"Kommitopic"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name der FF: Märchengift – „Es war einmal…“
    Bereich in dem sich die FF befindet: Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Genre der FF: Comedy, Fantasy, zum Teil Mystery und Romance
    Bisherige Kapitelanzahl: 10 + Prolog
    Letztes Kapitel am: 26. August 2011


    Inhalt der FF:
    Dies ist das Märchen eines armen Mädchens, dessen Leben von Verlust überschattet ist.


    Marie, eine junge Frau, welche gemeinsam mit ihrer Schwester Laila und ihrer Großmutter ein geruhsames Leben in Schwarzstadt führt, trifft nach Jahren wieder auf ihren alten Kindheitsfreund, den Zauberlehrling Damian. Jener ist zuvor von einer langen Reise zurückgekehrt und will sich nun auf die Suche nach seinem verlorenen Gedächtnis machen. Dabei trifft er auf den merkwürdigen Narren Piero, der ihm und Marie auf einer märchenhaften Reise gefüllt mit skurrilen Mysterien und dunklen Geheimnissen zeigt, dass die Heimat, die sie zu kennen glaubten, in Wirklichkeit ein faszinierendes Wunderland ist.


    Der Vorhang hebt sich und gibt den Blick frei auf ein Schauspiel gefüllt mit Intrigen, Dramatik und billigen Schmierenkomödien.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Jeder, der einen Blick auf meine Benachrichtungsliste wirft, wird sich vermutlich fragen: „Was soll das? Der hat doch schon ganz tolle Leser!“ Das stimmt, allerdings ist es so, dass viele meiner Leser leider auch vieles Anderes zu tun haben und deshalb verständlicherweise nur sehr selten kommentieren können. Deshalb habe ich mich auch hier gemeldet, denn mein letztes Kommi liegt nun fast schon 2 Monate zurück und inzwischen sind schon zwei Kapitel ohne Kommentar geblieben. Ich brauche wirklich Kritik, um mich zu verbessern :<

  • Name der FF: Journey to Evolution
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise


    Genre der FF: Abenteuer (Reise), Romantik
    Bisherige Kapitelanzahl: 4 im BisaBoard, 9 vorgeschrieben
    Letztes Kapitel am: 09.09.2011



    Inhalt der FF: Endlich darf Lily sich mit ihrem Evoli auf ihre erste eigene Pokemonreise begeben. Ihr Wunsch ist es, in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester, einer Top-Koordinatorin, zu treten.
    Auf ihrer Reise muss Lily sich zahlreichen Herausforderungen stellen, sie wird zahlreiche Abenteuer erleben und zahlreiche neue Freunde treffen. Nebenbei gilt es, ein großes Rätsel zu lösen.
    Wird sie sich auf dieser Reise zusammen mit ihren Pokemon weiterentwickeln können?
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Da die Johto-Wettbewerbe nie im Anime gezeigt werden, gehe ich einfach davon aus, dass sie so wie in Kanto ablaufen. ^^;
    Bei den Kämpfen halte ich mich an die Attacken, wie sie auf Bulbapedia stehen, also Lernbarkeit, Genauigkeit etc. Das macht das Recherchieren beim Schreiben leichter. Aber meine Pokémon können mehr als 4 Attacken lernen, wie im Anime. Für die Games ist es ja sinnvoll, nur 4 Attacken zu beherrschen, aber im "richtigen" Leben ergibt es für mich keinen Sinn, dass die Pokémon Attacken wieder vergessen.
    Ich mache mir auch Gedanken um die Level der Pokémon, was sich natürlich auch auf die beherrschten Attacken auswirkt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Name der FF: Schicksalsmond ~ Schatten der Vergangenheit
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping und Reise


    Genre der FF: Fantasy, Romantik, Reise, Drama ... ( habe nicht so richtige Ahnung wo hin mich die Geschichte führt)
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog und ein Kapitel
    Letztes Kapitel am: 28.08 2011



