Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann poste ich hier auch noch mal. Ich habe gerade zwei Sachen, über die ich mich freue.


    Zum einen: Nachdem ich fast 10 Jahre eine Zahnlücke hatte, habe ich nun eine Brücke. :) Das war eigentlich auch noch ganz lustig. Ich sollte die eigentlich kommenden Dienstag eingesetzt bekommen. Nun hatte ich am Freitag aber einen Arzttermin am Vormittag in der Stadt. Da ich danach auf 14:00 zum FFF-Protest wollte, bin ich in der Stadt geblieben - weil es hätte sich nicht gelohnt, nach Hause zu fahren. Ich habe mir in der Stadt etwas zu essen geholt ... und habe mir als ich quasi beim Zahnarzt vor der Praxistür vorbeilief das Provisorium ausgebrochen. Bin ich also einfach beim Zahnarzt rein (war ja eben quasi vor der Praxistür). Zahnarzt: "Sie werden lachen, aber vor 10 Minuten wurde ihre Brücke geliefert. Und mein nächster Termin hat abgesagt. Ich kann ihnen also direkt die Brücke einsetzen." Und ja, jetzt habe ich die Brücke.

    Aber nicht nur das: Mein Zahnarzt ist auch ein Engel. Ich bin ja auf finanzierung der Krankenkasse angewiesen. Die finanzieren aber natürlich nur das billigste Material für die Krone. (Also in dem Fall überpinseltes Metall.) Mein Zahnarzt hat allerdings eine Krone aus einem wesentlich teureren Material bestellt ... Und mir den Unterschied nicht angerechnet. Q.Q


    Zum anderen: Zu meiner Schulzeit hatten wir eine japanische Austauschschülerin an der Schule, Saya. Die hing damals sehr viel bei mir rum, weil ich halt Anime auf japanische runtergeladen habe und sie so ihre Serien weiterschauen konnte. lol Wir haben seit einer Weile wieder mehr Kontakt und aktuell ist sie in den UK für's Studium. Sie hat in Japan einen Amerikaner geheiratet. Es war schon klar, dass sie nicht in Japan bleiben wollen und in die USA wollten sie eigentlich auch nicht. Aber aktuell sieht es so aus, als würden sie jetzt in den UK bleiben. :3 Das heißt, ich kann sie auch wieder häufiger sehen, weil in die UK komme ich öfter mal rüber.

  • Ich hab heute meine Maske verloren und vergessen einen Ersatz mitzunehmen.

    An den Kerl, der eine ganze Verpackung an frisch verpackten Masken für solche Fälle dabeihat... möge dein Wifi immer fünf volle Balken haben und deine Öffis immer pünktlich sein und auf dich warten. 🙇🏻‍♀️ :heart:

  • Okay. Ich habe hiermit offiziell Kontakt zu fast allen meinen ehemaligen Schulfreund*innen. Sie haben mich alle online gefunden! :D Wah!


    Heute hat sich nämlich meine "erste feste Freundin" überraschend bei mir gemeldet. Plottwist: Er ist jetzt ein Mann. lol Wir waren damals alle ein wenig trans, glaub ich. Wir wussten es nur nicht.

  • Nach dem das ja dann doch alles mit meinem Arzt geklappt hat, musste man noch ne Zeit lang draußen stehen, weil das mit dem Testen etwas gedauert hat, schön aber, dass man hier aber mal schöne fröhliche Gespräche mit den Patienten hatte, das war gerade durch Corona die letzten beiden Jahre doch sehr ansgepannt gewesen und hat mich halt irgendwie traurig gestimmt, dass man so mad durchs leben gehen kann, auch wenn die Lage nicht die beste war.

