Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jemand der Life is Strange nicht mag? Verbrennt den Ketzer !

    Mitnichten. Ich mag Life is strange. Im Moment bin ich in Episode 4, direkt nach der Alternativszene (ich denke, diejenigen, die das Spiel kennen, wissen, was ich meine). Das war echt harter Stoff. Während sich mein Eindruck von Max damit mehr und mehr bestätigt, ist mir Chloe deutlich sympathischer geworden. Sie war oft so zickig, wenn sie nicht im Mittelpunkt stand, die Szene hat von ihr ein ganz anderes Bild gezeichnet. Nun mal sehen, was die Episode noch so bringt.

  • - Undertale (PC)
    Es ist ein RPG, bei dem man nicht ein Monster töten muss. Dadurch wird man aber natürlich auch nicht stärker. Wenn man aber ein Monster tötet, wird man zwar stärker, doch muss man sich auch eventuellen Konsequenzen bewusst sein. Eine sehr interessante Idee für ein RPG, wenn ich mal so sagen darf.
    Bin gerade bei meinem ersten Durchlauf im MTT Resort. Müsste auch bald am ENde des Spiels sein. Hab bisher auch niemanden getötet :yeah: Leider komm ich mit dem Kampfsystem nicht so gut klar :(


    - Golden Sun (GBA, Wii U-VC)
    Hab darauf auch mal wieder Lust bekommen, und man merkt, dass ich es ewig nicht mehr gespielt habe: Ich stecke im Sol Sanctum fest :patsch: Naja, dafür gibt's ja das Internet.


    - Bravely Default (3DS)
    Ich will es gerne noch vor dem Release von Bravely Second durch haben, also hab ich es mal wieder angefangen. Es ist ein echt schönes Spiel.
    ...Bis einschließlich Kapitel 4. Dann wird es furchtbar langweilig. Bin gerade in Kapitel 6 und grinde einfach ein wenig und probiere ggf. neue Jobs aus.


    - EarthBound Beginnings (NES, Wii U-VC)
    Eigentlich hab ich es mir nur geholt, um mein Lieblingsfranchise zu unterstützen. Das Spiel an sich ist... okay, aber mehr auch nicht. Man muss halt viel grinden und überhaupt lässt das Balancing zu wünschen übrig.
    Hab gerade die dritte Melodie eingesammelt und mach mich demnächst auf den Weg nach Magicant.


    - Metroid Prime Trilogy (Wii)
    Immer noch bei Teil 1 erkunde ich jetzt ein Labor der Weltraumpiraten in Phendrana. Es gefällt mir ganz gut, nur kann die Bewegungssteuerung manchmal ein wenig ermüdend sein.

  • "Heavy Rain" (PlayStation 3)
    Es ist richtig spannend geworden und Ethan, der eigentliche Hauptprotagonist vom Quartett, tut mir schon richtig leid. Durfte ihn heute Morgen durch einen mit Hochspannungsleitungen verlegten Areal in einem alten Kraftwerk lotsen. Zweimal habe ich es versemmelt und das muss höllisch weh getan haben. Zumindest die verbrannte Fläche Haut war mehr als aussagend. Am Ende verlor der Gute auch noch seinen linken kleinen Finger... Oh Mann, ich weiß ehrlich nicht, ob ich soweit für mein eigenes Kind gehen würde. Da scheitert es schnell an fehlendem Selbstvertrauen und -bewusstsein... und dem Nichtwollen von Schmerzen. Das würde ich alles gar nicht aushalten. Vor allem mir den Finger abhacken... nee bitte nicht.
    Aber ansonsten ist es storytechnisch nicht schlecht. Die Umsetzung hapert hier und da mal, aber darüber sehe ich mal hinweg. Auch Agent Jayden mag ich immer noch und versuche mit ihm so gut es eben geht, den blöden Police Inspektor Blake vor Dummheiten zu bewahren. Der Typ regt mich auf und bedroht die Menschen um ihn herum oder aber er schlägt sie - wenn er könnte - gerne zu Brei. Größten Schaden verhindere ich aber mit Jayden und ernte mir daher die Bezeichnung "Guter Cop" ^^
    Morgen geht es weiter und dann muss ich eine Folgenschwere Entscheidung treffen. Ich bin gespannt, wie ich mich entscheiden werde und ob das Ergebnis das ist, was ich mir daraus erhoffe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Seit über einer Woche ist Heart of Thorns nun draußen. The Grind is real. :D Mittlerweile bin ich im Mastery Rang auf 71, noch über 30 unverbrauchte Punkte, aber einfach keine Lust Events zu farmen für EXP. Tyria hab ich kaum gefarmt; bisher nur Paktkommandeur. Dem muss ich mich auch noch bald widmen. Autoloot und so. :D Mit Tyria und Maguuma wäre ich dann auf Rang 135... Aber keine Luuust. >:


    Die Gebiete sind sehr komplex, vor allem Verschlungene Tiefen hat vier Ebenen; meine absolute Hassmap. XD Die anderen Maps sind schön gestaltet und machen teilweise echt Spaß zu erkunden. Wenn da die Content-Sperren nicht drin wären. Für manche Sehenswürdigkeiten, Heldenpunkte, Aussichtspunkte, Mastery Punkte, usw. braucht man nämlich bestimmte Beherrschungen. Das geht so auf'n Keks. Frustrierend ist nur, dass ich mit zwei meiner Chars einfach keinen Mapabschluss bekomme...


    Die Adventures bringen mich regelmäßig zur Weißglut. Ich hasse solche Minispiele. Bei manchen schaff ich gerade Mal Silber, bei leichten Gold, bei anderen nicht Mal Bronze...


    Die Story hab ich zügig durch gehabt, eher enttäuschend als zufriedenstellend, dazu aber mehr im Spoiler.


    Insgesamt besteht Heart of Thorns nur aus eines: Grinden. Du willst das und das erreichen? GEH GRINDEN! Ja... Das werde ich auch bald wieder machen müssen. Meh.

  • Da ich sie mir gestern gekauft habe:


    Pokemon Perl
    Einfach der Nostalgie wegen. Habe damals zum Release Pokemon Diamant gespielt aber habe es später wieder verkauft. Bisher macht es wahnsinnig viel Spaß. :)


    Pokemon Weiß
    Habe ich im Grunde nur nochmal gekauft weil ich gerne meine Pokemon von Perl auf meine Alpha Saphir hochtauschen möchte aber freue mich trotzdem schon darauf, Einall erneut zu bereisen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Conception II: Children of the seven Stars
    Da es schon lange auf meiner Wunschliste stand und es nun endlich wieder im Angebot war,
    habe ich es mir gestern heruntergeladen. Seitdem spiele ich es auch eigentlich non-stop.
    Bin zwar noch ziemlich am Anfang (Tutorial & Background Story Phase) aber das stört mich wenig,
    ich liebe Zeitfresser :3


    Shin Megami Tensei IV
    Was soll ich dazu noch großartig sagen, wenn eigentlich alles gesagt ist.
    Bin lvl 49 und mein Dämonen Buch ist zu 78% gefüllt :3
    Hab mitlerweile 243h auf dem Buckel und es wird einfach nicht langweilig


    FINAL FANTASY X|V
    Ziemlich selbsterklärend x'D
    Hab meine süße heute morgen erstmal neu eingekleidet (Halloween ist ja rum)
    Und ansonsten heißts jetzt wieder rum albern und spaß haben bis 3.1 endlich da ist *-*

  • Schön das manche Leute in 20 posts erwähnen, dass diese immernoch Guild Wars 2 spielen und seitdem immer nur die und nichts anderes :P *weiß glaube ich nun jeder* (*nicht falsch verstehen, aber ist so^^*)



    Tales of Zestiria (PS4)

    Nachdem im Oktober endlich wieder ein Tales rauskam, war wie bei anderen Teilen
    die Collector Edition wieder meines.
    Wie so ft, muss man die Welt retten :D was ja nicht schlimm ist, da die Story in allen
    Tales of-Teilen klasse gemacht ist.
    Seit dem Erscheinen hatte ich wegen der Arbeit noch nicht so viel Zeit, aber seit
    Freitag ist Urlaub.


