Film 12: Arceus und das Juwel des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ihn aufgenommen, hab aber mal reringeschaltet.
    Naja der Teil vom Film den ich gesehen habe war ganz gut aber auf die 12 geht mir,dass Ash wegen jedem Pokemon(nichtmal die eigenen) anfängt zu flennen.
    Irgendwie find ich außerdem die Stimme von Arceus dämlich.
    Aber so die Story war schon ganz geil,aber etwas übertrieben
    Kämpfe hab ich keine gesehn aber halt die typische Bösewichtsverarsche mit dem Juwel ^^
    Außerdem Fand ich den Namen des Mädchens dämlich hat sich angehöhrt wie China

  • Also ich hab mir den Film heute angeschaut und find ihn echt gut action ist dabei und er ist recht witzig und lustig den ich hab den Film mit meinem kleinen Bruder angeguckt und der ist 6 der hat mal richtig gelacht den bei manch anderen Teilen hab er nicht so gelacht wie bei Pokemon 2 den der teil find ich ehrlich gesagt bis heute der,,nicht lustigste,, aber der hatte alles spass, action und ne gute story. Aber mal ne Frage an euch habt ihr den glitze kleinen fehler bemerkt am Ende wo Ash rocko Lucia und die 2 anderen zu den Pokemon Tschüss sagen da sagt Lucia ,,(ich glaub Leb wohl) Leb Wohl Arceus,, ABER arceus steht nachdem sie zu den anderen Pokemon leb wohl gesagt haben immer noch bei Ash und den anderen also ein kleiner Fehler den Arceus verabschiedet sich erster etwas später. Aber ist ja nicht schlimm solange niemand je zu Ash unabsichtlich nen anderen Namen sagt den das wehr der grösste fehler. Aber ich glaub das wird nie vorkommen.

  • Auch wenn der Film kein absolutes Highlight ist, gefäält er mir um Längen besser als die letzten Filme. Ich hatte wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet, und war doch sehr positiv überrascht. Endlich mal wieder eine schöne, halbwegs nachvollziehbare Story, die mir bei den letzten beiden Filmen sehr fehlte, und sogar ein paar kleine Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Es war wieder etwas mehr "back to the roots", was dringend nötig war! Mit den ersten Pokemonfilmen kann man ihn zwar nicht vergleichen, aber das kann man ja bei einem 12.Film einer Reihe nun auch wirklich nicht erwarten.
    Von daher kann ich nur sagen: Sie haben das Beste draus gemacht. :thumbup:

  • also ich fand den film sehr gut doof ist halt das es alles gleich zack auf zack los ging.Das die 3 legies sich an ash und co erinnern ist auch ein plus punkt.lustig fand ich auch die grimassen von plinfa(zb. als pichu und pikachu die schwänze aneinander halten und plinfa das auch machen will aber einen stromschlag bekommt :D) schade ist aber das rtl nicht das ending zeigt da man dadurch zb. erfährt was mit zero passiert ist(kann es sein das prof. neowten ihn wieder einstelln will? sieht halt so aus :P) allen in allem war er ein guter film.aber was ich nicht versteh ist: shenna erklärt markus das man arcesu schwächen konnte mit den attacken von denen er keine platten mehr hatte, aber wie kommt er gleich auf den gedanken silberwasser?! ich denke ma das arcesu auch so stark genug sein müsste um zu entkommen oder?

  • ,,Mein Name ist Ash Ketchum. Ich komme aus der Zukunft.''
    ,,Mein Name ist Sheena. Ich komme aus der Zukunft.''


    Als ich diese Stellen gehört habe, wusste ich auch nicht mehr weiter.
    Oberste Temporale Direktive: Tu bei einer Zeitreise nie etwas, was die Zukunft verändern könnte. (Ja, ich bin Star Trek - Fan ;D )
    Ich meine, sie können ja machen, was sie wollen, aber doch nicht auch noch hinausposaunen, dass sie aus der Zukunft kommen...
    Aber so ist das bei Zeitreise-Noobs eben ;)


    Der Umgang mit Zeit war in ,,Arceus und das Juwel des Lebens'' ein wenig schludrig... Es braucht Zeit, um Veränderungen der Zeitlinie wirksam zu machen, und Arceus hegt erst seinen Groll gegen die Mednschheit, um sich dann auf einmal zu erinnern, dass er gar keinen Grund dazu hat?
    Naja, ob man sich darüber aufregt, muss jeder selber wissen^^


    Letztes Manko: Die Kraft der Elektrizität, die natürlich vor (geschätzten) 2000 Jahren schon weithin bekannt war...
    Ich schreibe in einem Pokémon-RPG, das im Mittelalter spielt. Da muss mein Blitza auch immer auf seinen Donner-Typ zurückgreifen...


