Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genauso wie ich unmöglich einen weiblichen Charakter authentisch wiedergeben kann.

    Da bin ich anderer Meinung. Kashàd erinnert mich irgendwie immer an meine Schwester o_O

    Zitat

    Willst du den Satz nicht noch mal überdenken?

    Wenn du so fragst - nein, immer noch nicht. Ich hätte nichts dagegen, Vampir zu sein, und wenn man von einem umgebracht wird, ist man eben tot. Am Ende eines jeden Lebens steht eben der Tod, wann er eintritt, ist quasi egal, da's eh auf's Gleiche herausläuft. Außer man ist ein Vampir xD Und die Vampire haben ja immer noch zwei Probleme - die Wölfe, die nur Wölfe sind, um Vampire zu killen und schließlich sich selbst, siehe Breaking Dawn. Am Ende hätte es da ein wunderbares Gemetzel gegeben, wenn Alice nicht wiedergekommen wäre *seufz*


    Lumi: Jupp, man sieht, dass es dein erstes Kommi war XD Hat aber Spaß gemacht, es zu lesen, super motivierend =) Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass du das "e" bei Areceus vergessen hast, aber egal *grins*


    Spam-Kommentare
    Öhm, nein, über die freue ich mich überhaupt nicht. Man sollte in der Lage sein, mehr als vier Wörter zu einer FS zu schreiben. Vor allem fragt man sich da, ob der Autor des Kommentars überhaupt die Geschichte gelesen hat, was ich zu bezweifeln wage, wenn er vor einer halben Minute bei einer anderen Fanstory exakt den gleichen Spam gepostet hat und die eigene FS schon etwa 10 Kapitel hat, die man nicht in so schneller Zeit lesen kann o_O


    Habt ihr eine bestimmte Vorstellung, wie lang eure Story werden soll?
    Nein, eigentlich nicht. Ich weiß das Ende von BN (hab's sogar schon aufgeschrieben), aber wie lange es bis dahin dauert - keine Ahnung. Kommt drauf an, wie viele Sachen mir noch für die Story einfallen, und wie ich die bisherigen Ideen verarbeite. Wobei ich mir bei einigen schon relativ sicher bin, dass sie nicht in BN herauskommen, etwa die gesamte Geschichte Kashems und was mit ihm zusammenhängt. Das ist auch ziemlich viel ^^ Nun, zur Zeit habe ich vor, eine Fortsetzung von BN zu schreiben, und ich nehme an, dass ich das auch tun werde.


    Plant ihr derzeit eine Story?
    Eine? *grins* Mein Kopf brummt von lauter Storyideen, die ich aber aufgrund des FS-Stops erst in 'nem halben Jahr oder länger veröffentlichen kann. Wenn BN fertig ist. Naja, dann schreib ich meine beiden N00b-Storys zu Ende und hab Platz für drei neue FS. Eine davon ist wahrscheinlich die Fortsetzung von BN. Nun, die grobe Storyline kann ich schlecht hier reinstellen, da es ja noch Leute gibt, die BN lesen. Und die Fortsetzung basiert vollkommen auf dem Ende, würde also den Spaß am weiteren Lesen vermiesen.
    Dann plane ich noch eine Story über das Friede-Freude-Eierkuchenland. Zumindest am Anfang spielt sie dort, das Kanto/Johto/Hoenn/Sinnoh (genauer Ort steht noch nicht fest xD) aus dem Anime. Wie so viele tausende andere Zehnjährige erhält auch das Mädchen xxx (Name steht auch noch nicht fest) einer Trainerlizens, einschließlich ihres ersten Pokémons yyy (Pokémon steht ebenfalls, wer hätte das gedacht, noch nicht fest). Ihr Ziel ist es, zur Überraschung jeder Person, die das hier liest, Pokémonmeisterin zu werden. Zu Beginn gibt es damit auch kaum Probleme, bis xxx eine Höhle entdeckt, von der aus man in eine Art andere Welt kommt. Es ist zwar der gleiche Planet, auf dem auch Kanto/Johto/Hoenn/Sinnoh liegt, allerdings von Unheil befallen.
    Nun, für diese FS habe ich schon einiges an Zeit in Gedanken verschwendet, auf Papier ist aber noch nichts von ihr. Na, mal sehen, ob's was mit ihr wird =)



    LG
    Layka

  • Topi meldet sich auch mal wieder :D


    Spam-Kommentare
    .... halten ja eh nicht lange, da sie meistens von Jack&Co. ausgelöscht werden xD
    Aber mit Spamkommis habe ich auch angefangen, jetzt hat sich das verbessert :>


    Habt ihr eine bestimmte Vorstellung, wie lang eure Story werden soll?
    Vorab, hier ein paar Insiderinfos, die Summoners lesen xD
    Also ich plane drei Teile. Der erste Teil, Forgotten Dawn(Morgen, nicht Lucia xD) an dem ich momentan schreibe, ist nun.. zum drittel fertig. Alle drei Teile werden ca. 30 Kapitel umfassen, also Summoners wird eine 90 Kapitel lange Story.
    Hoff mal, dass ich so lange durchhalte, ne :D?


    Plant ihr derzeit eine Story
    Nö. Masaru, Flutsch und Co. werden mich erst mal um meine Zeit bringen, denn da der erste Teil meine erste FS im Profi-Bereich ist, werde ich ihm zwei Fortsetzungen dazu erschaffen. Mhhh, das wird erstmal dauern xD
    Und dann... mal sehen, aufjedenfall wieder eine Fantasystory, keine Reise, oder standart eben :)


    Soooo...
    Jetzt wollte ich nochmal(nach diesem kurzen Post hier :S) einen Gedanken auffassen.
    Ich weiß nich, ob es die Idee schon gab, aber vielleicht findet sich ja gefallen...
    ICh wollte nur mal fragen, was ihr von einem RPG haltet? Also im FSFC ein RPG, dass wird mit Sicherheit gut. Soviele FS-Fanatiker, was soll da schiefgehen xD?
    Bevor irgendwelche PLanungen fassen, wollte ich euch resmal nach eurer Meinung fragen.
    RPG, ja, nein, warum?
    ~~~~

  • Spam-Kommentare


    Keine Ahnung, ob ich mich über welche freuen würde, da zur Zeit außer Lumi niemand meine Story kommentiert... Natürlich kann es auch gut sein, dass irgendwelche Leute einem mit ihren Spam-Kommis nur die Laune vermiesen wollen, allerdings sollte man da wohl auch auf das Alter des Schreibers achten, da kaum einer, der neu im BB war, von Anfang an schon hilfreiche Monsterkommis geschrieben hat. Allerdings darf man schon mehr als drei zeilen in einem Kommentar erwarten...


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?


    Nun, manchmal bin ich auch im FC-Bereich tätig, allerdings in letzter Zeit nicht mehr sonderlich oft. Jetzt bin ich auch noch im RPG-Bereich unterwegs (ich gebe mir damit jedenfalls Mühe), da ich nun endlich mal spielen kann (wenn das dritte Sinnoh-RPG so lange braucht, begnüge ich mich eben mit dem Digimon-RPG). Manchmal schaue ich auch in der allgemeinen Plauderecke vorbei, schreibe aber so gut wie nie etwas dort. Genau so ist es mit dem Spiele-Bereich, denn dort kann man meistens sowieso nicht mehr schreiben, als "Ja, das stimmt" oder solche Sachen. Ferner kann man ja eigentlich so gut wie alles auf sämtlichen Pokémon-Seiten finden, dann braucht man keine extra-Topics zu erstellen.


    Plant ihr derzeit eine Story?


    Nein, in letzter Zeit fehlt mir irgendwie die Fantasie dazu... ich hätte wirklich Lust, etwas neues zu schreiben, aber ich habe absolut keine Ideen, was ich schreiben könnte, es kommt mir immer wieder vor, als würden Ideen, die in Frage kämen, schon irgendwo in anderen Stories vorkommen, weshalb ich sie dann meist nicht nehmen möchte. Zur Zeit schreibe ich einfach nur an meiner jetzigen FS weiter und warte auf das Kommi von Lumi.. xD (oder auf andere Kommis, aber da werde ich wohl noch lange warten... naja...)


    Soviel erstmal meinerseits... lG, *Glaziola*

  • Da will man mal einen Tag lieber Wii zocken als hier on kommen und eine Postexplosion und bin ich nur on ist hier tagelange Inaktivität. Leutz ich finds langsam nicht mehr lustig ^^


    Fs-Bereich Aktivität?