    Und wa soll ich sagen, jeder der auf JRPGs abfährt (Ich! Ich! Ich!) ist gut beraten
    sich diesen Titel nicht entgehen zu lassen.
    Es ist herrlich quietsche bunt, unterlegt mit einem phänomenalen Soundtrack und hat
    eine wirklich strake Story, die es verdient hat gespielt zu werden.
    Diesmal dürfen sich auch PC-Nutzer gleich von Beginn an auf das Tales werfen, wozu man ja als
    Vorbesteller auch noch ToS geschenkt bekam von Steam.


    Aber nun ist die Vorfreude schon riesig zu Tales of Berseria sehr groß, da Velvet (Hauptprotagonisten)
    im veröffentlichen Trailer/teaser (wie auch immer man es nennt) einen sehr guten
    Eindruck machte.

  • Final Fantasy V -Steam-


    Ich hasse Das Vieh sehr sehr. Zu besiegen ist unmöglich, da das verdammte Ungeziefer mich outspeedet, sprich es ist zu schnell für mich. Da bekommt man einen riesigen Hass drauf, selbst der Endboss war zu bezwingen. Dabei wollte ich diesen verdammten Siegeltempel durchmachen.


    Verdammt, seist du, du verdammter Boss.

  • Far Cry 4
    Nachdem ich nun innerhalb von zwei Wochen den dritten Teil durchgezockt habe, habe ich nochmal Lust auf den vierten Teil gekriegt. Derzeit bin ich im Spiel hauptsächlich mit dem Säubern der feindlichen Lagern und der Jagd beschäftigt, um meine Ausrüstung verbessern zu können. Seitens der Hauptmissionen bin ich nun bei dem Teil, wo ich mit Willis zusammenarbeite. Habe also schon die Säuberung des Flughafen und die Mission im Himalaya hinter mir, wo ich die Hauptmänner von Yuma erledigen musste. Das Spiel bockt sich auf jeden fall genauso wie der Vorgänger, allerdings finde ich das Setting doch um einiges frischer und das Reiten auf den Elefanten macht echt Spaß.^^



    Grandia
    Ein Klassiker aus meiner Kindheit für die PSone und eines meiner allerliebsten RPGs. Derzeit bin ich nun an dem Teil, wo mich Sue und Gadwin verlassen haben und ich mit Feena alleine auf meine Abenteuerreise über das Meer der Nixxen unterwegs bin. Habe auch schon die schöne Szene wo Feena und Justin auf dem Boot sich unterhalten hinter mir. Seitens der RPGs für die PSone ist Grandia wirklich ein kleiner Geheimtipp. Story und Charakter sind in meinen Augen wirklich gut ausgearbeit, liebvoll und erzeugen Spannung. Das Kampfsystem, durch welches ich vor vielen Jahren erst sehr spät durchgestiegen bin, finde ich immernoch so motivierend, wie damals. Gerade das einzelne Leveln der Waffen und Zauber, die auch noch meine Statuswerte verändern, finde ich wirklich ziemlich gut durchdacht und ist mal im Vergleich zu anderen RPGs der damaligen Zeit was anderes. Erstaunlich finde ich auch noch, dass ich mich noch an so viele Dinge erinnern konnte, schließlich habe ich das Game seit gut 12 Jahren nicht mehr gespielt.

