Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie werden keines Bauen weil das Einkommen einfach zu gering sein würde.
    Nintendo, genauso wie fast alle Märkte sind meist nur aufs Geld aus, auch wenn ich mir sicher bin das Nintendo sich mit Pokemon nicht nur wegen dem Geld anstrengt. Grundsätzlich aber ist es so. Die Fanshops reichen aus um die Leute zufrieden zu stellen. Außerdem würde, wie Jaden schon sagte, nach einer Zeit fast niemand mehr kommen, nur ab und zu, das Einkommen ist einfach zu niedrig!

  • Hmm naja in Deutschland würde mir das sowieso nichts bringen XD
    Und ein ganzes Wochenende zu planen nur um in ein Pokecenter zu fahren?? Ich weiß nich...
    Ich denke auch das man dort nicht öfters als 2,3 mal hingeht weil was soll man auch großartig dort machen??
    Deshalb würden die nach ein paar Monaten keinen Umsatz mehr machen---->pleite---->WIRTSCHAFTSKRISE!!!! okay Spaß :assi:

  • Ich könnte mir nicht Vorstellen dass in Deutschland ein Pokemon Center gebaut wird. Aber ich fände es Genial und Würde auf jeden Fall dort hin gehen.
    Wahrschein lich ligt dies an dem zu kleinen Einkommen.
    Oder es liegt daher dass Nintedo denkt dass in Deutschland zu wennige Pokemon Spielen und daher bauen sie hier kein Pokemon Center.

  • Also ich würde sagen das ist zwar eine gute idee aber es ist viel zu teuer und wenn man schon Pokemon Center bauen wollte, müsste man auch mehrere machen damit es sich überhaupt lohnt. Immerhin müssen sie ja das Geld, was sie für den bau gebraucht haben, mit den Center wieder reinkriegen. Und wenn es nur eins gibt wird das nichts. Also man könnte natürlich E-Mails ohne ende schreiben aber es wird nichts daran ändern.

  • Also is ja klar das in Deutschland nicht soviele Pokemon-Fans wie in Japan leben. Und wenn sie in fast jeder Stadt eins bauen würden wäre es zu Teuer und gebe bestimmt nicht soviel geld. Und wenn man pro Bundesland nur 1 geben würde gebe es auch nur wenig Geld denn ich würde da nicht hinfahren(Außer wenns 20 min weg is) aber z.B. 2 h fahren? Ne danke!!!!

  • Was meint ihr mit PokéCenter?
    Es gibt doch überhaupt keine Pokémon!
    Und wofür wäre das PokeCenter? Warum sollen sie es bauen?
    Was ist der Sinn? Erklärt mir bitte was es mit einem PokeCenter auf sich hat?
    Ich kenne nur PokéCenter im Spiel und in der Serie!

  • Was meint ihr mit PokéCenter?
    Es gibt doch überhaupt keine Pokémon!
    Und wofür wäre das PokeCenter? Warum sollen sie es bauen?
    Was ist der Sinn? Erklärt mir bitte was es mit einem PokeCenter auf sich hat?
    Ich kenne nur PokéCenter im Spiel und in der Serie!

    Wieder einmal jemand, der den Startpost nicht gelesen hat. :rolleyes:
    Auch im Rest des Threads wird gezeigt, worum es sich handelt, hättest ja nur mal LESEN brauchen.


    Ein Pokemoncenter hat nichts mit dem im Spiel zu tun, wär ja auch völliger Blödsinn. Es handelt sich einfach um einen Laden, wo es ausschließlich Pokemonartikel, wie Plüschis, Figuren, Spiele usw., zu kaufen gibt.

  • Das wäre finde ich das Beste was den Fans in Deutschland je passieren würde. Und wegen den Kosten die für Nintendo beim Bau oder sonstwas entstehen würden, wenn nach der Eröffnung jeder Fan einmal hingegangen wäre, wären die Kosten bestimmt wieder eingenommen!!!

  • Zitat

    öhm wasn fürn Pokemon center was kann man da denn machen


    Klick Bei Pokémon Centern handelt es sich um eine Reihe von Pokémonläden. Es gibt sie als eigenständige Läden zur Zeit ausschließlich in Japan, in USA auch einen als Teil des Nintendo World Store.
    Also kurz gesagt, ein fan gescheft wie ein einkaufscenter

    Zitat

    habt ihr eine Idee, wie man Nintendo umstimmen kann? (Bsp. Jeder schreibt eine E-Mail mit der Bitte and Nintendo...)

    das meinst du doch nicht ernst? Nintendo ist eine risige Firma mit großen gewinn zahlen die für sich sprechen.
    10-20 E-mail sind denen egal, man muss bedenken das es sich bei einen PokeCenter nich um ein 2m großes haus handelt, ist eher ein komplex de rvon der planung über die erbaung bis zu eröfnung große Kosten mitsichbringt.
    Vergleichen mit den kosten die so ein Center in Deutschland bringt ist der gewinn Mager! Es gibt einen unterschid zwischen japanischen fans und deutschen fans. Es wirden schon genug deutsche fans kommen ein pic machen vllt ein plüschi kaufen udn gehn, wie man die spiele gewohnt ist bei amazon, mediamarkt, sautrn etc. zu kaufen.
    Noch ein grud ist das Nintendo nichts reskieren will. Ein beispiel:

    Zitat

    In Japan und in der USA gab es Online-Shops, die aber 2007 ploetzlich geschlossen wurden

    oder

    Zitat

    In den Vereinigten Staaten gab es in New York City auch ein Pokémon Center, welches aber zu Zwecken einer Renovierung Anfang 2005 geschlossen wurde und einige Monate später als Nintendo World Store, einem Laden rund um Nintendo-Produkte,


    sehr viele werden geschlossen, oder für andere zwecke genutzt wei lsie keinen so großen gewinn bringen das es sich lohnt sie offen zu lassen.
    Ich würde persönlich nicht mal hir in deutschland in ein pokecenter gehn auch wenn es nur 30min fahrt sind, weil es nichts so bessonderes ist (2-3 plüshies würden an der wand hengen ein paar poster das wars)
    die japaner setzen mehr drauf, gug:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4b/Shop_photo_tokyo.jpg] und es gibt noch größere, aber auch kelinere. Ein deutsches würde vllt nur so aussehn (wie das in Nagoya)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/Pokemon_Center_Nagoya.jpg] vllt noch kleiner, es lohnt sich gar nicht zu großer aufwand, ein paar e-mail helfen auch nicht
    ein besseres thema ist eine Nintendo World (wie in new york)
    darüber kann man reden....

  • Naja,ein Pokemoncenter ist so eine Sache...


    Zum einen wäre es natürlich eine tolle Idee,aber sowas wird es zu 99% nie in Deutschland geben,weil..


    1.Es gibt zu wenige Fans,d,h.das Geschäft würde zu wenig Umsatz machen und schließen müssen.
    2.Es würde nie gebaut werden,da sich Nintendo schon ohnehin zu wenig um Europa kümmert.Dies wird bei den Events Eindeutig,beispielsweise werden in Europa gerade einmal 1-2 Events verteilt pro Jahr.


    Ich würde es für eine viel bessere Idee halten,wenn man in Europa auch eine Nintendo World Store Bauen würde,dies würde bestimmt nicht pleite gehen.


    Zitat

    habt ihr eine Idee, wie man Nintendo umstimmen kann? (Bsp. Jeder schreibt eine E-Mail mit der Bitte and Nintendo...)


    Das hätte bestimmt keinen Sinn,da Nintendo es höchstens bauen würde,wenn alle Mitglieder des Bisa Bords eine E-Mail schicken würden,aber selbst das wäre höchst wahrscheinlich viel zu wenig.Es müssten alle Pokemonfans eine E-mail schicken,dass über 100 000 Mails zusammen kommen.Dann würde Nintendo eventuell sich sowas überlegen.Jedoch bezweifle ich da :S

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Selbst wenn 100.000 fans eine mail schreiben würde, würde es im leben nicht reichen. Dort muss man mal aus der seite von nintendo lernen zu denken.
    Es heißt immer, dass es in deutschland zu wenige fans gibt. Das stimmt zur hälfte, und die andere hälfte der wahrheit ist, dass es dann zu wenige pokemon-freaks oder extrem fans gibt, die mehr als einmal in ihrem leben in so einen shop gehen würden. Denn ich frage euch mal ehrlich:
    Würdet ihr denn einmal pro monat hingehen? Die meisten wollen es doch nur, um spezielle events zu bekommen, aber so richtig geld ausgeben wird wohl bei den wenigen freaks bleiben. Und wenn, dann würde es vllt sogar eher in andere länder genaut werden, mit größeren metropolen.
    Einen "nintendo-shop" hingegen würden wohl mehr unterstützen, da dort dann einfach die spiele gekauft werden können, aber es erscheinen ja sonst zu wenige spiele... außerdem wäre dieses center dann wohl in berlin, und da meckert dann auch wieder ein teil, dass er ja nie hinkommt (was dann auch zur schließung führen kann) bzw. dass es wohl für deutschland nicht reicht einen mini-shop zu haben und das dann auch wohl kaum das poke-mekka von deutschland würde... also alles tot. sogar die hoffnung :)

  • In Japan gibt es ja viel mehr Poke-Fans, nicht nur Kinder, sogar sehr viele Erwachsene. Dadurch ist das Einkommen natürlich sehr hoch. Bei uns in Deutschland gibt es momentan nicht soo viele. Nur Poke-Fans würden in so einem Center einkaufen=geringer Gewinn.

  • Ich bin mir sicher, dass die deutsche Regierung es so haben will, diese nur im Ursprungsort [in dem Falle Japan] zu bauen. Da Deutschland meilenweit von Japan entfernt, brauchen sie sowas nicht.. Also mal so, Pokemon kommt aus Japan, und da muss es schließlich auch am weitesten behruemt sein. Ist es ja auch. Den Politikern geht es garnicht drum, ob andre das wollen, sondern sie wollen nicht solchen Pokemoncentern hier einbauen, und denen kann man ja garnicht mehr trauen. Es wuerde sicherlich zu wenig einkommen da sein, und deshalb lohnt es sich nicht, eins hier in Deutschlanmd zu bauen. So meine Vermutung. Angeblich werden keine gebaut, da Pokemon zwar sehr bekannt ist, aber sowas dann auch nur da zu machen wo es herkommt, so auch meine Vermutung. Da sind die meisten Informationen, und die sollen auch dort bleiben. Naja, ist trotzdem schade, aber so ist das leider nunmal. Fuer riesen Fans ist das ebenfalls schade, da man in soeinen Laden alles ueber Pokemon bekommen kann. :huh:

  • So der nächste der hier denkt, es seien die Center in den Spielen, der riskiert eine VW. So blöd kann man doch echt nicht sein und selbst wenn, dann braucht man nur mal den Startpost zu lesen und weiss, worum es geht.


    Ansonsten wurde doch schon genannt, wieso man hier keine bauen wird. Einfach da es kaum jemand zugibt ein Pokefan zu sein, nur weil sie alle Schiss vor schiefen Blicken haben. Heute bei der Plasmaspende auch wieder meinen Handheld ausgepackt und gezockt, ich hab mit sowas kein Problem.

  • Hm...da kann man laaaange drüber disskutieren.
    Vielleicht denken, die "Menschen, die dafür zuständig sind", dass es sich nicht lohnen würde, ein solches Pokemon Center zu bauen, da diese meistens auf Provit aus sind. Vielleicht glauben sie aber auch, dass Toys R`Us schon "genug" ist und nicht noch ein weteres "Kaufhaus" eröffnen sollen. Doch, in Wirklichkeit könnten sie sich einmal mehr damit beschäftigen. Tag um Tag, gehen viiiiele E-Mails mit dieser Frage ein, aber immer wird man abgewiesen...
    Ich hoffe, dass man bald, genau wie in Japan, in die Pokemon Center gehen kann und doch sich die "Pokedolls" zu kaufen ect...

  • In Deutschland sind im Vergleich zu Japan sehr wenige Pokémon-Fans und da würden sie mit einem PokeCenter Verluste machen oder zumindest nur geringe Gewinne. Außerdem würde wahrscheinlich jeder das Center in seiner eigenen Heimatstadt bzw. Umgebung haben wollen und da gäb´s wieder Streitereien, weil (fast) keiner quer durchs Land reisen will, um sich ne PokeDoll zu holen. Also ein Center ist schon sau teuer und in jede Großstadt können sie ganz sicher kein Center bauen. Es würde sich für Nintendo nicht wirklich auszahlen so ein Center zu errichten.
    Da können wir nur weiterhin träumen :D

  • ich fände es zwar toll, wenn es mal eines in Deutschland gäbe, aber ich glaube es wohl kaum, denn ich schätze mal, die anfrage in deutscland ist wahrscheinlich einfach vieeeel zu gering!!! es würde sich wahrscheinlich einfach nicht lohnen soviel geld zu investieren!

  • Cool wäre soetwas schon aber zum ersten glaube ich,dass es nich ganug nachfragen gibt und des weiteren wären das dann nur ganz wenige und viele würden den weiten weg dahin nicht fahren (wenn es in einer anderen stadt bzw. Bundesland ist ) von daher denke ich würden sie auch nich genug umsatz machen aber es wäre sehr cool ...^^