    Lols, das weiß ich genau, genau am Anmeldedatum, was heißt dort habe ich mein erstes Kommie geschreiben. Gelesen habe ich die Story baer schon eher. Nämlich die von der Person mit der ich bis heute zusammen an "Der Schulwahnsinn, den jeder kennt" schreibe ^^. Ach einfach kewl....


    Andere Bereiche?


    Ja lols. Jeder denkt bestimmt wo ist denn der eig. aktiv. Um ehrlich zu sein überall und nirgendwo. Da ich wirklich irgendwie in vielen Bereichen bin, aber das imo such so viel Arbeit ist, das ich selten für meine Topics etc. Zeit habe ^^. Nya außer im FS-Bereich bin ich noch im Pokémonspiele-Bereich, CP-Bereich, FC-Bereich, Spriter-Bereich, Allgemeine Plauderecke aktiv ^^ lols. Nya aber in allen bin ich schon positiv aufgefallen (aber auch negativ..."pfeif"). Jedenfalls soll ich vieln schon geholfen haben und außerdem mögen viele meine Kritik. Jedenfalls Eldi ^^


    Spam-Kommentare?


    Okay meine waren zwar immer schon etwas länger, aber waren anfangs meist nur positiv. Mittlerweile sind meistens eher negativ statt posivtiv aufgebaut. Da ich Kritik wichtiger finde als nur larifari-Lobposts. Aber versuche natürlich imma irgendwo noch ein Lob mit reinzuschmuggeln. Mich persönlich nerven diese Posts zwar auf aber nicht so sehr wie die N00b-Spam-Stories.....:/

    Länge?


    Nya ich habe ja eine Neue (wen es interessiert, Link ist in der Sig. ^^) Story. Aber ich habe keinen Plan wie lang die werden soll xD. Aber ein drittes Kapitel gibts auf jedenfall ich auch schon geplant....Ich denke bis 20 werde ich aber mindestens schon kommen, nur ich brauche imo Ideen ^^. Nya und Schulstory mit Lufa, hat ja noch immer nicht Kapitel 10 erreicht, liegt ja aber daran das es immer einige Teile für ein Kapitel sind (Man kann ja mal die Links in unserem Startpost zählen hehe), aber nya mindestens 20 schaffen wir auch.....


    Planung?


    nya habe grade erst ne neue, da plane ich eig. so schnell keine weitere ^^


    LG Rexy

  • Nenene, ich war wieder viel zu lange weg... (LOL, Rexy: du bringst es auf den Punkt! xD)


    Wann habt ihr im FS Bereich angefangen?
    Nun, also mein erster Beitrag war am Tag, wo ich mich angemeldet habe, oder eher: wo ich Beiträge schreiben konnte. (Ich lasse den allerersten aus, der ist dumm. Deswegen hier der 2.^^)

    Falls es jemanden Interessiert: Er soll auf den Link am Zitat klicken, da sieht man, wo das war ;) .


    Spam?
    Wie ihr vielleicht seht, war der 1.(2.) Beitrag von mir eigentlich in ordnung, hab ich auch so beibehalten, also keine Verwarnung. In keinem der vielen Foren! Zitat von mir "Ich mach nich gerne halbe Sachen."


    Wo seid ihr aktiv?
    Naja, FS-Bereich, FSFC (, Spriterbereich) ... Tja, das wars. Was soll man sonst denn machen? Ich bin schließlich kein Freak, der Stunden damit verbringt seine Pokémon auf 100 zu lvln, EV-s "farmt" und sich dann mit anderen misst. Schicksal würde ich dann sagen.


    Wie lange werden eure FS's?
    Meine Längste hat es auf 2 Kapitel gebracht, wenn das nich mal was is^^ Weiter mach ich jetzt nich.


    Plant ihr eine FS?
    Ja-in. Also ich würde gerne schreiben, finde jedoch irgentwie weder Zeit noch Lust........


    RPG
    Soweit ich weiß gab es schon eins. Ich mache wahrscheinlich nicht mit, wenn es eins gibt. (Siehe oben)


    Nya, ich hoffe, ich hab wieder nichts vergessen.... *letzten Beitrag such, etwas beschäftigt sei*


    MfG
    Fichte

  • Ich bin ein neues Mitglied ihr könnt ja gerne WoelfinAkira fragen, ich habe die Erlaubnis! Aber zu den einzelnen Themen:


    Fs-Bereich Aktivität?
    Ich bin eigentlcih im FS Bereich Aktiv. Mir gefällt der FS Bereich.


    Andere Bereiche, dort wo ihr Aktiv seid?
    Ja, ich bin auch in anderen Bereichen Aktiv einige wären...Der Spriter Bereich,die Allgemeine Plauderecke (Off Topic und die Pokemon Plauderecke), und manchaml in dem Fanart Bereich. Man sieht also, dass ich nicht nur im FS Bereich aktiv bin.


    Plant ihr eine neue FS Story?
    Ja, ich habe auch schon angefangen die einzelnen Kapitel zu schreiben. Ich hoffe natürlich dass die FS gut ankommt aber das wird man am Ende ja sehen. Aber, ob ich danach noch eine schreibe muss ich erstmal überdenken.


    Spam-Kommentare was haltet ihr davon?
    Ehrlcih gesagt nicht wirkich etwas. Ich finde es schade wenn man zur seiner FS nur ein einfaches Toll bekommt. Es ist zwar schön zu wissen dass die FS ankommt, jedoch sollte man, schon längere Beiträge schreiben! Denn dann weiss der Autor wo er sich verbessern muss/kann.

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder ^^


    Wie lange schreibt ihr schon, bzw. wie lange seit ihr schon im FS-Bereich des BBs aktiv?
    Aktiv bin ich schon ziemlich lange dort, fast schon seit meiner Anmeldung (also vor etwa einem halben Jahr), auch wenn wahrscheinlich keiner etwas davon mitgekriegt hat, da ich am Anfang nur ein "unsichtbarer" Leser war. Meinen ersten (ziemlich kurzen) Kommentar hab ich bei Eldis namenloser Geschichte abgegeben, weil sie mich mit ihrer Perfektion so fasziniert hat. Danach habe ich auch nach und nach bei anderen Stories Kommentare geschrieben und schließlich irgendwann meinen "Mythos des Schreckens" reingestellt.


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Kurz nach meiner Anmeldung war ich in der Pokemon-Plauderecke und bei den Spielehilfen oft unterwegs, jetzt schau ich dort eher selten vorbei. Heute findet man mich oft in der Allgemeinen Plauderecke oder in der Diskussionsarea. Außerdem bin ich noch bei der GFX-Schule angemeldet, aber in letzter Zeit hatte ich einfach keine Zeit, die Hausaufgaben zu machen ^^" Trotzdem hat's mir bis jetzt schon einiges gebracht. Ja, und eigentlich bin ich auch im RPG Bereich, aber leider in der stark benachteiligten Gruppe Sinnoh 3, die keinen RPG-Leiter und keine Story hat ^^ Naja, vielleicht wirds ja noch was.


    Habt ihr eine gewisse Vorstellung davon, wie lang eine eurer Storys werden soll?
    Nein, gar nicht. Ich meinen "Kampf der Götter" zwar schon bis zum Ende geplant (was auch der Garant dafür ist, dass ich die FS überhaupt fertig schreibe ^^), aber ich weiß noch nicht alles, was zwischen den wichtigsten Handlungsschritten passiert. Deshalb habe ich auch oft Schwierigkeiten beim weitermachen. Und ich weiß auch noch nicht, wie ausführlich ich bestimmte Teile dann tatsächlich schreiben werde, das kommt ganz darauf an, ob ich zwischendurch noch irgendwelche spontanen Ideen habe oder nicht.


    Plant ihr derzeit eine Story?
    Jein ^^ Ich habe eine vage Vorstellung von einer neuen Story und habe auch schon angefangen, sie zu schreiben, aber da ich mir noch kein Ziel bzw. Haupthandlungsstrang überlegt habe, kann es sein, dass ich die Geschichte bald wieder fallenlasse. Ich poste eine FS erst, wenn ich sicher sein kann, dass ich sie fertig schreiben werde und mir nicht plötzlich die Ideen ausgehen.


