4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Definitiv Nr.3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Da du Endivie und Meganie als Medaille ausgestellt hast, nehme ich mal an, 2 stimmt. Für jemanden, der bei Schnüffler mitmacht, würde ich auch 4 und 5 als realistisch einschätzen. 3 klingt so langweilig, deswegen vermute ich dahinter die Lüge, weil du bestimmt Schwarz/Weiß 2 ausgelassen hast. Also 3.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aussage 4 und 5 sind sehr spezifisch, sodass ich sie mal als wahr vermute. 3 glaube ich jetzt einfach mal, weil spricht nichts dagegen. Somit rate ich mal zwischen 1 und 2, weil theoretisch hier halt das Pokémon n anderes gewesen sein kann.


    Ich gehe mit Aussage 2

  • Natürlich 2, auch wenn du dir sichtlich Mühe gibst den Anschein zu erwecken, dass es dein Liebling ist. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe die Auflösung kommt nicht wie bei Guinea während ich die Antwort tippe, dann weine ich.


    So ich halte Nummer 3 erstmal für die Wahrheit, ganz einfach da dies die einzige allgemeine Aussage aus der Auswahl ist, während sich alle anderen spezifisch auf HGSS fokussieren und es wäre einfach schlichtweg zu einfach, wenn die einzige nicht HGSS-fokussiert Aussage die Lüge wäre, das wäre zu offensichtlich (vllt ja aber auch gewollt, schließe ich nicht aus).


    Da ich aus der Auswahl aber schließe, dass HGSS vermutlich deine am meisten gespielte bzw. Lieblingsedition ist, denke ich dass Aussage 4 und 5 ebenfalls wahr sind, da man in sein Lieblingsspiel gerne mal mehr Zeit investiert und generell auch Spaß dabei hat mehr Zeit zu investieren, als bei Spielen die man weniger mag.


    Bleiben also 1 und 2 und ich sage mal 1 ist wahr, da die Aussage so spezifisch ist und es halt so viele Editionen und Pokémon gibt, dass es hier halt zig Möglichkeiten gebe, sofern die Aussage eine Lüge wäre. In sofern denke ich mal sie wird wahr sein. Außerdem ist Tentacha ein häufiges Pokémon beim Surfen im Wasser, die Wahrscheinlichkeit jenes also vllt mal zufällig als Shiny zu sehen, halt ich auch für höher als bei irgendwelchen Rare Spawns (auch wenn die Shinyrate für alle gleich ist, aber so perse kann man trotzdem eher sagen, begegnet man einem bestimmten Pokémon 10000x, kann es schon eher sein, dass da mal ein Shiny drunter ist).


    Entsprechend sage ich Nummer 2 ist die Lüge!


    Natürlich weiß ich nicht, ob du die Medaillen in deiner Anzeige vorher schon hattest oder jetzt das bewusst eingestellt hast um auf die falsche Fährte zu locken. Allerdings glaub ich einfach, dass Endivie zwar dein Lieblingsstarter aus der 2. Gen (bzw. halt HGSS) ist und auch zu deinen Top-3 oder so gehört, aber eben weil alles hier sehr HGSS-fokussiert ist, denke ich tatsächlich, dass es wenigstens einen Starter aus einer anderen Generation (z.B. Fynx) gibt, den du noch lieber magst.

  • Da nun seit längerem keine Antwort mehr erging, löse ich mal auf.


    Behauptung 1 ist wahr. Hab daraufhin versucht eine ganze Armee an shiny Tentacha zu züchten, hab dann aber doch sehr schnell bemerken müssen, dass ein shiny Elternteil keine shiny Kinder garantiert.


    Behauptung 2 ist wahr. Tatsächlich ist Endivie mein Lieblingsstarter-Pokémon. Da spielt natürlich die Nostalgie eine Rolle, da es mein erster Starter war. Ich hatte mir zwar, bevor ich HeartGold bekommen hatte, fest vorgenommen Karnimani zu nehmen, aber als ich bei der Auswahl dann Endivie sah, musste ich es einfach nehmen und seitdem ist es mein Lieblingsstarter-Pokémon.


    Behauptung 3 ist wahr. Normalerweise hole ich mir zum Release immer eine Edition der Hauptspiele, bei zwei Spielen hab ich mir die zweite dann nach einiger Zeit auch noch gekauft.


    Behauptung 4 ist falsch. Ich wollte zwar unbedingt die letzte Route freischalten, da es dort Krypuk zu fangen gibt, aber ich hab es nie geschafft. Der größte Feind war wohl die leere Batterie, da ich diese nicht sofort gewechselt hatte und ich den Pokéwalker aus den Augen verloren hab und danach nie wieder längerfristig es versucht hatte. Vielleicht sollte ich das mal wieder probieren.


    Behauptung 5 ist wahr. Eine Zeit lang wollte ich möglichst alle Pokémon entwickeln und dafür brauchte ich die Entwicklungssteine, die man beim Käferturnier gewinnen konnte. Leider war ich kein besonders guter Käfersammler und ich hatte am Ende nur einne großen Vorrat an Ewigsteinen und Wechselhüllen.


    Da, soweit ich niemanden übersehen habe, keiner die Lüge entarnt hat, kann jemand von der Highlightliste weitermachen.

    Guineapig

    Isamu_17

    Nikly

    Evoluna

    Neochu

    Simon

    Rexy

    Mangara

    Gucky



  • huhu zusammen dann bin ich mal so frei :grin:


    1. Mein erstes gefangenes Meisterball Pokemon war ein Bisofank, nachdem ich im selben Spieldurchlauf (mein erster überhaupt) öfters an Zekrom scheiterte, ging ich ins PokeCenter. Dort habe ich Bisofank freigelassen um an den Meisterball zu kommen: Ende kein Meisterball + Bisofank mehr :(


    2. Wenn ich die Spielstunden meiner Pokemon Games (keine Spin-Offs oder specials) zusammen rechne, habe ich 2 Monate und 193h meines Lebens den Pokis gewidmet.


    3. Mein aller erstes Starter Pokemon Floink habe ich nach unserem damaligen Familienhund <<Basco>> benannt.


    4. In einem wichtigen online Einzelkampf habe ich schonmal versucht Paralyse (Paraflinching) gegen meinen Gegner einzusetzen obwohl ein Nebelfeld aktiv war und habe somit das Game verloren.


    5. Ich besitze nicht alle Pokemon Games der Hauptreihe als Doppel, also gemeint ist z.B. Schwarz+Weiß/ X+Y / Mond+Sonne / Gold+Silber / Rot+Blau / Rubin+Saphir / Schwert+Schild / Perl+Diamant nachtrag!!!


    viel Spaß beim rätseln

    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Ich frage mich, was mit dem Pokéball passiert, wenn man ein Pokémon freilässt. Wo ist der Pokéball dann hin? Verschwindet der einfach so lol?


    Keine Ahnung, was hier die Lüge ist. Aussage 1 und 4 klingen viel zu spezifisch, glaube, die sind wahr. Aussage 3 klingt auch nicht gelogen. Ich schwanke zwischen Aussage 2 und 5. Vllt sinds bei Aussage 2 nur 2 Monate und 192 Stunden, weiß man ja nie :^)


    Ich gehe mal mit Aussage 2