Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Heizung ging nochmals kaputt (inklusive eintretendem Heizungswasser, das fast meine OLED gekillt hätte).

    Jetzt sollte sie hoffentlich aber wieder funktionieren.


    Ich schreibe hier eher, weil ich grade etwas traurig bin und irgendwo rauslassen gut tut.

    Hab heute den Anruf erhalten, dass es einem meiner Onkel (ich hab so viele, dass ich die genaue Zahl nicht im Kopf habe) sehr schlecht geht und es evt. nicht mehr lange weitergeht. Auch, wenn er in den letzten Jahren nicht mehr viel Kontakt mit mir hatte, macht mich das schon traurig zu hören, da ich auch weiss, dass er keine Kämpfernatur ist.

    Als mein Patenonkel war er doch auch oft viele Stunden an meinen Geburtstagen und dank ihm habe ich überhaupt Katzen halten können.


    So gesehen ist es aber ohnehin schon lange absehbar gewesen. Er ernährt sich leider seit Jahren nur noch von Alkohol und der Tod seines grossen Bruders hat seinen Zustand noch verschlimmert.


    Und ja... natürlich wünsche ich mir, dass ich ihm noch Jahre lang immer wieder zufällig auf der Strasse begegnen und reden kann, aber das heute war halt auch die Erinnerung, dass die Stunden der Geschwister meines Vaters halt nicht mehr werden und ich sie schätzen sollte, solange sie da sind.

    Nur ziemlich schwer, wenn man am anderen Ende des Landes wohnt.

  • [Lesezeit: 6 - 12 Minuten]

    Hallo, heute möchte ich mir mal etwas von der Seele reden was mich sehr belastet, zwar ein relativ sensibles Thema aber es macht mich in gewissermaßen traurig aber auch wütend.


    Vorab sein natürlich gesagt dass hierauf gerne geantwortet werden darf wobei bitte Zitate von Zeilen aus dem Spoiler bitte ebenfalls in Spoiler gepackt werden sollten um die Triggerwarnung nicht zu umgehen.


    Und nun zum eigentlichen Thema:


    Grüße Ciri Serpifeu


    PS. Tut mir leid sollte mein kleiner Text doch ein bisschen ausgeartet sein, wenn ich einmal in den Schreibefluss komme kann ich nur schwer aufhören.


    PSS. Danke an Rusalka dass du mir vorab mit der Frage in Bezug auf diesen Post weitergeholfen hast 🌸


    PSSS. Schreibfehler bitte ich zu ignorieren, ich bin leider noch nicht fit genug um mir meinen Text wie sonst sechs mal durchzulesen um Fehler auszumerzen. Danke für das Verständnis

  • Hm, Wut ist wahrscheinlich das falsche Wort hierfür und an sich ist das Problem auch kein grosses, aber es frustriert.


    [...]


    Jedes Jahr, so um Frühling/Sommer, sobald es warm wird, habe ich das Problem, dass ich für 1-2 Monate wegen allem Mist rot werde.

    Es ist mir mittlerweile weniger unangenehm als damals, aber interessant wird's für andere Menschen schon auch sein, wenn ich bei Augenkontakt (meist Leute, die ich attraktiv finde) oder mitten im Gespräch (meist, wenn ich denke "das klingt so unwahrscheinlich, wehe, ich werde jetzt rot") plötzlich erröte. Heute war's halt extrem und mir auch länger als sonst peinlich. Wenigstens muss ich bis Montag keine Menschen mehr sehen, bei denen mir das peinlich ist...

    Alle Jahre wieder :')


    Dieses Jahr hat es so vor 2-3 Wochen angefangen, heute wieder so ein Tag wie letztes Jahr und wo mein "einfach den anderen knallrot anschauen" auch nicht klappen wollte, weil's mir zu unangenehm war.

    Zeit, mir mehr Sorge zu tragen.

  • ch habe eine Freundin, deren Kotakt eingeschlafen ist. bzw. Sie hat mich geghosted.