  • Ich entschuldige mich für das lange Fortbleiben des Fanclubs...
    Sorry, es tut mir ehrlich leid. Hatte viel zu tun.
    Spam?
    Was soll ich schon davon halten, wenn jemand ein 'Toll' unter einen meiner Stories kritzelt?
    Ehrlich gesagt nicht viel.
    Woher weiß ich, dass es überhaupt gelesen wurde. Vor allem, da es mir schon untergekommen ist (nicht hier, sondern auf anderen Seiten), dass ein 'Leser' dann einfach den Link seiner eigenen Fanstory unter den ach so langen Beitrag kopiert hat.
    Einfach nur dreist.
    Wo seid ihr aktiv?
    FS-Bereich und Plauderecke, das war es auch. Habe nicht allzu viel Zeit.
    Wie lange werden eure FSs?
    Hihi, mit unter 50Kapiteln darf man bei mir nirgendswo rechnen. Ich liebe es komplexe Geschichten auszubauen und zu entwickeln, genauso wie vielschichtige Charaktere zu erschaffen und sie an ihren epischen Abenteuern wachsen zu lassen. Außerdem kann ich mich nicht trennen von ihnen.
    Plant ihr eine FS?
    Nein, ich breche sogar zwei ab und wenn es puncto Fanstories geht, dann schreibe ich nur an Hoenn Legenden weiter. - das dafür mit Herz und Seele.
    Ich plane nämlich ein Fantasybuch. Mein Traum wäre es, einmal eine berühmte Autorin zu werden. Mich suchen allerdings regelmäßig Selbstzweifel heim. Auch wenn alle anderen daran glauben und manche sogar mich beinahe mit Paolini gleichsetzen, *zu meinem Schatz schiel =]* ich behaupte von mir selbst recht amateurhaft zu schreiben.
    Aber wer weiß...ich werde jedenfalls mit Herzblut dabei sein, denn die Charaktere (vor allem mein Hauptcharakter Luca...) habe ich schon längst liebgewonnen.
    Wer mehr wissen will schreibt mir eine PN...

  • So. Nachdem ich auch eine Reihe mitgelesen habe und so irgendwie gar keine Lust hatte, dass meine Punkte innen Arsch gehen(soit: no time -.-)- hier kommt mal wieder was.
    Spam
    Nein, nein, und nochmals NEIN! Spam ist das Grässlichste, was es abgesehen von Artischocken gibt(lol) Für mich jedenfalls. Wenn der Drachenprinz mal ein bisschen im Urlaub ist, nehm ich vleit wieder den Posthunterhuntertitel an. Stimmen tut er jedenfalls. Spamposts nützen rein gar nichts, sogar noch nicht mal als Motivation weil man nicht weiss was der Leser/die Leserin an der Geschichte"voll Hamma" findet...neh. Ich komm mir da als Autor eher verarscht vor. Man ehrlich...-.-

    Zitat

    Was soll ich schon davon halten, wenn jemand ein 'Troll' unter einen meiner Stories kritzelt?

    ;D


    Aktivität
    Aktiv bin ich an sich nur im FS-Bereich(nee, wer hätte das gedacht?), im FC-Bereich war ich ein bisschen aktiver, bis mein DFC verschwunden ist öö" Dem hinzu kommt noch die Allgemeine Plauderecke(mehrere Threads erstellt, die im Diskusbereich gelandet sind&sonst auch recht aktiv), dann in letzter Zeit zwar weniger, aber doch manchmal im FA-Bereich...Par contre, von Spriten usw. versteh ich nichts und lass deswegen auch die Finger davon XD


    Länge der FS


    Was weiss ich? öö" Ich habe anfangs mit etwa Siebzig Kapiteln gerechnet, aber wenn ich jetzt so schaue...Bin schon bei Kapitel 19 und ich bin bei etwa 5% der Story angekommen XD Proportionell haut da was nicht hin, lol^^ Von daher... werden gut und gerne denk ich mal, wenn ich im gleichen Tempo weitermach wie bisher rund 150 Kapis. Also, wer viel und gerne liest- kann gerne mal reinschauen. Aktive Werbung mach ich aber nicht XD(Also mit Link^^)


    FS-Planung
    Nein. Ich hab eh schon Inglorikon abgebrochen(wobei ich gerade bemerkt habe dass ich fast einen Tolkiennamen kopiert habe >.<(=>Gildor Inglorion, Elb) Shame on me!), und da ich schon so mit MAS unter Zeitdruck stehe habe ich wirklich keine Zeit, mir weitere Geschichten auszudenken. Obwohl...doch. Shírhëa, die aber imo auch auf Glatteis steht. Tchirks. Wobei es keine FS ist: es ist ein Buch, das ich schreibe. Wenn wer interessiert ist, den noch unüberarbeiteten Prolog zu lesen- bitte. Nur muss er/sie dann recht gut Englisch können^^ Ich schreibe mitzeiten Mittelhochenglisch, von daher...nja. Wer Tolkien im Original versteht, der versteht auch meine Geschichte XD Aber das ist eh bei jedem Buch so^^Also, Fantasybuch^^

    Zitat

    Auch wenn alle anderen daran glauben und manche sogar mich beinahe mit Paolini gleichsetzen, *zu meinem Schatz schiel =]*

    Tchirks. Das wäre dann Era^^ Ich sage: du bist mindestens so gut wie Paolini. Wennicht besser. Jedenfalls in der Deutschen Übersetzung. Im Original...nun ja. Gleichgestellt würd ich mal von vornehinein sagen.

    Zitat

    ich behaupte von mir selbst recht amateurhaft zu schreiben.

    Garm! Schau dir doch mal an, was im Inaktiven Bereich so alles rumliegt...oder auch im normalen. Gute Stories sind recht selten, nur damit du's weisst XD Und deine gehört ohne Konkurrenz zu den Guten.

  • Hey Leute! War lange ncih mehr da, nicht wahr?
    Ihr könnt mich ruhig hassen, dass ich so unzuverlässig bin, aber es gab ein paar Probleme mit dem I-Net und noch so andere private sachen.
    Wenn ihr der meinung seid, dass ich eine schlechte Leiterin bin, sagt es ruhig. MIr macht das nichts aus.
    Auf jeden Fall bin ich zurück von den Internetlosen.


    Erst mal an die neuen Mitglieder, die sich bei Aki angemeldet haben:
    Schreibt mir bitte ne PN, damit ich euch eintragen kann.


    Dann noch etwas an alle Mitglieder:
    Tut mir Leid, dass ich seit Januar oder Februar nciht mehr da war.


    Ich hab so die letzten Seiten überflogen und denke mal, dass ich die neuesten Fragen auch beantworten kann. ;)


    Schreiben außerhalb des BBs?


    Jaaaaa, klar doch. Ich schreibe an einem Buch ganz OHNE POkemon, gibt's denn sowas?
    Na, sonst gib's egentlich kaum Bereiche, in denen ich noch schreibe, außer im Deutsch-Unterricht, wenn kreatives Schreiebn angesagt ist.


    Bevorzugter POkemon-Typ?
    Aber sicher! Sie nennen sich Kampf-Pokemon. Sie sind schnell, wirken auch einigermaßen menschlich (wenn wir von Hariyama mal absehen xD) und ihre Moves sind geil! *HYYYYAHHHH!*
    Sonst mag ich noch Wasser und Geist-Pokemon. Wasser-Pokemon mag ich einfach, weiß der Geier woher, und Geist POkemon sind lol und die emisten können durch Wände gehen. Das mag man doch, oder?
    Wenn wir von den Typen mal absehen haben es mir die süßen Pokemon angetan. Nicht, dass ich i-wie ein pink-freak wäre und Tierbabys süß fände, aber mal ehrlich: die kleinen, süßen Pokemon sind um einiges hübscher als die großen,s tarken und stämmigen. Außerdem sind fliegende Pokemon sehr praktisch. Mit ihnen kann man halt... überall hin fliegen xD ja, ich bin eben faul.


    Idol?


    Nein, ich habe kein Idol. Was den Erfolg von Büchern angeht habe ich sicher ideale, aber niemand als konkretes BIld vor mir von dem ich sagen kann: So möchte ich mal schreiben oder so erfolgreich möchte ich sein!
    Ich möchte meinen eigenen Schreibstil finden und ihn bei niemandem abkupfern.


    Von welchem Autor lest ihr am liebsten Bücher?


    Da gibt's viele.
    1. Jenny-Mai Nuyen mit ihren gesamten Büchern, die mir alle sehr imponiert haben und ich jedes Buch so schnell es ging gelesen habe (bis um 3 Uhr, wenn's sein musste) Ihr Schreibstil ist toll und ihre Ideen auch. Gefällt mir halt.