    Inhalt der FF: Was ist, wenn du gar nichts von deiner Vergangenheit weisst, wer du bist, woher du kommst und was das Schicksal mit dir vorhat. Dass muss die Vierzehnjährige Kathrin schmerzvoll erfahren. Eines Tages, als sie wie normal von ihrer Schule zu Hause ankommt, wird sie in ihrem Zimmer von Lew aufgesucht und ihr erzählt, das sie von einer ganz anderen Welt kommt und sie der letzte Nachkomme des Mondes ist und die Welt ihre Hilfe braucht. Wie wird sie sich entscheiden?
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Das ist meine erste FF, aber trotzdem will ich knall harte Kritik ;) Obwohl ich auch ~Emeraude~ als Beta-Leserin habe, will ich mehrere Meinungen hören wenn es gehen würde. :) Ausserdem weiss ich das ich dass ich ein Problem mit dem "scharfen S" habe, das ist aber wegen meiner Tastatur ^^ und würde gerne Tipps erhalten, wie ich mehr auf die Umgebung eingehen kann ...

  • Hallo^^
    Mein FF hat nur 1 einhalb Stammleser und daher:



    Name der FF: Disappear - Ich rettete die Welt
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Ranger & Mystery Dungeon


    Genre der FF: Drama, Untergang, Freundschaft, (Humor)
    Bisherige Kapitelanzahl: 7
    Letztes Kapitel am: 18.10.2011



    Inhalt der FF:
    In der Geschichte wird man das Abenteuer aus dem Spiel Pokemon Mystery Dungeon Himmel,
    aus einer ganz anderen Perspektive erfahren.
    Die Hauptcharaktere, Serpifeu, Floink und Ottaro erfahren von der Rettung des Platen aus einer ganz anderen Sicht. Diese Story soll den Lesern die Augen öffnen, was alles passiert ist.
    Doch sie müssen auch auf sich selber acht geben.
    Freundschaft ist in diesem Leben das wichtigste.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Es ist eine besondere FS, die ein sehr spezielles Thema behandelt und umschreibt.
    Sie wurde bereits 1mal für den Profi Bereich vorgeschlagen (Ergbeniss noch nicht klar).

  • Name der FF:
    Path to Nowhere


    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Genre der FF:
    Fantasy, Horror, Drama und Psychological


    Bisherige Kapitelanzahl:
    Prolog und zwei Kapitel
    (aktuell)
    Prolog und vier Kapitel


    Letztes Kapitel am:
    21.10.2011
    (aktuell)
    01.02.2012


    Inhalt der FF:
    Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Alles wirkt wie ein verzerrtes Spiegelbild, schlimmer noch, wie eine grausame Abart unseres eigenen kleinen Paradieses. Sicher, früher gab es schöne und schlimme Zeiten, doch nun dringt kaum mehr ein Lichtstrahl durch die Wolken, die unsere Köpfe füllen. Welche Macht haben wir noch über unser eigenes Schicksal? Ein weiter Weg liegt vor uns, doch er führt uns nur weiter in die Schatten hinein.“ Die Welt hat sich verändert. Fanatische Magier haben die Kontrolle übernommen und ziehen von ihrem selbstgeschaffenen Planeten die Fäden. Ihr Paradies bedeutet die Zerstörung der alten Welt, bedeutet die Vernichtung alles Normalem und Beschützenswertem. Unbekannte Wesen, die nach dem Blut der Menschheit lechzen, streifen durch die Straßen der verlasseneren Städte.
    Nur wenige Menschen überleben in dieser Welt. Die nächste Prüfung, der nächste Tag ohne Hoffnung könnte der letzte sein. Die Jahreszeiten spielen verrückt. Die Umlaufbahn der Erde verändert sich. Plötzliche Verluste rauben den wenigen, die noch zu kämpfen suchen, immer wieder den Halt. Verrat, Angst und Risiken bestimmen den Alltag, kein Moment der Ruhe vergeht.
    Unter diesen Umständen mag es unmöglich zu erscheinen, seinen Willen zum Kämpfen immer und immer wieder zu beweisen. Jico, ein Junge, dessen Seele tiefer verletzt wurde als er sich selbst eingestehen will, geht als einsamer Wanderer durch diese Zeit. Zweifelt an sich, an seinem Ziel, und setzt dennoch einen Schritt vor den Anderen. Kayla, ein Mädchen, deren Hände von Schuld befleckt sind, folgt ihren eigenen Pfaden. Begleitet sie auf eine Reise in die Dunkelheit hinein, zu den tiefsten Gründen unseres Denkens. Denn der ewig währende Kampf hat gerade erst begonnen...