    Naja, aber ich will den Film nicht nur schlechtreden^^


    Insgesamt (wenn man die oben benannten Punkte ignoriert) eigentlich ganz gut, wobei Arceus' ,,Wie mitleiderregend'' (engl: ,,How beautiful'', also etwa ,,wie wunderschön'') in beiden Versionen eher genervt als betroffen klang...

  • Ich habe heute auch den FIlm Arceus und das Dingensjuwel ( :D ) gesehen und fand den Film wie die anderen schon cool, trotzdem waren auch einigE Szenen dabei, wo ich schmunzeln musste, aber alles der Reihe nach.


    Positiv


    + Richtig dramatisch, als Ash und Co. fast für immer verschwunden wären
    + Team Rocket, als sie darüber gestritten haben, wer das Juwel des Lebens klauen soll. Jessie: "Los, Männer, dann legt mal los". Mauzi daraufhin:" James ist hier der richtige Mann".... Genial :D )
    + Plinfa möchte es Pikachu nachmachen und kriegt ovn Pichu eine gebatscht
    + Endivie, Feurigel und Karnimani waren süß.
    + Damos war doch nicht Böse. Schööööööööööööööööööööön. ;(
    + Hearthran war lustig, als es so schön gechillt immer durch's Bild gekrappelt ist
    + Der Zellenwächter-Opa war geil!!!
    + Arceus Stimme war auch toll.



    Negativ
    - Habt ihr gemerkt, dass besonders am Anfang Ash, Lucia und Rocko dauernd nur fragend nachgeplappert haben, als sie was erzählt bekommen haben.
    - Sheena und Kevin zu Ash und Co. am Anfang, als der Wasserstrudel kam "schnell, lauft weg." Lucia daraufhin. "Ja, okay". Und was war? SIe sind stehen geblieben und Ash musste natürlich auch gleich ins Wasser springen und rumplärren.
    - Ash und Sheena. "Wir kommen aus der Zukunft und wir wollen euch aufhalten". Schon mal was vom Überraschungseffekt gehört?"
    - Panpyro durft mal an die frische Luft, aber was sollte das mit dem Pokeball beweisen, dass Ash und Co. aus der ZUkunft kamen.
    - Ziemlich langes Intro. Und habt ihr den Erzähler am Anfang gehört: "Es gibt so viele Pokemon, dass es keinen Sinn macht, sie zu zählen". Loooooooolll :patsch:
    - Ash und Co. sind so leicht zu begeistern. Waaaaaaaauuuuuuu. Der Wahnsinn. Coooooooooooooooooool.


    Alles in allem ein schöner Film, nur die deutsche Synchro war mal wieder ein bisschen grottisch und das Intro war auch zu lange. Aber die Pokemon, vor allem Hearthran, Endivie, Feurigel und KArnimani waren wirklich Klasse in Szene gesetzt und es war auch ein nachvollziehabrer und spannender Film. Ich vergebe eine 2.

  • Also ich fand den Film eigentlich recht gut und gut animiert


    Pro:
    - Sehr viele Animationen die von Film zu Film immer besser werden.
    - Gute Story
    - Endlich gab es eine Erkärung wieso Dialga, Palkia und Giratina immer kämpften


    Contra:
    - Arceus Stimme war grottenschlecht synchronisiert :thumbdown: , ich habe mir die Englische Version zuerst angesehen und da war sie echt geil und so angsteinflößend
    - Team Rocket hatte wie immer eine sinnlose Rolle da sie nicht wirklich was gebracht haben
    - Es wurden kaum Pokemon ihrerseits benutzt außer Pikachu und Plinfa, nur zu beginn waren die anderen kurz sichtbar aber das wars auch schon .... echt schwach


    Fazit: Ein sehenswerter Film jedoch sollten große Kritiker ein Auge zudrücken ;)


    Note: 1--

  • Pokémon 12 - Komm steh fürs Gute ein (Movie Version)


    Wenn du nicht sicher bist, welcher Weg für dich richtig ist,
    vertrau auf deine Intuition!
    Frag dein Herz nach dem Weg! Es kennt ihn schon.


