Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut,da man endlich mal verschieden aussieht.Man kann die Kleidung auch immer wechseln,sodass es nicht langweilig wird X) Man könnte zwar noch Schale ein bauen aber sonst ist es wirklich gut. :D

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Also ich find das Super!
    Nicht immer nur das gleiche.
    Endlich kann man sich von den anderen unterscheiden
    und wenn man dann auch noch die Haare schneidet erkennt man die Figur garnicht wieder.
    Wenn wir alle den gleichen Chara hätten wären wir nur normale Poke-Gamer,
    Aber mit neuen Gummistiefeln und ner Bomberjacke siesht du gleich aus wie ein echter kacknoob!
    Natürlich kann man auch sachen wie coole sachen Tragen,aber das ist Mainstream...
    Hach ich fang schon wieder an nur scheiße zu labern...Ich hör besser auf

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Wie ich hier gerade sehe, dass viele Jungen als Mädchen spielen :) da bin ich nicht der Einzige (die Mädchen sehen viel besser aus als die Jungs).


    Mir gefällt die Funktion sehr, finde sie ansprechend und es gibt auch eine anständige Auswahl. Vermisst habe ich die Funktion zwar nie, aber ich werde sie sicher nicht mehr hergeben. Geld hat man sowieso imme im Überfluss, es sei denn ganz am Anfang, und da gibt es eine nette Funktion, dem Abhilfe zu schaffen, viel cooler aber als die Villa in Platin, wo alles krass überteuert war.

  • Mir gefällt das wie vielen anderen auch sehr gut.
    Nun kann man sich selbst aussuchen, wie man aussieht. Viel besser als wenn man genauso aussieht wie jeder andere, der das gleiche Pokėmon-Spiel hat. Außerdem kann man jetzt überschüssiges Geld loswerden ^-^. Wurde eigentlich auch mal Zeit, so eine Funktion einzuführen ^-^

  • Das wurde aber auch einmal mehr als Zeit, dass man die Kleidung wechseln kann. Wobei es mich immer noch etwas stört, das man so ein doofer Mützenträger ist.
    Die Startkleidung hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt und ich war Heilfroh, das ich mir zumindest nach dem Wald in der Stadt einen neuen vernünftigeren Hut kaufen konnte und die blöde Brille bin ich Gott sei Dank auch los geworden ^^
    Aber das schönste an der Sache ist, das nicht alle Menschen gleich aussehen. Es ist gut, wenn nicht lauter Double von einem herum laufen. Auch ist es gut, das man am Anfang die Hautfarbe wählen kann. Jetzt kann man wirklich beinah sagen, jeder Char ist Einzigartig ^^
    Alles was Game Freak bzw. Nintendo in dem Spielen vorher eher falsch gemacht haben, machen sie hier endlich richtig. Das ist einer der besten Neuerungen, seit in HG und SS die Pkmn einem hinterher liefen ^^

  • Ich bin auch hellauf begeistert von dieser Neuerung! Ich hab mir das schon lange gewünscht und endlich isses soweit :) Jetzt mit der neuen Grafik aufm 3DS lässt sich das auch gut machen, da die Figuren größer sind und man viel mehr von seinem Charakter hat. Endlich fühlt man sich ein bisschen mehr einzigartig im Pokemon-Spiel. Ist auch gut so, weil heutzutage alles miteinander verbunden ist... wär seltsam wenn alle Trainer, die du als Freunde hast oder mit denen du tauschst oder kämpfst dein Spiegelbild wären.
    Bissl teuer is neue Kleidung wenn man sein Abenteuer beginnt... aber wenn man dann mal etwas weiter ist im Spielverlauf kann man sich auch mal ein Teil leisten, für das man anfangs nicht soviel Pokedollar übrig hatte.
    Also super Änderung!

