Wer ist wichtiger? Joy oder Rocky?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele schon gesagt haben finde auch ich Joy besser. Wie viele Folgen hat sie durch ihre Art verbessert und durch ihren freundlichen Ton kommt immer gute Stimme auf.
    Sie heilt die Pokemon und sorgt dafür, dass es allen gut geht. Ohne sie an jeder Ecke müssten die Trainer immer bis zu einer Stadt laufen und dort ein Spital besuchen oder mit Kräutern helfen.
    Natürlich ist auch Rocky wichtig, aber sie ist eher eine Randfigur und die Trainer selber können für Ordnung sorgen, denn es gibt sicher viele Trainer, die stärker als Rocky sind ist sich kaum von ihr aufhalten lassen.

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Joy ist wichtiger als Rocky, da Joy die Pokémon mit viel liebe behandelt :love: und sie von Schmerzen befreit. Rocky ist in der Hinsicht wichtig das
    sie halt die Pokémon-Diebe festnimmt, was aber viel weniger vorkommt!!!
    Joy ist daher wichtiger und wenn es einen Raub geben sollte oder einem ein Pokémon gestohlen worden ist, wird die Person
    wohl mehrere Pokémon bei sich haben oder andere sehen dies und greifen ein. Deswegen können die Poké-Trainer und andere
    die Pokémon haben auch auf sich selbst aufpassen.

  • Helloh


    Also, ich stimme für Joy.
    Ich finde es ist viel wichtiger , dass es den Poki's gut geht. Und das man sich um sie kümmert, hegt plegt, sie wieder aufpeppelt usw.
    Außerdem, Rocky ist zwar nicht unwichtig aber ich finde das den Job 'Ordungshüter' ja eh alle haben...
    Ich meine Ash & Co. sorgen doch eigl immer für Ordnung...(Was mich in gewisser Hinsicht manchmal ein bisschen nervt)
    Also Fazit: Joy ist für mich wichtiger als Rockey, denn Rocky wird ja eh durch fast jeden ersetzt -.-

  • Das ist richtig schwer, ich finde bei sind ziemlich wichtig, den


    rocky, sorgt für recht und ordnung, wenn sie nicht da wär e würden ja überall einbreche,diebe und verbrecher ihr unwesen treiben und niemand hält sie auf, joy ist aber auch wichtig, da sie sich um die verletzten und kranken pokis kümmert, wer sollte es denn sonst machen wenn nicht schwester joy, ich geh ja jetzt nicht davon aus das alle medizin studiert haben :D Aufjedenfall was ich damit sagen will,ich finde beide sind SEHR wichtig.


    Lg, Misaki <3

  • Es sind beide gleichermaßen wichtig.


    Joy ist Pokémon Krankenschwester, und dadurch für Trainer, Arenaleiter, Koorinatoren und so weiter unabdingbar.
    Sie heilt Pokémon, und PokémonCenter bieten Reisenden ein Dach über Kopf. Vorallem praktisch bei extremen Wetterbedingungen.


    Rocky ist Polizistin und jagt Verbrecher. Nicht nur Pokémon Wilderer/Jäger, sondern auch Diebe und andere. Was 80% der Leute hier anscheinend übersehen haben
    Sie sorgt also dafür, dass Pokémon wie auch Menschen sicher sind.
    Stellt euch mal vor, es würde bei uns keine/kaum Polizei geben. Ich nehme an, mehr brauche ich nicht zu sagen, denn es dürfte jedem Bewusst sein was für ein Aufruh entstehen würde, nicht war?
    Und ich denke in der Pokémon Welt währe es ähnlich.

  • Joy ist viel wichtiger als Rocky.


    Während sie sich tagtäglich um verletzte Pokemon kümmern muss, macht Rocky irgendeinen Blödsinn.


    In Pokemon gibt es jede Menge anderer polizisten die sich um Team Rocket oder sonst wen kümmern können, inwiefern sollte Rocky denn dann noch nützlich sein?
    Vor allem da (im wahrsten Sinne des Wortes) jeder 10-Jährige bessere Pokemon hat als sie :D .


    Aber eigentlich ist auch Joy unnötig, da es in der Pokemon-welt auch normale Krankenhäuser gibt wie man ja in einer Folge in der 1. Staffel sieht.
    Joy ist ja blos ein Gag auf die Krankenschwestern der Spiele gewesen, die ja auch alle gleich aussehen (wahrscheinlich um sich größere Mühen zu ersparen) :D .

  • Es ist ziemlich schwierig zu beantworten dah beide sehr wichtig sind.Doch ich finde Schwester Joy etwas wichtiger weil es ohne sie kaum Pokemon geben würde,die auch gesund und munter sind.Außerdem ist Rocky nicht ganz so wichtig weil es genug starke Trainer gibt die die Diebe in die Flucht schlagen können.Ich finde auch noch das Team Rocket sowieso oft genug verliert...

  • Das ist doch eine klare Sache, finde ich, denn ohne Joy gibt es niemanden der die Pokémon heilen kann.
    Ohne Joy wären viele Pokémon arm dran. Obwohl Officer Rocky auch viel gutes tut, finde ich trotzdem das Joy wichtiger ist.
    Ich habe auch für Joy gestimmt, weil sie auch im Spiel vorkommt und Rocky nützt im Spiel und auch in der Serie nichts, dazu kommt noch das Ash sogar besser ist ?(

  • Joey ist doch klar. Die Polizei kriegt es doch sowieso nicht auf die Reihe die kriminällen Organisationen zu zerschlagen und somit ist
    Rocky eigentlich total unnötig. Bisher haben die Rockys erst immer etwas auf die Reihe bekommen wen Ash und seine Freunde
    geholfen haben. Joey ist da wichtiger da sie sich um die Pokemon kümmert und um die dreht es sich ja schließlich in der
    Pokemon Welt. 8)

  • Hii (:


    Ich find,dass Schwester Joy wichtiger ist,denn bei Pokemon gehts ja mehr um die Pokemon und nicht um Diebe.
    Denn viele Pokemon gehn ja K.O. und brauchen Hilfe,wenn sie krank sind.
    Officer Rocky muss nur so Diebe wie Team Rocket,Team Galaktik und so welche Banden einfangen.
    Aber das schafft die auch nicht immer,denn sonst wäre Team Rocket schon lange im Gefängnis.

  • Ich finde natürlich Schwester Joy ist wichtiger.Sie hilft ja den Trainern wenn ihre Pokemon verletzt sind.Rocky hingegen:Naja sagen wir mal so.Ash kann Team Rocket auch allein vermöbeln. :) Aber Schwester Joy hat auf jeden Fall den wichtigsten Job im Pokemonanime.Sonst wären Ash und Co wohl auch nicht soweit gekommen.

  • Ich finde eigentlich das beide auf ihrer Art wichtig sind in Pokemon. Joy kümmert sich um kranke oder verletzte Pokemon wobei Rocky sich um Verbrecher (wie Team Rocket z.B) kümmert. Natürlich wundert es mich nicht das die meisten Joy wichtiger finden denn sie ist eben der Grund dafür, dass Pokemon gesund bleiben und für den nächsten Kampf wieder fit sind. Aber ich denke auch das es in Pokemon die Polizei geben sollte auch wenn Krankenschwestern für Pokemon für Trainer wichtiger sind als Recht und Ordnung ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde Joy wichtiger, denn Ash und Co. suchen sie viel öfter auf als Rocky. Meistens kümmern sie sich auch oft alleine um die Schurken, Rocky nimmt sie dann nur noch fest. Doch sie können ihre Pokemon alleine nicht über Dauer alleine versorgen, wenn sie mal krank sind. Und in der Welt dort gibt es auch etwas weniger Verbrecher, da ist eine Krankenschwester schon wichtiger.