    Wenn du dir unklar bist, was deine Bestimmung ist
    Gibt’s doch etwas in dir das spürt ob dein Weg dich vorwärts führt


    Komm, steh, komm, steh - fürs Gute ein!
    Trau dich, trau dich - ein Kämpfer zu sein.
    Ein Freund, ein Freund - ist nie allein.


    Stehen wir vereint, besiegt uns kein Feind und wenn er noch so mächtig scheint.
    Dann sind wir unschlagbar!


    Pokémon!


    Die Zeit ist jetzt der Ort ist hier und Seite an Seite kämpfen wir
    Dafür stolz und unbeirrt das diese Erde besser wird


    Komm, steh, komm, steh - fürs Gute ein!
    Trau dich, trau dich - ein Kämpfer zu sein.
    Ein Freund, ein Freund - ist nie allein.


    Stehen wir vereint, besiegt uns kein Feind und wenn er noch so mächtig scheint.
    Dann sind wir unschlagbar!


    Pokémon!


    Und wenn du meinst du bist verloren und allein
    Bau auf deinen Mut er flösst dir neue Kräfte ein
    Und wenn du stürzt aus vollen Laub glaub an dich steh wieder auf
    Deine Freunde retten dich niemals lassen sie dich im Stich


    Komm, steh, komm, steh - fürs Gute ein!
    Trau dich, trau dich - ein Kämpfer zu sein.
    Ein Freund, ein Freund - ist nie allein.


    Stehen wir vereint, besiegt uns kein Feind und wenn er noch so mächtig scheint.
    Dann sind wir unschlagbar!


    Pokémon!

  • ja dann geb ich auch mal senf zum 12 Pokemonfilm.
    Im großen und ganzen fand ich ihn gut,aber ich mach mal lieber eine Liste


    Positives


    -Die Story war wirklich mal was neues,sie war einfach toll
    -Heatran.Wie es die ganze zeit da rum geklettert ist.einfach lol^^
    -die Jotho starter^^waren doch total süß
    -das James,Jessie und James gleichenzeitig an den Orten waren wo die anderen in der Vergangenheit waren
    -Jessi,Mauzi und James als sie sich gestritten haben wer das Juwel des Lebens klauen soll
    -die Prügellei am Anfang mit Arceus,Palkia,Dialga und Giratina
    -Pichu,Pikachu und Plinfa.Sie sind einfach toll als Team
    -Der Wächter von Der Zelle
    -das Zackenohr Pichu
    -die Ratzfratzarme waren doch der Hammer^^
    -Arceus konnte sprechen


    so dann komm ich mal zu dem Negativen


    -das Lied am Anfang war zu lang und der Text!?
    -die ganzen Fragen an Sheena von Rocko ,Ash und Lucia
    - das ganze Geschrei von Ash und co nerfte mich ein wenig
    -das Ash und Sheena gesagt haben,dass sie aus der Zukunft sind.So etwas sagt man doch nicht dem Feind...
    -Rocko: "Die Sonne scheint ja wieder" das war ja total wichtig :thumbdown: .Alle sagten manchmal schon komische Sachen..


    Ins gesammt fand ich den Film ganz gut und er bekommt von mir eine 2-

  • Habe den Film auch gestern gesehen und möchte auch mal ne Meinung abgeben:


    Positives
    - Grafik war super (mit den ganzen Animationen)
    - Kampf zwischen Dialga, Palkia, Giratina und Arceus
    - Endivie, Karnimani und Feurigel <3
    - Heatran sah cool aus
    - allgemein Arceus
    - Zackenohr Pichu


    Negatives
    - manches wahr unlogisch (Probleme mit Zeitreisen): wenn Arceus das Juwel nun doch bekommen hat, warum greift es denn in der Zukunft an? Also warum ist es da? Müsste Ash und co. nicht zu den Zeitpunkt zurückkommen, wenn sie Sheena treffen, also bevor Arceus regulär auftaucht?
    - Sheena: "Lauft weg!", Lucia: "ok"...die sind ja immer noch da :cursing:
    - Aussprache von Arceus (ist aber geschmacksache)
    - Ask und co. verschwinden, wenn Arceus nicht mehr existiert? Ich dachte das hätte wohl eher was mit Dialga zu tun
    - Werbung (xD) und ich galube die Credits fehlen :S


    Alles im allen nicht der schlechteste, hätte aber mehr gekonnt.
    Note: 2

  • Also, ich fand den Film ganz gut. Auf jeden Fall ein dickes -und bereits sehr häufig genanntes- Plus ist die Grafik. Die wurde nun mal wirklich gut gemacht. Dass die Dimensions-Pokes sich gegen Arceus verbünden, war ziemlich selbstverständlich, denn sie haben den Menschen einiges zu verdanken. Ich fand ebenfalls die "Anspielungen" auf HG/SS gut, damit meine ich Karnimani, Feurigel und Endivie sowie das Zackenohr-Pichu, welches -nach Prof. Lind´s Aussage- aus der Vergangenheit kommt. Ich fand auch gut, dass es eine Erklärung für das Warum des Kampfes zwischen Dialga und Palkia gab, nämlich dass Arceus erwachen will und das Gleichgewicht aus dem Gleichgewicht bringt (was für ein Satz :D ). Witzig fand ich dieses Mal Plinfa, u.A. als Pichu es und Pikachu befreit hat. Danach hat ja Pikachu mit Pichu über den Schwanz Blitze ausgetauscht. Plinfa wollte es auch machen. Wie dumm muss man/Pokemon sein? :assi: Das ewige Problem mit dem Synchron. Nja, es ist immer da, aber dieses Mal wurde es ganz gut hingekriegt. Was ich absolut nicht gut fand: Das Aussehen von Sheena. Kevin hätte mir besser gefallen, er war mir auch symphatischer, aber Rocko muss halt was zum Trauern haben, schließlich ist er nicht -fein ausgedrückt- homo*******. Endlich hat TR auch mal keine so große Rolle bekommen. Manchmal sind sie einfach nur lachhaft und nervig. Trotzdem sind sie immer für einen Witz zu haben: Jessie findet das Juwel des Lebens. xD Außerdem die Überreste einer Lanze (Jessie hält die Spitze für ein Diadem), Mauzi findet einen Kochtopf, den es für eine Krone hält, und James findet... kA. Natürlich war die Rangelei zwischen Dialga, Palkia, Giratina und Arceus cool. Für meinen Geschmack vielleicht etwas kurz geraten. ;D Der Opa an der Zelle war super. Zuerst6 habe ich aber auch nicht so ganz kapiert, was Sheena mit einem "Geschöpf des Donners und seinem Meister" meinte. Das Gefühl ist natürlich auch wichtig. Damos war gut gelungen und auch, was er so getan hat für unsere Freunde. Vielleicht hätte noch ein bisschen mehr Schmalz reingepasst, von der Seite aus fand ich den 10. Film vielleicht ein kleines Tickchen besser. Heatran war total cool. Total relaxed. Das Intro hätte besser sein können, aber es gibt schlechtere.
    Alles in allem: Etwa eine 2+ oder eine 1-.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Und jetzt gebe auch ich etwas verspätet meinen Senf dazu.^^


