Konsole oder PC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag die konsolen lieber weil es einfach praktischer ist mit dem kontroler als mit der maus/tastatur is und ich finds einfach besser weil ich schon lange mit den Konsolenzocke.
    Eventuell zwischendurch mal was aufm Pc aber meistens an den Konsolen.

  • Finde beides gut...Auf der Konsole ist immerhin garantiert, dass das Spiel läuft...
    Außerdem gibt es einige Games die "Konsole-only" sind wie Halo oder Gears of War für Xbox 360...oder Uncharted für die PS3, weshalb sich Konsolen dafür lohnen!
    Ansonsten hat PC halt deutlich bessere Grafik....

  • Also ich bevorzuge keins von beiden.
    Ich sitze an beiden Pc, sowieo Konsole.
    Wenn ich mal keine Lust auf den Pc habe, lege ich mich in mein Bett, und spiele Xbox360.
    Habe ich mal keine Lust auf ner Konsole spiele ich am Pc Videogames xD.
    Also bei mir kommt es immer auf meine Laune und meine Lust an. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich bin reiner Konsolenspieler, ob nun PS3, XBOX360 oder Handheld, die hab ich eh fast alle und dann werden die auch genutzt. Mein Laptop ist für Spiele nicht geeignet, dafür ist der einfach zu lahm oder erfüllt die Voraussetzungen nicht mehr. Außerdem find ich einfach meinen großen LCD augenfreundlicher als den kleinen Bildschirm vom Lappi.

  • Das lässt sich bei mir immer nur für bestimmte Zeitabschnitte sagen.
    Also das allererste Spielgerät, das ich in meinem Leben in der Hand hatte, war ein Game&Watch Spiel, also sozusagen der Vorgänger vom GB. Kurz danach habe ich einen Atari Computer bekommen. Tja, ich kann nicht mal sagen, ob der nun eher PC oder eher Konsole war. Irgendwie beides, aber benutzt habe ich ihn fast nur zum spielen. Danach ging es mit einem GameBoy weiter (eigentlich habe ich mir bis jetzt fast alle Handhelds geholt, die hier im Geschäft erhältlich waren). Für Spiele am Bildschirm bin ich dann zum richtigen PC gewechselt. Dort habe ich auch relativ gerne gespielt.
    Als ich die PS geholt habe, war es mit PC spielen eigentlich vorbei, seitdem gab es für mich nur noch Konsolen. Am PC (jetzt eigentlich ja nur ein Laptop, der nicht gerade für Spiele ausgelegt ist) spiele ich seitdem nur noch einfache Sachen oder solche, die auf Konsolen eher unnütz sind. Schach würde mir da einfallen. Da gibts für den PC wirklich die optimalsten engines und dazu noch kostenlos. Ich habe zwar auch ein Schachspiel für den DS, aber nur aus Spass und weil es günstig war. Ansonsten wie gesagt nur kleinere Sachen zwischendurch am PC, die mit Tastatur gut spielbar sind.
    Abgesehen spiele ich auch an den grossen Konsolen immer weniger, sondern beschränke mich in den meisten Fällen auf die Handhelds, da habe ich schon genug zu tun.
    Ich überlege gerade, was ich als letztes für den PC gekauft habe... ich komme echt nicht drauf, in diesem Jahrtausend sicherlich gar nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zurzeit spiele ich garkeine Videospiele mehr. Aber wenn ich mal spiele dann auf der Konsole und mit jemand anderen , denn alleine ist dann nicht so lustig wie mit Freunden:)
    Am Pc spiele ich auch. Sogar lieber ,aber seltener,weil ich meistens dann keine Lust mehr hab,weil ich dann immer besseres zu tun hab ,als Spiele zu spielen:)


    Lg Palimpalim(:

  • Ich bevorzuge den PC, weil amn da auch Arbeiten oder irgendwas anderes machen kann, nicht nur zocken.
    Klar stehen Spiele im Vordergrund, aber auch bei denen komme ich mit Maus und Tastatur (Guten übrigens) besser zurecht. Besonders zielen bekomme ich mit nem Controller einfach nicht hin.
    Der PC hat u.a. für mich auch den Vorteil, dass sich darauf einfacher Let's Playen lässt^^ Während im Hintergrund Musik läuft, links die nächste Folge rendert kann ich immernoch hier schreiben oder weiterzocken, das
    kann eine Konsole nicht im Hintergrund tun, und ich mach eingentlich recht viel Arbeit am PC nebenher, ich brauch das halt. Deswegen mag ich den PC lieber. Und wegen GraKa RAM oder Prozessorleistung musst ich mir jetzt bis zum Stand von Black Ops 2
    noch keine Sorgen machen, alles läuft auf Ultimate super flüssig.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hey, wie geht´s? :D
    Also für mich sind die Konsolen eindeutig vorne, denn ein PC ist für alles, also fürs zocken, surfen und arbeiten.. Meine Konsolen (PS2 und Xbox360) sind für mich einfach ein Ort nur zum spieln und zum abschalten, und man kann sich gemütlich in nen Sessel oder in die Couch chillen und muss net am Tisch sitzen ;D


    Lg Ele :pika:

  • Ich spiele nur an Konsolen, einfach weil sie handlicher sind. Zumindest so Dinge wie PSP/Gameboy/DS
    Sie sind leichter transportierbar und man kann auch überall mit ihnen spielen.