  • Kla, ich finde am meisten ist Joy besser, da sie die verletzten und kranken Pokemon hilft.
    Dazu sucht Ash & Co. ja auch das Pokemon - Center, eher mehr auf, als Officer Rocky.^___^


    Aber, ich finde im Anime hätten sie, bspw. in Platin, statt LeBelle, eher Officer Rocky hinzufügen können da es dann besser passen vllt. würde ´ne;)


    Außerdem sollte bspw. in Schwarz und Weiß auf jeden Fall Officer Rocky da sein mit ihrer "Gang/Truppe" und versuchen Team Plasma zu jagen, währendessen der Protagonist immer wieder hilft und auch hier und da mal N besiegt
    <"<
    ___


    Mit freundlichen Grüßen,


    xXZekrominatorXx

  • Joy, gar keine Frage, den ihr Medizin-Wissen ist viel wichtiger für die Pokémonwelt, ausserdem ist es meiner Meinung nach schwierig zu erlernen, was dem Pokémon fehlt um es zu behandeln. Das PokémonCenter wird jedne Tag von X Trainern & Nichttrainern genutzt, sie ist einfach für alles da. Rocky hingegen... ich möchte ja nicht sagen, dass sie nichts in der Serie macht, doch ich habe den Eindruck, dass ihre Arbeit zu genüge von Trainern abgenommen wird, die gegen Schurcken kämpfen unsie dann zur Vernunft bringen. Und ich bezweifle auch, dass die Polizei in der Pokémonwelt grose Fälle lösen muss, da geschieht sicher kein Mord in einem verschlossen Raum oder so XD

  • Joy natürlcih die hilft Pokemon die Polizisten ist nutzlos hat ncoh nie viel getan um feinde zu fangen
    die ist doof


    aber schwester joy hat Pokemon gerettet imme wie in der folge auch Rocko'S prüfung auch da wahr die auch beteiligt
    die ist super und undenke paar auch bei schatten von zekrom oder so wahr die auch dabei :)

  • Rocky (Kommisarin) finde ich wichtiger, das sie für das Recht sorgt, da sonst jeder machen würde was er will, wie z.B diese super bösen Teams.


    Joy (Krankenschwester) dagegen ist nicht so wichtig, jeden Falls nicht unbedingt "notwendig" , denn in erster Linie sorgt sich Chaneira um die Pokis.
    außerdem kann jede nette Frau den Job von Joy machen, für die Medizin und die Operationen sind ja eher die Ärtzt/e/innen zuständig.
    Die fähigkeiten von Rocky dagegen kann ein Pokémon nicht übernehmen oder ersetzen !

  • Ich finde, dass beide mit ihren Jobs wichtig sind. Schwester Joy kümmert sich um die kranken Pokémon, hat immer gute Räte und ist total sympathisch - aus dem Grund, dass Pokémon wichtiger sind, als Gerechtigkeit finde ich sie ein minimales Bisschen wichtiger. Rocky hat eine Aufgabe, die wohl eher immer von anderen ausgeführt wird, beispielsweise wie im Spiel (EPIC FAIL xD) - immer retten wir die Welt, warum nicht die Cops? x'D Aber wie gesagt, beide sind wichtig, obwohl Rocky bisschen wayne ist. :'D

  • Auch finde Joy besser, was für ein Wunder wichtiger, da sie in fast jeder Stadt vorkommt. Dies ist ja auch logisch, denn Pokemon müsen sich nach anstrengenden Reisen, bzw. Kämpfen erholen. Da es aber nicht in jeder Stadt zu auffälligen Diebstälen (außer Team Rocket) kommt, wird Officer Rocky auch nicht mit jeder neuen Stadt wieder vorkommen. Also finde ich Joy wichtiger, obwohl natürlich, eigentlich beide wichtig sind.


    LG, Dratini2