Vorschlagstopic für Forentreffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo Weihnachtsmarkttreffen? 46

    1. (Nord) Hamburg (8) 17%
    2. (Nord) Lübeck (4) 9%
    3. (Nord) Hannover (7) 15%
    4. (West) Köln/Düsseldorf (19) 41%
    5. (West) Ruhrgebiet (Dortmund/Essen/...) (16) 35%
    6. (Mitte) Frankfurt (13) 28%
    7. (Mitte) Mainz (10) 22%
    8. (Mitte) Würzburg (6) 13%
    9. (Südwest) Mannheim (2) 4%
    10. (Südwest) Stuttgart (3) 7%
    11. (Schweiz) Zürich (alternativ auch Basel, Bern/Thun und Luzern möglich) (4) 9%
    12. (Österreich) Wien (12) 26%
    13. (Südost) Nürnberg (12) 26%
    14. (Südost) Regensburg (9) 20%
    15. (Ost) Berlin (8) 17%
    16. (Ost) Dresden (2) 4%
    17. (Ost) Leipzig (4) 9%
    18. FRANKFURT - Herbst (Oktober/November) (11) 24%
    19. FRANKFURT - Erst in 2024 (11) 24%

    Hallo!

    Derzeit ist kein Treffen geplant, was angesichts der in Münster (und München?) entstandenen Euphorie ein wahres Schlamassel ist.


    Frankfurt bietet sich sicherlich an. Ist für den Restsommer aber zu kurzfristig und im Herbst ist womöglich zu wenig Interesse da. Daher würde ich hiermit schonmal versuchen, die Tradition der Weihnachtsmarkttreffen wieder aufleben zu lassen. Klingt weit weg aber wir werden alle erwachsen, haben Termine und brauchen erstmal nur eine grobe Tendenz, wo und wie viele Treffen Sinn machen. Frankfurt im Herbst (Oktober / November) würde ich trotzdem mal mit in die Umfrage unten dran klatschen. Ich lass sie mal den ganzen August über laufen, Zeit haben wir ja eh.


    Bezüglich der Leitung muss sich niemand Gedanken machen, das hat bisher schon immer geklappt. In den meisten Fällen kann ich unerfahrene Forentreffende auch gerne unterstützen, wenn sich niemand Erfahrenes für die Leitung findet.


    Weitere Vorschläge gerne nennen!

  • -.-

    Die einzigen Orte die annähernd in meiner Gegend sind, sind Würzburg mit knapp 3 Stunden Fahrzeit, Nürnberg mit 1:42 Fahrzeit und Regensburg mit etwa ner halben Stunde Fahrzeit.


    Ich weiß jetzt schon, dass da kein Schwein für voten wird, weil niemand sich da hintraut.

  • Sunaki Sowohl Nürnberg, als auch Regensburg waren in der Vergangenheit eigentlich immer recht beliebte Städte für Treffen.


    Da ich kürzlich meinen Vorlesungsplan erhalten habe und von September bis Weihnachten literally keinen einzigen freien Samstag habe (🥲), bin ich in Sachen Orga leider raus. Falls jemand Frankfurt macht, kann ich aber gerne ein paar Tipps mitgeben, die über "Sonnenbrand auf dem Skyline-Plaza" hinausgehen.

  • Hast du Interesse an einem Hannover-Treffen am 28. Oktober? 18

    1. Ja (unverbindlich) (9) 50%
    2. Nein (6) 33%
    3. Obligatorische Enthaltung aka. Ich möchte an der Umfrage teilnehmen, obwohl die mich nicht tangiert. (3) 17%

    Hey ihr Lieben,


    bin im Oktober mehrere Tage in Hannover, davon ein freier Samstag, 28.10.2023. Das dürfte auch um die Herbstferien rum sein. Gibt es Interesse? Dann würde ich ein Topic/Termin für weitere Details eröffnen. Wenn nicht, dann spare ich mir die Arbeit. War selber auch noch nie in Hannover also freue ich mich auch über Ideen/Anregungen, wenn man sich doch trifft.


    Ich lasse die - öffentliche - Umfrage mal bis Ende August hier rumdümpeln.

  • Hey ihr Lieben,


    bin im Oktober mehrere Tage in Hannover, davon ein freier Samstag, 28.10.2023. Das dürfte auch um die Herbstferien rum sein. Gibt es Interesse? Dann würde ich ein Topic/Termin für weitere Details eröffnen. Wenn nicht, dann spare ich mir die Arbeit. War selber auch noch nie in Hannover also freue ich mich auch über Ideen/Anregungen, wenn man sich doch trifft.


    Ich lasse die - öffentliche - Umfrage mal bis Ende August hier rumdümpeln.

    Interesse hätte ich schon, der Termin liegt nur genau in meinem Ägyptenurlaub 😔 Das ist wirklich schade…vielleicht klappt es dann mit dem Weihnachtsmarkttreffen mal. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*

  • Hallo Freunde,


    der August ist nun schon fast wieder ne Woche um ich hab gerade Lebkuchen und Spekulatius im Supermarkt gekauft :-)

    Hier also die überfällige Auswertung unserer großen BISABOARDWEIHNACHTSMARKTFORENTREFFENUMFRAGE!

    Ansonsten, weil ja doch etwas weit entfernt von allen obigen Orten, weil ich Mitleid mit Webu Johnson habe und neulich gefragt wurde:

    Ich habe nicht vor ein Forentreffen zu erstellen, aber ich habe eine Bitte.

    Kann jemand ein Forentreffen in der Schweiz organisieren?

    Ihr könnt es natürlich auch mit einem Treffen in der Schweiz versuchen, 4 Leute wären natürlich etwas mau aber vllt melden sich ja noch ein paar, die Interesse haben, sobald ein Topic steht. Abgestimmt haben Mandelev  RoyalNonsense  Webu Johnson  Claike.

  • Osten: Last aber very not least gewinnt Berlin hier erwartungsgemäß. Würde mich freuen, wenn hier tatsächlich was zusammenkommt - Freiwillige für die Orga gerne vor!

    Ich könnte mich Ende September /Anfang Oktober um ein Thema kümmern für November . Habe aktuell mit einer Weiterbildung zu tun und meinen Kopf dort. Falls sonst jemand anderes das Thema machen möchte oder zusammen was planen will, kann die Person das auch tun bzw mir schreiben.

  • Wie sieht es denn aus mit einem Hamburg-Treffen? Ich bin so frei und highlighte kurz alle, die Interesse gezeigt haben.

    Tiramisu  Vany  Saiko  Shiralya  Max  Goomy  Lichtblau


    Mein Gedanke war, dass ich jemanden in Hamburg kenne, wo ich übernachten könnte, so dass sich zwei Dinge wunderbar verbinden ließen. Allerdings war ich noch nie dort auf dem Weihnachtsmarkt und bin auch sonst nicht so bewandert, was die Stadt angeht. Gibt es denn jemanden, der sich ein bisschen besser auskennt? Ein Forentreffen muss ja gar kein großes Programm sein, bei einem so kleinen Kreis ergeben sich sicher schnell Gespräche. Wegen der weiteren Anreise sollte ich in, sagen wir, zwei Wochen ungefähr wissen, ob das Treffen zustande kommt.

    Wie sieht es aus, habt ihr Lust? Ich fänd's schön ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()