Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hat man als Kind sowas gekannt wie mit Freunden rausgehen und Spielen. Die Zeit, wo man bis spät Abends auf dem Spielplatz vor dem Haus war und Räuber und Gendarm gespielt hat, um dann Abends heim zu gehen und eventuell dann noch 1, 2 Stündchen Gameboy zu spielen. Heutzutage hocken die Kinder lieber in Gruppen irgendwo rum und zocken zusammen Nintendo DS, besitzen schicke Handys und Konsolen. Die Technik holt sie zu sehr ein und lässt sie sozial verkommen. Selbst die älteren schirmen immer mehr ab, Internet, soziale Netzwerke und iPhone dominieren ihr Leben während sie sozial immer mehr abdriften. Zu genüge zeigt man im Fernseher besessene Jugendliche die bei Facebook daueronline sind weil sie nach 'ner Stunde Entzugserscheinungen haben. Anstatt Kinder mal Kinder sein zu lassen und ihnen die nicht virtuelle Welt zu zeigen, kauft man denen lieber mit 12 Jahren ein iphone. Ich schwöre euch, ich saß vor einiger Zeit beim Zahnarzt im Wartezimmer und sehe da sitzt 'ne Mutter mit ihrer Tochter. Tochter total gelangweilt und weiß nichts mit sich anzufangen. Und die Mutter macht was? Ja einfach mal das Galaxy s2 rausholen und sagen, ja wenn dir langweilig ist dann spiel doch mit dem Handy. Total verdorben die Kindheit und ihr redet es noch gut, entweder wir Rambo der sich über alles beschwert oder Bastet, die mit Sarkasmus punkten will. Ich als Vater würde es da ganz anders machen. Dass die Technik wächst ist ja schön und gut, nur muss man den Kindern beibringen es in Maßen zu genießen und das im jungen alter sowieso zu beschränken. Hat doch nichts mit dem Geld zutun, dass man sagt ja wer das Geld hat der kann seinen Kindern ein Iphone kaufen, es geht darum ihren Charakter nicht schon im frühen Alter zu verderben. Irgendwann gehn Familien gar nicht mehr auf den Spielplatz oder haben Freizeitaktivitäten, da reicht es wenn die Kids ruhig im Zimmer sitzen und im iphone surfen.

  • In meinem Alter möchte ich noch keine Kinder haben und sicher auch noch nicht, wenn ich in vier Jahren achtzehn bin. Kinder sind eine große Verantwortung und erfordern zudem viel Zeit und Liebe. Ich möchte keine Kinder haben, denn ich weiß, dass ich mit dieser Verantwortung und dieser Pflicht nicht klarkommen würde. Es gibt momentan wichtigere Dinge in meinem Leben - Schule, Pubertät und langsam wird's auch Zeit Entscheidungen zu fällen und sich Gedanken zu machen, auch wenn ich mit den Gedanken noch etwas mehr Zeit hab.
    Wenn ich irgendwann mal Kinder haben möchte, dann will ich ihnen auch was bieten können, weshalb ich vorher wohl erst einmal mein eigenes Leben ordnen muss und alleine klarkommen muss, bevor ich die Verantwortung eines weiteren Leben annehme. Und wer weiß, bei meinem jetzigen Berufswunsch bezweifle ich stark, dass ich für ein Kind Zeit haben würde bzw., dass ich überhaupt die Chance habe eine Familie zu gründen, weil ich vermute, dass ich so einige Überstunden kriege.
    Für mich ist wichtig, dass ich, wenn ich Kinder bekäme, abgesichert bin; egal, ob durch die Unterstützung der Familie, vielleicht sogar bis dahin meinem Mann - wenn ich denn jemals heirate - oder durch die Unterstützung von Freunden o.Ä.; ich würde wollen, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass meine Kinder so aufwachsen wie ich es mir wünsche oder gar wie ich aufgewachsen bin.
    Und selbst wenn, ich würde wahrscheinlich nur ein oder zwei Kinder haben wollen und nicht mehr.


    Doch bis ich irgendwann erwachsen bin und mein Leben geregelt ist, wer weiß ob sich bis dahin meine Meinung ändert - ich bleib' aber noch bei der Antwort; Nein, ich will keine Kinder.


  • Es stimmt das es sowas schon immer gab, aber wenn du mal genauer Schaust wird dir auffallen.
    Das solche Sachen in den Letzten Jahren imer mehr zu genommen haben, und es auch Schlimmer wurde !
    Den nur weil es solch Situationen schon damals gab heist das noch lange nicht das es sich nicht verschlimmert haben kann.