    Vor kurzem hat sie meine oöffentlichen Geburtagsgrüße ignoriert, nur die ihre FReunde hat sie geliked.
    Sie war einst meine beste Freundin. Das ist lange her

    Ich denke darüber nach, sie zu entfernen aus meine Freundes.bzw. sie auf der Blockliste zu setzen.Kurzum ich zieh einen Schlusstrich unter sie

    Irgendwie fällt das auch schwer, weil sie meine erste große Liebe war -

  • Ich mutiere gerade wieder zu "Ranji Rage Mode". :cursing:


    Ich krieg von 1&1 bald echt zu viel. Hab seit gut 1-2 Monaten Probleme mit meiner TV-Box. Für 2-3 Sekunden anfangs die Meldung gehabt, dass ich kein Internet hätte, obwohl ich parallel im Internet war und keinerlei Probleme hatte. Dann fing es damit an, dass der Bildschirm beim Einschalten schwarz blieb, obwohl ich das Menü normal bedienen konnte (Senderliste, Einstellungen, usw).


    Also habe ich vor zirka 2-3 Wochen erstmals im Kundenservice angerufen; Probblem ließ sich leider nur kurzfristig mit Zurücksetzen auf Werkeinstellungen beheben. Leider nur von kurzer Dauer.

    Dementsprechend habe ich Anfang der Woche wierder bei 1&1 angerufen. Der Mitarbeiter aus der Technik wollte eine neue TV Box rausschicken, die Box kam aber nicht.
    Ich heute wieder angerufen. Erstmal: Bei einem Garantiefall wird die TV Box nicht ausgetauscht. Da frage ich mich, warum sie dann für TV Boxen einen 24h Austausch-Service für Endgeräte (unter anderem auch Leihgeräte) auch außerhalb der Garantie anbietet?
    Also WIEDER angerufen, auch eine nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die mich dann darauf hingewiesen hat, dass der Mitarbeiter Anfang der Woche eine Fritzbox zum Austausch hinterlegt hatte.

    Funfact: Ich habe keine Fritzbox von 1&1; mein Gerät ist mein Eigentum.
    Sie hat mich wieder in die Technik weiterverbunden und da hatte ich gerade einen ziemlichen Kotzbrocken am Telefon, der mir ständig reingeredet hat und auch nicht zuhörte. Jetzt ist mein Internet schuld, weil die TV Box angeblich zu schlechten Empfang hätte.
    Deshalb weigert er sich auch die TV Box auszutauschen. Hab dann nochmal ausdrücklich gesagt, dass ich für die TV(!) Box 6,99 € monatlich bezahle. Musste ich mir noch anhören, dass ich Quatsch erzähle, weil die TV Boxen 2,99 € kosten würden.
    Hab hier wurde ich dann lauter und habe auf meine Rechnungen hingewiesen, aber ich erzähle ja Quatsch, jaja...


    Da der "Kundenberater" das Problem nicht lösen konnte, aber auch keinen Mitarbeiter aus der Fachabteilung erreichen konnte, hinterlegte er jetzt für Anfang der Woche einen Rückruf in der Fachabteilung.


    Bin aber gerade trotzdem am Überlegen ob ich nochmals anrufen soll - wird ja eh immer was anderes gesagt.
    Wirklich, geht's noch? Dass Missverständnisse entstehen, ist ja okay, aber den Kunden noch beleidigen ist echt frech. Bin gerade so auf 180. :pinch:

  • Hallo ich habe ÜBELSTE Rückenschmerzen heute und ansonsten richtig viel Druck und viel zu tun wegen zwei Hausarbeiten und ich bin einfach so argh weil mich das heute alles so nervt puh (und dann hat noch mein Lieblings-Eishockey-Verein gestern gegen den Lokalrivalen ultra hoch verloren als ich da war und vielleicht hab ich da lange ungesund gestanden, weswegen mein Rücken wehtut)  :flinch:


    Rajani ich fühl aber auch deine Wut, ARGH. Wie kann's denn sein, dass ich so häufig von Fällen höre, wo firmenseitige Kommunikation so daneben ist :(

  • Ich bin so wütend auf meine Schwester.


