Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Professor Ulm


    Von wegen agar agar Gummibärchen und das Haribo nur noch Süßigkeiten ohne Gelatine herstellt. Ich war im Plus, Aldi und Kaisers und habe nachgeschaut, und ALLE Haribo/Gummibärchen dort haben Gelatine o.o Dabei habe ich mich so aufs Gummibärchen gefreut, wochenlaaaang. Hrrr :pika:



    Leute, ich habe mal eine Frage. Findet ihr, soll eine Schwangere Frau, die Vegetarierin ist, während der Schwangerschaft Fleisch essen? XD Damit ihr und vorallem das Baby keine wichtige Nährstoffe fehlen und die Entwicklung&Wachstums richtig erfolgen kann.

  • Shiny Ponita
    Das stimmt nicht so ganz. Vegetarier essen sehrwohl Eier und trinken Milch etc... Sie essen nur kein Fleisch.
    Ich bin überzeugte Vegetarierin. Erst habe ich es wegen den Tieren an sich getan, doch mittlerweile ekle ich mich vor Fleisch. Vermisst wird es von mir schon gar nicht, da es auch bevor ich Vegetarierin wurde es kaum Fleisch bei mir zu Hause gab.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ess gibt nämlich noch die Unterarten Ovo-Vegetarier (Ei),Lacto-Vegetarier ( Milch)und Ovolacto-Vegetarier ( Ei & Milch)


    Ich für meinen Fall bin überzeugte Fleischesserin.
    Jedoch esse ich nur bestimmtes Fleisch.
    Ich mag kein Rind.Ich erbreche mich wenn ich Rind esse.
    Fleisch ist einfach wichtig und gut.
    Wenn ich etwas esse,brauch ich Fleischbeilage.
    Ich wurd so erzogen.
    Ich zitiere einen guten Freund: "Ich esse das NUR wenn mindestens ein Tier dafür gestorben ist!"
    Gegen einen ordentlichen Eisbergsalat ist natürlich nichts einzuwenden ;)!



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Ich esse auf jeden Fall kein Fleisch. Ihr alle redet so darüber als wäre es nichts besonders Schlimmes, aber könntet ihr ein Tier, das vor euch steht, atmet und fühlt genau wie ihr, das lebt und das denken kann... könntet ihr ihm selbst eine Kugel in den Kopf jagen, es dann häuten und die Muskeln, das Fleisch, dass es sich als "Vegetarier" "gesammelt" hat, essen, nur, um durch die Verdienste eines anderen selbst stärker zu werden? Das ist wiederlich. Einfach nur abstoßend. Das Tier hat doch auch gelebt, und wer will bitte mit Beweisen bestätigen, dass Tiere weder denken noch fühlen können?
    Es sind keine herumfliegenden Hühnchenkeulen, so wie sich manche vielleicht das Schlaraffenland vorstellen würden, nein, es sind auch Lebewesen! Genau wie wir. Und uns Menschen würden wir gegenseitig auch niemals aufessen, oder? Nur weil Tiere nicht auf einer mensclichen Sprache sagen können, dass sie ihr Leben vielleicht auch noch leben wollen? Man, manche Leute sind echt herzlos.
    Die Realisten unter uns würden jetzt wahrscheinlich auch noch sagen, dass das in der Natur doch auch so ist, aber müssen wir einem dahergelaufenen Fuchs oder Wolf alles nachmachen? Wenn Menschen so weiterentwickelt und klug sind, sollten sie auch einsehen, dass sie es besser machen können.


    Puuh, ist also doch jemand auf meiner Seite ;)
    Ich bin zwar erst seit etwas mehr als einem Jahr Vegetarierin, Fleisch habe ich jedoch nie vermisst und jetzt ekle auch ich mich davor; ich denke nicht, dass jemand es jemals wieder schafft, mich dazu zu bewegen, an dem Tod eines Tieres schuld zu sein.
    Danke für die Unterstützung, Chari <3