  • Dark Souls II Scholar of the first sin (PS4):
    Ich hab nun den Abspann gesehen, kapiere so gut wie gar nichts von der Geschichte und das Spiel fühlt sich immer noch nicht durchgespielt an. Ich hab nun echt 99 Stunden in dieses Spiel gesteckt und bin auf Seelenstufe 186 und ich habe noch nicht mal alle Gebiete entdeckt usw... Ich hätte mir dieses Spiel wirklich nicht antun sollen. Ich hätte ja auch noch Lust auf andere Spiele, aber Dark Souls ist viel zu gut und raubt einem erheblich Lebenszeit. :( Ich zocke es zwar nur am Wochenende, aber trotzdem.

  • Nachdem nun das DLC Afterbirth zu The Binding of Isaac Rebirth draußen ist und ich bereits bei diesem ohne DLC und seinem originalen Vorgänger jeweils über 350 Stunden auf dem Buckel habe, muss ich es natürlich spielen.
    Ich glaube, dass ich für die nächste Zeit nichts anderes wirklich spielen werde.
    Sollte ich aber dennoch irgendwann wieder von dem Trip runterkommen, was bereits bei Rebirth an sich 2 Monate gedauert hat (Keine Sorge, Schule und andere wichtige Dinge blieben nicht auf der Strecke), werde ich hier und da noch Unturned, Undertale, Monster Hunter 4 Ultimate und Terraria spielen.

  • Ich spiele aktuell einige Spiele.
    Erst einmal teile ich meine Aktivitäten in drei Kategorien auf. Shinyhunts, Generation 3 und richtiges Spielen.
    Meine Shinyhunts umfassen folgende Spiele:


    Pokémon X
    Meine Edition mit den meisten Shinys.
    Damit hat meine große Sammlung ein neues Level erreicht. Mit über 2000 Spielstunden allein, ist X meine meist gespielte Edition.


    Pokemon Schwarze Edition 2
    Habe zwar noch keinen Schillerpin, aber ich konnte schon 2 Shinys fangen. Und das nur in meinem aktuellen Spielstand. Und da diese Edition eins meiner Lieblingsshinys gefunden hat, erwähne ich sie bereits an zweiter Stelle. Das besagte Shiny ist übrigens ein Latios.


    Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir
    Für mich sind die beiden Spiele nahezu identisch, da ich sie meist parallel nutze um Shinys zu resetten. Hab fast 100 Shinys zusammen, aber da die letzten alle gezielt gesucht werden verzögert sich die dreistellige Anzahl noch.


    Pokémon Smaragd Edition
    Man mag sich fragen, warum man in Smaragd resettet, wenn man die Shinys doch bereits wo anders gefunden hat. Der Grund ist das Äon-Ticket. Zudem suche ich immernoch mein Erstes Generation 3 Shiny. Das gesuchte Shiny ist übrigens auch ein Latios.


    Generation 3
    Pokemon Rubin
    Extra gekauft, um Pokémon aus Colosseum und Channel zu transferieren. 100 Pokémon fangen, um mit Box arbeiten zu können erfordert Zeit.


    Pokémon Channel
    Der Grund liegt auf der Hand: Jirachi
    Viel mehr ist nicht zu sagen.


    Pokémon Colosseum
    Es gibt die Johto Starter, die Raubkatzen und das legendäre Duellbe Ho-Oh. Sehr interessantes Spiel, nur mein Controller spinnt.


    Pokémon Box Rubin und Saphir
    Meine einzige Möglichkeit zwischen meinen Generation 3 Editionen zu tauschen.
    Allein aus diesem Grund unabdingbar für mich.


    Pokémon Blattgrüne Edition
    Mein bisher erster Auflug nur nach Kanto.
    Ich möchte auch verstehen, warum so viele Kanto toll finden. Und dieses Spiel hilft mir dabei.


    Pokémon Smaragd Edition
    Smaragd ist so vielseitig. Meine Hauptnutzen sind das Klonen und der Pomeg Berry Glitch.
    Da man durch diesen Glitch auch Eventitems bekommt, habe ich noch genug zutun.


