Vote der Woche (23.10.-30.10.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mal aufzählen: die Video-Spiele.
    -Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit,
    -Pokémon Diamant.
    -Pokemon ranger 2 (Almia),
    -Heartgold + Soulsilver.
    - Pokemon Gelb für meinen Gameboy colour,
    -Pokemon Ranger 3,
    -Poképark Wii
    -Pokemon weiße edition


    Sammelkarten habe ich auch einige, ich weiß aber nicht genau, wie viele. Meine ersten hatte ich im Kindergarten mit c.a.3 Jahren bekommen, seitdem habe ich so in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder welche bekommen/gekauft. Mein Stapel aus Karten vom normalen Pokemon TCG ist jetzt ungefähr so hoch wie eine Pokémon-Karte, wenn man die senkrecht auf den Tisch stellt, sodass man die Schrift lesen kann. (sollte man sich jetzt was drunter vorstellen können) Außerdem habe ich auch noch c.a. 20 so alte Pokémon-karten, die eben so ein großes Bild von einem Pokémon sind und auf der Rückseite sind dann irgendwelche Infos zu dem Pk.
    Außerdem gibt es noch einige Sticker aus irgendwelchen Heftchen und zeitschriften, mit Pokémon drauf.

    Plüschkram habe ich auch so einiges:

    - Kleines Schlüsselanhänger-Schiggy (Plüsch)
    -c.a. 15 cm. hohes Bade-Plüsch-Schiggy
    -Kleines Schlurp-wende-Plüschi (was man unten mit nem Reißverschluss aufmachen kann und dann das innere nach außen macht- dann ist es ein pokéball)
    -Glurak-Plüsch, das brüllen kann
    -Glutexo/Glumanda-plüsch was auch brüllen kann^^


    Dann noch Actionfiguren/Plastikkram
    -Bammelin figur (vllt.4-5 cm) + Ball(aus Plastik)
    -Pikachu Figur (auch so 4 cm, stehend, winkt)
    -Mew-Figur, mit Rückzieh-motor
    -Hypno-Figur aus Hartgummi
    -Traumatofigur, auch aus Hartgummi
    -Chaneirafigur aus Plastik (ehemals ein Schlüsselanhänger, der leuchtet, wenn man ihn drückt/anstößt)
    -Roll-Stempel-Set mit Lahmus, Lapras uns Goldini die alle auf so bunten Pkébällen sitzen
    -Entonfigur (auch ehemals ein Schlüsselanhänger) aus weichem plastik und innen hohl


    ansonsten noch Bettwäsche (mit den Pokémon der ersten Generation), die ich auch noch in der Kindergartenzeit bekommen habe und jetzt von meiner kleinen Schwester genutzt wird, außerdem ein kleines Buch "Pikachus großes Abenteuer" oder so- jedenfalls ist es das buch zu dem kurzen pikachu-Film vor dem ersten haupt-Film. DVDs an sich habe ich aber nicht.
    Mangas habe ich leider überhaupt keine- wo habt ihr die alle her?!? Ich liebe den Pokémon manga eigentlich sehr- naja, habs mal ne Zeit lang im Internet gelesen.^^


    sonst habe ich sicher noch so einiges andere aber das fällt mir gerade nicht ein.^^


    lg Loro

  • Irgendwie natürlich Games - bereue es zwar das ich früher mal meine paar verkauft habe, habe derzeit aber trotzdem wieder 6 Editionen (zwar keine älteren, aber die würde ich eh nie spielen). Dann eigentlich nur noch die Karten, wobei das in dem Alter (8 oder so) nicht wirkliches sammeln war. ich hatte zwar ein paar, aber meine Oma hat sie dann alle weggeworfen weil ich sie nie benutzt habe, war zwar enttäuscht, aber mein Gott, hätte sie sowieso irgendwann weggeschmissen oder meinen Geschwistern geschenkt, wobei die, die Karten in mindestens 6 Jahren auch wegwerfen würden. xD

  • Ich habe schon so manches gesammelt:
    Die filme (mache ich immer noch)
    Sammelkarten (Nicht mehr)
    Besitze ein paar Poster
    Habe natürlich viele Pokemon games, für den Gameboy, aber auh noch für die Nintendo 64.
    Habe auch ein paar Kuscheltiere
    Land Karten Poster von Kanto


    Ich glaube das war es dann aber auch

  • Ich hab alles mögliche von Pokémon ^^
    Das fängt von den bisherigen 12 Spielen an, geht über die ca. 2 000 Sammelkarten und landet dann wohl irgendwo bei dem ganzen restlichen Zeugs (Wie Nintendotadsche, Sticker, Magazine und Poster).
    Alles allerdings in Maßen.
    Auf den ersten Blick würde man nie erkennen, dass ich Pokémonfan bin.