    Sie hat einfach so einen vertraulichen Brief der an mich adresseirt war geöffnet und ungefragt gelesen.


    Es ging um einen Platz für psychiatrische Behandlung und nun macht sie einen auf "happy" wie stolz sie doch ist wie schnell ich was gefunden habe yadda yadda yadda und hat ungefragt dann angefangen mir "Tipps" zu geben weil sie ja selber zu einem Psychologen geht. Dann machte sie ausreden warum sie meine Briefe öffnen würde, wie dass ich sie sonst nicht selber öffnen würde.(was ich etwas schwer finde wenn sie sie in einem Korb im Flur vergräbt der eigentlich nicht dazu da ist Briefe abzustellen und mir dann die ganze Zeit verschweigen, dass ich Post habe. Habe direkt danach herausgefunden, dass ich deswegen ungewiss einen Termin am 30 Januar verpasst habe, geil.)


    Sie entschuldigte sich, ohne sich zu enstchuldigen indem sie mir sagte ich sollte doch besser nachgucken, dann gäbe es keinen Grund meine Briefe zu öffnen und nun bin ich voll angefressen. Immer ist es irgendwie meine Schuld, nie sagt sie ich habe einen Brief ausser wenn sie sie rotzfrech vor meinen Augen aufmacht. Ich guckte seit Wochen ob ich Briefe kriege und immer waren sie nur an meiner Schwester adressiert, nur um herauszufinden dass die da vergraben im Korb gelegen haben und die neusten Briefe sie einfach so öffnet ohne meine Erlaubnis einzuholen.


    Ich habe ihr mal gesagt ich kann ihr nicht vertrauen vor ein paar Jahren, dann machte sie voll viel guilt tripping und nun sehe ich zum xten mal, dass ich recht hatte.

  • Hey liebe BisaFans, mir ist vergangenes Wochenende etwas wirklich mega in meinen Augen abgefucktes passiert. Ich weiß nicht genau, ob es mich wütend oder traurig macht, aber jedenfalls fühle ich mich seit dem einfach mega leer und merke, wie ich keine Motivation und keinen Spaß mehr an Dingen habe, mit denen ich sonst so meinen Tag verbracht habe, das wird aber hoffentlich wohl wieder.


    Ich packe die Story in einen Spoiler, da TW: der Konsum von illegalen Rauschmitteln vorkommt (für User, die es ab hier nicht weiterlesen werden: nicht von mir selbst!) und das Ganze sowieso einfach einem Albtraum gleichkommt.



  • Ich fühle mich ein bisschen meh, nachdem ich was für mich als Abschluss-Geschenk vorbestellen wollte, ich mit Paypal bezahlt habe, den Beleg dafür bekommen habe, aber irgendwie keine Bestätigung für dein Eingang meiner Bestellung erhalten habe und diese auf der Webseite unter meinen Bestellungen auch nicht angezeigt wird und das buggt mich irgendwie die ganze Zeit schon. Ich hatte auch Rabatt-Punkte genutzt, diese wurden mit berechnet, aber ich hab die Rabatt-Punkte immer noch. Ich wurde auch nicht zu der typischen "vielen Dank für deine Bestellung-Seite" weitergeleitet, sondern es kam einfach nur ein "zurück zur Webseite" und ich hatte mich danach schon gefragt, ob ich jetzt bestellt habe, bekam aber dann eben den Beleg für die Zahlung.

    Es gab viel Traffic auf der Webseite mit Sever-Problemen und ich frage mich halt, ob das daran liegt und ob meine Bestätigung später noch kommt, aber bisher bekam ich Beleg und Bestätigung so ziemlich zur gleichen Zeit. Hatte jemand mal was Ähnliches gehabt? Bin gerade ein bisschen ratlos. Ich hab mich an den Kundenservice gewendet, bekam aber noch keine Antwort.


