Willkommen WBB5!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Ich hab eine Frage (aber keine Ahnung ob was in der richtung schon gefragt wurde).

    Und zwar würde mich interessieren ob das bedanken bewusst zu "gefällt mir" wurde oder ob das einfach mit dem update so kam.

    In diesem zusammenhang wkllte ich fragen, ob es ggf möglich wäre das wieder zu bedanken zu ändern.

    Es ist zwar eine kleinigkeit aaaber ich fand, dass das bedanken einerseits das bb abgehoben/unterschieden hat von anderen foren/platformen. Das gefällt mir ist für mich mittlerweile so abgedroschen, dass ich mir definitiv eine alternative wunschen würde. Abgesehen davon ist ein "danke" doch schoner als ein "gefällt mir" :P


    Lange rede kurzer sinn: ist das absicht und kann man das theoretisch ändern? :P

  • Eigentlich ist es ja egal, ob da jetzt "Bedanken", "Gefällt mir", "♥", "★" (wie in alten Twitter Zeiten), "Awesome" oder Weiß-der-Geier-was steht.

    Letztendlich benutzen ihn viele Leute ja gleich: Sie benutzen ihn, wenn sie sich für den Beitrag bedanken wollen, was aber für viele auch gleichbedeutend mit "gefallen" ist.


    Ich hab den Button tbh auch oft benutzt, wenn ich meinen Gefallen an einer Sache ausdrücken wollte.

  • Einerseits hast du recht ists es irgendwo wurscht. Aber es ist ne kleinigkeit die ich einfach vorher schön fand. Also dass es eben nicht wie überall dieses gefällt mir ist.

    klar ist der effekt der selbe und ja, man wird den button nur wegen ner anderen Bezeichnung nicht plötzlich anders verwenden.

    Aber darum gehts mir wie gesagt auch garnicht xD

  • Eine kurze Frage, vll. bin ich auch einfach zu dumm dazu, aber kann man den Spoilertag selbst nicht zentrieren? Also nicht den Inhalt, den Tag? :/

    Ja, nur nicht über den BB-Code, sondern HTML. Einfach mit <center><woltlab-spoiler>Spoilerinhalt</woltlab-spoiler></center> arbeiten:


    mich würde es jedoch mal interessieren, ob man die Spoiler auch eventuell farblich gestalten könnte ?

    Meines Wissens nicht und habe auch nach Recherche nichts entdeckt, das auf das Gegenteil hinweist.

    Und zwar würde mich interessieren ob das bedanken bewusst zu "gefällt mir" wurde oder ob das einfach mit dem update so kam.

    Ist mit dem Update automatisch so eingestellt gewesen und da sich die Funktion in der BB-Community (und allgemein) bereits etabliert hat, wurde von einer erneuten Umbenennung abgesehen.

  • Ich habe jemanden gesehen, der Bilder von Zelda Breath of the Wild in seinem Block gezeigt hat.

    Ich würde auch ein bisschen was zu klassischen Comics schreiben. Dafür müsste ich aber wissen, ob es gegen die Regeln ist, wenn in ein paar Bilder aus eben Diesen benutze.

  • Kann man bei Blogs eigentlich auch später noch Autoren hinzufügen?


    Bei mehreren Autoren:

    Kann mein Kollege dann auch meine Beiträge bearbeiten/editieren?


    Gibts eigentlich eine Info-Seite rund um Blogs?


    Grüßle


    Ich bin auch ein Fan von Pokemon-Sammelkarten -- IHR auch??? -- Mein Pokemonkartenbasar
    Ich suche viele Karten aus den EX-Serien, wer welche hat und nicht braucht bitte bei mir melden :) 

    Verkaufe Pokemon Pokemon-Sticker, Pokebälle ... - schaut doch mal in meinem Verkaufstread vorbei



  • Soraya Ibuki

    Akatsuki schrieb:

    2.1 Trophäen

    Das Medaillensystem wurde mit dem Update deaktiviert. Das Team ist momentan dabei, ein neues Konzept für die Medaillen auszuarbeiten, welches anschließend angekündigt und umgesetzt wird. Wann dies der Fall sein wird und in welchem Umfang die Medaillen zurückkommen steht noch nicht fest - weg sind eure hart erkämpfen Medaillen jedoch nicht. Wer eine gute Idee für Medaillen oder deren System hat, der kann sich gerne bei mir melden. Wir bemühen uns so bald wie möglich ein tolles Comeback der Medaillen zu feiern

  • Ich habe jemanden gesehen, der Bilder von Zelda Breath of the Wild in seinem Block gezeigt hat.

    Ich würde auch ein bisschen was zu klassischen Comics schreiben. Dafür müsste ich aber wissen, ob es gegen die Regeln ist, wenn in ein paar Bilder aus eben Diesen benutze.

    Wird wahrscheinlich nicht ganz der richtige Thread dafür sein, aber ich wusste nicht ganz, wo es sonnst hin gehört.

    Kann man mir also bitte noch beantworten, ob es geht, oder nicht?

  • Kann man mir also bitte noch beantworten, ob es geht, oder nicht?

    Das ist kein reines Bisaboard-Problem. Hier greifen die Rechte des Rechteinhabers nach dem Urheberrecht. Es gibt Ausnahmen für diese Regel: https://de.wikipedia.org/wiki/Schranken_des_Urheberrechts oder auf Englisch Fair Use, wobei beides nur grob vergleichbar ist, wir sind schließlich nicht Amiland. Wenn der Inhaber des Comics also gestattet, Ausschnitte für Berichte nehmen zu dürfen, dann darfst du das tun ja. Ansonsten gilt hier das gleiche Recht wie bei allen geistigen Werken die nicht gemeinfrei sind.

  • Das beantwortet eigentlich nicht meine Frage.

    Fair use in You Tube bezog sich ja darauf, dass ein Material so gesendet wird, dass man sich das gesamte Werk nicht mehr ansehen muss, also ganze Episoden, oder Filme. Im Gegensatz zu Parodien, Sin Videos, oder Kritiken in denen Clips gezeigt werden, da diese den Genuss des Gesamtwerkes nicht ersetzen können.

    In dem Fall wäre es OK, wenn ich einzelne Stellen wiedergebe. Die ursprünglichen Besitzer sind auch nicht mehr am Leben, wobei die Rechte vermutlich weitergegeben wurden.

  • Ich weiß, das wurde hier bestimmt schonmal angesprochen... aber ich will mich jetzt nicht durch den kompletten Thread wälzen.

    Eventuell kann ja dann Jemand die entsprechende Seite verlinken.


    Aber ich hab immer noch nicht geschnallt, wie man hier Signaturbilder einstellt.

    Wenn ich in der Signatur auf "Bild" klicke und da einen Bildlink eingebe, dann seh ich das Bild zwar unten im Textfeld... aber nach dem Absenden steht dann einfach nur der Bildlink in der Signatur. :help:

  • Wieso werden eigentlich seit dem Update in den News die entsprechenden Diskussiobsthemen zu den News nicht mehr verlinkt?

    Werden sie. In der Seitenleiste (die je nach Darstellung erst eingeblendet werden muss oder auch unter der News dargestellt wird) auf der Seite der jeweiligen News findest du (zugegebenermaßen etwas unglücklich platziert) einen Button mit dem Inhalt „Über die News diskutieren“, der zum Diskussionsthema führt.

  • Ich habe gerade die neuen Voraussetzungen für Avatare bemerkt. Nur maximal 26 kB? Ist das nicht etwas wenig? Das waren vorher doch deutlich mehr (weiß gerade die genaue Zahl nicht mehr, aber mein aktueller Avatar, der noch aus der Zeit vor dem Update stammt, hat eine Größe von 66 kB).


    Gibt es dafür einen bestimmten Grund, dass das so stark verringert wurde? Und was macht man, wenn ein neuer Avatar selbst bei Verkleinerung auf die Mindestgröße von 128x128 noch über 26 kB hat?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Mein erstes veröffentlichtes Buch: RIA - Das Erbe von Esgalot

  • Nur maximal 26 kB?

    Das war schon immer so.


    Nur die Größe hat sich geändert. Früher konnte man zwischen 96×96 px und 192×192 px variieren, jetzt ist es die feste Größe. Die technischen Hintergründe kenne ich nicht genau, aber ich nehme an, es liegt vor allem daran, dass sich die mobile Darstellung viel besser anpassen lässt, wenn es einheitlich ist.