    2. Kai Meyer's Bücher sind auch echt toll. Eigt. gehört er schon fast auf Platz 1, aber nur fast^-^
    Seine Charaktere gefallen mir sehr gut, weil sie ziemlich abwechslungsreich sind und vor allem ncith perfekt.


    3. sehr, sehr viele, deren Namen ich manchmal gar nciht kenne. Lol, ich bin vllt. doof ^^""


    Storytief und Übergangs-Kapis


    Eigentlich will ich Übergangskapis vermeiden. Manchmal muss das sein, damit es wieder weiter geht, aber wenn mal ein Tief kommt, wird das Dokument oder der Block geschlossen und ich mache bei ner anderen Story weiter.
    Meine Ideen reichen zwar manchmla nciht für die eine Story aus, aber bei der nächsten geht es bestimmt weiter, das weiß ich genau^.^
    Und wenn ich so denke, gibt's auch keine Übergangskapis mehr.... :D


    Wie lange schreibt ihr schon im BB?


    Schaut auf mein Profil, da steht's: Als ich mich angemeldet habe hab ich sofort meine erste, noch nich so glänzende Story on gebracht. Das war ja mein Hauptgrund, weshalb ich hier angemeldet bin.
    Mittlerweile iist es ja auch noch der FSFC...=)


    Wie lange soll eure Story werden?


    Bsi sie fertig ist? ^.^
    bei meinen neuesten sollen sie auf jeden fall über dreißig Kapis haben. Und die kapis werden länger, das versichere ich euch.
    Also: ZIEMLCIH LANG.


    Story-Planung


    Yeah, das ist ein Thema, bei dem ich viel schreiben kann. HAlte mcih aber kurz.
    Meine Planung ist hervorragend, wenn wir von meinen dreizehn Stories mal absehen, die ic angefangen habe. Mittlerweile habe ich schon geplant, wann welche on gestellt wird und ob ich sie auch ins BB stelle.
    OVr kurzem ahbe ich wieder eine FS angefangen, auf deren HAndlung ich stolz bin. Für die Charas, die Vorplanung und all das habe ich einen Monat investiert, bis ich mich getraut habe anzufangen. Ich hab gedacht: "Jetzt hast du genug Vorarbeit geleistet, fang endlich an, Mädel!"
    Allgemein zu den Planungen:
    Die sieben Prinzen ist mein ein-monat ergebnis und ich bin schon stolz auf die ersten Kapis. Mehr verrate ich nciht, als dass das Thema nun ernster sein wird, als in meinen bsherigen Stories.
    Dann plane ich noch ein bisschen voraus, indem ich schon mal mit dem zweiten teil von Pokemon. ein Musical angefangen habe. (sagt nix, Kreatief)
    An der Forts. von Reise mit den Elementen bi ich auch schon dran.
    Einen Plan von Stories, die ich noch ncith angefangen habe, hab ich bereits. Wird aber ohne Pokis sein. Diesmal gehts um den Krieg von verschieden Städten.
    Ich denke das reicht mal, bezüglich zu dem Tehma.


    Spam-Kommis


    Bäh, hab ich früher selbst gemacht. Zurzeit hasse ich solche Kommis und verdreh jedes Mal die Augen, wenn ich sowas lese. Nciht nur im BB.
    Die Kommis sind als Kritik gedacht. Da reicht ein 'Super gemacht! Freue mich auf Kapitel sowieso!' einfach nicht.
    Ich kann in der Schule doch auch nciht einen Aufsatz abgeben, der nur aus ein, zwei Zeilen besteht.
    So viel dazu.


    Ich denke, das war's von mir!
    hel
    RIO

  • Hey Rio, willkommen zurück!
    RL hat nun mal schon mal Vorrang vor dem Internet, ich denke da haben wir alle Verständnis für. =)
    Abgesehen davon war hier eh länger Funkstille... ich war ne knappe Woche in Tokyo und auch in der Zeit - nichts. ^^;; (Nebenbei: Pokémon Center sind nicht annähernd so beeindruckend, wie man erwarten könnte.)


    Schreiben: Tu ich in letzter Zeit kaum nur Notizen, und davon nur sehr wenige Pokémon-related. Aber ich hab einen Teil meines nächsten Kapitels fertig, und es wird definitiv Überlänge haben - denn alles was rein soll, kommt rein, egal wie lang es wird. XD Was ich bisher habe, gefällt mir gut (reichlich Eljas ud Lohgock, whoot!), und jetzt wird es kompliziert... aber ich verspreche, für die die's lesen, es wird ein paar Sachen aufklären! *lach*
    Außer-Pokémon-ish hab ich gerade eine erneute Lykanthropie-Phase (hmmm, Wer-Hunde) und meine Leidenschaft für May-December-Beziehungen schlägt auch wieder durch.
    Oh, aber ein neues Pokémon-Schreib-Projekt habe ich, ist allerdings auf Englisch. Ich nenne es, denke ich, "Pokémon Beyond" und es bedient sich nicht der Welt, die man aus der Serie kennt, sondern ist eher so eine Art "what if". Idee ist, die Pokémon kamen aus dem All und haben sich auf der Erde etabliert, schon weil sie jeder menschlichen Armee sclicht überlegen waren. Ansich leben Menschen und Pokémon heute friedlich zusammen, aber einige sind weniger glücklich mit dem Arrangement als andere... und so ein einer ist der Protagonist. ...kA ob ich damit igendwo hinkomme, im Moment steht ein prolog und eine grobe Idee.


    Ws macht ihr so, schreib-technisch? =)

  • Hallo erst mal^^. Ich hab Rio gefragt, ob ich hier auch mitmachen kann und da ich von ihr schon die Bestähtigung erhalten habe, poste ich hier einfach mal^^.
    Ähm, ich hab jetzt mal über eine Stunde versucht all eure Fragen zusammenzusuchen, aber das hab ich beim besten Willen nicht geschafft. Ich werd jetzt einfach mal einige beantworten (sind teilweise auch einige vom Anfang dabei)


    Wie lange schreibt ihr schon, bzw. wie lange seit ihr schon im FS-Bereich des BBs aktiv?
    Also, ich würd sagen, im FS-Bereich aktiv bin ich seit ende Sptember 2008. Selbst schreiben (zuminderst hier im Forum) tu ich seit dem 11 Oktober 2008


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Am Anfang war ich noch im Pokémon Tauschbasar aktiv. Jetzt aber eigentlich nur noch im FS-Bereich und im RPG-Bereich


    Macht ihr auch im RPG mit?
    JA. Ich bin in der Kanto-Gruppe und hab jetzt auch gemeinsam mit Nischara ein RPG-Vorschlag eingebracht.

    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?

    Nein! Absolut nicht. Ich schreib aber zu jeder Story, die ich lese auch Kommis, schon alein um dem Autor zu zeigen, dass ich seine Story lese und weil ich selbst "geheime" Leser nicht so doll find.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich -
    Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer
    ganz anderen?

    Ich schreibe sehr gerne aus der Ich-Perspektive oder aus der personenbezogenen Erzählerperspektive (Ich glaub das hat nen richtigen Namen, aber den weiß ich grad nicht^^)


    Schreiben außerhalb des BB's?
    Ich schreibe nebenher an einem Buch: Layiza (Soll mal eine Triologie werden^^)


    Wechselt ihr das Genre?
    Wärend einer Story nicht. Bei meiner FS bin ich mir noch nicht mal sicher, was für ein Genre sie jetzt eigentlich ist^^. Ich schreib eigentlcih nicht extra auf eine geschichtsart hin, sondern lass die Story beim schreiben die Richtung nehmen, die sie will^^. Mein Buch ist aber ganz klar Fantasie^^.


    Bevorzugter Pokémon-Typ?
    Ganz klar FEUER^^. Ich liebe hitzige Pokis und finde das Feuer schon als Grundelement am faszinierenste^^m. Auch im RL liebe ich Wärme und kann Stunden lang an einem Lagerfeuer sitzen und einfach nur in die Flamen starren^^.

    Eure Lieblings-Autoren im BB?

    Ich muss gestehen, dass ich nicht so viele FS lese. Trotzdem kann ich Jacky, Cassy, Edward, seit neuerstem Topaz^^, und Nischara aufzählen^^.


    Eigene Länder/Gebiete/Regionen?
    Aber gerne doch^^. Die Gorar Region in meiner FS hab ich mir auch vollkommen selbständig ausgedacht^^.


    RTL2-Version
    Nein, ganz sicher nicht. also, was bei RTL alles rausgeschnitten wird, ist einfach nur verrückt. (Ich spreche hier nicht nur von Pokémon^^) Zuminderst ansatzweise sollte Liebe und Gewalt ja schon vorkommen.