    Dazu kommt noch, dass ich in letzter Zeit einen schlechten Tag-Nacht-Rhythmus habe. Wenn es nachts wird, will mein Körper irgendwie nicht mehr schlafen und ich bleibe häufig noch bis 1 oder 2 Uhr wach und ich bin deshalb auch nicht zu meinen Lehrveranstaltungen gegangen (wo uns aber auch netterweise gesagt wurde, dass wir nicht kommen müssen - ich habe aber dennoch ein schlechtes Gewissen).

  • Hatte jemand mal was Ähnliches gehabt? Bin gerade ein bisschen ratlos. Ich hab mich an den Kundenservice gewendet, bekam aber noch keine Antwort.

    Ich hatte zumindest mal einen ähnlichen Fall, wo ich online über PayPal zahlen wollte und die Zahlung zwar autorisiert wurde, aber im Shop selbst keine Bestellung eingegangen war. Das hat der Kundenservice damals aber relativ schnell behoben und mir das Geld zurückgezahlt.

  • kingfisher

    Ich hatte am 29.12.23 so einen Fall im my Nintendo store. Das hat extrem gebuggt und ich hatte am Ende 2 Mails von Paypal, dass ich Zahlungen autorisiert habe, aber nur 1 Bestellbestätigung von Nintendo. Am Ende wurde nur der Vorgang abgezogen, der zur Bestellbestätigung gehörte. Ich würde es einfach ein paar Tage beobachten ob das nun abgezogen wird oder nicht.

  • Kontakt zum Shop bei dem man bestellte ... sollte in der Regel helfen. Hatte bisher online selten Probleme. Bei kleineren Shops mit seriösem Auftritt (.de-Domain) sogar meist die besten Erfahrungen - da die auch ohne Prime/Premium schnell versenden und bemüht sind, die Kunden zufriedenzustellen. Die sehen Kunden halt nicht als naturgegeben an sondern bemühen sich noch drum.


    Wo ich mal Probleme hatte: Steam mit Sofortüberweisung - dauerte länger, während andere Shops das normalerweise "sofort" auch erkennen. Dann mal wegen Sicherheitseinstellungen im Browser dass manchmal was rumspinnte (bzw. in privatem Fenster nicht empfehleswert ist zu probieren) - wobei Steam es ja sehr komfortabel halten: Warenkorb noch gespeichert für ne gewisse Zeit, auch wenn Zahlung nicht durchgeht. (Mit Rabatten zu dem Zeitpunkt zu dem man zuerst probierte zu zahlen.)


    Bei einem kleineren Shop ging Zahlung nicht durch. (Auch bei mir nich abgebucht - war mit PayPal.) Da musste ich die Bestellung nochmal neu anlegen (weil auf die alte nochmal zahlen ging nicht). Support sagte mir, dass das alte Bestellung dann automatisch storniert wird.



    Würde bei durchgegangener Zahlung - wenns nicht beim Händler automatisch registriert wurde (weil Händler überlastet oder PayPal) davon ausgehen, dass die Händler das (wenn man Support kontaktiert) schnell nach-registrieren können und das das als bezahlt vermerkt wird. Schlimmstenfalls schicken sie das Geld an PayPal zurück und man muss erneut die Bestellung auslösen. Aber man sollte in jedem Fall entweder sein Geld haben oder die Ware.


    Um die "Rabatt-Punkte" sollte sich auch der Support kümmern.

  • Ich bin gerade auch etwas überfordert mit allem, ey.