    Damit meinst du aber Ängste die allgegen wertig sind.
    Den von einem Auto angefahren zu werden ist eine andere Art Situation, denn das kann immer passieren und auch ungewollt ( Wobei ich mih frage wie sowas passieren kann UNGEWOLLT ) und das ein Krieg ausbricht ist zwar ein Reales Szenario, aber es ist nichts was gerade häufig passiert und es geschieht nicht von jetzt auf gleich !


    Zitat


    Ich sehe 12-jährige mit iPhones rumlaufen, 10-jährige im Elektronfachhandel, die sich schon einmal den nächsten Laptop zu ihrem Geburtstag aussuchen und es ist nicht selten, dass diese jungen Menschen auch ihre Wünsche erfüllt bekommen.


    Wenn man das Geld hat. Nur sollten sich diese Kinder auch im klaren sein, dass sie vielleicht einen solchen
    Lebensstandard nicht mehr führen können, wenn Mama und Papa ihnen nicht weiter Geld in den Popo blasen.



    Ich glaube damit ist wohl eher die Tatsache gemeint, das solche Kinder nicht nur wissen wie sie mit Geld umzu gehen haben.
    Sondern das sie auch ansich nicht reif genug für solch ein Gerät sind, da ich bezweifeln will das die Eltern darauf achten was ihr Kind damit anstellt oder es Absichern !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich für meinen Teil möchte eher mal keine Kinder haben.
    Warum?
    Ich hab schon viele Geschichten von überarbeiteten Eltern gehört und eine Bekannte hatte einen Burnout durch die Überarbeitung.
    Das schreckt einen 13-jährigen natürlich erst mal ab und es kann sich auch noch viel ändern, aber das ist schon mal meinen Einstellung.
    Als aller erste möchte ich einmal die Schule fertig machen, Matura/Abitur machen und auch gern studieren.
    Natürlich möchte ich mich auch mit einer festen Anstellung absichern und dann kann man weiter schauen....
    Vorausgesetzt dass ich in einer glücklichen und stabilen Beziehung bin.
    Aber dann möchte ich trozdem nicht wirklich ein Kind in die Wet setzen.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Wenn ich kinder haben will, dann aber erst wenn ich mit der Schule und der eventuell darauf folgenden Ausbildung fertig bin. Ich möchte mir den Stress da erst gar nicht antun. Junge Menschen, die meinen mit 16-18 Jahren schon Kinder kriegen zu müssen, sind selbst Schuld, wenn sie nachher wegen dem Kind unter Stress sind. Ich warte damit, bis ich mindestens 23 bin. Für mich steht im Vordergrund in den nächsten 2 Jahren die Schule und dannach 3 Jahre Ausbildung. Solange gibt es keine Kinder.

  • Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich später einmal Kinder haben möchte.
    Es gibt da jetzt auch nicht sonderlich viel zu erklären, es ist einfach so, dass ich es kaum erwarten kann, meine eigene Familie zu haben. Das soll aber nicht heißen, das sich sofort nach der Schule Kinder haben will, das auf keinen Fall. Kinder müssen überlegt sein. Man muss für ein Kind sorgen können, eine feste, finanzielle Grundlage haben. Das Kind braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe, man investiert unglaublich viel Zeit in es. Sicherlich wird es nie leicht sein, doch es gibt nichts besseres auf der Welt als Kinder.
    Sie wachen früh auf und sind immer noch excited about life, haben die wenigsten Sorgen, solange sie noch klein sind. Und dann werden sie größer und alles wird noch einmal schwerer, aber das weiß man. Man ist für einen anderen Menschen verantwortlich, kann ihn bis ins Tiefste prägen.
    Gott, ich werde hier gerade ein wenig sentimental. Für mich ist es nun mal so, dass ich irgendwann mal eine gute Mutter sein möchte. Eine Mutter, die für ihr Kind da ist und ihm hilft, sein Leben zu meistern. Doch manchmal frage ich mich, ob ich sowas überhaupt kann. Man sagt mir zwar immer wieder, wie toll ich doch mit Kindern umgehen kann, aber das sind Kinder anderer Menschen. Wer weiß, wie es mit meinen eigenen aussehen würde? So viele Gedanken.
    Aber nach wie vor möchte ich irgendwann meine eigene Familie, es besser machen.



