blöd! Wie gesagt, er geht nicht gerade freundlich mit seinen Pokis um, aber er gewinnt, wegen dieser Trainingsart, jedesmal gegen Ash! Außer in der Sinnoh-Liga (leider)! Aber am Ende muss ja der "Held" gewinnen! Paul ist auch nicht so albern wie Ash! Bei Ash geht mir das voll auf die Nerven...!

    Wenn man weint,bedeutet das
    nicht, das man schwach ist und
    aufgibt. Wenn man weint bedeutet
    das, das man im Moment mehr fühlt,
    als das Herz ertragen kann♥

  • Paul ist eigentlich ganz cool. Ich finde ihn als trainer nich schlecht. Er ist stark und hat viel ahnung von Strategie.
    Wen ich gegen ihn Kämpfen müsste, würde ich verlieren.
    Er macht seine gegner immer fertig. Und wie er seine Pokis trainert, das ist auch mal was andres.
    Wen er eins fängt wird getestet welchen attakcen es kann, ist es zu schwach wird es frei gelassen. Mal was ganz andres.

  • Ich finde Paul gade nicht so besonders toll,er ist immer mies zu seinem Pokemon und behandelt sie wie dreck,das ist total Herzlos ich mag solche Leute nicht Q__Q Ash dagegen ist viel lieber zu seinem Pokemon er behandelt sie so wie echte wahre Freunde und ist immer lieb zu dennen,besser als bei Paul T__T


    ~Zorua~

  • Ich will jetzt echt keine Paul-Fans beleidigen, aber...ich mag ihn nicht. Ich finde er ost zu hart zu seinen Pokis. Panflam tat mir echt leid! Aber ehrlich, Ash ist nicht viel besser, er erkennt sehr oft die Fähigkeiten in seinen Pokemon nicht und wie schon manche erwähnt haben, er verschwendet keinen Gedanken an seine alten Freunde, was ist mit Misty, Maike, Max, Rocko und Lucia? Hat er sie jemals besucht oder auch nur an sie gedacht!? Ich finde es iwie immer lächerlich wenn er ein Pokemon sieht und dann sagt "Oh, ein Raupy". Dann denke ich mir: Ja Ash, das kennst schon... Aber ich sollte lieber bei Paul bleiben. Ich finde ihn arrogant und mag ihn nicht wirklich, aber das empfindet nicht jeder so, was ich auch verstehe!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ich finde Paul selber zwar gewöhnungsbedürftig, aber er hat halt seine eigene Art.
    Jeder trainiert anders, Paul halt etwas strenger, dafür gewinnt er aber auch oft.
    Seinen Pokemon macht es aber anscheinend nicht sehr viel aus, bei der Sinnoh Staffel, als er gegen Ash verliert und Regie die Nachricht verkündet waren alle seine Pokemon sehr traurig.Ich glaube in seinem Herzen liegt er seine Pokemon über alles zeigt es halt nur nicht so.Im Gegensatz zu Ash, der posaunt es ja richtig hinaus.(Kann schon eine kleine Nervensäde sein und auch ein kleines Kind, was man am Verhalten von Diaz gut erkennen kann, der findet ihn einfach nut nervig)


    MfG Kirby-fan1997

  • hmmm mal was Anderes...


    Paul als Antagonist der DP-Serie soll ja eher unsympathisch wirken. Zu Beginn ist er sehr gefühlskalt und behandelt seine Pokemon schlecht und respektlos. Aber diese Eigenschaften lösen bei Ash eben einen gewissen Reiz aus und machen ihn für die Zuschauer auch interessanter. Ash versucht von der ersten Folge an Paul zu beeindrucken und davon zu überzeugen, dass sein Trainingsweg der falsche ist.
    Und tatsächlich macht Paul über die Geschichte über einige Veränderungen durch. Aus seiner anfänglichen Abneigung gegenüber Ash wird nach einiger Zeit so etwas wie eine Hassfreundschaft und er lernt mit der Zeit auch die Pokemon zu schätzen. Vor allem sein ehemaliges Panflam, welches er sich wegen seiner Fähigkeit "Großbrand" organisiert und später wegen seiner "Schwächen" freigelassen hatte, schafft es immer wieder ihn zu verwundern und beeindrucken. Die größte Veränderung merkt man aber erst im letzten Auftritt von Paul. Der Kampf in der Sinnoh-Liga. Man sieht bereits im Kampf, dass Paul seine Pokemon nicht wie zu Beginn der Staffel missbilligend in ihre Pokebälle zurückholt wenn sie K.O gingen, sondern ab und zu auch ein Lob aussprach und seinem Elevoltek auch am Ende des Kampfes noch großen Respekt zollte. Die größte Wendung geschah aber erst nach dem Kampf - Paul lächelte zufrieden! Er hätte Ash sogar zu seinem Sieg gratuliert - wäre Panferno nicht verletzt zusammengebrochen.
    So verlässt er einfach, cool wie immer, das Kampffeld und wird nie wieder gesehen.


    Man sieht, aus dem anfänglich sehr unsympathischen Rüpel entwickelt sich nach einiger Zeit ein zufriedener, stärkerer Paul und so konnte Ash doch noch einen Freund mehr in der Animeserie dazugewinnen. Ob man Paul jetzt mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen ;)