Vote der Woche #532 (10.10.2021 - 17.10.2021) - Welche Bereiche des BisaBoards sucht ihr am meisten auf?​

  • Welche Bereiche des BisaBoards sucht ihr am meisten auf?​ 56

    1. Pokémon-News (23) 41%
    2. Allgemeine Diskussionen (17) 30%
    3. Fanwork (13) 23%
    4. Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke (13) 23%
    5. Pokémon-Editionen / Spin-Offs (12) 21%
    6. Pokémon-Tauschbasar (12) 21%
    7. Wettbewerbe und Aktionen (10) 18%
    8. BisaChat (10) 18%
    9. Sammelkarten (8) 14%
    10. Videospiele (8) 14%
    11. Pokémon-Mafia (7) 13%
    12. Bisatainment (7) 13%
    13. Pokémon-Anime und -Manga (4) 7%
    14. Strategie und Kampf (4) 7%
    15. Anime und Manga (4) 7%
    16. PC und Technik (3) 5%
    17. Allgemeine Tauschbörse (3) 5%
    18. Bisafans-RPG (1) 2%
    19. Die Bisafans (1) 2%
    20. Pen & Paper (0) 0%

    Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Wochen speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Die nächste Frage dreht sich nun darum, in welchen Bereichen des BisaBoards ihr euch am meisten aufhaltet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern aus! Zu beachten ist hierbei, dass aufgrund der großen Menge einige Bereiche zusammengefasst wurden.


    Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet. Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.

  • Das dürften dann wohl die Bereiche "Wettbewerbe und Aktionen" und "Videospiele" sein. Allein halt schon deswegen, weil ich in beiden Bereichen Moderator bin und daher immer in alle Themen reingucke, auch wenn ich selber nicht viel poste. Bin dann noch in paar anderen Bereiche aktiv, sind dann aber nicht meine meistgenutzten. Entsprechend geht mein Vote nur an die beiden erst genannten Bereiche.

  • Wahrscheinlich Allgemeine Diskussionen, Videospiele, Pokemon-Editionen und die allgemeinen Diskussionen im Pokemonbereich. Wahrscheinlich deswegen, weil ich >nicht< auf die Bereiche achte sondern Themen stur über die neuen Beiträge öffne und wenn der Titel interessant aussieht, wird erstmal aufgemacht. Und dann lande ich auch mal bei der Mafia, im RPG-Bereich, bei den Fanworks und so weiter... Und einmal in der Woche auch das Bisatainment.


    Lediglich das Jubiliäumsforum*, Wettbewerbe, alle Tauschforen und alle Sammelkartenforen bleiben von meinen Besuchen verschont, weil ich die unsichtbar geschaltet habe (entweder weil sie den Neuen-Beiträge-Bereich zuspammen ohne für mich interessant zu sein ODER weil sie interessante Thementitel haben und dann eine einzige inhaltliche Enttäuschung für mich sind.)




    *=Ich bin so dankbar, dass ich die Umfragen auch im Bisatainment anpinnt - aktuell die einzigen Themen, für die ich gezielt ins Forum gehe, weil sie für mich nicht in den neuen Beiträgen auftauchen. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem das Jubiläumsforum wieder verschwindet. xD

  • Ich schaue am meisten in den Tauschbasarbereich. Das liegt einfach daran, dass ich dort einen Basar betreibe und dahe oft dort sein muss. Andere Bereiche, in denen ich öfter bin, sind der News- und der Bisatainment-Bereich. Wenn gerade ein interessantes Forenspiel läuft, dann schau ich dort auch ab und an rein. Ansonsten in den anderen Bereichen weniger. Hin und wieder bin ich auch aktuell als stiller Mitleser in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke drin. Aber auch nur wegen den kommenden Spielen.

  • Ich bin da ganz klar in der Plauderecke am meisten aktiv, diese ist was Pokemon angeht eigentlich die 1. Anlaufstelle, da es dort schließlich um das geht, weswegen das Forum hier existiert, nämlich um über Pokemon zu plaudern und zu diskutieren. Natürlich gehört da der PAM-Bereich genauso zu, da muss ich aber ehrlich gestehen, bin ich ausnahmsweise kein Fan vom Anime des Pokemon Franchises. (der Tauschbasar ist zwar auch nicht unwichtig, aber da bin ich nicht aktiv)


    Da besuche ich ansonsten auch gerne die Forenspiele im Bereich Wettbewerbe und Aktionen, einfach weil es mal für zwischendurch Spaß macht. Außerdem bin ich auch mal im Bisatainment Bereich unterwegs, weil mir die Umfragen gefallen und ich gerne meine Antwort dazu abgebe.

  • Das ist mal ein leichter vote!



    Tauschbasar, ganz klar.


    Der Grund für meine Anmeldung war eigentlich nur die Möglichkeit hier Pokémon zu tauschen, was ich auch seit meiner Anmeldung regelmäßig mache.


    Aktuell habe ich dort 3 Themen offen die ich regelmäßig pflege und aktualisiere, 95% meiner Beiträge sind also auch nur in diesem Bereich angesiedelt.

  • Zunächst suche ich natürlich die Bereiche auf, in denen ich selbst auch eher aktiv bin, also dann Fanwork bzw. spezifischer Fanfiction und die Allgemeinen Diskussionen. Davon ab gucke ich halt immer mal wieder in die Pokémon-News, um eben in puncto Pokémon auf dem neuesten Stand zu sein und schaue auch in der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke vorbei, weil ich ab und zu gerne die Diskussionen dort mal durchlese und mir ansehe, wie die Community etwa zu den kommenden Spielen steht. Aus ähnlichen Gründen suche ich gelegentlich auch mal den Anime- und Manga- sowie den Videospielbereich auf: Da gucke ich dann spezifisch nach Diskussionen und Ansichten zu Unterhaltungsmedien, die ich selbst kenne, um mich ein bisschen damit auseinanderzusetzen, wie andere Leute darüber denken.

  • Ich hab für zwei Kategorien gestimmt diesmal, wobei die eine Kategorie niemanden wundern würde: Selbstverständlich steht der Chat bei mir immer an erster Stelle. Seit einiger Zeit treibe ich mich aber mal mehr und mal weniger aktiv in den Allgemeinen Diskussionen rum. Nicht in allen Topics und nur sehr selten aktiv mit eigenen Beiträgen, aber als Mitleserin und per Reaktionen bin ich eigentlich in vielen momentan aktiven Topics dabei. Der Chat ist bei mir aber nebenbei sowieso offen, manchmal verirrt sich das eine oder andere AD Topic auch als Gesprächsthema hinein.

  • Bei mir sind das vermutlich hauptsächlich der BisaChat und Fanwork. BisaChat und Fanart natürlich, weil ich da Moderatorin bin aber ich schaue auch gern mal in die anderen Fanwork Bereiche rein und schaue mir an, was da so gemacht wird. Immer wieder schön zu sehen, wie sich andere Personen kreativ betätigen ^__^


    Schaue natürlich auch in anderen Bereichen vorbei, wenn mich Thema X gerade interessiert oder ich bisschen Zeit zum Stöbern habe aber um hier bei dem Vote ausgewählt zu werden reicht es nicht aus.

  • Aus meiner Moderationsperspektive heraus betrete ich natürlich vor allem die Bereiche Allgemeine Tauschbörse und die Ecke rund um die Pokémon-Spiele und -Editionen. Aber darüber hinaus klicke ich mich auch immer wieder durch andere Bereiche, vor allem durch die Pokémon-News (da aber eher die News-Sparte und weniger das News-Unterforum im Board) und die Wettbewerbe. Aber auch in den Allgemeinen Diskussionen und bei Neuigkeiten rund um Videospiele lese ich ganz gerne mal mit, ohne mich direkt aktiv zu beteiligen. Die anderen Unterforen habe ich zwar auch alle aktiviert und lese da immer mal wieder sporadisch mit, aber in der Summe bin ich dort schon spürbar seltener unterwegs.

  • Neben dem PAM-Bereich statte ich wohl den Fanworkenden am häufigsten einen Besuch ab, wenn auch letzthin nicht annähernd so oft wie ich es gerne würde und nicht selten auch dann, wenn ich meinen Tarnumhang übergeworfen habe. ;) Dennoch finde ich es immer wieder interessant und erfrischend, was da an schönen Dingen zusammenkommt. Bisatainment und Wettberwerbe u. Aktionen suche ich auch noch mit einer gewissen Häufigkeit auf, obwohl ich mich nicht immer aktiv beteilige. Zuweilen bin ich aber auch ein reiner Zufallsfinder von Themen, die hier und dort verortet sein können.

  • Wenns um Pokemon geht, dann hauptsächlich im Spin-Offs-Bereich, teilweise immernoch ein bisschen Allgemeine Diskussionen, falls dort mal was interessantes passieren sollte. Ansonsten gönne ich mir etwas leichte Unterhaltung beim Bisatainment.

  • Am meisten suche ich den Mafia-Bereich, Anime-/Mangebereich, Fanwork und die Pokémon-Plauderecke auf. Da interessieren mich die Themen am meisten und bin dort auch am ehesten aktiv. Wenn ich bei Mafia nicht gerade selber mit spiele, lese ich gerne auch einfach nur mit. Im Animebereich ist es ähnlich, manchmal lese ich auch einfach nur die Themen durch, manchmal schreibe ich dort auch was und im Fanwork-Bereich schaue ich mir gerne diverse Galerien an und aktualisiere meine Fanart-Galerie ab und an mal. Bei der Plauderecke für Pokémon gibts auch oft was interessantes, hin und wieder ists aber auch mal der Manga und Animebereich spezifisch für Pokémon, was mich interessiert.

  • In der Vergangenheit wohl Tauschbasar, aber nachdem ich mir die meisten Wünsche auf Gen 6 & 7 erfüllt habe und man für Gen 8 draufzahlen muss, schon länger nicht mehr.

    Aktuell ist meine Aufmerksamkeit zwischen Pokémon-News, Pokémon-Editionen und Sammelkarten aufgeteilt. Keines davon dominiert so weit das ich es alleine angeben könnte.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

  • Meine vorwiegende Aktivität befindet sich aufgrund der Moderationsarbeit bei den Pokémon-News, den Videospielen und den Fanwork-Bereichen. Ich lese aber auch gerne in den Diskussionsbereichen mit und klinke mich entsprechend ein, wenn ich etwas zum Thema zu sagen habe. Die Pokémon-Bereiche suche ich dabei noch am ehesten auf, aber kürzlich sind auch Anime und Manga wieder hinzugekommen.