    Wie brutal dürfen Storys für euch sein?
    Eigentlich hab ich nichts gegen Gewald in Storys, solange es nicht überhand nimmt. (Also nur noch blutiges Gemetzel) Nein, also einen gewissen Anteil Gewalt sollte schon vorhanden sein.


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Also ich kann eigentich recht wenig mit den Digern anfangen. Erstens kann ich überhaupt keine schreiben, zweitens finde ich, dass ein Chara in der Story selbst so beschrieben sein sollte, dass man sich ihn bildlich vorstellen kann. Steckbriefe verleiten meiner Meinung nach doch etwas zu sehr dazu (vorallem bei unerfahrenen Autoren), Charakterbeschreibungen innerhalb der Geschichte zu vernachlässigen.


    Was inspiriert euch?
    Uff, kann ich echt nicht sagen. Bei mir ist es meistens so, dass meine Gedanken mal in eine Richtung abdriften oder gute Ideen einfach in meine Gedanken platzen. Wenn mir was gefällt, versuch ichs festzuhalten und weiterzuspinnen. Dabei kommt am Ende meist etwas ganz anderes raus, als ich am Anfang gedacht hätte^^.

    Hauptchara sterben lassen?

    Was ist hier mit "sterben" gemeint? *grins* Wenn körperliches sterben gemeint ist, also mit Herzstillstand, unsw., dann ja^^. Bereits jetzt ist mein HC Sabrina ja schon einmal in diesem Sinne "gestorben"^^.
    Aber auch so werden bei mir einige anderen Charas sterben. Und wenn man zu "sterben" dazuzählen darf, wenn einem Menschen die Seele unwiederuflich ausgelöscht wird und dieser leere Körper dann auf die Angehörigen losgelassen wird, dann kommt bei mir schon ein ordentliches Sümmchen zusammen^^.


    Achja, meine FS: PokeAgenst (passt zur Zeit leider nicht in meine Sig^^)


    Ich hoffe das passt alles so^^


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Tut mir Leid, das ich mich als Co.-Leader nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte sehr viel Schulisches zutun, und dazu musste ich mich um zwei Homepages kümmern. ^^" Daher ist der FS FC leider etwas zu kurz gekommen.
    Solltet ihr mit mir unzufrieden sein, dann könnt ihr gerne gegen mich stimmen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken den Posten abzugeben... ^^"


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Für mich ist es schwer in eine neue FS einzulesen. Bevorzugt lese ich Shipping-Stories mit meinen Lieblingspairings - ShinHika & ShuHaru. Aber mich schreckt vorallem die Vielzahl von nicht wirklich guten FSs hier vom BB leider ab. ^^"


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich-Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    Ich bevorzuge mit dem allwissenden Erzähler zu schreiben. Klar, aus der Ich-Perspektive würde ich mich auch gerne versuchen, da es einfach schöner ist die Gefühle eines Charakters besser darzustellen. Ich würde es mal sehr gerne mit meinen Charakter Rika aus 'Pokémon Quest' probieren. xD'


    RTL2-Version
    *Kopfschüttel* Ich gucke die deutsche Version von Pokémon nur, weil ich kein japanisch kann. xD' Ich habe viele Folgen auf japanisch bzw. auf englisch. Die aktuellen aus Japan gucke ich mir auf Youtube an, oder lade sie mir runter. ^^


    Eigene Länder/Gebiete/Regionen?
    In einer FS habe ich es noch nie gemacht, und ich werde es mir auch gründlich überlegen zu tun, denn es ist viel Arbeit die Umgebung dem Leser nahe zu legen... Allerdings habe ich auf meiner Homepage eine eigene PKMN Welt. Vielleicht nutze ich meine drei Inseln Araki, Raikan und Isouru für eine FS. aber mal schauen. ^^"

  • Guten Tag allerseits :) . Ich habe mich auch mal hierfür beworben und bin sogleich genommen worden :) . Ich schreib also mal was über mich^^. Da ich sehr knapp in der Zeit bin und eine wunderbare Freundin habe nehme ich einfach mal die Punkte, die sie geschrieben hat :D


    Wie lange schreibt ihr schon, bzw. wie lange seit ihr schon im FS-Bereich des BBs aktiv?
    Schreiben? Wow...wie lange ist das her? Also meine erste Pokémongeschichte habe ich auf www.pokemonexperte.de geschrieben zwischen März 2003 und August 2005 (damals war ich 10 xd). Danach habe ich erstmals was eigenes geschrieben, habe es aber schnell abgebrochen und habe auf www.dragonball.de eine Dragonball Fanfic veröffentlicht, bei der ich zwischenzeitlich Angst haben musste, dass sie in einen Götzenkult ausartet xd. Komischerweise wurde durch das Auftauchen meiner Story ein FS-Bereich eingeführt :D . Ich beendete sie allerdings nie (mach ich leider öfters-,-) und begann eine gigantische Sturm der Liebe Fanfic mit meinem besten Freund, die de facto 2097 Din A5 Seiten hat und die ich irgendwann mal weiterführen will :D . Im Moment widme ich mich allerdings meiner zweiten Pokémongeschichte, die ich hier online gestellt habe. Sie trägt den Namen Mystic World of Gods - A Pokémon Tale. Im FS Bereich bin ich seit etwa Oktober/November 2008 aktiv


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Ich nehme am RPG in Sinnoh teil (was leider gerade einen Winterschlaf durchlebt :( ) . Ansonsten schreibe ich ein paar PN's^^. das wars aber eigentlich auch :whistling:


    Macht ihr auch im RPG mit?
    Ja mach ich...in Sinnoh - wie gesagt. Außerdem habe ich zusammen mit Sheewa ein RPG vorgeschlagen, was noch in der Warteschlange ist xd


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Hmm...also ich weiß nicht wirklich, was ich darauf antworten soll. Ich lese schon gerne ja und helfen tu ich ihnen auch gerne...aber es ist für mich auch anstrengend, weil ich ihnen immer ein besonders gutes Kommi machen will. Also ich sag mal so: von mir aus geh ich auf keine Fanfics zu, aber wenn mich Freunde gezielt bitten, helfe ich ihnen gerne...


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich -Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    Hmm...also meistens schreibe ich in Geschichten aus der Perspektive vom Er-Erzähler, weil man da viel mehr Möglichkeiten hat. In meinen Monologen oder Gedichten nehme ich jedoch immer die Ich-Perspektive, weil der Leser so einen viel besseren Bezug zum Charakter aufnehmen kann. Es ist also unterschiedlich...


    Schreiben außerhalb des BB's?
    Na ja habe oben ja alles aufgezählt :D . Aktiv schreibe ich im Moment aber hauptsächlich Gedichte und Monologe...je nachdem, wie sie mir in den Sinn kommen...


    Wechselt ihr das Genre?
    Ich habe eigentlich schon zu alles was geschrieben^^ Action, Fantasy, Theaterdrama, Comedydrama, Telenovela, Kurzgeschichte...mehr fällt mir grad nicht ein :D . Ich schlage meistens bei kürzeren Geschichten eine Richtung ein, bei längeren Geschichten lege ich mich jedoch nicht auf ein Genre fest, es kommt, wie es kommt. Nur eines ist absolut immer dabei: Liebe :love:


    Bevorzugter Pokémon-Typ?
    Feuer! Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich find den Typ und vor allem die Pokémon, die diesen Typ haben, verdammt cool^^


    Eure Lieblings-Autoren im BB?
    Puh...also so viele kenn ich nicht...Ancalagon schreibt auf jeden Fall sehr gut und auch Sheewa begeistert mich mit ihrem Schreibstil


    Eigene Länder/Gebiete/Regionen?
    Länder? Gebiete? Regionen? In meinen Fanfics habe ich mir die Galaxie <<Fandschi>> samt ihren Planeten, die von den mächtigsten, damaligen Rasen des Universums selbst bewohnt wurden, ausgedacht...ich denke das genügt^^. Falls ihr gezielt auf meine Pokémon FS ansprecht, so braucht ihr nur noch ein paar Folgen lesen, dann findet ihr was völlig neues xd


    RTL2-Version
    >.< . Ich sage lieber nicht was ich von der RTL2 Produktion und Vermarktung seit Dragon Ball GT halte :ohno:


    Wie brutal dürfen Storys für euch sein?
    Öhm...also ich habe eine Dragonball Fanfic geschrieben, ich denke brutaler geht es nicht^^. Also man muss nicht beschreiben, wie jemandem die Haut abgerissen wird oder so, aber das wäre es schon fast, ich finde, da darf alles erlaubt sein xd


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich fülle Steckbriefe gerne aus, macht mir irgendwie Spaß^^ In einer Geschichte lasse ich sie jedoch traditionell weg, weil ich Geheimnisse eines Charakters erst in der Geschichte direkt lüften werde.