    Richtiges Spielen
    Monster Hunter 4 Ultimate
    Meine Lieblingsgegner sind Zinogre, Shagaru Magala und lauter andere. Monster Hunter hat mich in eine lange Phase ohne Pokémon geführt, die zum Glück geendet hat.


    Minecraft
    Mein Verlangen alles anzugleichen ist manchmal echt zeitaufwendig.
    Dieses Spiel ist so umfassend. Und viel sagen dazu muss man auch nicht mehr.


    Hoffentlich habe ich kein Spiel vergessen.

  • Hoffentlich habe ich kein Spiel vergessen.

    Du hast ja vielleicht keins vergessen, dafür die Smaragd gleich zweimal aufgezählt. :D


    Zur Zeit GTA V (XBOX 360):
    Eine der letzten Missionen war das Aufeinanderteffen von Michael und Trevor und die anschließende Verfolgungsjagd mit diesem TV-Produzenten (gerade den Name vergessen :blush: ). Die Cut-Scene am Ende der Mission war ziemlich lustig, musste da beim Spielen sogar kurz mal laut loslachen. (:
    Im Anschluss kam die erste Attentatsmission für Lester, "Der Hotelmord". Diese musste mit Franklin gespielt werden und war bisher mit Abstand eine der leichtesten des Spieles mMn.


    Im Allgemeinen kann ich bisher zusammenfassen, dass GTA V meine Erwartungen definitiv erfüllt und obwohl ich bereits ca. 15 Spielstunden habe, fühle ich mich nach wie vor in Los Santos und Blaine County ziemlich verloren. :D
    Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.. das überfordert mich bisher jedoch noch etwas (kann mich nie entscheiden, was ich machen will) und deshalb konzentriere ich mich gerade erstmal mehr auf die Missionen. (:

  • Ich bin seit neustem mal wieder an Robot Unicorn Attack, bzw. Robot Unicorn Attack Heavy Metal (Browsergame) interessiert. Das Game ist einfach: Springe mit dem Einhorn von einer Insel zur nächsten und zerstöre die Sterne, die im Weg liegen. Nur wird das Game immer schneller und das macht die Sache extrem schwer! Gerade auch weil man nichts berühren darf, sonst ist ein Leben weg. Eine Freundin zeigte mir das damals und das wurde dann die ganze Zeit gezockt, weil das irgendwie echt süchtig macht! xD Die Heavy Metal Version gefällt mir aber besser. Alleine schon die Songauswahl (Bling Guardian - Battlefield, yay! =D) und das ganze, eher düstere Design ist schon etwas ganz anderes, als die normale Version, mit dem.....seltsamen Lied (Achtung: Ohrwurm Alarm!) und dem Regenbogen Einhorn, lol.

  • "Crash Bandicoot" (PlayStation)
    Nachdem ich "Heavy Rain" einmal durchgespielt habe und von der Story wirklich angetan bin, habe ich dieses Projekt erstmal pausiert. Werde es aber demnächst nochmals spielen, weil ich irgendwie die Lust verspüre, alle Trophäen zu sammeln. Bin mal gespannt, ob das Switchen zwischen den Kapiteln ausreicht, um dieses Vorhaben zu ermöglichen.


    Aber gut, jetzt zu meinem aktuellem Projekt. Ich habe einem User hier im BB das Spiel "Crash Bandicoot" abgekauft, welches mir noch in der Trilogie fehlte. Teil zwei und drei besitze ich, wobei man mir bei dem dritten die OVP geklaut hat. Ist schon Jahre her, aber ich bin immer noch sauer deswegen.
    Nun ja, ich muss sagen, dass es sich wie früher anfühlt, als ich als Knirps den zweiten Teil durchgesüchtelt habe. Es macht wirklich Spaß und ich stelle mich zeitweise dämlich an. Empfinde den Schwierigkeitsgrad als recht hoch und manchmal kommt da meine Frustgrenze an ihr Limit. Habe das Spiel schon zweimal vorzeitig beendet, weil ich genervt war und merkte, dass ich deshalb zu unkonzentriert bin. Ein Hoch auf meine Selbsteinschätzung.