    Im November ist der Verlobte meiner Mitbewohnerin gestorben. Es war auf der einen Seite erwartet - weil er halt massive gesundheitliche Probleme hatte - auf der anderen Seite aber auch sehr plötzlich, weil halt nichts akutes war. Und natürlich hat das meine ohnehin schon psychisch labile Mitbewohnerin komplett aus dem Konzept gebracht, was effektiv bedeutet hat, dass sie sich nicht mehr um sich selbst kümmern konnte. Also diverse Sachen - vor allem Kochen und so - blieben an mir hängen oder wurden halt nicht getan. Natürlich ohne dass ich irgendwo für die Pflege bezahlt wurde, die ich auf einmal neben Uni und Arbeit jonglieren durfte.


    Jetzt hat sie aber vor zwei Wochen endlich einen Platz in der Klinik bekommen und ist nun da. Und ich habe jetzt die Zeit genutzt, um zum einen Dinge für die Uni endlich getan zu bekommen, zum anderen um Dinge im Haushalt zu erledigen. Allen voran halt eben, dass der eine Rattenkäfig von ihr nun seit November eben nicht mehr saubergemacht wurde. Also tbh, ich schrubbe nun seit zwei Tagen an diesem Käfig.


    Und jetzt kriege ich die Nachricht, dass sie eventuell Donnerstag nach Hause geschickt wird, weil sie offenbar dissoziiert hat und es dabei zu eine Auseinandersetzung mit anderen Patient*innen in der Klinik gekommen ist. Und ich weiß einfach gerade nicht, was ich machen soll. Weil ich gerade einfach keine Kapazitäten habe, sie auch noch zu pflegen. Es geht einfach nicht. Und eigentlich sollte man meinen, dass die Klinik halt der Ort sei, wo sich eine dissoziierende Person aufhalten dürfen sollte?!


    Und das alles halt parallel zu dem Problem, dass ich auch an der Uni gerade eine "Gruppenarbeit" habe, die... bisher sehr dem Motto "TEAM - TOLL, EIN ANDERER MACHTS" entspricht. Weil... glaubt ihr dass die beiden Gruppenmitglieder soweit irgendeinen Finger krumm gemacht haben dafür?

  • Und das alles halt parallel zu dem Problem, dass ich auch an der Uni gerade eine "Gruppenarbeit" habe, die... bisher sehr dem Motto "TEAM - TOLL, EIN ANDERER MACHTS" entspricht. Weil... glaubt ihr dass die beiden Gruppenmitglieder soweit irgendeinen Finger krumm gemacht haben dafür?

    Staatliche Universitäten müssen individuelle Noten vergeben, auch in Gruppenarbeiten, wenn du dieses Problem jetzt schon beim Prüfer ansprichst und für den Fall, dass er/sie sich weigern sollte, einzugreifen, und/oder deine Teamkollegen auch dann ihren Allerwertesten nicht in Bewegung setzen, beweiskräftig dokumentierst, was du selbst gemacht hast, hast du sehr gute Chancen, dass dein Prüfer dir eine gute Note geben muss, selbst wenn das Gruppenprojekt das Gesamtziel nur zu einem Teil erfüllt. Leider erspart dir das natürlich nicht den Stress, dann die Note anfechten zu müssen, falls sich dein Prüfer querstellt, aber im Optimalfall wird dein Prüfer eben jetzt schon tätig umd macht deinen beiden Gruppenpartnern Feuer unter'm Hintern oder bewertet dich dann eben mit dem Wissen, dass alles, was ihr als Gruppe abgegeben habt, von dir stammt, entsprechend (worauf du wie gesagt einen Anspruch hast).

  • Und jetzt kriege ich die Nachricht, dass sie eventuell Donnerstag nach Hause geschickt wird, weil sie offenbar dissoziiert hat und es dabei zu eine Auseinandersetzung mit anderen Patient*innen in der Klinik gekommen ist

    Ja, ich glaube mein Großvater hatte sich auch ausschmeißen lassen, wobei er nicht psychisch krank war.


    Wäre es denn denkbar, dass eine Verwande*r dazu kommt und dir für sie etwas Arbeit abnimmt?