  • Also ich mochte die Kleidung von den Charakteren eigentlich meist schon.
    Aber ich finde es auch klasse, dass man sein Spielcharakter jetzt auch endlich selber
    einkleiden kann wie man es möchte. DIe Kleidung ist auch sehr schick aus. Ich finds
    nur ein bisschen schade, dass man als Mädchen nicht die Umhängetasche der Jungs
    benutzen kann, weil die mir auch sehr gut gefällt. Aber im Allgemeinen
    war das eine gute Idee, die man auch gerne für zukünftige Editionen beibehalten kann. ^^

  • Schon lange überfällig.Das hätte man schon in Soul Silver/Hearth Gold machen sollen,spätestens in schwarz/weiß.Zwar gibt es den ein oder anderen Prota der auch nicht schlecht aussah,aber trotzdem finde ich es besser dem Spieler es selbst zu überlassen wie er aussehen möchte. :)

  • Ich finde es toll,dass man seine Kleidung wechseln kann!
    Ich meine hattet ihr nie ein mulmiges Gefühl wenn,
    sagen wir mal deine Figur in Diamond im T-Shirt
    durch einen Schneesturm latscht?!
    Und wenn es mal ein langärmliges Outfit vorkommt,
    ist es nicht doof wenn eure Figur durch ne Wüste läuft?!
    Es ist cool,dass man seine Kleider wechseln kann!(finde ich)

  • Ich finde das Wechseln der Kleidung und die allgemein freiere Gestaltungsmöglichkeit wirklich SEHR gut.


    Dadurch konnte ich nämlich Pokemon wie Skyrim spielen:


    In X hab ich mir eine Schwarzhaarige mit roten oder schwarzen edlen Klamotten gemacht und sie Adira genannt und ihr Pokemonteam auf ihr Wesen abgestimmt.
    In Y habe ich mir eine rothaarige (orange) mit beigen oder schwarzen bzw. dunkelblauen sportlichen Klamotten gemacht und sie Thora genannt.
    Die beiden sind totale Gegensätze voneinander und es macht einfach komplett Spaß, sie auch so zu spielen.
    Das Rollenspiel-Element ist stärker in den Fokus gerückt. Ich finde das wirklich gut.


    Auch finde ich es gut, dass man sich so den Begebenheiten anpassen kann.
    Als meine beiden nach Frescora mussten, habe ich ihnen sofort Kleidung besorgt, die gegen die Kälte schützt.
    Da fühlt man sich direkt wohler, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man eine Hose auf den Mantel ziehen kann.
    Es ist irgendwie ziemlich dämlich, dass man im grunde nichts unter den mantel ziehen kann. Die Vintage-Jeans hätte dem Trenchcoat keinen Abbruch getan...
    Naja zumindest gibt es Strumpfhosen, die ziehe ich den Damen dann immer als Hosenersatz an XP


    Ich finde allerdings doof, dass man seinen Pyjama vom Anfang nicht wieder anziehen kann.
    Da haben die das Ding schon liebevoll modelliert und nutzen es keine Minute...
    Wenn ich nach Hause komme, will ich mir gefälligst meinen Pyjama überziehen und mich ins Bett legen (was auch doof gemacht ist weil man sich irgendwie nur drauf SETZEN kann).
    Außerdem stört mich, dass man sich Zuhause nicht umziehen kann. WIESO? Da ist ein Spiegel, da ist ein Kleiderschrank, da ist mein ZUHAUSE, also warum geht das nicht?
    Am liebsten hätte ich mir ja schon direkt am Anfang Hose und T-Shirt angezogen statt dem Hochbund-Ensemble :thumbdown:

  • Ich bin auch der ansicht das es ein wirklich Cooles Feature ist das man nun endlich sich mal anders ankleiden kann.
    Da mir eigentlich nie wirklich gefallen hat was mein Charakter trägt, und ich mir mit jedem Pokemon Spiel mehr gewünscht habe endlich mal die wahl zu haben wie mein Charakter aussehen soll.


    Ich finde es aber echt gut gemacht wie viele Unterscheidliche Sachen man hat und auch die Preise gefallen mir, da man sich nicht sofort alles kaufen kann und es so auch realistischer wirkt !
    Besonders gefallen mir die Winter Anziehsachen XD


    Das einzige was ich als negativ bezeichnen kann ist die tatsache das die Entwickler erst jetzt diese Feature eingebaut hatten ;)

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • ich fand die idee richtig genial, endlich kann man mal das anziehen was man will, endlich mal etwas "eigenes" tragen klasse Sache es gibt viel auswahl aber i wie gibt es doch das ein oder andere kleidungsstüück das ich gern gesehen hätte. Etwas edleres wie Sakko /Krawatte etc wäre schön gewesen( gibt ja leute wie mich die sowas tragen) , hätte toll ins sortiment von Illumina gepasst, so als edle stadt , dachte die haben sowas, aber nö nur irgendwelche knallbunten sachen XD.
    Ich hab voll gedacht ich bekomme jetzt edle klamotten als ich genug ansehen hatte um da hinein zu dürfen...tja war wahr wohl nix ^^.
    Aber die Idee ist gut, das Zählt

  • Ich finde die Idee ziemlich gut, auch wenn die Auswahl meiner Meinung nach nicht die größte ist. Ich hab recht lange gebraucht, bis ich ein Outfit gefunden habe, dass mir zugesagt hat xD Bei den Haaren war es etwas leichter ^^ Vielleicht haben wir ja Glück und mit den nächsten Generationen kommt noch mehr Spielraum. Es wäre allerdings schade, wenn das auch nur eine kurzweilige Idee wäre, sowie das Pokemon, dass einem in Heartgold und Soulsilver nachgelaufen ist. Ich fand, dass hätte man nach der Gelben Edition ruhig schon übernehmen können xD


    Die richtige Kleidung suchen ist so ein Zeitvertreib für sich. Ich hab ewig gebraucht, bis alles so gepasst hat, wie ich wollte xD Außerdem hab ich für eine zeitlang bisschen Geld ausgeben können. Ich finde, vor allem nachdem man das Spiel durchgespielt hat, hat man viel zu viel Geld. Man macht mehrmals die Pokemonliga durch, wird mit Geld überhäuft und die Pokemon werden immer stärker, weswegen sie weniger Tränke brauchen. Das einzige wofür ich noch sehr viel Geld ausgebe, sind Pokebälle xD Aber naja :D meine 2000.000 $ hat mein Budget natürlich enorm verkleinert... *hust*

  • Eine richtig gute Neuerung. Zwar nicht überfällig aber ich denke das die eine gute Gelegenheit für den Sprung auf den 3DS war. Endlich mal etwas wofür man seine ganzen Poke Dollar ausgeben kann. Manche Kleidungsstücke sind zwar etwas überteuert. Für eine Hosen 100.000 Tausend Dollar und für einen Bisaflornit 150.000 Tausend Dollar, etwas unlogisch meines erachtens. Dennoch lohnt es sich es schon cooler ist wenn nicht alle das gleiche tragen, gerade bei online.kämpfen oder sonstigem. Leider gibt es für Jungen viel weniger Abwechslung, allein was Hüte angeht. Ein Grund mehr bei der X Edition den weiblichen Character zu nehmen. Was mich ein bisschen gestört hat war, gezwungen zu werden einen Hut oder eine Kappe zu tragen.

  • Ich finde das total geil!
    Da ich die Klamotten, die die Frau zu beginn trägt echt grausam finde war ich echt erleichtert zu lesen, dass man das später ändern kann :)
    Außerdem ist so jeder Spieler individuell und man kann sich durch sein favorisiertes Styling noch eher mit dem Protagonisten identifizieren :)

  • Ich würde zwar nicht behaupten, dass die Kleidung eine elementare Neuerung ist, aber es hat schon seinen Reiz, wenn man mal so mal so aussehen kann und es auch verschiedene Stile zum Ausprobieren gibt.
    Zumindest sieht so nicht mehr jeder Spieler gleich aus :cool:

  • Finde es ebenfalls, wie die meisten Anderen auch, eine tolle Neuerung und hoffe, dass das nicht wieder abgeschafft wird.
    Ich würde mir eher wünschen, dass es mehr ausgebaut wird, denn man sollte von jedem Kleidungsstück selbstständig die Farbe ändern können und Jungs sollten nicht auf die paar Shirts und Hosen eingeschränkt werden.
    Da haben die weiblichen Wesen unter uns deutlich mehr Auswahl.