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Leandy und ich, Flying Sea, schreiben diese Geschichte gemeinsam. PtN (Path to Nowhere) ist unsere erste gemeinsame Story und wir hegen den verrückten Traum, dass aus dieser Geschichte irgendwann mal ein Buch entsteht. Daher freuen wir uns über jede Kritik und sei sie noch so hart~
    Sie war eine Zeit lang nicht so aktiv, da wir keine Zeit mehr zu schreiben hatten. Jetzt ändert sich das allerdings und wir haben schon wieder angefangen weiter zu planen und zu schreiben. Also braucht ihr keine Angst haben, dass keine weiteren Kapitel folgen werden!
    Dazu möchten wir sagen, dass wir bis jetzt drei Leser hatten, allerdings haben wir bis jetzt keine Rückmeldung von ihnen bekommen... Und gehen auch nicht mehr davon aus - hoffentlich liegen wir in diesem Punkt falsch.

  • Name der FF: Target: Team Rocket - The Story of Silver
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise


    Genre der FF: Drama, Comedy, Adventure, Action, Thriller
    Bisherige Kapitelanzahl: 6
    Letztes Kapitel am: 10.11.2011



    Inhalt der FF: Es geht um den Sohn Giovanni's, Silver. Dies war jedenfalls sein Codename, während er noch, gezwungener Maßen, Mitglied bei Team Rocket war. Er und fünf weitere Kinder wurden nämlich im Kindesalter wegen spezieller Fähigkeiten (noch nicht bekannt), von Team Rocket entführt. Die Kinder wurden physisch und psychisch gefoltert, trainiert, zu Spezial Agenten gemacht. Jedoch ist Silver, der beste von ihnen, aus der Geheimbasis in der Hoenn Region ausgebrochen und durchforstet nun die Kanto Region, um sich ein Pokemon Team zusammen zu stellen, um sich an seinen Kidnappern zu rächen - verfolgt von Team Rocket! Er ist gleichzeitig Jäger und Gejagter! Was wird Silver letztendlich tun, wenn er herausfinden sollte, wer sein Vater ist?
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Meine Fan-Story hat zwar mehrere hundert Klicks, aber bisher "nur" (nicht falsch verstehen^^) zwei User, die kommentiert haben (aber beide auch regelmäßig). Zwar haben mir die Feedbacks von Emerald-Dude und Emeraude bisher sehr weitergeholfen, aber hungrig nach Kritik bin ich dennoch und bitte deshalb die ganzen "Schwarzleser" auch zu kommentieren.

  • Name der FF: Justice Is Revenge


    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise




    Genre der FF: Drama, Action



    Bisherige Kapitelanzahl: 4



    Letztes Kapitel am:
    13.11.2011






    Inhalt der FF:

    Die
    19- jährige Aimi lebt seit dem Tod ihrer Eltern gemeinsam mit ihren
    drei Pokemon in einem Waisenhaus. Kurz nach dem Start in die
    Selbstständigkeit trifft sie auf die beiden mysteriösen jungen Männer
    Liam und Nick. Die beiden erzählen ihr von einer Verbrecherorganisation,
    welche aufgrund einer besonderen Gabe hinter ihnen her ist. Außerdem
    war es auch diese Organisation, die schuld am Tod von Aimis Eltern war.
    Aimi beschließt sich den beiden Männern anzuschließen, welche gegen die
    Verbrecher kämpfen und Rache zu nehmen. Ein Kampf auf Leben und Tod
    beginnt...


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Da ich keine Kritik bekomme, habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich kann nicht einschätzen wie die Story auf andere wirkt und mich außerdem nicht wirklich verbessern.








  • Name der FF: Die Traumstimme - Übernahme des Bösen
    Bereich: Mystery Dungeon & Ranger
    Genre: Tragödie, Abenteuer
    bisherige Kapitelanzahl: 11 (kurze Kapitel)
    letztes Kapitel am: 21.11.2011



    Besonderes:

    • Die Kapitel sind ziemlich kurz.
    • Ich habe momentan zwei Stammleser, die jedoch hauptsächlich meine Rechtschreibung verbessern und relativ wenig Kritik an meinem Schreibstyl hervorbingen, weshalb ich mich freue, wenn sich auch dazu geäußert wird.
  • Name der FF: Yuki & Tsubasa - Wonderful days
    Bereich: Shipping & Reise
    Genre/s: Reise, Abenteuer, Comedy,
    bisherige Kapitelanzahl: Prolog, ein Einleitungskapitel, drei weitere Kapiteln;
    letztes Kapitel: am 6. Dezember 2011




    Besonderes/Informationen:


    ~ Bei dieser Geschichte handelt es sich um dasReisethema. Alt und bewehrt, so wird es in meiner FF aufgegriffen -> junge Pokémontrainer durchforsten die Region Isshu. Wie jedoch jeder User hier weiß, gibt es alle möglichen FFs im Fanfictionbereich, die, trotz bekannter Genres, eigene, innovative Ideen vorweisen können. So ist es auch bei meiner FF! Von daher, bitte nicht als 08/15-Mist abstempeln, wenn möglich.
    ~ Die Kapiteln der Geschichte sind nie zu lange. Ich begrenze mich stets auf 1500 - 2500 Wörter.
    ~ Im Februar 2011 habe ich das Topic zu meiner FF eröffnet und innerhalb der darauffolgenden Tage die ersten zwei Kapiteln (plus ein Einleitungskapitel am Anfang) online gestellt. Leider wurde ich danach recht inaktiv, was dieses Forum betraf. Dies bekam natürlich auch meine Story zu spüren, welche aufgrund von Inaktivität geschlossen wurde. Im Dezember 2011 habe ich mich dazu entschlossen, meine Geschichte weiterzuschreiben.
    ~ Damals hatte ich einen Stammleser, desweiteren einen Kommentar einer Leserin, welche sich aber nicht erneut gemeldet hat.
    ~ Momentan habe ich leider keine (Stamm)Leser.



    Es würde mich sehr freuen, wenn Interesse an einer PokéReise-Geschichte bestünde!
    Glg Shark

  • Name der FF: Lichtschimmer - Phoenix Rise
    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Pokémon Fanfictions, Mystery Dungeon & Ranger


    Genre der FF: Abenteuer, Humor, Reise
    Bisherige Kapitelanzahl: 2 + Prolog
    Letztes Kapitel am: 27. Dezember


    Inhalt der FF: Als Lucky, Tela, Gracy und Joel auf das kleine, verlassene Kerudio treffen haben sie noch keine Ahnung worauf sie sich einlassen. Denn anstatt die Eltern des Babypokemons zu finden erfahren sie ein dunkles Geheimnis, was sie besser nie herausgefunden hätten.
    Auf einer abenteuerlichen Reise treffen sie neue Freunde und machen sich neue Feinde, bis sie im finalen Kampf den Urheber des ganzen Unheils besiegen müssen...

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Name der FF: Pokémon Police 2 (Kapitelanzahl wird aktualisiert)
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Miscellaneous


    Genre der FF: Abenteuer, Krimi, Drama, Liebe (Comedy wurde rausgenommen)
    Bisherige Kapitelanzahl: 16+Prolog
    Letztes Kapitel am: 07.01.01


    Inhalt der FF: Das Leben kann so schön sein... Erst recht ohne das Böse! Und genau, um das Böse zu stoppen, sind die zwei Hauptcharaktere und FBI-Agenten Ambidiffel und Rossana zuständig. Ihr letzter Fall war schon hart, aber der überspannt alle Grenzen! Magnezone, der Chef von Rossana und Ambidiffel, sitzt meistens im Büro im FBI-Quartier Sonnewik. Yanmega, ihr Teilzeitpartner, ist schon in Staffel eins verstorben.
    Es fing alles an, als ein Schock-Anschlag mit blutbeschmierten Puppenköpfen auf das unschuldige Kirlia begangen worden war. Das Duo muss nun herausfinden, wer hinter diesem steckt, und kriegen dann selber einiges zu spüren. Hinterlist, Trauer, Drama, Spannung und natürlich jede Menge Action wartet in Pokémon Police 2 auf euch!