    Ansonsten ist mir die Saving-Option noch nicht wirklich vertraut, und auch die Passwort-Nutzung ist strange. Hatte nämlich mal gespeichert und ausgemacht. Als ich dann wieder gespielt hatte, musste ich drei Level wiederholen, um zu dem zu kommen, wo ich gespeichert hatte. Habe mir nun das Passwort vom letzten Level aufgeschrieben und hoffe, dass ich dann dort wieder ansetzte, wenn ich demnächst wieder los lege.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Witcher 3 - Wild Hunt [PC]
    [Spoiler alert!]
    Ich habe die Story heute morgen beendet und bin traurig, dass diese zu Ende ist. Das Ende war sehr gut, aber zu hundert Prozent möchte mich das dann doch nicht zufrieden stellen (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich epischeres gewöhnt bin xD). Zum einen war der Kampf gegen Eredin und die Art seines Ablebens zu simpel, und das bei einer solch bedrohlichen und starken Persönlichkeit. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich mehr zugespitzt hätte... dass Avalach am Ende doch etwas mit Ciri vorhatte, war wohl allen klar... allerdings bin ich mit dieser Szene auch nicht wirklich zufrieden. Er öffnete durch (und mit) Ciri das Tor zwischen den Welten, dass sie ein Selbstopfer zur Rettung eben dieser vollbringen könnte? Sie war damit einverstanden.
    Nachdem sie in dem Portal verschwindet und man nochmal einige Rückblenden in die schönen Erinnerungen der Geschichte bekommt, wird man mit Geralt sofort in den Epilog geschickt, indem man erfährt, dass Ciri dennoch am Leben ist und von Avalach erfährt man nichts mehr. Was dazwischen geschehen ist, ist mir ein Rätsel und ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich mir da ausmalen soll. Ob Ciri zurückgekehrt ist, die Welten dennoch immer in Gefahr vor der ewigen Kälte sind? Ob Geralt und Ciri Avalach getötet haben? Oder ob Ciri die Bedrohung verhindern konnte, ohne sterben zu müssen? Keine Ahnung, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir das Beste auszusuchen. Und was ist denn mit der guten Yennefer und der guten Triss? :D Da ich als Geralt mit beiden rumgemacht habe, haben sie mich eiskalt verschmäht und sind bestimmt miteinander durchgebrannt oder so... Na ja; nach Abschließung der Geschichte wurde mein Spielstand sowieo wieder zurück gesetzt, damit ich noch alle Quests und sonstigen Aktivitäten abschließen kann. Vielleicht treffe ich nochmals auf bekannte Gesichter. Wichter 4 confirmed? Hoffentlich! xD


    Ich habe noch sehr viel zu tun und auf jeden Fall bin ich dennoch zu hundert Prozent von diesem Spiel überzeugt, welches nach Xenoblade Chronicles das beste RPG ist, welches ich seitdem gespielt habe. Die Quests sind so lustig und einfallsreich, während Geralt seine Kommentare schiebt und die Welt erkundet. Ich habe mir natürlich schon den DLC - Hearts of Stone gekauft und schon so manche Quests durchgespielt, die zu eben jenem gehören. Ich muss sagen, dass der DLC einen interessanten Verlauf hat und mir bisher auch abgöttisch gut gefällt. Die Geschichte mit Vlodimir van Everec hat mir vorgestern den Tag versüßt. So lange habe ich ewig nicht mehr gelacht, kaum zu glauben. xD Allein für diese Quest kann man dieses Game schon ein Meisterwerk nennen. Zu genial.


    Assassins Creed - Syndicate [PS4]
    Dadurch, dass ich im Moment total im Wichter Hype bin und ich schon seit zwei Wochen Spätdienst kloppen kann, komme ich einfach nicht oft dazu, das Spiel zu zocken. Ich bin aber dafür schon weit fortgeschritten und stehe sehr wahrscheinlich kurz davor, die Story zu beenden. Ich treffe die letzten Vorbereitungen, um Crawford Starrick (geiler Name xD) zu eliminieren und ich muss nur noch ein Gebiet von den Blighters befreien, bevor ich mit meiner Gruppe - den Rooks - ganz London unsicher mache. Ansonsten werde ich wohl noch ein wenig damit zu tun haben, Gold und Ressourcen zu farmen, damit ich all meine Fähigkeiten für meine Gang freischalten kann - und natürlich sind da noch einige Nebenerinnerungen und Aktivitäten, die ich abschließen muss. Mal schauen, wie lange ich noch brauche.
    Insgesamt bin ich sehr überzeugt von dem Spiel und es ist besser als Unity - wobei ich klar und deutlich sagen muss, dass ich auch Unity (abgesehen vom Koop, der ist kacke...) sehr gut fand.
    Jacob und Evie Frye sind wie schon mal gesagt ein sehr cooles Team, obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden. Ich finde es verdammt cool, endlich mal eine weibliche Assassinin zu steuern, die mit ihren Fähigkeiten niemandem nachsteht und auch eine sehr wichtige Rolle für die Entwicklung der Geschichte spielt - und dabei wohlgemerkt noch toll aussieht!


    In Jacob habe ich mir einen Narren gefressen und ich bin mir unsicher, welchen Assassinen ich am meisten mögen soll.
    Ich denke ich stelle Edward, Ezio, Jacob und Arno einfach gleich (Ja ich liebe auch Arno, PROBLEM?!)

  • Pokemon Shuffle
    Nachdem ich vom New 3DS zum New 3DS XL gewechselt bin und ich nicht die Möglichkeit hatte,
    meine Daten von A nach B zu verschieben, darf ich jetzt wieder bei Shuffle von vorne anfangen. ;-;
    Ärgert mich tierisch, zumal ich bei meinen alten Spielstand über Stufe 200 war und zig Münzen
    gespart hatte. Nun gut, derzeit hänge ich bei Stufe 51 fest, konnte zum Glück Lucario und Riolu
    fangen und mache gerade ein kleines Experiment, wie lange ich meine bis jetzt 5 erkämpfte
    Klunker behalte. Trainiere nun mein Team ein wenig, um beim Mega-Guardevoir Event mitzu-
    machen und ein gutes Ergebnis zu bekommen. Schaffe zwar bestimmt nicht in die Top 12.000
    zu kommen, aber selbst wenn am Ende "nur" ein Klunker dabei rausspringt, bin ich auch
    zufrieden.


  • So, nachdem Mass Effect 3 erfolgreich beendet wurde, sitze ich nun an zwei Yu-Gi-Oh!-Spielen:


    Yu-Gi-Oh! - Nightmare Troubadour (DS): Ich hatte mir das Spiel mal vor Jahren ausgeliehen, fand es damals aber nicht so prickelnd. Aber da ich alle anderen DS-Yu-Gi-Oh!-Spiele, die storytechnisch danach spielen (also ab GX - Spirit Caller), habe (außer Duel Carnival, welches ich nach 4 Duellen wieder verkauft habe), aber keins mit dem Original-Cast, habe ich es mir doch gebraucht wieder geholt und bin diesmal auch erfolgreicher als zuvor. Nur die "Yami no Game"s in der Nacht nerven abartig, wenn man mal länger nicht gespeichert hat und dann einfach nur schlecht zieht, was in einem Game Over resultiert. Aber ist cool mal wieder altmodisch Tributbeschwörungen zu verwenden, was die Duelle etwas länger hinauszögert, und nicht per Synchro-, XYZ- und Pendulum-Beschwörung 4 Uber-Monster in einem Zug zu beschwören und alles zu OTKn.