  • Puh das krieg ich nicht mehr zusammen also ich hatte


    Plüschies:
    ein Plinfa
    ein Chelast
    3 Pikachus
    ein Panflam
    und noch andere


    ein kariertes Heft mit einer Sinnohlandkarte und ein paar 4.Generation Pokemon darauf, einen elektronischen Pokeball, ein T-Shirt, Sticker, Poster, eine Minun/Plusle Wendemaske, so Staks, einen Kreisel, Figuren (sicher 30 Stück), natürlich die Viedeospiele und noch andere Sachen an die ich mich nicht mehr erinnere und ein Manga und zwei Bücher. Eins war die Zusammenfassung der ersten Staffel das andere "Pikachus Abenteuer" oder so.

  • Also ich habe auf jeden Fall noch die Videospiele; wie wahrscheinlich fast jeder hier ;D. Ansonsten hatte ich mal etwas Kleidung, aber da bin ich rausgewachsen. Sonst hatte ich noch verschiedene Plüschis (Pikachu, Schiggy, Raupy und solche eben). Poster habe ich immer noch Unmengen in einer Kiste liegen, bin zu faul, die auszusortieren ^^'. Sammelkarten habe ich noch viel mehr, weil ich auch noch einige von meinem Bruder bekommen habe und so 300 Stück von einem Freund für 10€ abgekauft habe ;D. Da war auch diese first Generation Glurak-Karte dabei, habe ich immer noch ^^. Ansonsten habe ich noch viele von diesen Metal Stacks, falls sich jemand an die erinnern kann ^^
    Joa, das war's eigentlich ^^

  • Als erstes kommen natürlich, wie bei jeder andere in diesem Topic, die Videospiele. Joah, habe seid Kristall von jeder Generation mindestens ein Spiel gekauft und ebenfalls [auch wenn es mir Leid tut] die Ranger-Spiele geholt. Die gefallen mir zwar nicht, aber egal, ich habe jede Editon davon.
    Ich habe drei Bettwäsche von Pokémon, keins davon ist jedoch in Gebrauch. Sie vergammeln unten im Keller, aber früher wollte ich immer eins haben, wenn ich eins irgendwo begegnete. Zwar habe ich nur eine richtig benutzt, trotzdem war ich stolz darauf, Pokémon Bettwäsche zu haben.
    Joah, als letztes Sammelkarten, obwohl ich das nicht richtig mitzählen kann, habe nur ca. dreißig alte Karten, aber trotzdem glaube ich, man kann sie dazu zählen.

  • Also, hier muss ich jetzt ein wenig unterscheiden, was ich wirklich gesammelt habe und was ich mal geschenkt bekommen habe, oder so ähnlich. Wie bei fast allen habe ich natürlich die Spiele gesammelt, was ich inzwischen nicht mehr umbedingt mache. Von den letzten beiden Generationen bin ich etwas enttäuscht, weswegen die Spiele langsam unwichtig werden. Des Weiteren war ich früher verrückt nach Postern, welche dann ewig in meinem Zimmer hingen, naja, bis ich dann Fußball-Fan wurde. Bei der Bettwäsche war ich nicht wirklich interessiert, stattdessen waren handtücher bei mir irgendwie angesagt. Warum weis ich auch nicht mehr, jedoch benutze ich diese immer noch, wenn kein anderes mehr da ist, sie sind also nicht verschwunden.
    Was ich dann zwar noch besaß, allerdings nicht gesammelt habe, waren Kuscheltiere, eine Ash-Figur, usw...


    ~flocon de neige

  • Pokémonspiele sammel ich schon seit es die Editionen Red/Blue/Yellow gibt, hab mittlerweile eine komplette Sammlung bis hin zu Black/White. Heißt dann im Klartext, dass ich alle "Haupteditionen" hab, so wie die Mystery Dungeon Reihe komplett voll. Allerdings fällt das zweite sammeln nicht wirklich unter "eigenständiges" sammeln der DVDs, sondern eher das bekommen der Filme. Ich bekomme meist die neusten Pokémonfilme immer zu Weihnachten. Ist bei uns schon so ein bisschen Tradition geworden, weil ich es einfach total gerne hab, wenn eine Sammlung vollständig ist, obwohl ich damals nur "Pokémon - der Film" hatte und auch dabei bleiben wollte. Gut, hat sich dann so entwickelt als ich die restlichen dann nach und nach bekommen hab. :3

  • Abgesehen von den Pokémon-Spielen, hab ich sonst noch so einigen "Kram" von Pokémon.
    Da wären zu einem meine Plüschis, die ich sehr gerne habe. Vor allem aber meine Pummeluff- und Hydropi-Plüschfiguren. An denen hänge ich immer noch! :love:
    Dann habe ich noch drei Pokémon-Bücher, und zwar eines von den Folgen 4-6 (also fast der Anfang). Außerdem noch zwei Bücher zu den ersten beiden Generationen, die mir immer noch viel Freude bereiten, da nämlich ein paar Fehler drin sind, die mich immer wieder amüsieren (meist Übersetzungsfehler).
    Auch noch wichtig sind meine Pokémon-Figuren. Die sind ca. 5 cm groß und innen hohl, dass man sie auf die Finger stecken kann. Leider hab ich bis jetzt keine Figuren der neusten Generation finden können...
    Ich hab auch "ein paar" Poster in meinem Zimmer hängen, die fast ausschließlich aus der Zeitschrift Mega Hiro stammen.

  • Nun, ich habe viele Artikel von Pokémon, doch das meiste sind wohl die Video Spiele, ist doch klar. Was ich außerdem auch besitze sind Pokémon Plüschis. Ich habe glaub ich drei Pikachu, ein großes, ein etwas kleineres und dann ein noch kleineres. Andere Pokémon Plüschis habe ich glaube ich nicht. Ansonsten besitze ich Pokémon DVDs bzw. Pokémon Video Kassetten vom ersten, zweiten und dritten Pokémon FIlm. Außerdem habe ich auch noch ein paar Kassetten, wo ich Pokémon aufgenommen habe. Das war noch, als ich klein war. Ein Pokémon Poster besitze ich aus. Ich weiß selbst nicht mehr, woher ich es habe. Pokémon Sticker habe ich mal geschenkt bekommen, aber trotzdem besitze ich nicht so viele davon. Ich habe sogar Pokémon Bettwäsche, tja, das ist doch mal was. =D

  • Karten (in grauer Vorzeit, irgendwann hab ich dann doch mal geschnallt, dass das einfach zu kostspielig ist, lal), Spiele (schon immer; ich hab alle deutschen Editionen im Schrank, nur von den Spin-Offs eher weniger...), Sonstiges (etwa so Turnier-Merch und so). ;)

  • Natürlich fing bei mir alles mit dem Sammeln von Videospielen an. Inzwischen habe ich Gelb, Saphir, Smaragd (das war meine erste),Diamant, Platin, Weiß, PMD Rot+Dunkelheit+Hmmel, Ranger 2+3 und Pokepark Wii.


    Dann habe ich auch langsam angefangen, Poster aus den Game Mastern rauszutrennen und die dann in meinem Zimmer aufgehängt. Inzwischen habe ich hier aber nur noch ein Poster mit den 492 Pokis (Arceus fehlt :wtf: ) bis zur 4. Gen.


    Plastikfiguren habe ich auch massig, weil ich mir in jedem Urlaub immer Mind. 2 aus einem Automaten gezogen habe und oft auch noch diese Packs mit 6(?) Pokis gekauft habe.


    Dann habe ich noch 2 Plüschis, nämlich ein Wende-Flemmli und ein kleines Schlüsselanhänger-Pikachu.


    Irgendwann habe ich auch mal angefangen, Karten zu sammeln. Bei einem Themendeck und zwei Boostern hat es dann aber auch wieder aufgehört, also zähle ich das mal nicht dazu.


    Flemmli_Fire_