    Was inspiriert euch?
    Eine wirklich gute Frage...hmm...es gibt sicher einiges...doch am meisten werde ich von Gefühlen geleitet. Vor allem wenn ich Gedichte und Monologe schreiben muss. Das kann ich nicht, wenn mir etwas oder jemand egal ist. Und einer diese Haupttriebpunkte ist die Userin, Sheewa, die ihr über mich seht. Sie ist einfach die tollste Frau der Welt und immer wenn ich an sie denke flattert mein Herz wie wild...da schießt die Inspiration von Gedichten aus mir heraus, wie nichts anderes. Danke hierbei an dieser Stelle ( :love::kiss: )


    Hauptchara sterben lassen?
    Also...früher fand ich mal die Idee cool, ehrlich^^. Aber seitdem ich Baten Kaitos durchgespielt hab und dort am Ende der weibliche Hauptcharakter gestorben (?) ist, kurz nachdem sie dem männlichen Hauptchara gesagt hat, das sie ihn liebt...da ich in dem Moment die Autoren und Hersteller hätte erschießen können und *hüstel* ähnliche Anschläge auf mich selbst verhindern will spreche ich mich zwar für einige dramatische Tote aus aber nicht vom Hauptchara xd

  • So, jetzt werde ich mal wieder den Fanstory-FC 'wiederbeleben' ^^


    Schreiben außerhalb des Bisaboards?
    Klar, ich habe vor Kurzem ein großes Buchprojekt angefangen.
    Ein Fantasybuch mit dem Namen Fewaluer. Alles andere ist streng geheim...
    Nicht dass ich euch nicht vertrauen würde, das ist es bestimmt nicht. Aber ich will mich nicht beeinflussen lassen. ^^


    Wie lange schreibt ihr schon?
    Seit Ewigkeiten XD
    Jedenfalls habe ich schon mit acht Jahren angefangen. Die entstanden 'Werke' von damals sind aber zurecht in der ewigen Versenkung verschwunden...^^"
    Habe mich schon immer dafür interessiert selbst Geschichten zu gestalten und meine Schwester hat mich unterstützt bzw. hat es mir vorgelebt.


    Wie lange seit ihr schon im FS-Bereich des BBs aktiv?
    Seitdem ich angemeldet bin. Eigentlich habe ich mich wegen dem Fanstorybereich ja angemeldet ^^


    Wie brutal dürfen Storys für euch sein?
    Ich setze ebenfalls keine Grenzen - auch nicht, wenn ich selbst schreibe.
    Ich schreibe nun einmal recht realistisch und in der Realität ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
    Menschen und Pokemon sterben zu lassen ist kein Problem für mich, ebenso sehe ich in recht genauen Kampfsbeschreibungen keine Probleme.
    Dafür habe ich Hoenn Legenden bei FF.de ja zur Sicherheit auf P16-Slash gesetzt. Besser zu hoch als zu niedrig und an manchen Szenen werden ich sehr ausführlich.
    Allerdings ist es nicht nur wegen der Gewalt. Aber nicht das was ihr jetzt vielleicht denkt, ich würde ja niemals ' intimere Szenen' schreiben, ich doch nicht... :whistling:


    Hauptchara sterben lassen?
    Hauptcharaktere sind ja keine Massenware und einem ans Herz gewachsen. Vielleicht am Ende würde ich so etwas tun...
    Bei Nebencharakteren überlege ich es mir und komme öfters zu der Entscheidung: warum nicht? ^^


    Thema: Ideenklau
    Was haltet ihr davon!? Bei mir wurde einmal Hoenn Legendens Titel durch den Fleischwolf gedreht und die Story mehr oder minder angelehnt.
    Plötzlich gab es eine Geschichte, die hieß: Das Siegel des Lichtphoenix.
    Frechheit! ;(

  • Ich weiß, ich bin fürchterlich >.< Habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet, und auch sonst nichts gemacht. *Auf die Knie fall* *Um Vergebung bet* Ich weiß, eigentlich bin ich eh weg, aber mir ist so langweilig, dass ich richtig Lust habe, hier etwas zu schreiben. Schließlich ist und bleibt das mein LieblingsFc <3.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Ganz ehrlich: Nö. Ich bin und bleibe ein fauler Mensch, manchmal habe ich Lust und schreibe dann was, aber die Einzige, die bei mir noch fest auf Kommis zählen kann, ist eigentlich Lay *Knuff*. Sie schreibt meine Lieblingsstory hier (Ich verzichte jetzt mal auf Werbung ^^), außerdem ist sie sowieso meine Inet-BestFriend. Bei Lumi sollte, müsste und will ich mal wieder ein Kommi schreiben, aber das könnte noch dauern.
    Wenn ich aber einmal ein Kommi schreib, werden die meistens nicht lang O_o. Ich lasse einfach Rechtschreibfehler und Stil, erwähne das einfach mal kurz am Anfang, und kümmere mich mehr um den Inhalt.


    Bevorzugter Pokémon-Typ?
    Eigentlich habe ich keinen, allerdings tendiere ich meist zu Drachen-, Flug- oder Eispokemon. Mag diese Elementsklassen einfach am liebsten, auch wenn ich immer versuche, die Typen fair zu verteilen.


    Eure Lieblings-Autoren im BB?
    Layka! Sie schreibt einfach geil *__*. Auch wenn ich finde das Lumi, Sheewa und Blacky durchaus mithalten können. Aber trotzdem, irgendwie spricht mich Lay’s Story am meisten an. – Ihr anderen, nehmt es mir bitte nicht übel, ja?


    Hauptchara sterben lassen?
    Ich ja, die Anderen nein. *Grins* Wenn ich es selbst mache, finde ich das eigentlich ziemlich schön, außerdem ist das eine schöne Vorraussetzung für eine Fortsetzung. Wenn das andere machen, kann ich es nicht leiden >.< Die armen Charaktere ^^.


    Spam-Kommis
    *Lach* Ich habe mir gerade eben meine ersten Beiträge hier angesehen, also die waren wirklich Spam³. Das ich dafür keine Warnung bekommen habe... *Kopf schüttel* Jetzt, da ich denke, einigermaßen vernünftige Kommis zu verfassen, mag ich sie nicht mehr. Allerdings verstehe ich es, wenn die Neuen nicht so viel schreiben. Ich freue mich (bzw. habe mich gefreut) auch immer mehr über Spam-Kommis als überhaupt keine Kommis ^^. Ich melde auch so Leute nie. Sollen sie machen, was sie wollen, mir ist es egal. Ich möchte nicht an der Warnung eines anderen Schuld sein. *Seufz*


    Von welchem Autor lest ihr am liebsten Bücher?
    *Sich Rio anschließ* Kai Meyer und Jenny-Mai Nuyen schreiben wirklich toll, auch wenn ich Kai mehr mag. Am besten von ihm fand ich bisher die Wellenreiter-Trilogie, auch wenn ich Lanze&Licht, Seide&Schwert und Drahe&Diamant auch total toll finde. Stephenie Meyer muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen ^^ und wen ich auch mag, ist Cornelia Funke, Trudi Canavan und Christopher Paolini. Ich habe echt zu viele Lieblingsautoren ô_o.