    Im Großen und Ganzen hat mir der Film gefallen, aber er war nicht sonderlich herausstechend, wie auch schon die Filme 10 und 11. Ich bleibe immernoch dabei, dass man Film 1 und 2 story-technisch nicht mehr überbieten kann, aber sei's drum.
    Das Opening hat mir sehr gut gefallen. War interessant mal die lange Version zu hören und irgendwie hab ich mich bei dieser Anfangssequenz ja ganz an den 1.Film zurückerinnert gefühlt. Nicht zuletzt natürlich wegen Ashs neuer (und zugleich alter) Stimme, über die ich mich wirklich riesig gefreut habe.^^
    Die Charaktere aus dem Film (besonders Damos) waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte sie einfach nur lieb gewinnen, sogar den gaaaanz bösen Typen mit der merkwürdigen Frisur...(Name vergessen...-.-°)
    Die Idee mit der Zeitreise durch Dialga hat mir übrigens sehr gut gefallen. Ich dachte schon, das wird wieder so ein endloser Kampf, der dann am Ende die Ruinen total zerstört etc.
    Das war ja Gott sei Dank nicht der Fall. Was bin ich immer wieder froh, dass es bei Pokemon Zeitreisen gibt! :3
    Und kommt es mir nur so vor, oder hatte Rocko diesmal etwas mehr zu sagen? In den letzten beiden Filmen tart er ja stark in den Hintergrund. Zwar war er auch diesmal nur nebensächlich, aber etwas mehr ins Geschehen verwickelt. Das hat mir gefallen.


    Joah, so ein Mist, ich muss jetzt los. Wollte eigentlich noch mehr schreiben...naja...


    Meine Schulnote für den Film: 2


    lg Nami-chan

  • Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn Ganz Ok.




    Schade finde ich nur:


    In den Neuen Filmen ist meistens Kaum Handlung sondern nur Action drin.


    Und warum muss immer wieder ein Ultrastarkes Legendäres Pokemon auftauchen und die Welt (Oder zumindestens Die Stadt oder den Ort wo Asch sich momentahn aufhält) zerstören oder in Gefahr bringen ?(


    Z.B. Film 11:Asch ist gerade in eine Stadt gekommen, und Schon kommen Palkia und Dialga und Zerstöhren sie Beinahe 8|. Oder der Film Mit Jirachi: Asch kommt und schon Beschwört dieser Zauberer Ein Falsches Groudon das die Welt Zerstöhren will :huh:




    Ich fänd es Schön wenn sie in den Nächsten Filmen Etwas weniger Action, dafür aber mehr Handlung reinbringen würden.


    Deswegen ist und Bleibt der 2.Film mein Liblingsfilm, gefolgt von dem 5. und dann der 1. und 3..

  • Dieser Film hat meine Meinung gegenüber Arceus ja komplett verändert.
    Eindeutig mein Lieblingsfilm von allen bisher. Mit vielen bekannten Pokémon und erinnerungen
    an vorherige Filme. Giratina erinnert sich an Ash, und Dialga und Palkia kämpfen nun gemeinsam mit Giratina.
    Die Reise durch die Zeit war ja wohl eher die Hauptgeschichte, wie man halt alles mit so einer Reise verändern kann^^
    Nya jedenfalls echt toller Film, echt weiter zu empfehlen. Vorallem an alle die gegen Arceus einen Groll haben,
    seine Meinung kann man schnell ändern ;)

  • Hi und Frohe Ostern
    Warum schreibt hier eigentlich kaum einer? jw
    Ich habe mir den Film nachträglich angeschaut und fand ihn ganz nice. Ich war schon gespannt wie der 12. Film so wird, schließlich ist er ja der letzte Teil der Trilogie (10./ 11./ 12. Film) und hat ein Pokemon im Mittelpunkt, das ich überhaupt nicht mag. Die Geschichte um Arceus und das Juwel des Lebens war aber sehr interessant dargestellt. Der Film hat einem Arceus, den Gott, irgendwie näher gebracht. Auch die Reise in die Vergangenheit war spannend.


    +tolle Grafik (schöne Attackenanimation insgesamt)
    +gute Story
    +schönes Intro
    +Szene am Fluss mit allen Pokemon und der Doppelkampf um die Wassermelonen :D
    +Michiina Town und die Ruinen
    +Sheena und Kevin
    +Sheenas Begabung (die auch Damos, ihr Vorfahre, hat)
    +Rocko macht sich an Sheena ran :rolleyes:
    +die Zeit-Raum-Achse
    +die 'Legende' um Arceus und das Juwel des Lebens
    +das verbitterte Arceus kommt
    +Dialga, Palkia und Giratina bekämpfen Arceus
    +Darstellung von Arceus und Geschichte eines Gottes (beschützt die Erde, die 16 Lebenstafeln, schenkt seinem Retter ein Juwel des Lebens auf eigene Kosten, Freundschaft mit Damos, wird hintergangen, will Rache,…)
    +TR bekommt alles ab :P
    +Reise in die Vergangenheit
    +Heatran und Pichu
    +Gefangennahme der Helden und Pokemonund das Treffen auf Damos, der eigentlich nicht böse ist
    +Marcus’ fieser Plan :sarcastic:
    +Endivie, Feurigel und Karnimani
    +Wiederholung des Tages des falschen Versprechens
    +Marcus wird besiegt und der Juwel erobert
    +Arceus wird im ketzten Moment wieder zum Leben erweckt
    +Veränderung der Geschichte


    -Vorwegnahme einiger zukünftiger Pokemon von Ash (Panpyro und Staraptor)
    -Kevin: "Das ist zu gefährlich, geht besser" - Lucia: "Ja, okay" (*stehen bleib*) :whistling:
    -Ash beruhigt Giratina
    -Arceus kann sprechen (oder hören wir nur seine Gedanken?) :whistling:
    -"Wir kommen aus der Zukunft" :ohno:
    -'magisches Wesen'
    -Marcus ist ein Lappen
    -Marcus Frisur :wacko:
    -der Gefängniswächter hätte unsere Freunde auch gleich freilassen können, so gelassen wie er den Ausbruch hinnimmt
    -wo kamen Sheenas und Jessies Fälschungen des Juwels her?
    -allgemeine Problematik bei Zeitreisen und Veränderungen der Vergangenheit und folgliche Auswirkungen auf Gegenwart bzw. Zukunft (Arceus erinnert sich mitten im Kampf an Ash)


    Arceus wirkte sehr geheimnisvoll. Wah, ein Gott, der die Menschheit bestrafen will! Dass Arceus nun sprechen konnte, fand ich weniger gut, dafür war seine Stimme ziemlich passend imo. Es war schön, viele verschiedene Pokemon zu sehen, und auch eine ganze Menge Legendäre. Mir hat besonders das beschützende Auftreten von Dialga, Palkia und Giratina gefallen, Arceus wurde für einen Gott sehr böse dargestellt (Naja, man weiß ja warum und es wurde ja wieder nett, als sich sich an den eigentlichen Lauf der Geschichte erinnert hat :ugly: ). Ein insgesamt netter Film mit einer tollen Story.
    Note: 2+ ^^ (und sorry so viel geschrieben zu haben… bin trotzdem kein Nerd) ;D

  • Ich hab mir den Film vorher schon auf Youtube angeschaut und hab nur aus Neugier nochmal in die Übersetzung reingeschaut. Mir hat nicht gefallen, dass Arceus drei verschiedene Aussprachen bekommen hat: Einmal Ar-zé-us (so ähnlich würde ich es aussprechen), einmal Ar-kí-us (war eigentlich die engl. Version), und dann eben die meiste Zeit Ar-ké-us. Aber was mich wirklich aufgeregt hat, war die Stelle: "Das wird zu gefährlich hier, lauft schnell weg!" Lucia: "Ja, gut!" ... Alle bleiben, wo sie sind.


    Aber insgesamt hat mir der (englische) Film schon gefallen, ich fand die Story und die Beziehung zwischen Arceus und Damos ganz interessant. Okay, der Bösewicht Markus sah ... schräg aus, aber was will man machen.
    Da Zeitreisen eigentlich generell unlogisch sind, sag ich da mal nichts dazu. Allerdings fand ich es nicht unlogisch, dass Arceus von den Elektroattacken so viel Schaden genommen hat. Schließlich hat er die Platten Boden, Wasser, Pflanze, Elektro und Drache hergegeben. Wer genau aufgepasst hat, konnte beobachten, wie sich Arceus in der Gegenwart immer in den Geisttyp verwandelt hat, als es mit einem Hyperstrahl angegriffen wurde. Normalerweise hätte es bei Elektroangriffen einfach den Bodentyp genommen, nur hatte er diese Platte ja hergegeben. Und im Film sagt Arceus auch, dass seine Kräfte ohne diese fünf Platten erheblich eingeschränkt seien.


    Wie gesagt, insgesamt fand ich den Film ganz nett.

  • Ich finde den Film am besten.Er hat die besten Sachen eingabaut.