    ...Und wenn die halbe Wellt aus Vegetariern bestehen würde? Es würden selbstverständlich weniger Tiere gezüchtet.
    Das ist mir lieber als dass ihr einziger Lebenssinn ist, zu sterben.
    Stellt euch das doch mal vor! Ihr lebt, seit froh, seht dir Sonne, atmet die frische Luft ein, die von der Bergweide aufsteigt, auf der ihr euch befindet; ihr seit wild und wollt frei sein. Doch ihr werdet eingesperrt und gemästet. Ihr wollt weg und nehmt euch vor, irgendwann auszubrechen und endlich frei zu sein. Dann werdet ihr auf einen stinkenden, klapprigen, großen Anhänger geladen, mit ganz vielen anderen Tieren, es ist eng und unbequem. und ihr spürt die Angst nahezu. Dann haltet ihr nach einer langen holprigen Fahrt, auf der Hygiene ziemlich gemangelt hat, vor der Schlachterei, ihr riecht den Tod mit euren feinen Nasen uns wisst, dass euch das selbe Schicksal einholen wird wie eure Vorgänger, wie milliarden anderer jeden Tag.
    Ihr seht eure Träume, eure Freiheit vor euch dahinrieseln... dann werdet ihr getötet.


    So, ich habe mal versucht, es euch anschaulich zu machen. Ist das nicht ein berrauschend schönes Leben? Ich bin aus freien Stücken Vegetarierin geworden, gerade weil ich nicht wegsehen will. Nein, ich finde das nicht sentimental, es ist die Wahrheit.
    Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt. Ich hoffe, ich konnte wenigstens einigen von euch klarmachen, was das für die Tiere bedeutet.
    Ich wollte jetzt keinen Streit anzetteln, euch nur mal meine Meinung mitteilen ;)
    mfg,
    Lea

  • Hallo,


    also ich bin auch Fleischesser, bin da heutzutage aber nicht froh drüber.


    Wie es hier schon einige gesagt haben:


    Wenn man sich die Massentierhaltung heutzutage ansieht wie teilweise mit den Tieren umgegangen wird. Wenn man das manchmal in Fernsehreportagen sieht, da muss ich umschalten... ich kann mir das nicht angucken, grauenvoll. Will da nicht auf Details eingehen. Und inzwischen gibt es doch auch ein Unternehmen in Amerika die Gen-Fleisch auf den Markt bringen, damit die Tiere schneller wachsen/fetter werden und so weiter.


    Macht euch da mal Gedanken drüber... oder auch dass die Meere teileweise LEER gefischt werden. Es ist einfach KRANK welche Ausmaße das heutzutage alles angenommen hat.


    Ein Leben im Einklang mit der Natur/Umwelt ist etwas Tolles und Fleisch essen gehört dazu, nur der Mensch stellt sich weit über die Natur. Er zerstört sie, rottet sie aus, spielt und pfuscht an ihr herum - und das alles nur für den krankhaften Konsum!


    Fazit: Fleisch ist lecker, meine Meinung. Aber wenn ich mir die Ausmaße anschaue die heutzutage die Fleischproduktion angenommen hat überlege ich schon manchmal auf Fleisch zu verzichten!

    Segel dein Schiff in einen sicheren Hafen,
    das Schönste was du machen kannst, im Leben, ist Schlafen.


    Battle-FC: 5241 9168 4887 / PM an mich falls jemand battlen will... ^^

  • Ich meinerseits esse auch Fleisch.
    Ich finde, dass es ganz normal ist, dass der Mensch Tiere isst. Es ist unsere Natur. Während das Huhn den Wurm frisst, essen wir das Huhn!
    Das ist die Nahrungskette des Menschen und so ist es nunmal. Dennoch akzeptiere ich es, wenn Menschen sich vegan oder vegetarisch ernähren. Jeder hat da seine eigene Meinung. Wichtig ist nur, dass Tiere auch weiterhin nur geschlachtet werden, wenn sie gut gelebt haben und wenn es nötig ist. Alles andere widert mich an :blerg:

  • Ich bin glücklicherweise eh' kein großer Fleischfan. Heißt beinahe alles an Rind und Schwein schmeckt mir eh' nicht. Ich esse, wenn, dann Geflügel und Fisch und davon auch sehr wenig (Und wenn, dann Nur Bio).