    Oder falls ihr das Geld habt vielleicht eine temporäte Haushaltshilfe für vielleicht zwei Wochen?


    Wenn du sehr viel glück hast fühlt sie sich vielleicht schon etwas besser?

    Du könntest auch etwas Vorkochen, wenn du genug Platz im Kühlschrank hast. Macht die Arbeit nicht viel kleiner, aber verbessert die Zeiteinteilung. Einfach ne Tüte Nudeln vorkochen und vielleicht nen Auflauf draus machen und in Portionen aufteilen?

    Mit Tiefkühlkram kann man auch ne Weile auskommen und ist nicht so viel teurer.


    Was andere Hausarbeiten angeht bin ich überfragt.

    Vielleicht kannst du sie dazu bringen zumindest einfache Sachen zu machen wie Abspühlen und so?



    Mein Beileid bezüglich ihres Verlustes.

  • Pikachamp Ja, ich habe schon mit dem Professor in dem Fach gesprochen und er ist auch informiert und ist mir insofern entgegen gekommen, dass er sich in die Discordgruppe hat einladen lassen, in der wir (also ich) die Vorbereitung für den Vortrag machen. Ist halt nur... Ich bin da selbst perfektionistisch. Und ich sehe halt aktuell das Ding... Ich will einen guten Vortrag abgeben.

    Würden die anderen beiden nun sagen: "Okay, weißt du was, wir schaffen das Fach einfach nicht mehr. Mach allein." Dann könnte ich halt selbst eine Stunde Powerpoint Karaoke spielen. Weil... Ich mein, die Forschung habe ich selbst gemacht. >.<


    Sunaki Wir haben absolut kein Geld. Ich halte mich selbst gerade so überwasser und meine Mitbewohnerin hat bei mir aktuell 1200€ Schulden.


    Und die Sache ist halt wirklich so ein wenig, dass meine Mitbewohnerin aktuell mit ihrer Familie nicht kann, weil... Nun, ihre Mutter will nicht ganz verstehen, dass Depression eine echte Krankheit ist. Und mit ihren Schwestern hat sie sich auch zerstritten und... Ja, da tut sich ein gewisses Muster auf, weißt du?


    Also das Problem ist halt aktuell wirklich das... Ich die einzige Person bin, die mit ihr sprechen kann, ohne dass sie gleich in Tränen ausbricht.

  • Wenn Familie nicht taugt, wäre es zu unangenehm Freunde zu fragen, ob diese aushelfen, falls die besser dran sind.

    Vielleicht die Familie, oder Freunde des Verblichenen?

    You are never going to believe that...!


    Ja, ne, hier das Problem. Meine Mitbewohnerin hat sich über die vergangenen zwei Jahre sehr aktiv von fast allen Leuten isoliert. *seufz* Und ihr Verlobter halt auch.


    Die Freunde, die von Seiten des Verlobten da sind, sind entweder selbst schwerstbehindert, oder sie leben im Saarland. (Und wir sind an der nördlichen Grenze von NRW.)

  • Und jetzt kriege ich die Nachricht, dass sie eventuell Donnerstag nach Hause geschickt wird, weil sie offenbar dissoziiert hat und es dabei zu eine Auseinandersetzung mit anderen Patient*innen in der Klinik gekommen ist. Und ich weiß einfach gerade nicht, was ich machen soll. Weil ich gerade einfach keine Kapazitäten habe, sie auch noch zu pflegen. Es geht einfach nicht. Und eigentlich sollte man meinen, dass die Klinik halt der Ort sei, wo sich eine dissoziierende Person aufhalten dürfen sollte?!

    Was glauben die, wofür eine psychiatrische Klinik existiert?


    Können die sich wenigstens drum kümmern, dass sie eine staatlich bezahlte Pflegekraft erhält, sobald sie wieder daheim ist? Du sagst zwar, dass nur du mit ihr reden kannst, aber du könntest die hauptsächliche Ansprechperson für eine Haushaltskraft sein.