    Yu-Gi-Oh! - Legacy of the Duelist (PS4): Okay, ernsthaft. Wieso wurde es nie irgendwo verkündet, dass das so ziemlich geilste Yu-Gi-Oh! in diesem Jahr für PS4 rauskam? Über 6000 Karten (wahrscheinlich sogar mehr und es per DLC kommen auch immer wieder neue hinzu), ALLE Beschwörungsmethoden (Normal-, Advance-, Spezial-, Fusions-, Ritual-, Synchro-, XYZ-, und Pendulum-Beschwörungen), Online-Modus (gegen andere Spieler), ALLE Arcs (von Original über GX und 5D's und Zexal bis Arc-V; aber leider nicht alle Charaktere), und es sind sogar die bedeutendsten Duelle nachgestellt (bei denen man zwischen bereitgestellten Story-Decks und eigenen Decks wählen kann) und sogar deren Umkehrduelle für besondere Herausforderungen (erstes "richtiges" Duell: Dark Yugi vs Kaiba Seto: Ziel: Exodia (kinderleicht zusammen zu bekommen); Umkehrduell: Schredder Dark Yugi bevor er Exodia zusammenbekommt (megaschwer bei Dark Yugis 3x Verräterische Schwerter und 3x Herz des Unterlegenen). Ich bin sehr zufrieden und überrascht, besonders da ich nur durch Zufall davon in einem YouTube-Vid erfahren habe. Sonst nichts, keine Werbung, keine Ankündigung und es ist nur als Online-Download im PS4-Store zubekommen (und das Spiel findet man dort nichtmal über die Suche, sondern nur dessen DLCs, über die man an das Spiel kommt). Ich bin jedenfalls (vorerst) wunschlos glücklich damit (falls nicht noch im Nachhinein irgendwelche megaschweren Bugs auftauchen).


    Nachtrag: Ein kleines Manko (für mich) ist, dass bei Legacy of the Duelist die englische/deutsche zensierte Story-Version benutzt wird (heißt dumme Spruche von Charakteren wie Jounochi/Joey, die sie so im japanischen Original nie gesagt haben und vor allem "das Reich der Schatten", welches eigentlich im japanischen Orignal einfach mal nicht existiert, sondern einfach nur die Ami-Zensur für den Tod ist), worüber man aber hinwegsehen kann, wenn man eh nur die deutsche/englische Ausgabe des Animes kennt. Da ich alle Arcs auf japanisch gucke, nervt mich das schon ein klein wenig. Naja.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    3 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Ich zocke momentan Devil Survivor 2: Record Breaker sowie Hyperdimension Neptunia Rebirth 3. Von Devil Survivor 2 hab ich ja damals als es 2012 in den USA rausgekommen ist schon kräftig gesuchtet (zu 100% durchgespielt), und jetzt wo der 3DS-Post endlich in Europa draußen ist hat es mich mal wieder an den 3DS gefesselt. Ich spiele für's erste noch einmal die originale Story durch und werde für's erste Yamato's Ende machen (mein Team wird wohl so wie immer aussehen - Fumi, Jungo und Otome, auch wenn ich überlege Otome vlt. mal durch Airi zu ersetzen), bin momentan beim Kampf gegen Megrez an Tag 4. Bin dann mal gespannt wie die neue Story sein wird, bislang ist es ja noch relativ einfach, da ich im vertrauten Territorium bin.


    Ansonsten halt noch Neptunia - ich hab's auf Empfehlung am Dienstag bei Steam gedownloadet, und es ist mein erster Teil den ich aus der Reihe spiele - aber mir gefällt es. Klar, es ist ein wenig auf der simplen Seite, aber irgendwo stimmt das Gesamtpaket. Kapitel 1 hab ich gestern abgeschlossen, für mein Team benutze ich momentan Neptune/Noire, Cyberconnect2/Plutia, Falcom/MarvelousAQL sowie RED/5pb. Mal schauen wie es im weiteren Verlauf noch so sein wird.