KaEzbSdmeFuiena: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb! [Vote]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Quelle: #bakingBisa



    Themenwahl | Anmeldung | Vote

    Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb



    Willkommen kreative Köche und alle, die sich gerne Essen ansehen!
    Der jährliche Koch- und Backwettbewerb des BisaBoards geht nun in die finale Phase - es ist Zeit für das Voting! Tatsächlich sind zwei Kategorien zustande gekommen, und so habt ihr die Möglichkeit, einen Sieger für die Kategorie Pokémon, als auch für die Kategorie Fandoms zu küren!

    Zitat von Aufgabenstellung

    Eure Aufgabe ist es …
    aus Nahrungsmitteln eurer Wahl (Hauptsache essbar!) ein Pokémon (Generation I bis VIII) oder etwas anderes Fandomspezifisches zu gestalten. Ob ihr nun Rohkost nehmt, etwas backt, kocht oder mischt, alles ist erlaubt, solang es am Ende auch als Gericht herhalten kann (wir wollen keine Lebensmittel verschwenden). Vielleicht inspiriert euch ein Salatkopf zu einem Bisasam oder ihr backt einen Kuchen in Form eines Symbols aus eurem Lieblings-Videospiel? Darf es der klassische PokéBall aus Tomaten und Mozzarella sein? Oder doch eher die Wölfe aus Game of Thrones als Plätzchen? Kreiert euer Werk, macht ein Photo und sendet es an Feliciá mit Angabe des Motivs und Fandoms und ihr seid dabei!


    Für das Voting müsst ihr wissen ...

    • Die Deadline für das Voting ist Sonntag, der 22.12 um 23:59 Uhr
    • Begründungen sind keine Pflicht, aber die Teilnehmer freuen sich sicherlich über ein paar Worte als Feedback
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, halbe Punkte (beispiel: 6,5; 8,5 etc.) zu vergeben!
    • Ihr müsst alle Abgaben in beiden Kategorien bewerten




    Kategorie "Pokémon"








    Kategorie "Fandoms"





    Cassandra  Driftlon & Feliciá  Flamara

  • Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 6,0/10 Punkten

    Abgabe 2: 6,5/10 Punkten

    Abgabe 3: 3,0/10 Punkten

    Abgabe 4: 7,0/10 Punkten

    Abgabe 5: 6,0/10 Punkten

    Abgabe 6: 6,5/10 Punkten



    Kategorie "Fandoms"

    Abgabe 1: 7,0/10 Punkten

    Abgabe 2: 7,5/10 Punkten



  • Ich bin richtig begeistert, wie viele kreative Abgaben dieses Jahr in diesem traditionellen Wettbewerb eingereicht wurden.


    Hier sind meine Punkte:


    Kategorie "Pokémon"
    Abgabe 1: 7,5/10 Punkten
    Abgabe 2: 6/10 Punkten
    Abgabe 3: 6,5/10 Punkten
    Abgabe 4: 9/10 Punkten
    Abgabe 5: 6/10 Punkten
    Abgabe 6: 7,5/10 Punkten


    Kategorie "Fandoms"
    Abgabe 1: 9/10 Punkten
    Abgabe 2: 8/10 Punkten


    LG

    Deoxys74

  • Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 7/10 Punkten

    Abgabe 2: 2/10 Punkten

    Abgabe 3: 5/10 Punkten

    Abgabe 4: 10/10 Punkten

    Abgabe 5: 7/10 Punkten

    Abgabe 6: 10/10 Punkten



    Kategorie "Fandoms"

    Abgabe 1: 10/10 Punkten

    Abgabe 2: 10/10 Punkten

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich steige aus den Schatten und bewerte hier auch mal die tollen Einreichungen der kreativen Köpfe nach Reaktivierung meines Kontos:


    Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 9/10 Punkten

    Sehr süßes Skelabra als bestimmt genauso süßer Kuchen :3

    Abgabe 2: 5/10 Punkten

    Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist mir nicht detailliert genug. Im Vergleich zu den anderen Einreichungen muss ich das runtersetzen o:

    Abgabe 3: 9,5/10 Punkten

    Aus etwas so simplem wie einem Knäckebrot ein Kokuna zaubern zu können finde ich beneidenswert. Schöne Details beim Panzer und insgesamt einfach großartige Leistung!

    Abgabe 4: 10/10 Punkten

    Was soll ich dazu sagen außer: Fondant-Experte Master-Level :D Sieht einfach wunderhübsch aus und klar erkennbar ists alle Male.

    Abgabe 5: 9,5/10 Punkten

    Ähnlich wie beim Knäckebrot-Kokuna gefällt mir hier der Einsatz weniger Zutaten (Kartoffel, Karotte) um ein klar erkennbares, so schön detailiertes Pokemon zu formen. Gefällt mir auch super :)

    Abgabe 6: 6/10 Punkten

    süße Idee, aber kein sehr detailliertes Pokemon und deshalb nicht so aufwändig wie andere Einreichungen



    Kategorie "Fandoms"

    Abgabe 1: 10/10 Punkten

    Und noch ein Fondant-Experte! Großes handwerkliches Geschickt und der Titan ist viel zu cute. Volle Punktzahl für dieses Meisterwerk.

    Abgabe 2: 9/10 Punkten

    Simple Idee, gute Umsetzung. Details und Erkennbarkeit sehr hoch, gefällt :)

  • Kategorie "Pokémon"

    Abgabe 1: 7,5/10 Punkte

    Abgabe 2: 1,5/10 Punkte

    Abgabe 3: 5,5/10 Punkte

    Abgabe 4: 9,5/10 Punkte

    Abgabe 5: 4,5/10 Punkte

    Abgabe 6: 6/10 Punkte



    Kategorie "Fandoms"

    Abgabe 1: 10/10 Punkte

    Abgabe 2:10/10 Punkte
    (Ja macht voll den Unterschied, aber finde beide insane ok)

  • Und damit kommen wir nun zum finalen Part des Wettbewerbs - der Auswertung!

    Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Votenden bedanken, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, einen klaren Kategoriesieger zu finden. Wobei das bei so vielen zauberhaften Abgaben sowieso nicht so leicht ist ^-^ Weiterhin natürlich ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, die diesen Wettbewerb durch ihre wunderbaren Abgaben erst ermöglicht haben!


    In Kategorie "Pokémon" belegen die Teilnehmer wie folgt das Treppchen:


    Platz 6: Abgabe 2 von Smaarty mit 44 Punkten

    Platz 5: Abgabe 5 von Narime mit 68 Punkten

    Platz 4: Abgabe 3 von Shiralya mit 71 Punkten

    Platz 3: Abgabe 6 von Guineapig mit 72 Punkten

    Platz 2: Abgabe 1 von Sweetie   TimWolla   effizient   Cloudstripe mit 74,75 Punkten

    Platz 1: Abgabe 4 von RoyalNonsense mit 101,25 Punkten



    In der Kategorie "Fandoms" belegen die Teilnehmer wie folgt das Treppchen:


    Platz 2: Abgabe 1 von RoyalNonsense mit 100,5 Punkten

    Platz 1: Abgabe 2 von Moxie mit 101,5 Punkten


    Noch einmal an ganz grosses Danke an alle Teilnehmer und Votenden. Wir hoffen, dass ihr eine wunderbare Weihnachtszeit genossen habt, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr haben werdet!

  • Ich wolllte hier aus mehreren Gründen auch selbst noch antworten.


    Vorweg einmal Props an RoyalNonsense , denn eigentlich wollte ich auch selbst noch voten, aber hab es ganz verpeilt. Dein Backwerk ist meiner Meinung nach aber vollkommen zu Recht mit so großem Abstand auf Platz 1 gelandet, dachte auch direkt "Wouh", als ich die Auflistung im Vote das erste Mal gesehen hab - unglaublich viele Details, sieht sehr aufwändig und toll gemacht aus. Und halt sehr lecker. Von mir hättest du dafür glaub ich auch die volle 10 bekommen. Auch die meisten anderen Abgaben finde ich echt gut, teils sehr kreativ gelöst und echt schmackhaft aussehend. Besonders da der Wettbewerb ja, wenn ich mich richtig erinnere, zuletzt etwas weniger stark besucht war, habe ich mich gefreut, dass dieses mal so viele unterschiedliche Kunstwerke zusammengekommen sind c:


    Zudem natürlich auch ein großes Danke an die Voter, besonders auch an die, die auch noch Begründungen dazu verfasst haben. Es ist immer schön zu lesen wie genau der Eindruck entsteht und warum weche Abgaben wie abschneiden. Und selbstverständlich freue ich mich total darüber, dass unsere Abgabe sogar noch den zweiten Platz belegen konnte. Besonders da dieser Backtag unglaublich chaotisch wurde und wir nur einen kleinen Teil des eigentlichen Plans umsetzen konnten, hab ich erst nicht mehr so richtig geglaubt, dass wir da noch besonders gut abschneiden würden - vor allem bei der starken Konkurrenz. Deshalb wie gesagt einmal Danke an alle Voter, aber auch an meine Teamkollegen, es hat viel Spaß gemacht und sollten wir beim nächsten Mal wieder mit dabei sein, sollten wir das etwas besser planen :'D


    Im Speziellen will ich an dieser Stelle aber auch dich, Smaarty , hervorheben. Wenn ich deinen Namen in den Votes lese, bricht bei mir meistens direkt Freude aus. Ich hatte dir diesen Hinweis ja schon das eine oder andere Mal mit auf den Weg gegeben über die Jahre. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du sogar erst vor wenigen Wochen noch einmal von anderer Seite darauf aufmerksam gemacht worden. Aber diesmal bin ich praktisch das erste Mal selbst betroffen, also hey, ich sag's gern nochmal:


    Wenn du allen Abgaben Punkte im obersten Drittel gibst und dann einer einzelnen Abgabe nur 1 (!), würde ich daraus lesen, dass diese MEEEGA Scheiße abgeschnitten haben muss im Vergleich zu allen anderen - besonders da du deine Punkte dafür ja sogar noch nachträglich nach unten korrigiert hast. Also, 1 Punkt, das ist das absolute Minimum, quasi der Anwesenheitspunkt.

    Als Macher der jeweiligen Abgabe kann man sich da natürlich nur fragen, was du daran jetzt so abgrundtief schlecht fandest, vor allem da andere das offenbar nicht so sahen, aber da du auch nichts weiter dazu geschrieben hast, bleibt es einfach nur eine unnachvollziehbare maximal schlechte Bewertung. Auch wenn das Backwerk natürlich bei weitem nicht fehlerfrei ist, hätte ich jetzt behauptet, dass das zumindest solide geworden ist und das Pokémon gut erkennbar, also jedenfalls nicht die niedrigste überhaupt zu vergebene Punktzahl. Daher keine Ahnung, ob du mal wieder zu Gründen gegriffen hast wie du persönlich magst das Pokémon nicht oder dir sagt das Lila im Kuchen nicht zu, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, aber vielleicht nimmst du Folgendes ja doch mal irgendwann mit: es wirkt einfach respektlos, wenn du Abgaben ohne objektiv nachvollziehbare Gründe extrem schlecht bewertest, während die Macher ganz klar Mühe hineingesteckt haben. Ob nun jetzt bei einem Kuchen oder bei den anderen Fanworkwettbewerben. Eigentlich würde ich sogar sagen, dass diese Punkte so ziemlich nirgends einen Platz haben, außer bei vollkommen misslungenen oder Troll-Abgaben, aber solltest du dennoch mal der Meinung sein, dass eine Abgabe wirklich sehr, sehr schlecht geworden ist, schreib doch wenigstens dazu, warum du das so siehst und was die Macher nächstes Mal besser machen können. Ist keine Pflicht, ich weiß, aber ansonsten bleibt da halt gefühlt nur eine sehr geringe Wertschätzung der Arbeit anderer übrig, die du damit vermittelst. Wie gesagt, das war ja jetzt nicht das erste Mal, dass das vorkommt und du darauf angesprochen wirst, also denk vielleicht in Zukunft einfach mal daran, wenn du wieder einen Vote verfasst.


    Also, du KANNST natürlich auch statt nach objektiv nachvollziehbaren Gründen einfach nach deinen eigenen Vorlieben wie Liblingsmons und Farben voten, aber ist halt sinnlos, weil andere Künstler sich weder danach richten können noch sollen, was für Vorlieben die jeweiligen Voter haben werden. Entsprechend spiegelt ein solcher Vote dann halt auch nicht die Qualität der Abgabe wider und die Macher können nichts daraus lernen. Dann kann man sich das alles halt auch sparen und die Werke einfach ausstellen statt bewerten.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanwork hinzugefügt