    Zur Zeit ist mir allerdings (noch) eine ausgewogene Ernährung wichtiger (auch u.a. wegen gewissen krankheitsbedingetn Vorbelastungen), als das wenige Fleisch das ich esse, wegzulassen. Und zugegebenermaßen hasse ich sehr viele Vegetarische Produkte (Nudeln, jede Art von Milch (Milch, Käse, Joghurt), ...), ich liebe zwar vor allem Gemüse und auch Obst, aber ansonsten bliebe mir nicht mehr viel zum ernähren. Aber mal schauen was die Zeit bringt.


    Habe also das 2 beste Ergebnis gewählt.

  • Fresse xD auch Fleisch und ich könnte es nie aufgeben.
    Ich habe nichts gegen Vegetarier, Veganer nur Frutaner ist etwas üertrieben. Ich könnte mich nie vegetarisch ernähren, weil immer auf Packungen zu glotzen is doof, ich möchte einfach was zu futtern.
    Klar es ist schlimm wie die Tiere vor dem Verzehr behandelt werden, aber wiederum nicht alle. Ich verascheue Bio-Eier da die 1. sau klein sind und 2. die Hühner - wenn die Eier so klein sind - auch irgendwie nicht richtig ernährt werden. Ich bevorzuge Freilandeier. Denn ich denke diese kommen von glücklichen Hühnern, jedenfalls sah ich das von der Bäuerin, die leider die Hühner aufgegeben hat. Dafür haben wir andere Freilandeier gesehen, wo die Leute nett aussahen, und nicht so als ob sie die Hühner quälen...
    man schweif ich vom Thema ab :S
    Mir ist es letztendlich egal wer was ist, auser bei Katzen, Hunden usw. hört es auf.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Ich esse auch Fleisch und will auch gar nicht damit aufhören. Veganer übertreiben es maßlos. Nicht in jedem Ei ist ein Küken drin. Klar, sollte man vielleicht nicht jeden Tag zu Mittag ein Steak verdrücken, aber man kann doch trotzdem Fleisch essen. Mir tun allerdings die Tiere leid, die in Massenhaltung leben müssen, wie z. B. die Hühner die total zusammengepfercht leben müssen. Daher kauft meine Familie auch immer Eier von Hühner aus Freilandhaltung. Ich hab wirklich keine Bedenken Fleisch zu essen. Das Huhn isst ja auch den Wurm. Es könnte ja genauso gut nur Körner essen, weil ihm der Wurm leid tut.

  • Ich bin Vegetarierin, zwar nicht mein ganzes Leben lang schon, aber einige Jahre. Keine Ahnung warum ich damit angefangen hab, aber irgendwie hab ich dann immer weniger Fleisch gegessen, bis es irgendwann ganz aufhöre und nun find ichs auch eklig. Aber nur, wenn ichs essen soll, bei anderen Leuten störts mich jetzt nicht, kann doch jeder essen, was er möchte.

  • Frutaner Veganer und Vegetarier kann ich überhaupt nicht verstehen. Sich nur irgendwelche Kräuter und Früchte reinzuziehen und zu denken, das man kein Fleisch oder andere von Tieren stammenden Lebensmittel verzehren "darf" ist völlig krank. Tiere zu schlachten und sie dann zu essen ist einfach normal, so passiert das auch in der Natur das Tiere andere Tiere töten um sie zu essen.

  • Zitat

    Frutaner Veganer und Vegetarier kann ich überhaupt nicht verstehen. Sich nur irgendwelche Kräuter und Früchte reinzuziehen und zu denken, das man kein Fleisch oder andere von Tieren stammenden Lebensmittel verzehren "darf" ist völlig krank. Tiere zu schlachten und sie dann zu essen ist einfach normal, so passiert das auch in der Natur das Tiere andere Tiere töten um sie zu esse


    Das stimmt nicht. Da muss ich mal widersprechen.
    Bei Veganern hast du Recht. Das verstehe auch ich als Vegetariern nicht. Aber ich übertriebe es nicht. Vegetarier essen sehrwohl auch Milchprodukte, Eier, etc...