    So, bin jetzt fertig mit meinem Post ^^. Ich hoffe, einige kennen (und vielleicht auch mögen?) mich noch. *Grins* An dieser Stelle möchte ich nur noch schnell Rio zuwinken ^^.
    LG, das Cassiopeia-Stern

  • *Hände ausstreck*
    Winterschlaaaaaaaf beendet =)
    D.h., dass ich mal wieder poste, ist das nicht fesh? Ich muss schon sagen - der schöne FC x3 Schuldig bin ich ihm es ja auf jeden Fall *gg*


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Früher nein. Eigentlich kein Stück. Ich war bei solchen Sachen immer lesefaul und muss ehrlich gestehen, dass ich mir immer selbst in dne Arsch treten musste, wenn ich ein Kommi verfasst habe.
    Zur Zeit ist das ein wenig anders. Ich lese im Moment ziemlich viele Stories.. Na ja, einige, sagen wir es so. Und schreibe somit auch mehr Kommis *gg* Jedoch muss man mich immer an die Story erinnern, d.h. Bescheid sagen, wenn ein neues Kapitel da ist, ansonsten übersehe ich das und das ist doof. xD


    Bevorzugter Pokémon-Typ?
    Ist Schönheit auch ein Typ? :D
    Hm, also ich liebe Flugpokémon, Eispokémon, hin und wieder Geistpokémon, Psychopokémon und Wasserpokémon. Das merkt man bei mir im RPG auch, da habe ich fast nur solche Pokémon. Auch bei Fanstories benutze ich fast immer dieselben, weil sie einfach so toll sind x3
    Schlimm finde ich das aber persönlich nicht, wäre ja schlimm, wenn es nur ein Typ wäre :P


    Lieblings-Autor im BB
    Ja, seit wenigen Tagen steht bei mir eine Person gaaaanz oben in der Liste. Diese Person hat nur eine Fanstory, aber einen perfekten, geilen Schreibstil, bei dem man aufpassen muss. Große Konnkurrenz für viele Leute, wenn ich ehrlich bin, auch wenn hin und wieder ein paar Tippfehler vorhanden sind. Aber sie sagt ja selbst, dass sie Englisch viel lieber mag. Aurora hat sich bei mir durch die Top 10 geschlagen und ist sofort auf Platz 1 gelandet. Herzlichen Glückwunsch =)


    Hauptchara sterben lassen?
    Natürlich. Gerade bei meiner neuen "Horror-Pokii-Story" sterben einige, wenn auch nicht unbedingt Hauptcharakter. Oder vielleicht doch? Oder vielleicht doch nicht?
    Ich sage aber mal so nebenbei: Wieso nicht? Das hat irgendwo Stil, wenn es nämlich gut in die Story passt, also.. ^^


    Spam-Kommis
    Meine erste und einzige Warnung habe ich mir bei meiner ersten Story eingeholt. Ich habe einen extra Post gemacht - eine Art Ankündigung. Die war aber so doof, dass Glaziola mir eine Warnung gab. Ach ja, heute lachen wir uns am Telefon drüber Schrott :D
    Ansonsten.. Ich denke, dass wir alle am Anfang miserable Kommentare gegeben haben, zumindest die meisten von uns.. xD


    Autor - Bücher
    Ich lese von keinem bestimmten Autoren Bücher. Mir muss eigentlich nur der Inhalt gefallen - also Titel und etc. Wenn es mich anspricht, lese ich das. Punkt :D


    Ja Cassi, ich kenne dich noch und mag dich auch =)
    Ich hoffe, dass man mich noch nach meinem Winterschlaf kennt :D

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Joar mal auch wieder was von sich hören lass, und ja Cassy dich kenne ich noch "böse-anschau" und Moonie, hmz du scheinst dich nicht verändert zu haben, oh doch war der Winterschlaf ein Schönheitsschlaf? ;)


    Kommentiert ihr gerne andere FS?


    Also erstmal weiß ich nicht ob ich auf diese Frage schon geantwortet habe, aber jedenfallls würde ich mal sagen Jain, weil klar sobald ich eine Story hier angefangen habe zu lesen, bekommt sie auch bei jedem neuen Kapitel ein Kommie von mir, welches auch immer, bis auf die von TUU ziemlich ausführlich ausfällt, auch wenn ich gerne die Merkmale einzelne Bereiche die ich dort einzeln aufschlüssle durcheinander haue, aber ich denke das nimmt mir niemand übel xD. Aber wie gesagt, lese ich ein Story, gibts immer das Kommie, nur wird es immer seltener das ich ne neue Story anfange zu lesen und dann halt zu kommentieren, deswegen Jain. Obwohl ich denke ich kommentiere eig. ausreichend Stories....Eldi, Calago, Moonie, Cassy (ehemals), TUU, etc.


    Eigene oder Animecharas?


    Lol gute Frage, gute Frage! Um ehrlich zu sein schreibe ich mit beiden gerne, aber am liebsten vermische ich es, sprich Animecharas mit eigenen, das finde ich einfach lustiger... Aber wie in der FS mit LuFa, haben die Animecharas, oder zumindest einige, ein komplett andere Persönlichkeit...also von daher.......


    LG Rexy

  • Hey, ich bin auch im FC [übrigens ist das hier etwas eingestaubt... aber was soll man machen... xD]. Ich hab' meine PN allerdings an WoelfinAkira geschickt, da die Leiterin ja irgendwie länger nicht mehr on war o_O.^^ Naja, ich habe mir bis jetzt auch [leider] noch nicht so viele von euren Beiträgen durchlesen können, aber die letzten vier waren noch drinne x3. Joa... dann fange ich auch mal mit der Beantwortung von ein paar Themen an =).


    Kommentiert ihr gerne anderen Fanstories?
    Ja!^^ Jedenfalls wenn ich genug Zeit habe, sonst sieht's da ein wenig schlecht aus.^^ Aber generell hinterlasse ich gerne Kommis, da ich sowieso gerne nach Fehlerchen suche und der Autor meiner Meinung nach auch eine vernünftige Kritik bzw. natürlich auch Lob zu seiner Story verdient hat. Schließlich wissen wir ja alle, dass Schreiben [jedenfalls meistens^^] nicht gerade die einfachste Sache auf der Welt ist und relativ viel Zeit und Mühe braucht. Von daher gebe ich mir immer Mühe, alles zu kommentieren was ich auch lese =).

    Ich kann ehrlich gesagt nur das schreiben, was die anderen auch schon geschrieben haben.

    Naja, das Problem besteht natürlich manchmal wirklich, ich schreibe zuerst meinen Kommentar vor und lese mir dann bevor ich ihn abschicke die anderen durch. Wenn die aufgezählten Fehler genau die gleichen sind, nehme ich etwas raus, es ist ja nicht gerade sinnvoll ein und den selben Fehler mehrfach aufzuzählen, vom Inhalt her lasse ich aber eigentlich immer alles stehen, was auch meine Meinung war. Zur Not schreibe ich sonst einfach "Größtenteils stimmt meine Meinung mit der von XXX überein, zum Beispiel in dem Punkt, dass XXX.", oder so ähnlich zumindest. Also ich versuche jedenfalls, nicht alles genau gleich wie meine Vorposter zu schreiben x3.


    Hauptchara sterben lassen?

    Hm, eigentlich nicht, weil es bei FSs nicht unbedingt darum geht, Leute oder sogar Hauptcharas sterben zu lassen. Meinetwegen kann irgendein Nebencharakter sterben, der eh nur in ein paar Kapis vorkommen, ok. Aber Hauptcharas... nö. Man schreibt ja keine... Gruselgeschichten. Schließich geht es (normalerweise) um Pokemon, oder? Und da stirbt ja nie jemand, oder

    Aber wenn ein Nebenchara stirbt, dann ist's doch bei weitem nicht so interessant, bzw. auch traurig. Denn ich finde, dass man um so "trauriger" [wenn man's so nennen kann^^] ist, wenn eine Person in der Geschichte stirbt, an die man schon länger gewöhnt ist und welche man auch schon besser "kennt". In Filmen ist das genauso, wenn jemand umkommt, den ich eh fast nie gesehen habe, dann kann es mir eigentlich oft relativ egal sein. Bei dem/einem Hauptchara ist das, bei mir zumindest, aber nicht so.
    Und eine Geschichte in der jemand stirbt muss auch nicht unbedingt immer eine Gruselgeschichte sein x3. In Harry Potter sterben ja auch welche, obwohl es eigentlich keine "Gruselgeschichte" in dem Sinne ist [sehe ich zumindest nicht so...]. Außerdem kann's genau so gut eine Romanze sein oder so, also eine Gruselgeschichte muss es wirklich nicht sein.^^
    Aber in dem Punkt, dass in Pokémon ja nie jemand stibt, muss ich dir Recht geben. Im Anime kommt ja sowieso nie etwas vor, das erst für Kinder ab ~10 geeignet ist. In Stories finde ich das aber gut, meiner Meinung ist Pokémon so, wie es momentan ist, auch viel zu boring.^^ Von daher finde ich es eigentlich in Ordnung, wenn ein Hauptchara stirbt, allerdings muss die Szene dann gut geschrieben sein ^.^ .