    Wie gesagt fröhliche Gespräche und nicht, "das ist scheiße und das ist scheiße", zum Schluss hat man sich (nach dem alle fast zeitnahe alles augehändigt bekommen haben) einen schönen Tag und gute Besserung gewünscht, kleine Dinge die großes positve Vibes auslösen können. :heart:

  • Das Erste ist bereits am Samstag passiert (aber nur deshalb wollte ich dann doch nicht hier reinschreiben). Ich habe in einem Supermarkt eingekauft und war schon auf dem Weg zum Ausgang, als mich der Kassierer zurückrief und darauf aufmerksam machte, dass er mir zu wenig herausgeben hatte (ja, ich habe es in dem Fall nicht kontrolliert, allgemein gehe ich lieber schnell von Kassen weg, um niemanden aufzuhalten und weil man meistens sowieso mehr gehetzt wird). Jedenfalls hätte er das nicht tun müssen, da es ihm weder einen Nachteil noch einen Vorteil verschafft hätte, es mir nicht mal aufgefallen war und es ohnehin nur um einen kleinen Betrag ging. Aber ich fand das in dem Moment sehr nett von ihm, weil ich das so ehrlich gesagt noch nicht erlebt habe. Ich habe mich dann natürlich auch bedankt.

    Das Zweite ist für einige vermutlich nicht ganz nachvollziehbar. Ich musste "irgendwo" anrufen und habe eine Gesprächspartnerin erwischt, die überraschend freundlich und zuvorkommend war und mir zugleich weitergeholfen hat - und das an einem Montagmorgen. Das sollte vermutlich selbstverständlich sein, aber ich denke, jede:r hier hat schon zur Genüge (auch) Menschen am anderen Ende der Leitung gehabt, die eben nur gelangweilt/geschäftsmäßig/unfreundlich reagiert haben (womit ich nicht sagen möchte, dass jede:r so ist, natürlich nicht, aber eben doch einige). Da ich sowieso ungerne telefoniere, hat mich das positiv überrascht.


    Also das waren jetzt wirklich absolute Kleinigkeiten und nichts Weltbewegendes, zumal es nur mich betraf, aber ich denke, Positives sollte dennoch gepostet werden. Zumal auch solche kleinen Dinge schon etwas bewirken können. :D

  • ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben Pancakes gegessen. Ich kannte das zuvor nur aus cartoon mit Donald Duck und diese Hörnchen. Ich fand wie Zubereitung im Cartoon sehr faszinierend. Zudem sah das lecker aus.

    Heute habe ich zum ersten Mal Pancakes gegessen. Das war sehr sehr lecker und ich habe das mit Apfelmus und Honig kombiniert.

    Das war sehr sehr lecker

  • Ich habe einen tollen Lieferdienst gefunden, der mir jetzt meine Einkäufe bringt, da ich nicht in Läden gehe, wo Leute ohne Maske rumlaufen. Kleiner Betrieb, total netter Telefon-Support und leckere Sachen. :haha:

  • Hab Anfang des Monats eine komplett überforderte Geschichte-Klasse im ersten Lernjahr übernommen. Hab selber noch nicht so verdammt viel Erfahrung, aber ich lieb es, Geschichtestunden vorzubereiten (bisschen wie das Wikipedia-Game nur für Nerds) und ich freu mich dann auch, wenn die Kinder tatsächlich Interesse daran haben, was ich ihnen so erzähle bzw. mitbringe.


    Heute aber war mein erstes Highlight: ein Junge, der richtig aktiv und lieb mitgearbeitet hat, kam nach der Stunde zu mir und erzählte mir von einer Abmachung mit der alten Lehrerin. Er stand zwischen 1 und 2 und durfte wählen: die bessere Note, dafür würde er nächstes Jahr die schlechtere bekommen, wenn er wieder in der Situation wäre, oder umgekehrt.


    Ich habe ihn gefragt, welche Entscheidung er getroffen hatte und er gestand mir, den 1er gewählt zu haben. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich von dieser Regelung nichts wüsste ;)


    Soweit, so gut. Er fragte mich dann, ob er den 1er denn auch bekommen könnte, und ich habe ihn ermutigt, dass es derzeit gut danach aussieht. Er meinte dann, dass es ihm bisher schwer gefallen sei, Geschichte zu lernen und zu verstehen.


    Ohje, meinte ich, und fragte, ob es ihm denn jetzt besser geht. Er bejahte und ergänzte: "Und jetzt interessiert es mich auch!"


    Mein Herz ❤️

  • Sooo, bin gerade mit den Öffis unterwegs und habe Zeit mal was tolles zu posten (was erstmal nicht toll klingt, aber liest bis zum Ende!)

    Erstmal Triggerwarnung: Suizid, Depressionen, Selbstverletzung.

    Ich muss sagen, dass ich seit meiner Jugend unter Depressionen und einer Sozialphobie leide. Bin auch in Therapie gegangen als ich dann erwachsen war. Meine Sozialphobie habe ich wunderbar in den Griff gekriegt, aber meine Depressionen wollten einfach nicht gehen. Seit ich 20 bin fing auch selbstverletzendes Verhalten an. Ich hatte dann immer mal wieder ups und downs aber es wollte nie so wirklich besser werden. Ich war nicht schwer depressiv, aber es hat mich in meinem Alltag trotzdem eingeschränkt und mich halt auch genervt ^^' und don't ask me why, aber ich bin dann letzten Herbst für ein halbes Jahr ins Ausland nach Spanien gegangen. War aber zu dem Zeitpunkt stabiler und hab mich definitiv ready gefühlt dafür.

    Tja Pustekuchen. Bin in sooo viele alte Muster reingefallen in der Zeit. Daran sind leider auch ein paar zusätzliche blöde Umstände Schuld gewesen und nicht der Auslandsaufenthalt generell. Ich habe tagelang mein Bett nicht verlassen können, was mir alles einfach versalzen hat. Am Ende meines Auslandssemester fing ich an Suizidgedanken zu bekommen, weil ich durch alles so innerlich kaputt und zerstört war. Also ich war einfach wieder am 0 Punkt ^^' Zum Glück war das am Ende des Semesters und ich bin wieder nachhause geflogen.


    Und dann fing es an in meinem Kopf klick zu machen. Ich habe viele Gespräche mit Personen geführt, die mir Nahe stehen. Habe mir viel Unterstützung geholt und wollte meine Probleme jetzt endlich mal angehen. Habe mir viel Zeit genommen, um mich zu sortieren und alles aufzuarbeiten. Einfach komplett den Fokus auf mich selber. Ich wollte aktiv gegen meine Depressionen angehen. Und das tat ich.

    Und ich muss sagen: Seit März hat sich alles komplett für mich verändert. Ich habe sehr viel aufarbeitet, was mich belastet hat, habe angefangen mit Hilfe meines Partners Sport zu machen und gesünder zu essen, habe einfach gelernt mich nicht mehr selber zu hassen. Hatte seitdem auch keinen Rückfall mehr mit meiner Selbstverletzung und bin unfassvar stolz auf mich selbst! Ich führe auch ein kleines Büchlein, wo ich versuche positive Dinge aufzuschreiben. Dinge, für die ich dankbar bin, Dinge, auf die ich mich freue, schöne Dinge die an Tag XY passiert sind. Und es hilft mir so unfassbar gut! Natürlich passiert es durch gewisse Trigger, dass ich in kleine Mini-Tiefs falle, aber die sind echt nur Mini und ich kann mich da schnell selbst wieder rausholen. Ich kann endlich wieder sagen, dass ich gerne lebe und mein Leben sehr lebenswert ist.

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der auch eine schwere Zeit hat :heart:


    Corni

  • @Corni ich weiß genau wie du dich fühlst.

    Ich hatte bis vor meinem Umzug ebenfalls schwere Suizid Gedanken und hatte schon diese Einstellung, dass es für mich einfach vorbei ist, sobald ich letztes Jahr September keine Wohnung gefunden hätte.


    Jetzt wo ich alleine leben hat sich für mich eine ganz neue Welt geöffnet. Ich bin viel mehr ausgeglichen und kann tatsächlich sagen, dass ich mit mir selbst zufrieden bin.

    Seit November hatte ich keine Depressionen mehr. Klar hab ich mich ab und an auch schlecht gefühlt, aber das und Depressionen sind nicht das selbe.

    Besonders jetzt, wo mein Kater am 13. von mir gegangen ist, merke ich extrem, dass ich früher daran sofort zerbrochen wäre. Aber nun, auch wenn ich natürlich und verständlicherweise immer noch etwas down bin deswegen, kann ich mit der Trauer anders umgehen, als ich es früher getan hätte.


    Und das alles weil ich durch das alleine wohnen und drei absolut tolle Menschen, welche ich kennen gelernt habe <3

    Es ist einfach nur so toll, wenn man von Menschen supportet wird und mit ihnen über alles reden kann, ohne dafür gejudged zu werden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Jetzt muss ich das Thema hier auch mal nutzen...


    Zum Abschluss und damit quasi zum neuen Lebensstart wollte ich mir, weil ich nun auch endlich mal Zeit hab für anderes, mein jahrelang ersehntes Piano kaufen. Geplant war das zwar eigentlich erst zum Geburtstag im Juni, aber ich hatte in den Kleinanzeigen doch schon spontan genau das Richtige für mich gefunden. Und heute konnte ich es abholen. Das war finanziell zwar momentan eher... Naja. Aber tbh, whatever. Das wird schon irgendwie passen, jetzt erstmal freue ich mich einfach drüber 🙏

  • Ok, ich bin gerade ein bisschen hyped und glücklich. Das ganze Jahr über hab ich schon mit hartem Stress und Problemen zu kämpfen und kann kaum abschalten und zur Ruhe kommen und mich das echt fertig macht.


    Jetzt war ich heute morgen noch auf der Arbeit und habe mir Urlaub ab dem 20. Juni eintragen lassen. Eigentlich völlig ohne Hintergedanken. Urlaub, nur damit ich einfach mal was anderes mache als nur zu arbeiten, um mal zuhause zu entspannen. Nun kam ich heute Mittag nach Hause und habe meiner Partnerin, die noch bei mir ist, gesagt, dass ich Urlaub habe. Und als Reaktion darauf kam der Vorschlag, dass wir dieses Jahr die Kieler Woche besuchen, die nämlich genau in dieser Woche ist, in der ich Urlaub habe. Resultat daraus ist, dass wir uns dort nun über airbnb spontan eine Ferienwohnung für 10 Tage im schleswig-holsteinischen Kiel an der Ostsee gebucht haben. Und da freue ich mich gerade sehr drauf! So spontan hab ich noch nie nen Urlaub gebucht und generell ist das der erste Urlaub, der KEIN Familienurlaub mit gefühlt 50 Personen ist. Nur meine Partnerin und ich :heart:

    Und nachdem ich mit psychischen und stressbedingten Problemen in der letzten Zeit zu kämpfen habe, freue ich mich umso mehr darauf, mir endlich mal ne Auszeit vom Alltag und etwas Ruhe zu gönnen.


    Und fast schon das schönste daran ist, dass das alles so super spontan kommt. Sind ja nur noch 3 Wochen, lol. Ich mag Spontanität :heart:

  • Ich möchte hier auch mal etwas loswerden. Ich war vor ein paar Tagen auf einem queeren Treff und muss sagen, ich habe mich selten so wohl und gesehen gefühlt. Niemand hat irgendwelche doofen Fragen gestellt, ich habe mich nur mit einer anderen nicht-binären Person im Verlauf eines sehr langen Gesprächs über verschiedene Dinge auch über Identität unterhalten und sonst war es einfach kein Thema. Es gab dort auch Möglichkeiten, sich entsprechend optisch näher zu seinem Wunschaussehen zu bringen, die auch einige Personen vor Ort wahrgenommen haben, sowie auch ich, und ich habe nicht mal einen seltsamen Blick oder etwas ähnliches bemerkt. Es war einfach alles so normal. Grade nachdem ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit fehlender Akzeptanz und enby-feindlichen Aussagen in meinem Umfeld zu kämpfen habe, war das wirklich eine unglaublich schöne Erfahrung.

  • War das Wochenende auf der Purgatory 6 und es war mega.

    Hab jetzt einfach eine Unterschrift auf meiner King of Hell cappy von Mark Sheppard q.q

    Und zwei mehr auf meinem E-Book <3

    Im so happy right know.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Heute habe ich mich mit einem Freund getroffen um mit ihm den Tag zu verbringen. Wir waren spazieren und dann in einem JPN-Restaurant. Das Essen hat dort gut geschmeckt und ich bin pappsatt.


    Edit: Bei dem Restaurant gab es ein All you can eat. Man bekam ein Ipad musste dort seine Bestellung eingeben. Die Bestellungen wurden in verschiedenen Gängen serviert. Pro Gang konnte man 5 Artikel bestellen. Dann musste man 10 Minuten warten und konnte den nächsten Gang bestellen. Ich habe dort Dinge probiert wie Ramen, Udon Nudeln, Tempura, Takoyaki, Tofu, Shushi mit Kavier, verschiedenen Sushi sorten, Sesameisn, gedämpfter Fish, gehacktes Rind etc. Ich habe 70% Prozent der Karte gekostet. Die Portionen waren klein.

  • Ich möchte hier auch mal etwas loswerden. Ich war vor ein paar Tagen auf einem queeren Treff und muss sagen, ich habe mich selten so wohl und gesehen gefühlt. Niemand hat irgendwelche doofen Fragen gestellt, ich habe mich nur mit einer anderen nicht-binären Person im Verlauf eines sehr langen Gesprächs über verschiedene Dinge auch über Identität unterhalten und sonst war es einfach kein Thema. Es gab dort auch Möglichkeiten, sich entsprechend optisch näher zu seinem Wunschaussehen zu bringen, die auch einige Personen vor Ort wahrgenommen haben, sowie auch ich, und ich habe nicht mal einen seltsamen Blick oder etwas ähnliches bemerkt. Es war einfach alles so normal. Grade nachdem ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit fehlender Akzeptanz und enby-feindlichen Aussagen in meinem Umfeld zu kämpfen habe, war das wirklich eine unglaublich schöne Erfahrung.

    Ja, das kenn ich!


    Am Wochenende war in meinem engeren Freundeskreis eine Geburtstagsparty und zuerst dachten wir die Mutter des Geburtstagskindes würde sich da hineindrängen wollen (komische Story), aber war dann nicht lange da.

    Davor und danach konnte man sich einfach frei fühlen und es sind zwar nicht alle queer ofc, aber so einige und auch in Gegenwart der hetero und cis Freund/innen muss man sich nicht verstellen oder dauernd dumme Fragen und Aussagen geben, was sonst halt selten ist.


    War jedenfalls ein toller Tag, auch wenn wir von einem Regenschauer und viel Wind überrascht wurde und apparantly bin ich ein Animecharakter und verkühl mich stark, wenn ich kurz ohne Schirm und Jacke in den Regen komme haha.


    Anyway. Hab auch paar Leute wiedergesehen, die ich schon einige Monate nicht gesehen habe, da die eben nicht in der Gegend wohnen. :heart:

  • Ich muss einfach mal was Gutes loswerden.


    Nachdem ich jahrelang von Arbeitgeber zu Arbeitgeber gewechselt bin und dort zum Teil absolut respektloses Verhalten erleben musste, gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, bin ich froh, jetzt da zu sein wo ich bin.


    Über all die Jahre hat sich einfach dieses Gefühl etabliert: Wenn du krank bist oder gar länger ausfällst, bist du der Arsch. "Denk doch an deine Kollegen, die müssen jetzt extra schuften, wir schaffen hier nix mehr und du bist noch ne Woche weg", "Wie du fällst NOCH länger aus?", "Ja, muss ja jetzt irgendwie gehen...".


    Man hatte immer das Gefühl man hat etwas verbrochen wenn man sich einfach nicht gut gefühlt hat oder sogar was ernsteres hatte. Das hat natürlich auch auf den Genesungsprozess beeinflusst weil man doch irgendwo immer Sorgen hatte und ein schlechtes Gewissen. Und manche Kollegen haben es einen dann auch spüren lassen wenn man dann wieder kam.


    Jetzt ist es so dass ich wegen einer schweren Sache bereits seit fast 2 Monaten ausfalle und wahrscheinlich kommt noch ein Monat dazu und ich hatte langsam richtig Bammel. Habe gerade angerufen und telefoniert und noch nie so ein herzliches Verhalten erleben dürfen. Das erste Mal wird ernsthaft gefragt wie es einem selbst geht, ob man irgendwie Helfen oder unterstützen kann, dass man sich keine Sorgen machen soll und alles wird gut.


    Ich weiß nicht. Das hat mich einfach gerade extrem glücklich gemacht und ich bin gerührt. Sowas ist nicht mehr selbstverständlich und ich freue mich, so etwas erleben zu dürfen.