    Allerdings hat ein PC für mich mehr Möglichkeiten und ist so mein all-in-one-Gerät mit dem ich chatte, arbeite und auch zocken kann.
    Nur fehlt mir einfach die Zeit und die Lust mich an den PC zu setzen auf meinen klapprigen Drehstuhl.
    Daher ist es bequemer sich mit der PSP aufs Bett zu legen oder irgendwo rumzuliegen und abzuschalten.

  • Ich spiele hauptsächlich an Konsolen. Liegt auch daran, dass mein PC nicht mehr der neuste ist, und aktuell eher für´s Surfen geeignet ist x) Bei der PS3 ist das ja kein Problem.


    Außerdem finde ich es besser an einer Konsole zu spielen, weil ich mich dabei auch hinlegen kann und nicht die ganze Zeit sitzen muss... bekomme davon schnell Rückenprobleme :/

  • Mir ist die Konsole lieber. Zuerst mal, weil ich eine habe (PS3) und mein PC bzw. Mac nicht wirklich geeignet ist zum Zocken. Ich weiß zwar nicht, wie oft man was beim PC erneuern muss, aber das wäre mal der erste Kritikpunkt. Ein weiterer Teil wäre, dass es mit einer Konsole viel bequemer ist, weil man nicht an die Tastatur gebunden ist. Beim PC benötigt man dafür wenn dann noch einen extra großen Bildschirm und ein extra Controller. Wenn man sich eine Konsole kauft, braucht man nicht oft neue Dinge. Kauft man eine neue hat man, was die Hardware betrifft erstmal 5 Jahre ruhe, wenn nicht sogar noch länger. Und selbst wenn sie alt ist, macht es doch immer wieder Spaß damit zu zocken (Beispiel PS2, mein Cousin spielt immer noch gerne mit ihr, wenn auch nicht oft). Als letzten Punkt, der vielleicht nicht wirklich wichtig ist, wäre, dass man mit der PS3 beispielsweise noch einen Blu-Ray Player hat, sowas haben ja wohl die wenigsten PC's. Also ich bin definitiv Fan einer Konsole/der PS3 und würde sie nie wieder hergeben wollen. An meinem Laptop zocke ich fast nie. ~

  • Ich bevorzuge zum Zocken eher meinen PC als Konsolen, mag aber wohl auch daran liegen, dass ich lediglich im Besitz vom DS und dem 3DS bin. Meine Eltern wollten nie eine Wii oder eine Playstation im Haus haben, daher beschränkt sich mein Videospiel-Konsum auf den PC. Auch wenn ich zurzeit eine ausgeliehene Wii im Haus habe, spiele ich eher an meinem Laptop. Ich spiele die meisten Spiele mit Tastatur und Maus und finde es sogar recht bequem. Die Steuerung von Skyrim oder Guild Wars 2 ist sehr einfach zu handhaben, ein Problem gibt es deswegen nicht. Wenn ich die Spiele mit Controller spielen würde, würde mir sicherlich das Zielen mit dem Bogen in Skyrim schwerfallen. Schon auf der PS3 konnte ich das nicht so gut. Skyrim habe ich nämlich auf einer PS3 angespielt und kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar (sehr zur Belustigung von meiner geliebten Wolfsschwester [user]Asaki[/user] und ihrem Freund xD). Mag vielleicht daran liegen, dass ich eher selten einen Controller in die Finger bekomme, mal von der Wii-Mote abgesehen.
    Abschalten und an nichts denken kann ich auch am PC. Ich sitze sehr gemütlich auf meinem Stuhl und mümmel ein paar Cookies, während ich ein paar Untote platt mache und kann nebenher noch an meinen FFs schreiben und mit Freunden quatschen. :)

  • Ich bin eigentlich von Kind auf Konsolenspieler, ich habe immer auf der N64, GC, Wii, PS1, PS2, PS3, später den Xbox-Konsolen gezockt, wirklich auf dem PC gespielt habe ich damals nur Strategiespiele wie Anno oder Simulationen, zB. Sims.
    Die meiste Zeit verbringe ich auch heute noch vor der Konsole, allerdings nimmt dank Indietiteln der PC schon immer mehr Platz in meiner Zockerzeit ein.
    Wenn mein Computer in Sachen Specs auch nicht so eine 20. Jahrhundert-Maschine wäre und etwas leistungsstärkere Komponenten verbaut hätte würde ich mit Sicherheit auch mehr als nur die Indiespiele auf dem Stand-PC spielen, so hole ich mir aber grundsätzlich die Multi-Plattformer wie FIFA, CoD, etc. für die Konsole, verbindungstechnische Gründe und Steuerung spielen da sicherlich auch eine Rolle für mich.