    Schreibt ihr lieber mit eigenen Charakteren, oder mit Personen aus der Serie?
    Joa, also Rexy hat ja schon gesagt, wie wir das bei unserer Fanstory gemacht haben.^^ So finde ich das auch eigentlich ganz gut, Ash im Anime ist mir ein wenig zu nett, Lucia auch etwas zu freundlich und Paul evtl. ein bisschen zu "bösartig" [wobei ich hier sagen muss, dass ich das auch so an ihm mag^^]. Aus diesem Grund finde ich es nicht schlecht, wenn man den Charakter auch selbst formt.^^ Allerdings finde ich es blöd, wenn die Charas eigentlich wie im Anime sein SOLLEN, aber sie nachher doch OOC werden, zum Beispiel bei Ikarishipping Stories ist das oft sehr nervig, wie Paul zu einem Waschlappen wird... Naja, was soll man machen...?^^
    Eigentlich wollte ich schon immer eine Story mit eigenen Charakteren schreiben, ich bin aber irgendwie zu unkreativ dazu, in Worte zu fassen, wie ich sie mir vorstelle x3. Außerdem finde ich Stories mit eigenen Charas auch häufig nicht soo gut erzählt, da der Autor sich oft keine richtigen Gedanken gemacht hat [das heißt nicht, dass das immer so ist, es gibt besonders im Profi-Bereich auch Fanstories, die das Gegenteil beweisen].
    Also ich selbst schreibe lieber mit Anime Charas [nicht unbedingt aus Pokémon^^], aber ich lese auch gerne mit eigenen [nur die Story muss eben gut erzählt sein xD].


    Spam-Kommis
    *hust* Alsoo.... wenn man sich mal meine ersten Beiträge anguguckt [bei denen ich mich übrigends wundere, dass sie nicht gelöscht wurden xD... wollte eigentlich mal einen Mod. fragen, aber irgendwie ist das bestimmt voll viel Arbeit, die alle zu löschen o_O], habe ich früher auch nicht gerade sooo ausführliche Kommis geschrieben. Allerdings waren "früher" die Regeln glaube ich auch noch nicht so "streng". Naja... durch so ein "Spam-Kommi" habe ich auch meine erste und einzige Warnung gekriegt, welche auch eindeutig berechtigt war o_O.
    Mir ist es zwar eigentlich egal, ob ich jetzt ein Spam-Kommi kriege oder nicht. Allerdings auch nur EIGENTLICH, denn erstmal habe ich ja meistens nicht viel davon, da es eh gelöscht wird. Zweitens finde ich es unfair, dass einige sich wirklich Mühe mit der Bewertung geben und andere einfach nur ein Wort oder nur eine Zeile schreiben. Drittens weiß man dann auch nicht, ob derjenige die Story überhaupt gelesen hat. Ich finde es zwar schön zu sehen, wenn sich überhaupt jemand für die Story interessiert, aber meiner Meinung nach sind Spam-Kommis eher weniger toll.


    Lieblings-Autor im BB
    Also eigentlich finde ich viele Autoren sehr gut, meiner Lieblingsautrin hier im BB ist aber zur Zeit Kazuha, ehemals xDawn. Normalerweise finde ich Shipping-Stories oft nicht sehr gut erzählt, aber sie schafft es wirklich, auch Unerwartetes einzubauen, die Charas nicht OOC werden zu lassen und das Ganze nicht zu schnell zu erzählen.
    Hm... Sonst mag ich viele eigentlich gleich gerne.^^


    Thema: Ideenklau
    Keine Ahnung, hat Rexy da schon mal etwas zu geschrieben? ... Naja, jedenfalls finde ich es irgendwie nicht so super, dass es tausende [okay, vielleicht ein wenig übertrieben :blush: ] von Schulstories gibt, seitdem Rexy und ich mir unserer Story begonnen haben. Es kann natürlich sein, dass noch 1, 2 andere User eine ähnliche Idee haben, das möchte ich bei weitem nicht ausschließen =), aber wenn es immer mehr davon werden, ist das meiner Meinung nach schon ein wenig verdächtig.^^ Ich finde es ja auch nicht weiter schlimm, wenn die Handlung dafür ganz anders ist, aber wenn die Story unserer schon beinahe indentisch ist, wird's schon ein wenig lächerlich x3. Wenn ich Ideenklau feststelle, hat sich das mit dem Lesen dann auch schon sofort erledigt.^^ Denn ich finde es ist ziemlich schwer, sich eine Storyline auszudenken und wenn dann jemand kommt, der das innerhalb von kurzer Zeit "nachmacht", ist das ziemlich unfair für denjenigen, der sich stundenlang [oder auch nicht?^^] den Kopf darüber zerbrochen hat. Von daher: Ideenklau=NO GO! xD.


    Was macht ihr im BB noch, außer dem FS-Bereich?
    Ähm, relativ viel.^^ Größtenteils der Fanclub Bereich, ich dikutiere so gerne x3. Außerdem noch TV&Kino, da es oft recht gute Themen gibt, bei denen ich etwas zu irgendeinem Shipping, meinen Lieblingscharas oder ähnlichem loswerden kann :3. Sonst noch manchmal die Pokémon Plauderecke, wobei ich es hier total blöde finde, dass sich die Poster die anderen Beiträge überhaupt nicht durchlesen [okay, alle ist bei Weitem kein Muss, aber zumindest die drei über einem sollte man doch mal überfliegen können?!] und man so nicht richtig diskutieren kann -.-. Ansonsten noch... Anime&Manga, da ich eben sehr gerne Animes schaue und auch gerne über meine liebsten rede.^^ Und zu guter Letzt noch der AMV Bereich, wo ich die Vids kommentiere, die ich besonders gut finde und der GFX Bereich, wobei ich dort nie etwas schreibe, sondern mir nur die Kritiken durchlese und ein paar Werke anschaue um selbst etwas dazuzulernen =). Achja, und der Fanarts Bereich, wo ich aber auch nichts/sehr wenig schreibe.^^


    ~Luciafan

  • Ja jetzt bin ich auch dabei, aber so ganz aktuell ist die Bude hie rnicht mehr ne? :P
    Mal sehen was ham wir denn für Fragen ...


    Kommentiert ihr gerne anderen Fanstories?


    Auf jeden Fall! Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es für einen Autor ist, genügend Leser zu haben, die konstruktive Kritik abgeben. Sonst kann man sich ja nicht verbessern und fühlt sich als würde man für sich selbst schreiben! [Traurige Erinnerungen an die erste FS ...]
    Vor allem rührt meine Kommentarfreudigkeit aber auch daher, dass ich bei sehr gelungenen Fanstorys meinen Respekt gerne kundtue und die Autoren lobe und bei Storys von Leuten, die selbst von mir noch lernen können *bescheiden-sei*. Tipps gebe und Verbesserungsvorschläge mache.
    Hauptgrund ist aber, dass ich einfach sehr viele FS lese^^


    Bevorzugter Pokémon-Typ?


    Hm eig drei verschiedene.
    Stahl, Drache und Unlicht. Wenn ich aber das liebste wählen sollte, wäre es Unlicht. Ich finde fast alle Pokemon von dem Typ cool und irgendiwe böse :evilgrin:



    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?


    Steckbriefe sind aus meiner Sicht unnötig. Sie erwecken den Eindruck, dass der Autor seine Figuren nicht ohne diese Hilfe einführen kann und eine Einführung und der Verlauf einer Geschichte helfen dem Leser eher ein Bid von den Figuren zu bekommen.



    Eure
    Lieblings-Autoren im BB?


    Mein absoluter Favorit ist ja Edward. Wer seine Story ließt wird merken warum. Da ist ein Genie am Werk.



    Schreibt ihr lieber mit eigenen Charakteren, oder mit Personen aus der Serie?


    Teils Teils. Jetzt grade ist ein AnimeChara meine Hauptfigur, also dreht sich viel um sie (also ihn^^)
    Im Grunde nehme ich aber immer mehr eigene als vorgegebene. In einer anderen FS hab ich alle Charas erfunden und Ash einen Gastauftritt gegeben^^



    Thema: Ideenklau


    Selbst hatte ich damit noch nichts zu tun, bis auf einmal aber das war ein witziger Zufall^^ Da hatte einer den gleichen Titel wie ich gewählt, aber die Storys waren total anders, also völlig zufällig.
    Sonst fällt mir nur auf, dass einmal jemand (ich meine es waren mehrere an einer Story) diese lustige Idee mit der Pokemonschule hatte, wo alle möglichen AnimePersonen vorkommen. Seit dem gibts viele Trittbrettfahrer, die größtenteils sehr schlecht sind und die Idee halt geklaut haben. Deppen :cursing:


    Hoffentlich wacht das hie rmal auf :sekt: