Pokémon der neuen Generationen - Cool oder gehen die Ideen langsam aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde denen gehen ganz eindeutig die Ideen aus. die starter sehen ja noch ganz gut aus aber Pflanze und Wasser sehen aus wie Glumanda vonm typ Pflanze und plinfa mit Clownmaske. die anderen sind jetzt auch nicht besonders toll-jedenfalls ist keins dabei was mich begeistert und ich unbedingt haben will.
    und das Schwarze Legi siehr Palkia wirklich SEHR ähnlich
    -also ich finde denen sind wirklich die Ideen ausgegangen.

  • Also ich bin da eher gemischter Meinung, da ich zuerst du D/P Pokémon nicht mochte. Da mir jetzt aber viele ans Herz gewachsen sind, und ich sie auch total süss finde, denke ich das sich das vlt. in B/W auch ändert, da ich bis jetzt von der Mehrheit nicht soo~ begeistert bin. Ein noch aktuelleres Beispiel: Als ich Zekrom & Reshiram sah, fand ich die eigendlich noch okay, aber bei den Startern bin ich völlig durchgedreht. xD Also ich fand die am Anfang echt schei**e. xDD Jedoch find ich sie mittlerweile ganz süss, genauso wie Chirami, Hihidaruma & Victini. Jedoch bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Elektropferd. Nya, ich hoffe es hat mehr neue, die dann auch wirklich klasse aussehen. (;

  • Nach meinem Geschmack zu urteilen, kann ich die Pokémon der fünften Generation in drei Fronten unterteilen.


    - Ein Drittel sehen aus wie welche aus den ersten zwei Generation wie z.B. der Adler, das Chinchilla, Die Stadttaube, die Raupe oder der Schwan.
    - Ein Drittel sieht dann einwenig aus wie die, aus der dritten Generation, nicht gut, aber auch nicht schlecht.
    - Dann das letzte Drittel ist dann eher wie die vierte Generation, sehr abgespaced und unnatürlich, so dass man gar nicht weiss, was die darstellen sollen.

  • Wenn nach 493 (!) Pokémon keine Parallelen zu alten auftauchen, müssen da schon mehrere Superhirne am Werk sein... vor allem Ken Sugimori, dem und Satoshi Tajiri haben wir alles zu verdanken. Jetzt sollen es 650 Pokémon werden. So viele... und ich habe nichts zu meckern. Mamepato sieht für mich viel besser aus als Taubsi. Und Shimama ist nunmal ein Zebra. Als ob das einer Giraffe überhaupt nicht ähnlich sieht. Außerdem sehe ich ar nicht so viele Ähnlichkeiten außer dem Körperbau. Der Adler ist cool und wird vielleicht auch mal trainiert, denn er ist nicht so super kuschelig. Die Raupe sieht nicht so aus wie frühere Raupen, eine neue musste ja auch her, nicht? Der Schwan hat auch nur wenig Ähnlichkeiten zu früheren Vögeln, aber er gefällt mir nicht, wegen den blauen Dingern, die nunmal wie... ach ihr wisst schon...
    :D
    Aber insgesamt haben sie nicht so viele Ähnlichkeiten und die Superhirne der Japaner sind unerschöpflich!

  • Ich denke, dass die neuen Pokemon okai sind. Bin eigentlich froh, dass neue Editionen auf den Markt kommen. Immer nur die alten werden nach einiger Zeit auch fad. Und: Neue Edition - neue Pokemon!! (:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']LIVE like there's no tomorrow.
    LAUGH like you did when you were little.
    LOVE like you've never been hurt.

  • Ich finde sie eigentlich ganz gut.
    Zwar sind mir einige Parallelen aufgefallen, aber das ist nicht so schlimm, immerhin wäre es schon ein Wunder wenn es nicht so wäre nach 650 Pokémon. Es wäre vollkommen unmöglich die alle ganz unterschiedlich zu gestalten. Außerdem, warum hacken alle auf dem Vogel- Pokémon rum. Immerhin ist es quasi eine Tradition das auf der ersten Route ein Vogelpokémon und ein anderes Pokémon ist. Und in der vierten Generation hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Ich denke das die 5. Generation einfach unter Beschuss steht, weil es jetzt schon sehr viele Generationen sind und manche anscheinend denken, dass nach so vielen Generationen einfach keine guten Pokémon mehr rauskommen können.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich habe noch nicht viele Bilder von den neuen Pokemon gesehn, aber kommt es nur mir so vor oder sind die Zeichnungen, die Pokemon an sich liebloser , nicht mehr so kreativ ( hoffe das schreibt man so XD ) gemacht/gezeichnet/ gemalt?
    Den ich kan den neuen nichts abgewinnen, für mich sehen die einfach nach nichts mehr aus.

  • ich denke das die 5te generation noch ziemlich interessant wird aba ab der 6ten generation wen eine kommen sollte wirds schwierig für die entwickler werden da es ja nicht nur pokemon sondern auch digimon und yugioh und dieses zeugs gibt und die pokemon sollten ja nich gerade einem dieser monster ähneln

  • Ich finde auch das wirklich langsam die Ideen ausgehen. Aber das ist ja klar bei schon 493 existierende weiß man natürlich keine sehr neuen Pokis. Man sieht nur kleine veränderungen. Alle Pokemon aus der 5. Generation haben ähnlichkeiten mit den jetztigen Pokemon. Aber so wie sie jetzt aussehen haben sie mich überzeugt. Ich persönlich hätte nicht gedacht das auch pokemon kommen (die beiden legis) die es noch nicht gibt/oder gleich aussieht!!


    lg,
    ♥~Lucario♥~

  • Also ich mag die neuen pokemon klar haben die ähnlichkeiten mit den anderen aber ich mein denk du dir mal 500 versiedene pokemons aus xD
    ich mein ich würde ja schon nach 300 abkacken xDD
    aber ich mein hauptsache es gibt neue spiele und pokis ;D

  • Ich mag die neuen Pokémon überhaupt NICHT, die Starter gehen noch so, obwohl die sich auch schon leicht im Abseits befinden. Aber der ganze Rest ist einfach schrecklich, die Pokémon sehen hässlich, unkreativ und nicht wirklich interessant aus. Gut, der Hirsch (Name vergessen) und die Zahnräder (auch Name vergessen) sind imo interessant, aber ich nicht wirklich revolutionär. Ich bin wirklich gespannt, was uns da noch zugemutet wird, denn so wie es aussieht, werde ich mir - bis auf den Starter - nicht viele Pokémon aus der 5. Generation fangen, sondern versuchen die aus den früheren Generationen zu holen. Ich denke mal, der Hauptgrund, warum sich viele »Black & White« kaufen werden, sind nichtmal die neuen Pokémon, sondern die neue Region mit ihrem 3D-Design...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also,
    ich finde nicht, da das Erfinden von neuen Generationen halt einfach dazu gehört. Ich freu mich richtig darauf, immer neu Pokemon
    zu enddecken und deren Entwicklungen zu erforschen. Ich glaub da werde ich den Pokedex schnell voll haben und mich an den nationalen
    Pokedex ranmachen. Iu, ich spür Vorfreude. :pika:
    Pokefan 123

  • Also ich finde die Pokemon sehr gut. Zwar sehen einige Pokemon den alten ganz ähnlich, aber das ist meiner Meinung nach immer noch besser als wenn die irgendwelche komischen Monster erfinden. Jedoch finde ich das wenn sie in der vierten Generation schon so viele Legis gemacht haben ruhig mal erstmal noch auf ein parr von denen eingehen könnten und nicht gleich neue Pokemon erfinden sollten.

  • Nintendo geht doch schon seit der Vierten Generation die Ideen aus :D
    Ich meine seht auch Volluminas, oder die Entwicklung von Elektek an... xD
    Die Fünfte ist da meiner Meinung nach schon wieder besser, einige sehen zwar leicht nach Digimon aus, wie Wogoria, oder wie es heißt, aber dass finde ich als DigimonFan nicht schlimm...
    Ich finde sie brauchen neue Ideen, denn auch das Starter Wasserpoki ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber Tsutaya is in Ordnung <3
    Gebessert haben sie sich schon, auch wenn einige natürlich wie andere aussehen, aber in der echten Welt gibt es ja auch mehrere Tauben, oder Affenarten ;D

  • Also meiner Meinug sehen sie gut aus und ähneln den digimons gar nicht.Die entwickler machen ihre arbeit sehr gut ihr müsst mal die Quali von Pokemon sehen.Digimon sit verdammt bilig alle Digimons enden mit mon damit die entwickler nicht alzu nachdenken müssen bei der Pokemonwelt gibt es weit und briet nur 2 Pokemonarten die mit mon enden.
    Und meiner Meinung nach sind von den ganzen neuen Pokemon villeciht nur 3 Schlecht geworden

  • OMG da kann ich ja bessere erfinden

    Dann mach mal und zeig uns deine Meisterwerke...


    Also meiner Meinung nach ist es nicht so schlimm, das einige Pokemon an frühere erinnern. Dadurch kommt ein gewisser Identifikationsfaktor mit den vorherigen Spielen auf. Zum Beispiel der Anfangsvogel oder das früh zu fangende Nagetier. Außerdem ist es verständlich, dass sich einige Pokemon sehr an anderen orientieren, denn nach 493 vorhergehenden Pokemon immer wieder komplett neue und spektakuläre (lol) Ideen zu entwickeln ist nicht ganz so einfach.
    Allerdings könnte man sich in Sachen Typenkombinationen eine etwas größere Bandbreite leisten. Beispielsweise die LSD-Kröte .. muss es wirklich schon wieder ein Wasser / Boden Pokemon geben ?!

  • Ich find man stellt sich immer voll an wenn sie schreiben das die 5. generation schrott ist
    ich find die noch genau so niedlich alle wie die erste generation und das sie wie digimon aussehen stimmt auch nicht >.<
    Ich find sie zu 100% cool :)

  • Wie Digimon werden Pokemon nie aussehen, diese waren ja meist etwas unnatürlicher designt, wie bsp. der größte Teil der Virustypen, die dann dreist mal Raketenwerfer oder Nähte überall dran hatten. Sowas wird man bei Pokemon wohl nur bei 1 oder 2 überhaupt finden, und auch nur in abgeschwächter Form, wie bsp. bei dem Wasserstarter.


    Generation 5 hat schon ein paar gute Ideen. Viele haben auch durchdachte Favortexte (also Pokedexeinträge). Zuruzukin ist das Paradebeispiel für ein gelungenes Pokémon der 5 Generation finde ich. Es ist langsam da die "Hose" rutscht, und hat aufgrund der starken Reptilienhaut eine hohe Verteidigung. Alleine schon auf die Idee zu kommen es noch dazu zu einem Kampf/Unlicht "Gangster" (mit Punk-Frisur obendrein um es noch weiter als ein Schläger wirken zu lassen) zu machen, finde ich äußerst einfallsreich und gelungen.


    Gute oder schlechte Artworks hängen auch immer vom persönlichen Geschmack ab, aber natürlich gibt es auch einfallslose wie bsp. Munna. Sowas ist nun wirklich nicht sehr gelungen, oder bsp. diese 3 Affen, die einfach nur eine andere Frisur oder Körperfarbe haben. Dass es schonwieder surreal gestaltetete Drachen als Legendäre gibt, finde ich auch nicht so das Wahre.

  • Ich finde alle Pokemon sehen von der 5. Generation toll aus.


    Das mit dem Ideen ausgehen stimmt so Gans nicht. Denn weil die Einall-Region ein komplett neue Region und auf einen anderen Teil(Kontinent) der Pokemon Welt ist, durften die Zeichner auch Pokemon kreieren die es schon gab, aber anders sein sollten. Zum Beispiel die beiden Stier-Pokemon 128 Tauros aus Kanto und 628 Buffalon(japanischer Name) in Einall oder die beiden Hirsch-Pokemon 234 Damhirplex aus Johto und 586 Mebukijika(japanischer Name) aus Einall und so weiter...


    Ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden. :rolleyes: