Pokémon von Arenaleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das blöd, weil man dann überhaupt keinen Grund mehr hat eigene Pokemon zu fangen und zu trainieren bis sie stark sind. Wozu denn trainieren, wenn man starke Pokemon geschenkt kriegt?


    Was ich besser fände, wäre, wenn man vom Arenaleiter nach dem Sieg ein Ei bekommt, aus dem ein Pokemon schlüpft, das man im normalen Spielverlauf sonst nicht bekommen könnte.

  • ich finde es auch nicht wirklich gut, denn schließlich haben die arenaleiter ihre pokis mit großer mühe aufgezogen !!! und ich denke auch, dass den arenaleiteren dieser abschied ihrer pokemon ganz schon trauig machen würde !!! Außerdem stößt das für mich an unfähres match zwischen mir und den arenaleiter !!! Denn dann würde ich lieber keinen arenakampf machen, wenn dies irgendwann dann mal so ablaufen würde !!!


  • Ich finde die Idee ganz okay, weil man sofort ein gutes Pokemon bekommt, und nicht damit warten muss biss man die Liga schafft. Allerdings sollte es beim ersten Arenaleiter besiegt, das stärkste was er hat geben und nicht irgendeins :ugly:


    Das wäre ja bescheuert, es wäre ja langweilig, wenn du ein starkes Pokemon von dem Arenaleiter bekommst und mit dem dann gleich denn nächsten schlägst usw. Ich will doch das Spiel nicht nach ein paar Tagen durchhaben, ohne zu trainieren. Das finde ich auch auch das schönste, dass man sieht wie sein Pokemon sich entwickelt.


    Also, wie gesagt ich finde die Idee doof. Und wenn man selber verliert müsste man sein Pokemon auch abgeben, sonst wäre es eigentlich unfair. Natürlich kann man dann speichern und es nochmal probieren, aber das geht in echt ja auch nicht. :D Das wäre mir zuviel, wenn ich mein hart trainierten Starter abgeben müsste und nie mehr wieder bekomme. Doofe Idee! :wacko:

  • Es wäre ok aber auch irgentwie doof weil ich finde das man
    Pokemon selber fangen sollte. Und außerdem würd dieses
    Pokemon ja eigentlich seinen Trainern entzogen. :S Das würde ich
    nicht toll finden.
    Man sollte seine eigenen Pokis fangen :P :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das ist cool weil gegen sie kann man nicht kämpfen . DSie könnte man weiter trainieren und hat ein Stärkers Team was ich coo finde also sollte man das aufjedenfall machen. Dann hat man auch pokis die im richtigen und besten level sind besser vwer auch wenn man seine Medizin noch bekommmt :P

  • Ich fände es eine gute Idee,aber er/sie müsste ja dann ein Pokemon geben,wo er/sie schon lange an diesem Pokemon trainiert.
    So könnte man aber auch besser seinen pokedex füllen.ich fände es besser,wenn man nur ein Ei bekämen von einem Arenaleiter,so müsste der Arenalteiter nicht sein pokemon weggeben.
    Ok es wäre nartürlich auch besser ,wenn man ein stärkeres Pokemon bekommt,aber z.B beim ersten Orden kann man es ja nicht lange "kontrohlieren".
    ich fände es besser,wenn man nur ein Ei von seinem wertvolsten Pokemon bekommen würde.

  • Mir gefällt diese Idee nicht und zwar aus folgenden Gründen:


    - viele der Pokemon von den Arenaleitern kann man auch selbst fangen, wie zum Beispiel Kleinstein gibt es ja sehr häufig
    - wo bliebe dann der Reiz, um die seltenen Pokemon zu suchen und fangen bzw. zu entwickelln
    - Geld, TM und ein Orden sind wohl wirklich ausreichend
    - angenommen, wir würden einer Welt mit Pokemon leben: Wie würdet ihr es finden, wenn ihr Arenaleiter wärt und dann kommt ein Herausforderer, besiegt euch und ihr müsst ihm ein Pokemon von euch schenken?