    Pro +


    Dialga,Palkia und Giratina kommen wieder vor.
    Neue Film Hauptcharaktere: Sheena und Kevin.
    Damos wollte Arceus nicht verraten.
    Arceus hat Michina Town neues Leben geschenkt.
    Sheena und Damos können mit den Gefühlen und mit den Herzen der Pokemon kontakt auf nehmen.


    Kontra-


    Arceus wollte die Welt zerstören.
    Marcus will Arceus nicht das Juwel des Lebens zurückgeben,und das er eine fälschung gemacht hat.
    Er wollte Arceus umbringen.
    Er hat die Pokémon gezwungen zu Arbeiten.


    Edit: Das Grün etwas dunkler gemacht und bitte in Zukunft mehr klare Sätze statt solcher +/- Aufteilungen.
    ~Iver

  • ich fand den film eher mittelmäßig, die grafik war zwar gut, aber die Story hat mich nicht so umgehauen :(, aber trotzdem gab es gute und schlechte sachen:
    Pro:
    Dialga, Palkia und Giratina kommen wieder vor
    Es wurde erklärt, warum Dialga und Palkia gekämpft haben
    Es gab ein Zackenohr Pichu(es sah wenigstens so aus;))
    Arceus wurde verraten, dass bringt wenigstens etwas spannung rein
    Kontra
    Due Wassersäule, die Pika und Plinfa verschluken will(ich kapier das net)

  • Ich hab den Film ja nun zwei Mal gesehen - ein Mal in Englisch und ein mal in Deutsch. Wobei ich in der deutschen Fassung natürlich mehr verstanden hab :D War zwar gar nich sooo nötig, weil man schon anhand der Bilder genug mitbekommen kann, is ja nich so ne komplizierte Handlung.


    Mir hat der Film recht gut gefallen, ich war jedenfalls nich enttäuscht oder so.
    Es wurde mehr oder weniger gut erklärt, wieso Palkia, Dialga und Giratina gegeneinander gekämpft haben und dann wurde eben noch Arceus in die ganze Sache eingebaut. War schon irgendwie logisch, was sie da erzählt haben ^.^
    Arceus hat mir auch gut gefallen - ich fand, dass es schon nen wirklichen Charakter hatte. Es is sehr gutmütig und wollte den Menschen helfen, dann wurde es aber betrogen und war deswegen wütend - die "Beziehung" zwischen Arceus und Damos war gut dargestellt. Die englische Synchronstimme war vielleicht besser, aber ich fand auch die Deutsche erträglich. Die Aussprache des Namens "Arceus" is wohl Geschmackssache, ich sage jedenfalls nich Ar-ke-us, aber so störend wars dann im Endeffekt auch nich.
    Ich fand es auch gut, dass man am Anfang dachte, dass wirklich Damos Arceus betrogen hatte und sich das erst später aufgeklärt hat, so gabs einen kleinen Überraschungseffekt.
    Das mit der Zeitreise war auch keine schlechte Idee, auch wenn dadurch ein paar unlogische Stellen in die Story kamen.
    Von der Grafik her war der Film schön gemacht, darüber kann ich nich meckern.


    Alles in Allem wars doch n schöner Film, konnte man sich echt mal ansehen.

  • ich fand den film ganz gut, mal besser als der 10 und der 11 war er auf jeden fall. vor allem dass sich giratina an ash erinnert war positiv, denn meistens ist es so: ash steht vor einem bereits 100 mal gesehenen pokémon und fragt: hey, was ist das?? ich fands auch gut, dass spannung und spaß im film waren, bei den meisten anderen filmen (ob pkmn oder nicht) ist die story entweder lustig oder spannend. die zeitreise und dass sheena und damos mit den herzen der pokémon kontakt aufnehmen konnten fand ich gut, das ist zwar nicht direkt logisch, aber mal ehrlich: ist pokémon überhaupt logisch???
    also, an sich fand ich den film ganz okay, aber ich finde filme, in denen nicht ganz so viel gekämpft wird (und das wird in diesem ziemlich viel) und die dafür eine etwas interessantere story haben an sich besser (wie z.b. der film mit manaphy, da wird fast garnicht gekämpft)