    Lg

  • Name der FF: Alone~
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Miscellaneous


    Genre der FF: Abenteuer
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog, 2 Kapitel
    Letztes Kapitel am: 21. Januar 2012



    Inhalt der FF: Ein Mädchen, das von zu Hause wegrennt und auf sich alleine gestellt ist. In einer neuen Welt, mit neuen Wesen und die so vollkommen anders, als sie die Welt je gekannt hatte.
    Jana ist ein 16-jähriges Mädchen, das in einem großen Haus abgeschieden von der Welt gelebt hat. Eines Tages bricht sie auf ihr eigenes Abenteuer auf - ohne dies zu wissen. Sie findet sich in einer neuen Welt vor, von der sie so noch nichts geahnt hatte. Alles ist neu und erschreckend anders.
    Allein. In einer vollkommen fremden Umgebung.

  • Name der FF: Dunkles Begehren 2 Dem Schicksal entgegen
    Bereich: Miscellaneous
    Genre: Reise in der Welt von PMD
    Kapitelzahl: Prolog und 26 Kapitel
    Letztes Kapitel veröffentlicht am: 18.01.2012


    Inhalt: Drei Jahre nach den geschehen von Dunkles Begehren 1 erhält das junge Glumanda Charaldo, im Traum, eine Nachricht des neuen Gottes Masamune.
    Kurz darauf lernt er das Dennis kennen. Ein Glumanda das verbittert und rachedurstig ist.
    Zusammen mit Dennis begibt sich Charaldo auf eine Reise die viele Schicksale verbindet, beendet und erfüllt.
    Anmerkungen:

    • Kapitellänge schwankend
    • Kapitel in Spoiler gepackt
    • keine Pn Benachrichtigungen
    • Anspielungen auf die PMD Spiele
  • Name der FF:
    Geist deiner Erinnerung


    Bereich:
    Shipping & Reise


    Genre:
    Abenteuer, Crossover, Drama, Thriller, [Liebe]


    bisherige Kapitelanzahl:
    Prolog und zwei Kapitel


    letztes Kapitel am:
    22. Januar 2012



    Inhalt:
    Die Geschichte handelt von einem Jungen, Leon, welcher mit seinem Bruder Joe ein, eigentlich für Jungen ihren Alters, ganz normales Abenteuer planen. Sie wollen Sinnoh bereisen, die 8 Arenen bezwingen und die Champs Sinnohs werden. Was ihnen nicht so ganz bewusst ist, ist die Lage in welcher sich die Welt um Sinnoh herum befindet. In jeder Region, ausgenommen Sinnoh, brechen fürchterliche Naturkatastrophen aus und leidende Menschen verlassen in Massen ihre Heimat. Sprich, die ganze Welt ist in Aufruhr. Nur Sinnoh verharrt in einer beunruhigenden Stille.


    Leon reist zusammen mit seinen beiden Evoli, Sora und Kairi, mit welchen er selbst eine ihn tief schmerzende Vergangenheit verbindet. So wird er schon zu Anfang der Geschichte von seinen Erinnerungen heimgesucht. Seine Vergangenheit vor Sora und Kairi rekapituliert sich aus eigenem Willen und er scheint, alles ein zweites Mal mitanzusehen. Allerdings bemerkt er, dass ihm ein Bindeglied fehlt. Ein einziger Tag scheint in seinem Gedächtnis nicht vorhanden zu sein. Ein Tag, an welchem sich sein Leben von Grund auf verändert haben sollte.


    Nach und nach wird Leon, im Verlaufe der Reise mit seinem Bruder, immer wieder mit seiner Vergangenheit konfroniert, begegnet Menschen, die er nie zuvor gesehen hatte, die doch fest mit ihm verbunden sind, durchlebt eine innere, emotionale Reise, bis er schließlich das Bindeglied finden sollte, welches den fehlenden Tag, all das Chaos in der Welt und letztendlich sogar Leon selbst miteinander verknüpft.



    Besonderheiten:

    - Mit Geist deiner Erinnerung versuche ich, die Welt, in der Pokemon spielt, neu zu verpacken. Die Emotionen stehen im Vordergrund. Die dunkle Vergangenheit jedes einzelnen Charakters wird nach und nach aufgedeckt, sodass sich am Ende ein Mosaik aus Verstrickungen der einzelnen Personen zusammenfügt. Ich versuche hiermit das "etwas andere Pokemon" zu erschaffen.
    - Die Kapitel könnten von der Länge her ab und an etwas übergroß werden.
    - [Das dritte Kapitel ist kurz vor seiner Vollendung ;) ]
    - Mit der Zeit werde ich mehrere Charactere aus anderen Serien auftreten lassen, welche, so hoffe ich doch, sinnvoll in die Haupthandlung eingegliedert werden.

  • Hmm bis jz weiß ich ned ob ich Stammleser hab, aber Raiu hat schon 2 meiner Werke kommentiert


    Also Name der Topic: Werke einer nachdenklichen Person
    (link in meiner Signatur)


    Wo findet man es?
    Unter: Kurzgeschichten und Gedichte



    Naja bisher gibts folgende Werke:
    Das Leben, Das Treffen mit mir, Der Sinn des Lebens (oder so ähnlich^^), The telephone part one, Ein Moment - Weltweit (original und überarbeitet)


    Anmerkung:
    Ich such Leute die sich hin und wieder die Zeit nehmen, zu sagen, was ihnen gefällt und was nich^^
    Ob es Kritik is, spielt für mich dabei keine Rolle.

  • Name der FF: Fighting Cats-zwei Clans und beide wollen überleben
    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Phantasy,sc-fi und Mystery(müsste eig. in diesen Bücherdingsi berreich)


    Genre der FF: Weiß nicht so Recht( halt das was Warrior Cats ist ^-^)
    Bisherige Kapitelanzahl: 3
    Letztes Kapitel am:
    10.3.12(ich werde Heute ein neues anfangen)



    Inhalt der FF:
    Die Geschichte handelt von der jungen Heiler(schüler)in Sternenpfote, die im Blitzclan lebt. Sie hatte sich als sie noch ein Junges war, das leben im Clan immer so schön vorgestellt, aber jetzt, wo sie endlich eine Schülerin geworden ist, meint es das Leben nicht gut mit ihr. Sie muss sich gegen Füchse, Dachse, dem Wolkenclan, und vielem mehr Stellen. Dann verliebt sie sich auch noch in einen Kater aus einem anderen Clan, aber was die Sache noch schlimmer macht ist, das Heiler keinen Gefährten haben dürfen.
    (Ja ich wei, nicht viel. Aber da ich nicht so recht plane, was ich schreibe(ich lasse mich inspirieren z.B. von Liedern, und wenn mir was gutes einfällt schreibe ich es.)) kann ich hier nicht viel angeben.)


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Ich such Leute die sich hin und wieder die Zeit nehmen, zu sagen, was ihnen gefällt und was nich
    Ob es Kritik is, spielt für mich dabei keine Rolle. ich hab das jetzt von The Black Stalker kopiert ich hoffe du bist mir nicht böse ^-^


    Ich hoffe mal das ist so richtig /:

  • Name der FF: Shadows of the past
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise


    Genre der FF: Shipping/Reise/Lovestory
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog, 2 Kapitel
    Letztes Kapitel am: 20.3.2012



    Inhalt der FF:
    Cynthia. Sie ist als der Pokémon-Champ schlechthin bekannt, doch niemand weiß etwas über ihre dunkle Vergangenheit. Sie ist eine Frau. Na und? Auch Frauen sind dazu in der Lage, Rache an jenen zu üben, die Böses tun. Doch Rache kann man auch übertreiben. Etwas Rächen... Aber was bedeutet das schon...? Kann man die Menschen und die Pokémon in Gut und Böse aufteilen. Kann man ihre Taten in Gut und Böse aufteilen?
    Nein. Kein Mensch und kein Pokémon ist schlicht weg gut oder böse. Aber man kann einen Mittelweg finden... (Klappentext)


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Besonderes? Ich glaube nicht. Im Grunde geht es um Cynthias dunkle Vergangenheit. Über Cynthia ist nur sehr wenig bekannt und deshalb berichte ich über ihre dunkle Vergangenheit.




    So. Ich hoffe mal, ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal, egal ob ich mehr Leser bekomme, oder nicht, aber ich finde es bereits schön, wenn jemand sich die Zeit nimmt und sich auch nur den kleinsten Teil meiner Geschichte durchliest.


    Gallopa

  • Hey :)


    Name der FF: Harry Potter- Live changing
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Filme, Serien und Bücher


    Genre der FF: Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: 2
    Letztes Kapitel am: 25.3.2012



    Inhalt der FF:

    In dieser kleinen Story geht es um Dudley Dursley, dessen Sohn den Hogwarts Brief bekommt.


    Doch als sie gemeinsam mit Harry in der Winkelgasse einkaufen sind,
    geschehen einige unerwartete, sowie misteriöse Dinge.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Diese FF habe ich für einen Wettbewerb geschrieben (und hab dann auch den 2. Platz gemacht :D ).
    Es ist eine FF nach Joanne K.Rowlings Buchreihe Harry Potter. Sie spielt nach dem letzten Buch.


    Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht.

  • ich wiedermal o:


    Name der FF: unwissen - wenn du vergisst, wer du bist
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Genre der FF: Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog + zwei Kapitel
    Letztes Kapitel am: 6. April 2012


    Inhalt der FF:
    Was wäre, wenn...
    ...du eines Tages aufwachen würdest, du nicht wüsstest wo du bist und vor allem nicht - wer du bist. Der kleinen Drachenfrau Ko ist genau das passiert, sie hat ihre Erinnerung verloren. Was dahinter steckt, weiß sie nicht. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein Rabe, der ihr folgt, seitdem sie aufgewacht war. Deshalb wusste sie, dass dies kein Zufall sein konnte. Also folgte sie dem Rat des Wächters: sie suchte sich.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: nicht allzu lange Kapitel und vor allem erst drei Storyposts - also noch relativ gut zum Einsteigen. ^.^ Bis jetzt ist die Kritik ein bisschen mager ausgefallen und zum neuen Kapitel kam noch gar nichts, wo ich doch grade so motiviert bin :)

  • Name des Topics:.: Tropfsteinhöhle :.
    Bereich, in dem sich das Topic befindet: Kurzgeschichten&Gedichte


    Themen der Gedichte und Kurzgeschichten: Das fällt sehr unterschiedlich aus. Ich kann nur garantieren, dass jedes Gedicht auf persönlichen Erfahrungen und Gedanken beruht, weswegen sich in der Thematik natürlich vieles finden lässt. Von Liebe über Gesellschaftskritik und alltäglichen Problemen.
    Bisherige Anzahl: Das Topic hat im Moment 14 Gedichte zu bieten und 5 Kurzgeschichten.
    Letztes Werk am: 16.03.2012 gepostet. Eine Kurzgeschichte mit dem Titel "Paradies"


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Man macht wohl gerne einen Umweg um den Profibereich, haha. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es dort inaktiver als sonst wo zugeht. Ich habe meine Stammleser - nennt sich Fatum - jedoch wäre es auch schön mal jemanden anderes sich in meiner Tropfsteinhöhle verirren zu sehen. Was man kommentieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ob das Werk schon von 5 anderen kommentiert wurde und eigentlich schon uralt ist, ist völlig irrelevant. Was mir wichtig ist, ist ein Kommentar, der ausdrückt wie man die Werke wahrnimmt und ob die ein oder andere Wortwahl einem gefällt und originell wirkt, oder ob ich eher klischeehaftig schreibe. Kurz gesagt, ehrliche Kommentare, die sich sowohl auf die emotionale Ebene als auch auf die äußere beziehen können. Hauptsache man kommentiert es gerne ^^ (anders ausgedrückt, es muss sich jetzt kein Komiteeler verpflichtet fühlen, wenn sich sosnt keiner meldet)