    Nein, ich lehne sowas komplett ab.

  • Ich würde die Pokemon der Arenaleiter nichtmal wollen weil die bestimmt ein schlechtes Wesen haben keine guten DVs und EVs kann man ja noch machen außer sie haben schon welche das wäre verschwendung der Beeren und außerdem wäre es gemein für die Arenaleiter wenn ihre lieblinge weg sind. Und die anderen wissen dann bestimmt nichtmal was sie mit denen machen sollen xD.


    [Blockierte Grafik: http://www.forumla.de/customprofilepics/profilepic56765_1.gif]

  • Also, ich fände es grundsetzlich gut, aber man sollte dann nicht ein Pokemon seies "Kampfteams" zu bekommen.
    Denn ich meine das wäre doch irgenwie blöd, ich finde man sollte ein Ei eines Pokemon bekommen und es dann selbst groß ziehen.
    So fände ich das ok, aber ein Teampokemon nicht.

  • nicht von jedem und auch nicht aus seinem team, vielleicht ein ei oder eins auf lv 1, dass er dir übergibt weil er dich als würdig erkennt (es könnte ja was spezielles haben vielleicht item, attacke oder fähigkeit) , das wäre echt super. aber es sollten halt nicht zu viele werden.


    :pika:

  • Ich wäre dafür das man ein Ei geschenkt kriegt indem ein Pokémon drin ist das der/die Arenaleiter/in im Team hat.
    Oder es könnte am Anfang bei den ersten paar Arenaleiterin einfach nur einigermaßen selten sein und später dann vielleicht mit Zuchtattacken wder halt sehr selten. Oder man könnte halt mal andere Items kriegen als Tms, z.B. irgendeiner der sagt die Liebe zu den Pokémon ist viel wichtiger als zu gewinnen, gibt einem dann eine Sanftglocke.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Nein, das würde ich doch nicht wollen wie langweilig wäre das, am Schluss bekommt man ja die Hälfte aller Pokis noch geschenkt von Arenaleitern und anderen Personen :brainslug: Dann machts doch nur noch halb so viel Spass, wenn man gleich so starke und schon entwickelte bekommt. Wenn er einen z.B ein Ei geben würde, aus dem mal eines schlüpfen wird, dass mal stark wird, okay, dann muss mans wenigstens noch selbst aufziehen. Aber sonst...

  • Wenn ein Arenaleiter allen Trainern, die ihn besiegen, ein Pokémon schenken würden, hätten sie selbst irgendwann keines mehr und könnten ihren Posten als Arenaleiter nicht weiter ausführen. Sicher wäre es toll, ein starkes Pokémon von jedem Arenaleiter geschenkt zu bekommen, aber es wäre aus dem eben genannten Grund unlogisch und nicht möglich. Außerdem haben die Arenaleiter zu ihren Pokis eine starke Bindung und würden ihre Partner sicher nicht einfach so verschenken an wildfremde Trainer.

  • Das wäre natürlich sehr,sehr gut,da man so an Pokémon kommt die eigentlich schwer zu bekommen sind wie Lucario usw.!
    Ich würde mir natürlich gerne eins von ihnen schenken lassen weiß nur nicht ob das ganz richtig ist,weil der Arenaleiter dann bald keine Pokémon mehr hat! :D
    Deswegen würde ich das nicht machen,da sonst der Arenaleiter seine größten Anhänger verliert und ich ihn einfach geschenkt bekomme!


    Gruß Zoroark_DX

  • Dagegen.
    Das ist doch total sinnlos. Oh du hast mich besiegt, hier nimm mein stärkstes Pokemon damit du es beim nächsten mal noch einfacher hast!
    Man bekommt doch eh schon den Orden und eine Menge Geld, das reicht meiner Meinung nach völlig, ausserdem macht es keinen Spass wenn man die starken Pokemon geschenkt kriegt. Man sollte sie eigentlich schon selbst fangen und hochleveln müssen.

  • ich fände es gut,dann hätte man vielleicht schneller ein gutes team zusammn.und den pokedex vervollständigt.in platin wärs cool,du würdest 16 pokemon bekommen,da du gegen jeden 2-mal kämpfen kannst! und in der top 4 wärs auch gut.allein schon wegen des grundes,den ich oben schon gennant hatte xD

    Jo , man häte ein echt gutes Team zusammen wenn man dann die letzten Orden durch macht.
    Ich hätte es auch ''cool'' gefunden wenn man sich ein's ausseinem Team aussuchen könnte.
    Nun aber wenn jetzt 5Leute am Tag die Arena durch machen dann wird der Arenaleiter bald keine Pokemon mehr haben.

  • Es wäre meiner Meinung nach nur sinnlos. Wenn man einen Arenaleiter besiegt erhält man ein Pokémon. Mist gibt dir höchstens ein Kapador[/ironie]. Das wär wirklich einfach total unnötig. Es vergeht auch der Spaß, wenn man ein Pokémon einfach so erhält. Der Wert sinkt dann wieder auf null. Da ja jeder Spieler dieses Pokémon erhält. Auch die Logik spricht in diesem Fall dagegen, denn welcher Arenaleiter bzw. Trainer gibt einfach so sein stärkstes Pokémon her. Da müsste man den glatt fragen ob er bescheuert ist, denn soetwas tut ja wirklich niemand.


    Auch negativ wäre dies im Bereich des Teams. Arenaleiter haben im normalen Fall sehr starke Pokémon. Und viele Trainer werden dann diese ins Team nehmen. Fast jeder Trainer bzw. Spiele hätte dann diese "geschenkten" Pokémon im Team. Und wenn man von Veit gleich Koknodon erhält braucht man gleich gar nich die Fossilien im Untergrund ausgraben. Also vergeht somit auch der Spielspaß und ein Spiel zu spielen ohne dabei Spaß zu haben ist traurig. Man kann dies sogar mit Cheaten vergleichen. Schließlich verliert man auch dort die Freude.


    Der Vorteil wäre halt, dass man sich keine Mühe mehr machen muss um alle dieser Pokémon zu schnappen("Catch them all"). Und sein Team wäre auch gleich aufgemotzt. Also sind die Vorteile genau das Gegenteil der Nachteile.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass dies nicht sinvoll wäre, weil es einem nur das Spiel erleichtert.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Wie würdet ihr es finden wenn man von einen Arenaleiter ein Pokémon bekommen würde, wenn man ihn besiegt hat. Ich persönlich finde es gut weil wenn man Veit besiegt würde man sein Koknodon bekommen.Wenn es später 800 Pokémon geben würde währe es sinnvoll. Was meint ihr dazu ??


    Wie jetzt, du meinst, dass es bei mehr als 800 Pokemon Sinn geben würde? Was macht da bitte Sinn, auf die 8 Pokemon kann man auch verzichten, da fällt Nintendo schon was schlaueres ein.


    Allgemein finde ich die Idee absolut daneben, was findet man denn so toll daran, anderen Trainern Pokemon abzuluchsen? Also echt, sowas kann ich gar nicht brauchen, das wiederspricht ja sämtlichern moralischen Ansprüchen. Man sollte schon genug Anstand bzw. Würde dafür haben ohne solche Pokemon auszukommen, wo würde das den hinführen? Und dann muss ich lesen, dass dies eine angemessene Entlohnung für einen harten Kapf sei. Bitte? Arenakämpfe und hart? Aber jetzt mal ehrlich, so schlimm sind solche Kämpfe nicht, wenn man sogar schon weiß welche Pokemon einen erwarten.


    Mfg nimrod.