    Weil vorher auch Geburtsangst oder so ein Thema war.
    Mir machen die Schmerzen da gerade keine Sorgen, wer weiß wie es da später mal bei mir aussieht, aber jetzt bin ich der Meinung, dass sie es wert sind. Und wer hat denn noch nie von einer Mutter gehört, dass die ganzen Schmerzen vergessen sind, wenn man das Baby erst einmal in dem Armen hält? Für mich kommt ein Kaiserschnitt normaler Weise nicht in Frage, da ich mir einfach denke, dass die Geburt eine ganz bestimmte Erfahrung ist. Bei Notkaiserschnitten sieht das natürlich anders aus, ich war ja selbst einer. Eigentlich hätte ich fast meine Mutter dabei gekillt und wäre dabei noch selbst draufgegangen. Tja, ich kam halt schon punk-rock auf die Welt.

  • Ich will keine Kinder haben.
    Ich bin eines der besten Beispiele dafür, dass Erziehung schwer sein kann.
    Sollte ich widererwartend doch Kinder kriegen oder muss durch irgendeine Situation Kinder haben, dann weiß ich schon, wie ich sie nennen werde:
    Asterix (beim Jungen) und Pepsi Carola (beim Mädchen).
    Aber da die Entscheidung ja gewissermaßen bei mir liegt, werde ich später keine Kinder haben.

  • Falls ich Kinder haben möchte, wobei ich mir auch ein Leben ohne eigene Kinder vorstellen kann. Erst wenn ich ein festes Gehaat habe und alt genug bin. Also mindestens 25 aber nicht höher als Mitte bis Ende dreißig. Kinder sind zwar schon toll und es ist bestimmt ein schönes Gefühl und etwas Gutes, wenn man es sich leisten kann und man bereit ist. Was man mit 19 nicht wirklich sein kann.
    Allerdings haben Kinder für mich auch einige Nachteile. Kling vielleicht egoistisch. Zum einen kosten sie Geld. Falls man sich trennt, hat man vielleicht nicht so viel Geld zur Verfügung und die Kinder haben nur ein Elternteil bzw. vielleicht nur eine Bezugsperson. Klar muss das nicht passieren und manche kommen auch ohne aus. Aber die ist das falsche Thema. Jede zweite Ehe wird geschieden.
    Zum Beispiel das Thema Erziehung, welches nichts für mich wäre. Unglücklicherweise ist die Pubertät kaum auszuhalten, welches bei Mädchen noch schlimmer ist.
    Außerdem möchte ich erstmal meine Schule beenden und dann eine Ausbildung oder noch mehr Schule, vielleicht Abitur. Anschließend zum Theater oder Schauspiel studieren. Und wenn man nicht riesen Glück hat, verdient man nicht so viel, das man sich Kinder leisten kann.

  • Ich mag kinder sehr und sie mich scheinba auch, es gibt nichts schöneres als in ein lächelndes gesocht mit strahlenden augen zu sehen, aber selbst möchte ich keine kinder haben.
    Weil erstens habe ich owie probleme was männer angehtnund ich habe das gefühl dass ich dieser aufgabe nicht gewachsen bin.
    Lieber hätte ich ein haustier^^
    Lustigerweise sagt meine mutter sass ich wagrscheinlich die erste sejn wird die kinder hat von meinen kollegn^^
    Iwie hab och das gefühl dass da was wahres dran sein könnte^^

  • Ich will auf jeden Fall Kinder haben, mindestens 2, max. 4 ^^(Vl. überleg ich mir das anders wenn ich dann als Lehrer arbeite :assi: ) Aber zuerst will ich mein Studium durchziehen und ein Einkommen haben. Währenddessen wäre das warscheinlich ungünstig... Aber danach auf jeden Fall. Ich will aber auf keinen Fall über 30 sein, meine Kinder sollen ja keinen Opa haben sondern einen Vater :(


    Traurigerweise ist das bei den Jungen Leuten nicht mehr so selbstverständlich an die Folgen zu denke :brainslug: Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern als wir in der 4. Klasse Hauptschule im Aufklärungsbus waren und uns die richtige Benutzung von Kondomen und co erklärt wurde. Trotzdem sind 2 meiner alten Mitschülerinnen mit 15 schwanger geworden und eine 3. mit 19 :patsch::patsch::patsch::patsch: Und so weit ich das mitbekommen habe, sind sie keine Vorzeigemütter :thumbdown:


    Bastet: Ein Ganzkörpersicherheitgitter unter der Kleidung würde es auch tun ^^ Dann muss man die kleinen Satansbraten nicht auch noch mit Gott foltern ;)

  • Zitat von BluePika


    Es stimmt das es sowas schon immer gab, aber wenn du mal genauer Schaust wird dir auffallen.
    Das solche Sachen in den Letzten Jahren imer mehr zu genommen haben, und es auch Schlimmer wurde !
    Den nur weil es solch Situationen schon damals gab heist das noch lange nicht das es sich nicht verschlimmert haben kann.


    Ich find es immer lustig, wie die Leute von sich denken, sie würden "genau schauen". Dabei behaupte ich mal, dass nur das Niveau der Medien gesunken ist und sie sich auf jeden Mobbingfall stürzen. Außerdem hat sich auch die Gesellschaft an sich verändert, sodass man mehr über Mobbing spricht, was früher nicht getan wurde.
    Dazu kommt noch, dass es sich die Leute zu leicht machen, weil die Gesellschaft, die irgendwie eine gesichtslose Masse ist, wenn man von ihr spricht, leicht an etwas Schuld gemacht werden kann. Man kann auch schnell sagen, dass früher alles besser war, so weiter und so fort...
    Aber es ist schwer sich Fehler einzugestehen. Sowohl als Elternteil eines Kindes, das ein anderes mobbt (das heißt nicht, dass dieses Kind DER Teufel ist und jeden Menschen so behandelt), sowohl auch als Elternteil eines Kindes, das gemobbt wird - und manchmal trifft auch die Eltern keine Schuld, weil sowas immer geschehen kann.
    Selbst Menschen, die andere ausgrenzen, was eh schon jeder mal getan hat, (nicht wirklich mobben, aber halt ausgrenzen), können sonst die liebsten Personen sein. Aber dann, überhaupt wenn ein gewisses Alter erreicht wird, muss man sich den Fehler selbst eingestehen. Da hilft weder ein "früher gab's das nicht so oft" nicht noch irgendeine andere Verallgemeinerung.


    Ich hätte mehr Angst, dass mein eventuell zukünftiges Kind mal Drogen nimmt oder anderwertig sehr kompliziert ist. Sei es ob jetzt mit der Schule, dass es unwillig ist oder dass es sich nicht an Regeln hält oder dass es keine Freunde findet und unsozial ist. Aber darum müssen wir uns eh npch alle keine Gedanken machen lol


    Edit:

    Zitat von Dark Quetzal

    Bastet: Ein Ganzkörpersicherheitgitter unter der Kleidung würde es auch tun ^^ Dann muss man die kleinen Satansbraten nicht auch noch mit Gott foltern ;)


    Mit Keuschheitsgürtel und Stacheldraht. :D

  • Ich liebe Kinder und komme mit ihnen super zurecht. (Sollte ich in meinem Beruf auch).
    Ich wollte schon immer früh Mama werden, aber natürlich nur mit einem tollen Partner und einem halbwegs regeltem Leben.
    Jetzt bin ich 23 und bisher hat sich beides noch nicht so ergeben. Aber das kann man ja nicht erzwingen.
    Ich kann mir vorstellen 1-3 Kinder zu haben. Aber solange man selbst keins groß zieht, kann man da ja viel fantasieren. Was geschieht, werde ich in der Zukunft sehen.

  • Mein Gott :brainslug: ich will ja niemanden beleidigen aber das Mobbing Argument ist armseelig :patsch:
    Mobbing ist nicht's was jedem Kind passiert. Sicher gab's das auch früher schon, nur ist es in der heutigen Zeit schneller in den Medien und wird von Assi-TV und Konsorten überspitzt dargestellt. Und auch wenn man gemobbt wird, muss man sich nicht gleich umbringen. Und ich sprech da aus Erfahrung, meine Hauptschulzeit war alles andere als schön für mich und ich hab trotzdem überlebt. Man darf sich von so was nicht fertig machen lassen.(jedenfalls nicht lange :( ) Dafür konnte ich mich dem Gruppenzwang entziehen weil ich mich nicht mehr davon beeinflussen lassen habe was die anderen Ars***ö**** von mir denken, ich rauche nicht, ich saufe nicht und Drogen sind sowieso ein No-Go. Und nun zum eigentlichen Thema das ich mit dem Prolog einleiten wollte: Eltern von Kindern die gemobbt werden/wurden (in dem Fall meine Mum) können versuchen das sie das Mobbing beenden indem sie mit dem Direktor und den Lehrer sprechen. Mit Glück bringt das was (bei mir wurde es dann eher noch schlimmer, Stichwort: Du ********** ****** HuSohn, was fällt dir ein uns zu verpetzen), mit Pech..naja, nichts. Dann müssen die Eltern oder die Erziehungsberechtigte/in Scheidung lebende Mutter ihr Kind so gut es geht seelisch wieder aufbauen. Wenn man sich solchen Problemen nicht stellen kann, hat man eindeutig versagt als Mutter (oder Eltern). Notfalls kann man auch die Schule wechseln oder weis der Geier was tun. Aber auf keinen Fall Mobbing als Ausrede benutzen um Kinder zu verneinen. Andererseits...wenn man mit sowas nicht zurechtkommt, sollte man vielleicht doch keine Kinder in die Welt setzen :huh:


    Meine Kinder werden auf jeden Fall so erzogen das sie nicht zu mobbern werden, und auch nicht Homophob oder Rasistisch, sollte ich jemals davon erfahren das eins meiner Kinder so etwas gemacht hat, werde ich es, so hart es auch klingt, definitiv hart bestrafen damit so etwas nie wieder vorkommt. Da bin ich nicht tolerant. X(


    hmm...der Text ist eventuell nicht sehr verständlich verfasst aber egal :dos:


    Edit:


    Mit Keuschheitsgürtel und Stacheldraht. :D


    War das etwa nicht selbstverständlich? ^^ Und wenn sie dann immer noch nicht spuren, können wir ja immer noch die Bibel benutzen :devil::devil:

  • Also ich für meinen Teil, möchte irgendwann ganz gerne Kinder haben.


    Auch wenn ich es mir jetzt absolut noch nicht vorstellen kann, vor allem da ich mich dafür noch nicht reif fühle und dem Kind auch nichts bieten kann, so weiss ich dennoch, dass ich irgendwann doch gerne welche hätte, sofern alles rund herum stimmt.
    für mich müssen dabei einfach gewisse Dinge stimmen und gegeben sein, wie z.B. einen Partner, bei dem ich mir sicher bin, dass er der richtige ist und ich Kinder mit ihm will. Das heisst für mich auch, dass ich ihn nicht erst seit einem Jahr kenne oder so, sondern dass ich schon lange mit ihm zusammen bin und wir uns beide Kinder vorstellen können.


    Zudem will ich mit Sicherheit meine Ausbildung zur Anwältin zu Ende bringen und auch erst einmal eine Zeit in der Berufswelt Fuss fassen, sodass ich meinem Kind auch etwas bieten kann. Ich weiss, Geld ist nicht alles, aber ganz ehrlich, man sollte schon einen gewissen Verdienst vorweisen können und sich sicher sein, dass man nicht in irgendwelche Notlagen gerät, wenn man Kinder will. So etwas hat für mich mit Verantwortung zu tun, immerhin kostet ein Kind wirklich viel Geld und ich für meinen Teil will nicht diejenige sein müssen, die jedes Jahr an Weihnachten oder am Geburtstag ihrem Kind sagen muss, dass das Geld knapp ist und er leider wieder nicht seine Wünsche erfüllt bekommt.


    Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Mütter, die nur wenige Mittel zur Verfügung haben und eine ganze Familie damit durchbringen, allerdings würde ich dieses Risiko niemals eingehen, wenn ich die Wahl hätte. Klar, wenn es einfach passiert, kann man es sich nicht wirklich aussuchen, aber solange man noch die Wahl hat, würde ich sicher niemals an Kinder bekommen denken, wenn ich in solch einer Situation wäre.


    Witzig ist wohl, dass mir Kinder momentan eher auf den Keks gehen xD
    Wann immer ich sie irgendwo sehe und sie schreien oder was weiss ich, krieg ich oftmals die Krise... vor allem im Zug, wenn ich jeden Tag 2 Stunden fahren muss um zur Uni zu gelangen und eigentlich schlafen will... naja xD


    Ach ja, noch die Frage wie viele Kinder?
    Ich habe keine Ahnung... mehr als keines aber vermutlich nicht mehr als zwei.


    Ich selbst bin ja ein Einzelkind und hätte gerne mal ein Geschwister gehabt, von daher werden es sehr wahrscheinlich dann doch zwei werden xD

  • Guten Abend,


    ich habe bei der Abstimmung auch auf Ja geklickt. Ich möchte definitiv später einmal Kinder haben. Am liebsten wäre mir natürlich ein Junge und ein Mädchen, sollte dies aber nicht Klappen, bin ich bereit es auf einen dritten "versuch" ankommen zu lassen ^^ Und wenn es dann immer noch z.B. 3 Jungs oder 3 Mädchen sind...nun dann hat mir der liebe Gott 3 wundervolle Kinder des selben Geschlechts zukommen lassen. ^^ Es spielt keine Rolle.


    Über den genauen Zeitraum habe ich mir ebenso bereits Gedanken gemacht. Ich will nämlich versuchen zu studieren und während des Studiums erscheint es mir schwer eigene Kinder groß zu ziehen, da ich ihnen zu dieser Zeit nichts bieten könnten, als auch die Versorgung dieser nicht zu 100% gesichert ist. Da ich davon ausgehe, dass ich vor 26 nicht mit studieren fertig bin, wird mein erstes Kind also frühestens dann zur Welt kommen, wenn ich 29 bin. Ich gestehe, dass es mir dann egal ist, ob ich einen passenden Partner gefunden habe, da ich dies stark bezweifle.


    Wenn ich niemand finde, der meine Ansichten teilt und den ich als T'hy'la identifizieren kann, so gibt es dennoch Möglichkeiten ein Kind zu bekommen und genau das werde ich dann auch tun und nutzen. Manch einer mag dies unnatürlich oder verrückt finden, aber das interessiert mich nicht. Letzten Endes ist es meine Entscheidung und ich muss damit klar kommen. Und das tue ich.


    Ein Leben ohne Kinder kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich bin ein sehr sozialer Mensch und vor allem Kinder sehe ich als reine Wesen an. Ich habe schon oft mit Kindern - z.B. bei meinem Halbjährigen Praktikum im Kindergarten - gearbeitet und diese in mein Herz geschlossen. Nur aufgrund von Geld oder Karriere keine Kinder bekommen zu wollen, finde ich geizig und selbstverliebt. Es ist ein großes Geschenk als Frau die Ehre zu haben, neues Leben schenken zu können. Männer können das nicht. Selbst zwei Frauen können zusammen ohne Männer Leben schenken. Bei Männern wird das schwerer, aber auch nicht unmachbar.


    Lebt lange und in Frieden ^^

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Es ist ein großes Geschenk als Frau die Ehre zu haben, neues Leben schenken zu können. Männer können das nicht. Selbst zwei Frauen können zusammen ohne Männer Leben schenken. Bei Männern wird das schwerer, aber auch nicht unmachbar.


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/fafba8223db3be709eed3dde2698329b/tumblr_inline_mg4mbsjHfP1ry4qim.gif]


    Ja gut, tut mir Leid, ich konnte nicht widerstehen. Und wer nun von beiden "das Leben schenkt" ist jetzt auch so ein Streitpunkt, den wir besser nicht ausdiskutieren sollten. Hängt vom Standpunkt ab. Aber dass Frauen im Endeffekt die absolut größere Rolle dabei spielen und dafür auch allen Respekt der Welt verdienen, dass will ich gar nicht anzweifeln. Ist nämlich Wahr. Etliche Stunden mit Wehen machen sicherlich keinen Spaß, von den 9 Monaten Hormonachterbahn mal ganz zu schweigen. Man(n) muss zwar auch was aushalten können, aber das ist einerseits nicht wirklich vergleichbar zum weiblichen Anteil und andererseits ist es am Ende die "Mühe" ja definitiv wert.


    So, genug Off-Topic. Wenn ich schon den Mund aufmache, dann muss ich auch mal meine Meinung zum Thema abgeben. Ich würde grundsätzlich "Ja" sagen da meinerseits absolut nichts dagegen spricht (im Gegenteil), allerdings habe ich die Partnerin dafür noch nicht und kann nicht in die Zukunft sehen. Es könnte sonst was passieren was mich oder meine andere Hälfte betreffen könnte, wodurch wir oder ich nicht mehr mit dem angebrachten Aufwand für ein Kind sorgen könnte(n). Aber das ist ja nun auch Schwarzmalerei, ich bleibe also lieber bei "Ja", bevor ich noch ganz Depri werde.


    1-2 fände ich angebracht, wenn es mehr wird kann ich auch damit leben, Geschlecht wäre mir aber absolut egal. Es kommt wie's kommt.

  • Kinder? ich habe nichts gegen Kinder aber wenn man so jung ist solte man nicht dann sein Leben genießen. Was sich ergibt im Leben es gibt viele möglichkeiten. Mal sehen vielleicht!!!!!!!?????????


    Ich habe nichts gegen KInder! Aber man muss sich mit denen sich beschäftigen, und sich um die Kummern!!
    Und richtig erziechen!!


    Das die Vernünftig sind!


    Halt liebe voll sein, sie können anstängig sein ein Kind zu erziechen, aber man hat doch sein Kind lieb.


    Aber wenn man noch so jung ist solte man sein Leben Leben!
    Was halt kommen wird weiß nicht,vielleicht!

  • Als ich noch ein paar Jahre jünger war konnte ich es kaum abwarten erwachsen zu sein & eine Familie zu gründen, Kinder zu haben & sowas.
    Aber Zeiten ändern sich, ich habe irgendwie einfach zuviel gegen Kinder als dass ich noch ernsthaft in Erwägung ziehen würde welche zu bekommen - zumindest fürs erste, man weiß ja nie was der Kopf sich so als neue Laune einfallen lässt wenn in ein paar Jahren so alle Freunde dann verheiratet sind & Kinder kriegen.
    Im Moment ist es aber so dass sich beim Gedanken an Kinder erstmal die Haare bei mir sträuben, ich hasse Kinder. Je kleiner sie sind desto schlimmer, ich weiß nicht was es ist, aber ich habe da eine grundsätzliche Abneigung die wirklich extrem ist mitlerweile & auch immer extremer wird.
    Wenn ich dann auch noch daran denke Kinder zu kriegen wird es noch schlimmer, die sind für mich einfach nur mit negativen Vorstellungen verbunden. Was wenn meinem Kind etwas passiert, es stirbt, es so ein Problemkind wird, könnte jetzt weiter aufzählen. Es sind einfach soviele Dinge die mit einem Kind schiefgehen können & einen selbst nur Unglück bringen. Wie groß ist denn schon die Wahrscheinlichkeit dass man ein Kind kriegt & dieses komplett gesund ist & ein super tolles Leben hat ohne Probleme zu machen? Mikroskopisch, winzig, surreal. Zudem habe ich vor mein Leben möglichst lang zu genießen, damit verbinde ich vorallem meine persönliche Freiheit zu tun & zu lassen was ich will ohne an etwas gebunden zu sein. Eine stärkere Bindung als ein Kind kann man garnicht eingehen, demnach ist es für mich auch absolut undenkbar dass ich mir von so einem kleinen stinkenden Ding (was es nunmal für mich ist, tut mir leid :D) meine Nächte kaputt machen lasse die ich genauso gut mit feiern & dem genießen meines Lebens in vollen Zügen verbringen könnte. Auch Ziele im Leben wie eine Weltreise, die für mich absolutes Pflichtprogramm ist, ist mit einem kleinen Kind ein Ding der Unmöglichkeit. Zusammenfassend also ein entschiedenes Nein, aus persönlicher Überzeugung & genereller Abneigung.

  • Puh, mit meinem Alter bin ich wohl der letzte, der sich deswegen schon Gedanken machen sollte. - Trotzdem ist es mein Wunsch, irgendwann Kinder zu haben. Ich bin fest entschlossen, irgendwann Kinder zu bekommen, alleine aus dem Grund, weil es ein Lebensabschnitt ist, welchen man, meiner Meinung nach, erleben haben muss. Die Zeit zusammen mit dem Ehepartner, dann das Erziehen des Kindes usw. Hört sich alles einfach nur toll an und meine Einstellung wird sich, so verkorkst manche Kinder auch sein mögen, auch nicht ändern.


    Auf jeden Fall, wenn ich irgendwann Kinder habe, werde ich sie so gut es geht erziehen, dass sie nicht so werden, wie die oben genannten Kinder. So etwas wäre das schlimmste für mich, muss ich ehrlich sagen. - Es spricht jedenfalls nichts dagegen, auch, wenn ich bislang noch nicht den richtigen Partner dafür gefunden habe, aber mal ehrlich: I am sixteen, ich muss mir darum noch kaum Gedanken machen.


    #SawyerEnde