    Ich persönlich bin Fischvegateriern. Das bedeutet, dass ich nur Fischfleisch esse. Bin mir durchaus bewusst dass ich mir selbst gegenüber scheinheilig bin, aber Sushi schmeckt zu gut ^^" Bei Fischen ist durchaus die Lebensweise anders. Sie werden aus dem Meer gefischt und mussten nicht ihr ganzes Leben lang in einem zu kleinen Käfig zubringen.
    Zudem empfinde ich Fleisch als ungesund. Die Tiere werden mit Medikamenten vollgestopft und da Schweine etwa uns etwa vom Organismus nicht ganz unähnlich sind, bekommen Menschen ab und an die selben Medikamente. Wenn man also dann wirklich krank wird, hat der Körper bereits Antikörper gegen das Antibiothika entwickelt und man kann damit nicht mehr behandeln.
    Milchprodukte und Eier kaufe ich auch nur von glücklichen Tieren. Das ist das Wichtigste. ^^

  • Vegetarier kann ich verstehen. Dass man kein Fleisch essen will, ist wirklich nur menschlich, jeden das seine, Frutaner, Veganer und die anderen kann ich jedochnicht verstehen. Bei Veganern geht es vielleicht noch, aber Frutaner zu sein bedeutet sehr viel verschiedenes zu sich zu nehmen. Ichhabe schon oft gehört, dass Veganer und Frutaner an Eisenmangel leiden, was meist darauf zurückzuführen ist, dass sie nunmal kein Fleich essen...Wie gesagt, die Dosis macht`s.


    Zitat

    Die Tiere werden mit Medikamenten vollgestopft und da Schweine etwa uns etwa vom Organismus nicht ganz unähnlich sind, bekommen Menschen ab und an die selben Medikamente.

    Naja, von Medikamenten in Tieren habe ich jetzt nichts gehört. Es kan sein, dass es in anderen Ländern so ist, aber ich bin mir sicher, dass es in Deutschland, wenn dann sehr rar gesäät ist.
    Aber, nehmen wir jetzt das Beispiel Fisch:
    Fische leben meistens in Freier Natur, bevor sie von den Netzen der Seemänner gefasst werden. Natürlich müssen auch Fische etwas essen, meist Algem am Meeresboden, doch da "fängt es schon an". Die Meere werden immer mehr verschmutzt. Die Flüsse liegen an Industrien, die viel "Müll" in die Flüsse pumpen, die Flüsse wiederum münden in die Seen, die Seen wieder durch neben flüsse in den Meeren. "Weit verbreitet"(mag vielleicht das falsche Wort sein), ist Blei. Gerade in Holland/Belgien wird sehr viel Blei in die Nordsee geschwemmt. Blei ist nicht abbaubar, sedimentiert also am MeeresBodeb, oft auf dem Fressen der Fische - Algen.(sedimentiert heißt soviel wie "Lagert sich ab" ;) ). Kleine Fische fressen sie Algen, aber nicht nur eine, nein, meist eine ganze "Algenweide". Die kleineren Fische werden, so will es die Nahrungskette, von den größeren gefressen. Die widerum von noch Größeren und die essen dann wieder wir, mit all dem Blei und den Giftstoffen in den Fischen...

  • Ich bin ein Fleichesser und esse eigentlich auch recht gerne Fleich. Obwohl ich habe zwei Freunde, die jewals strenge Vegetarier sind, aber das macht mir nichts aus. Ich will hier jetzt keine Vegis ect. runtermachen, aber komisch finde ich es schon. Die Hauptbegründung liegt ja darin, dass es ihnen Leid tut etwas zu Essen war schonmal gelebt hat. Okay aber warum essen sie dann Pflanzen ? Die leben doch auch und sind auch Lebewesen. Dann kommt bestimmt das Kommentar, dass die keinen Schmerz verspüren ? Okay aber ein Schwein, dass mit einem Elektroschocker getötet wird, verspürt auch keinen Schmerz mehr. Aber nagut : Ich bin ein Fleischesser und werde bestimmt kein Vegi werden. Das weiß ich jetzt schon, denn ich esser total gerne Fleisch x3

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich esse Fleisch regelmäßig und werde mein Essverhalten auch nicht ändern.
    Ich sehe keinen Grund, Vegetarier o.ä. zu werden, denn es ist nur natürlich, dass man sich auch von Fleisch ernährt.
    Die Tiere leiden ja auch nicht, weil ich sie esse, sondern weil viele Tiere aufgrund von Profitgier unter schlechten Umständen gehalten werden. Tiere, die unter artgerechten Umständen gehalten werden, leiden nicht mehr, als Tiere in der Wildnis, wenn sie von einem anderen Tier gefressen werden.
    Die schlechten Umstände sind auch oft durch Massentierhaltung verursacht, diese ist wiederum durch die gigantische Nachfrage ermöglicht worden. Eine große Nachfrage ist aber deshalb da, weil die Erde von Menschen überbevölkert ist. Dadurch werden die Rohstoffe auf der Erde schneller aufgebraucht, als sie sich wieder regenererieren können, dazu zählt auch z.B. die Überfischung der Meere. Aber ich schweife ab...
    Vegetarier etc. respektiere ich, solange sie ihr Verhalten auf sich beschränken und nicht versuchen, anderen dieses Essverhalten aufzuzwingen.

    Zitat

    Die Tiere werden mit Medikamenten vollgestopft und da Schweine etwa uns etwa vom Organismus nicht ganz unähnlich sind, bekommen Menschen ab und an die selben Medikamente.

    Kann sein, dass da Medikamente drin sind, aber z.B. in Obst sind auch Pestizide enthalten, die für den Menschen u.U. schädlich sein können.

  • ich hab mal mit meinem cousin gewettet ob ich es schaff 2 wochen lang kein fleisch zu essen und hab es geschaft
    ich hab das fleisch eig. nicht vermisst weil ich so wie so nicht viel fleisch essen aber ich kann den geruch von pizza nicht wieder stehn aber egaL ich könnte es eines tages vL schaffen..=3
    alsoo könnte ich mir vorstellen das ich mal vegitarier werde...


    -tichu

  • naja, kein fleischesser, eher Allesesser :essen:


    da richte ich mich persönlich ganz nach unseren Vorfahren. hätte es bei denen vegetatier gegebn und man kommt in ein unffruchtbares gebiet, alles ist kahl und so, die konnten auch nicht stur vor sich hin verhungern.


    also zu mir: ich bin nicht so der fleischtyp, esse es zwar schon lieber als manche gemüsesorten (mais schmeckt mir nicht so recht, esse ihn aber trotzdem), doch eines brauche ich unbedingt: KÄSE :P !!!


    was ich übrigens total übertrieben finde sind Veganer, es sind zwar keine schlechten Menschen, aber ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll, Eier, Milch usw. zu essen. Bei Vegetariern verstehe ich noch, dass man sich evtl. weigert, ein totes Tier zu essen. Zugegeben, wenn ich das Fleisch eines toten Tieres, dass mir außerdem ewas bedeutete, auf dem Teller liegen hätte, würde ich mich auch schämen. Deshalb bin ich auch froh, nicht der Sohn eines Landwirts zu sein.


    Also, ich würde mich wie gesagt viel eher als ALLESESSER bzeichnen :thumbup: .

  • Ich ordne mich mal zu Fleischesser zu...
    ...ich esse Fleisch, aber nicht jedes, Schweinefleisch zum Beispiel, nicht wegen dem Geschmack, oder das die Schweine nicht besonders sauber sind, sondern einfach aus Angewohnheit. Ich habe noch nie wirklich viel Schweinefleisch gegessen, weswegen ich auch gerne darauf verzichte. Momentan denke ich darüber nach zu den Vegetariern umzusteigen. Nicht weil ich Fleisch eklig finde, nur will ich nicht das ein Tier meinetwegen leiden muss, klar, es ist schon tot, doch ist es besser wenn ich es nicht esse, und bitte zitiert mich jetzt nicht xD