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für den PC entscheiden, leider Gottes ist mein PC aber eine etwas ältere Variante, sodass ich darauf kaum Spiele, die Minecraft überbieten, spielen kann. - Außer Minecraft geht da nicht viel drauf, außer diverse Browser-Games, aber darauf kommt es weniger an.


    Ich bin eigentlich von schon Kind auf den Konsolen angeboren, wenn ich ehrlich bin. Angefangen mit dem Nintendo über eine Konsole, bei welcher mir aktuell der Name entfallen ist bis zur PS2 und dann zur XBOX 360 und jetzt zur PS3. Hatte eigentlich in meinem Leben immer irgendwie eine Konsole oder einen Handheld, sodass mich der Computer, außer, wenn ich ins Internet wollte, nicht wirklich interessiert hat.


    Im Grunde würde ich mich aber für den PC entscheiden, wegen vielen kleinen Details, welche man beim Spielen dann einstellen kann, jedoch auf der Konsole nicht möglich sind. Antialiasing oder das Entferner des Kantenflimmern oder auch einfach Mods, die man auf die Spiele spielen kann. (Gutes Beispiel hierfür ist wohl GTA 4, für welches es diverse Mods gab/gibt.) - Wenn man sich selber nicht als sogenannte "Grafikhure" bezeichnet, sollten die Konsolen kein Problem sein, für mich beispielsweise, ist das nicht so schlimm, trotzdem, wenn ich die Chance bekomme, mir einen richtig guten Rechner zu kaufen, werde ich das auch machen und diesen ausgiebig zum "Zocken" verwenden, da ich lieber am Computer unterwegs bin, als die PS3 anzuschalten.


    Was jetzt die Frage "Konsole oder PC?" angeht, würde ich wohl sagen, dass ich Konsolen Spieler bin, jedoch zum PC tendiere und auch bald darauf umsteigen werde, soweit mir die Chance eröffnet wird. - In diesem Fall: Der Computer. --> Er hat für mich einfach mehr Referenzen dafür, dass ich ihn nehmen sollte. Und da fehlt es bei den Konsolen zu stark, dass sie mich umstimmen könnten.

    #SawyerEnde

  • Wenn man sich selber nicht als sogenannte "Grafikhure" bezeichnet, sollten die Konsolen kein Problem sein


    Naja, letztlich ist die Grafik oft nicht zwingend notwendig, doch wenn man schon die Wahl hat, nimmt man doch lieber das, was besser aussieht.
    Ich hab jahrelang nur Konsole gespielt, inzwischen bin ich dank leistungsfähiger Hardware überwiegend auf PC umgestiegen. Oft steuert es sich eben nicht schlechter, sondern deutlich besser. Was nichtmal heißen muss, dass es auf Konsole schlecht wäre. Nur eben auf PC meist noch etwas besser. Und im Zweifelsfall kann man ja auch nen Controller anschließen, dann ist selbst das kein Nachteil mehr.
    Trotzdem ist es natürlich nett, wenn man beides zuhause hat.

  • Ich weiß nicht, mir fehlt in der Umfrage einfach die Antwort "Beides". Ich bin mit Beidem aufgewachsen, also wieso ist diese Antwortmöglichkeit nicht vorhanden? :(
    Sowohl PC als auch Konsole bieten nun mal ihre gewissen Vorzüge (und Nachteile), weswegen ich mir hier partout nicht festlegen kann. ^^ Ich orientiere mich bei der Kaufentscheidung einer Konsole mittlerweile aber nur noch an den Exklusivtiteln, sollten diese wegfallen würde ich also eher zum PC tendieren. Die reine Hardwareleistung bei einem guten Rechner übertrifft die meisten Konsolen bei Weitem, aber den muss man dann auch wieder regelmäßig aufrüsten. :dos:
    (Außerdem würde es mir wegen des Nicht-Vorhandenseins einer Maus nie einfallen, einen Shooter auf der Konsole zu spielen :rolleyes: )

  • Ich zocke eigentlich auf Konsole und auf dem Pc.
    Bevorzugen tue ich jedoch die Konsole (Ps3 ) , da es mir einfach gefällt mit dem Controller zu spielen.
    Und ich weiß, dass man auch aufm Pc mit dem Controller zocken kann, aber es ist einfach gemütlicher, aufm Sofa zu sitzen und am Fernseher zu spielen.