    Ich respektiere jede dieser Gruppen, wenn man Frutaner ist, wieso nicht? Stört es etwa die anderen? Nein - Sie haben eine eigene Meinung und vertreten diese auch, warum sollte ich es also krank finden wenn sie nur Früchte und Gemüse essen. Man muss es auch von der anderen Seite betrachten, diese Finden es wahrscheinlich eher krank Fleisch zu essen.
    Genau das gleiche bei den Veganern, was findet ihr bitte krank wenn man keine Tierprodukte isst? ôo
    Bitte, ihr könnt euch ja nicht in den Körpern des anderen versetzten. Wenn man Eier nicht mag, mag man sie halt nicht, Punkt.
    Die Person die Frutaner ist denkt anders über das Fleisch als Fleischesser, gibt also zwei verschiedene Meinungen. Frutaner haben aber dann meist gewonnen, denn ich denke das jeder von ihnen Fleisch gegessen hat, und somit weiß wie das ist.

  • Nein keine Lüge, es ist wahr.
    Alles liegt am Cadmium, ein Schwermetall das unser Körper brauch, aber nur in extrem geringen Mengen.
    Dieses Cadmium ist in Gemüse, Obst, Getreideprodukten und und und enthalten, also grade die Sachen von denen sich Menschen gesund ernähren wollen. Das Cadmium ist vorallem in der Luft, aber um das Schwermetall zu trennen brauch man viel Geld und einen großen Aufwand.
    Das Cadmium lagert sind in den Knochen an und der Leber & Niren und und und. Das Cadmium blockiert Nervensignale und fördert Krebs.
    Und auch du der/die das momentan liest hat einen zu hohen Wert an Cadmium.


    Was tun?


    Kein Gemüse & Getreide mehr essen als Vegetarier? Nein, aber wenn ihr euch Sorgen macht, was ihr auch solltet dann kauft z.B. nur noch Getreideprodukte die wenig Cadmium enthalten, (zB. mehr Rogen als Weizen). Googelt einfach mal :) Besonders Tintenfische sind davon betroffen also auch Tiere - eine Frau die vor ca. 1Jahr getestet wurde hatte einen 200-fachen Cadmiumgehalt im Körper als das Maximum erlaubt. Ich empfehle euch Innereien von Tieren nicht zu essen, da sammelt sich das Cadmium genauso. Cadmium ist auch in Zigaretten enthalten also noch mehr Belastung für den Körper.
    Das sollte nur ein kleiner Eindruck sein, zur gesunden Ernährung und vielleicht auch als kleine Warnung. Das Cadmium war nur ein Beispiel ich könnte weitere 5Gefähren mit meinen Fingerchen aufzählen.


    Zum Tehma
    Ich ernähre mich normal, also ich bin ein "Fleischesser" ich esse gerne mal Fleisch, die Tiere tun mir oft extrem leid, sie werden nur geboren damit wir am Nachmittag den Bauch voll haben... :(
    Aber was tun??! Wenn ich das Fleisch im Supermarkt nicht kaufe, kauft es jemand anderes??
    Wir Menschen sind dazu gemacht worden Tiere zu essen und wenn man sich dagegen wehrt, vernachlässigt man den Körper - Es ist Schwachsinn nach meiner Sicht, dass Gemüseart X Fleischart Y ersetzt. Man brauch Fleisch.
    Schweinen wird sogar eine Kappe aufgesetzt, und Futter in den Bauch gepumpt bis es schon fast platzt...(natürlich übertrieben).


    Also...Fleisch ist wichtig Gemüse auch aber der Körper brauch beides.


    LG Ka6u


  • Ich ernähre mich normal, also ich bin ein "Fleischesser"

    Was "normal" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. ^^
    Ich für meinen Teil bin Vegetarier aus Überzeugung.
    Auf andere tierische Produkte wie Milch oder Eier verzichte ich aber nicht, es geht mir nur um den Verzehr von Fleisch.
    Wenn ich ein Stück Fleisch sehe, verbinde ich es immer mit einen kleinen unschuldigen Ferkel oder Kalb, und wenn ich mir dann vorstelle, dass dieses Tier nur getötet wird, damit ich für ein paar Stunden satt bin...
    Außerdem verspüre ich auch gar kein Bedürfnis mehr nach Fleisch.


    NekoKoNeko

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein