Bestes Spiel der 2010er - Voting #1 [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A

    /



    Gruppe B

    - Red Dead Redemption 2

    • Story ist spannend, auch wenn sie sich ziemlich zieht. Ich kann den Hauptcharakter Arthur Morgan richtig gut leiden, aber es gibt noch genug andere, die einem im Laufe der Zeit, ob in Neben- oder Hauptmission, ans Herz wachsen. Die Welt ist lebendig und bietet viele verschiedene Areale und Biotope, die man frei erkunden kann. Unterschiedlichste Wildtiere können katalogisiert werden und man kann mit jedem Hund kuscheln, den man sieht. Es gibt jede Menge kleiner Geheimnisse zu finden, man kann Angeln, Jagen und mit Pferden durch die Gegend ziehen.

    - Bloodborne

    • Die Story ist zwar kryptisch gehalten, aber in Verbundenheit mit den Settings absolut Klasse. Yharnam ist eine richtig schöne Stadt, verwinkelt, riesig. Die Bosse und Gegner allesamt fantastisch. Und ich habe eine echte Schwäche für Ludwig, den Verfluchten entwickelt.



    Gruppe C

    - NieR: Automata

    • Ich habe das Spiel damals verschlungen, weil mich die Geschichte rund um 2B und 9S so richtig angefixt hat. Die Erzählstruktur ist richtig angenehm, die Kämpfe aufgrund Top-Down-Ansichten, Bullet-Hell-Einlagen etc. immer wieder spannend. Die beiden Hauptcharaktere werden einem schnell sympathisch und ich habe zum Ende hin emotional extrem gelitten. Für mich ein absolut empfehlenswertes Spiel.



    Gruppe D

    - Stardew Valley

    • Ich kam selbst erst sehr spät zu diesem Spiel: zuerst auf der PlayStation 4, dann auf der Switch. Und es zieht mich immer wieder zurück ins Sternentau-Tal. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, den eigenen Hof zu gestalten und auszubauen und die nähere Umgebung inklusive Ingwerinsel zu erkunden. Ob man nun vom Fischfang lebt, von Feldfrüchten allein oder gar sein Glück in der Tierhaltung sucht oder gar alle drei Optionen für sich ausreizt. Das Spiel gibt einem die Chance so zu spielen, wie man möchte. Für mich gibt es genügend Gründe, die die Faszination dieses Spiels wiederspiegeln.


    - Mass Effect 3

    • Erst in diesem Jahr die gesamte Reihe kennen und lieben gelernt. Mass Effect hat bei mir den richtigen Punkt getroffen, der ausgereicht hat, die gesamte Reihe inklusive aller DLCs regelrecht zu verschlingen. Zwar ist das Konzept an sich technisch nicht ganz sauber, es gab oft genug unfreiwillig komische Situationen, aber im Großen und Ganzen haben mich die Story und die vor allem die Charaktere in ihren Bann gezogen. Gerade bei den Teammates gab es eigentlich keinen, den ich nicht leiden konnte. Jeder hatte seine Geschichte, die man mit ein wenig Geduld nach und nach aufdecken kann. Und gerade das hat mir so gut gefallen. Ansonsten sehr solide Science-Fiction-Kost, mit der ein Pseudo-Astronaut durchaus glücklich sein dürfte.


    - Horizon: Zero Dawn

    • Zero Dawn... ein für mich absolut fantastisches Spiel. Allein nur die Story hat mich umgehauen und mir eine Gänsehaut verpasst. Mir dieses Szenario vorzustellen, wie diese Armee voller Maschinen sich selbst reproduziert, Tiere und Menschen in Bio-Treibstoff umwandelt und alles auf ihren Wegen zerstört, ist einfach unbeschreiblich und vor allem Dingen gruselig. Allein schon die Größe eines Horus.... ist bekomme gerade wieder Gänsepelle. Ansonsten fand ich auch die Settings mega schön, die Kämpfe gegen die Maschinen spannend und mit neuen Fähigkeiten immer wieder mit Abwechslung verbunden, und in die Stadt des Sonnenkönigs, also Meridian, habe ich mich regelrecht verliebt.



    Gruppe E

    - Bioshock 2

    • Den ersten Teil fand ich schon richtig gut, doch Bioshock 2 hat für mich die Messlatte noch mal höher gelegt. Rapture ist eine unglaublich faszinierende Stadt und trotz ihres Zerfalls auch wunderschön. Ihre Bewohner sind zwar alle ein wenig gewöhnungsbedürftig und nicht gerade freundlich dem lieben Delta, also dem Hauptcharakter, gegenüber, aber ansonsten gibt es viel zu entdecken und die Geschichte dieses Ortes zu erkunden. Und dieses Stadt bietet eine Menge Stoff, der gelesen und abgehört werden möchte. Die Fähigkeiten, die man mit Tonikas und genügend Adam erhält, bringen viel Würze in die oft sehr hektischen Kämpfe, und der Bohrer ist die wohl beste Nahkampfwaffe, die es gibt.



    Gruppe F

    - The Last of Us

    • Das Spiel hat zu Beginn ein wenig gebraucht, um bei mir in Fahrt zu kommen. Das allgemeine Konzept hat mir gefallen und auch die Settings fanden Anklang bei mir. Sowohl Joel als auch Ellie mochte ich gut leiden und auch diverse andere Nebencharaktere hatten durchaus einen Sympathiebonus bei mir. Die Passagen, die wechselweise von menschlichen und parasitären Feinden zu durchkämpfen waren, waren stets mit Beklemmung und Spannung verbunden. Ich hasse den Hotelkeller und den Abwassertunnel zwar immer noch, aber im Grunde lässt sich jedes Areal gut abarbeiten. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad macht das Spiel sogar richtg Spaß!


    - Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    • So viele Möglichkeiten, um sich seinem Ziel zu nähern, so viele schöne Dinge zum Mitnehmen und so einige nette Ecken, die man entdecken und erkunden kann. Dishonored hat zwar begrenzte Räumlichkeiten, doch bietet es in jedem Bezirk und Areal die Chance sich seinen Weg auf unterschiedlicher Basis zu bestreiten. Geht man aktiv vor und tötet jeden, den man sieht, oder versucht man ungesehen zu schleichen. Gerade seine eigentlichen Zielpersonen nicht zu töten, sondern sie auf konservative Art zu bestrafen, hat etwas ungemein befriedigendes an sich.


    - Rayman Legends

    • Obwohl ich Rayman eigentlich noch nie leiden konnte, hat mich Legends sehr positiv überrascht. Abgesehen davon, dass einige Herausforderungen schon einen recht hohen Schwierigkeistgrad besitzen, waren sie doch durchgehend fair und machbar, was allein der gut umgesetzten Steuerung geschuldet ist. Zudem habe ich die Musik-Level geliebt. Es gab die normale und eine schwierigere Version. Letztere fand ich persönlich richtig gut umgesetzt. Vor allem eines, blieb mir dabei sehr gut in Erinnerung. Man folgte dem Ablauf des Liedes durchs Level, der Bildschirm bekam regelmäßig weißes Rauschen als "Bildstörung". Irgendwann war nichts mehr wirklich zu sehen und man musste sich auf den Rhythmus vom Lied und der Erinnerung an den Aufbau des Levels verlassen. Aber ich habe den Song dazu geliebt, egal wie oft ist gestorben war und wieder von vorne beginnen musste.


    - Solatorobo - Red the Hunter

    • Eine kleine, kaum beachtete Perle zu NDS-Zeiten. Das Spielkonzept war einfach und die meisten Nebenmissionen haben sich oft nach dem immer gleichen Muster abgezeichnet, dennoch war die Story hinter Solatorobo eigentlich recht gut und machte Spaß. Die simple Kampfsteuerung mit dem Dajak, einem kleinen zweibeinigen Mech, der sich sogar zu einem Flieger für Rennen umfunktionieren lässt, ist sehr eingängig und er lässt sich auch immer ein bisschen verbessern, um auch bei den ganzen Miniturnieren mithalten zu können. Grafisch für den DS recht schön anzuschauen und auch die Musik ist ist nett anzuhören. Allein die Titelmelodie höre ich immer wieder gerne.



    Gruppe G

    - A Plague Tale: Innocence

    • Düsteres, faszinierend gestaltetes Spiel um ein pestgeplagtes Frankreich im 14. Jahrhundert, in welchem die Geschwister Amicia und Hugo versuchen zu überleben. Von Ratten bedroht und von der Inquisition verfolgt, entspinnt sich im Laufe der Zeit eine recht spannende Geschichte, in der neue Charaktere hinzukommen und die beiden im Kampf unterstützen. Die Kämpfe sind dabei meist recht real dargestellt und in Konfrontation mit menschlichen Gegnern ist Amicia meist direkt beim ersten Treffer tot. Dies übt an sich keinen Frust aus, es ist nur leider oft die Steuerung gewesen, die mich in den Tot getrieben hat, weil sie nicht immer so funktioniert hat, wie sie sollte. Dennoch ist das nur ein kleines Manko gewesen, denn das stimmige Gesamtkonzept hat gepasst und mir bis zum Ende hin Spaß gemacht.



    Gruppe H

    - Detroit: Become Human

    • Ich liebe dieses interaktive Spiel sehr, wobei ich wohl am meisten meinen Narren an Hank und Connor gefressen habe, weil die beiden einfach ein gutes Team abgeben und man unbedingt möchte, dass die beiden zum Ende hin Freunde werden. Zudem ist Connor ein abolutes Badass. Habe immer wieder unterschiedliche Wege und Möglichkeiten ausgeschöpft, und sogar Kara und Alice absichtlich aus dem Spiel genommen, um die Storystränge mit Marcus und Connor voranzutreiben und immer wieder andere Enden zu sehen. Fand die Story an sich ziemlich spannend, die meisten Charaktere sympathisch und an sich hatte ich Gefallen an den Quicktime-Events gefunden.


    - The Witcher 3: Wild Hunt

    • Schönes Spiel, welches ich bereits dreimal beenden konnte, die DLCs zumindest zweimal. Der dritte Teil der Reihe hat eine große Spielwiese mit Menschen und Monstern aller Art und eine mehr oder weniger einladende offene Welt, die durch mehrere Königreiche unterteilt ist. Das sumpfige Velen, die felsigen Inseln Skelliges oder die tiefen Wälder um Kaer Morhen, es gibt verschiedene Areale bzw. Biotope, die besucht werden wollen und in denen es durchaus auch mal etwas Interessantes zu entdecken gibt. Viele Nebenmissionen runden das typische Genre ab und man kann sich durchaus überraschen lassen, wenn es darum geht, eine andere Lösung für eine bestimmte Quest zu finden. Denn nicht jede Quest bietet nur ein Ende an. Von der Story her hat mir The Witcher 3 gut gefallen, es bleibt eigentlich durchweg spannend und auch mit den meisten Charakteren kann man sich problemlos anfreunden.... Triss.... :heart:


    - Deus Ex: Mankind Devided

    • Mit "Human Revolution" habe ich meine ersten Schritte in dieses futuristische Setting getan, mit "Mankind Devided" mein Revier vergrößert. Adam Jensen ist wohl einer der interessantesten Charaktere im Videospieluniversum und hat aufgrund seiner ganzen Augmentierungen nicht nur eine große Fülle an Fertigkeiten, sondern kann auch auf verschiedenste Waffen zurückgreifen. Am meisten Spaß macht es aber, wenn man die Missionen komplett stealth macht ohne jemanden zu töten. Auch die kleinen und großen Nebenmissionen haben alle ihren Reiz und es gibt durchweg auch mal ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem Vorgänger. Zudem ist es immer wieder lustig, wenn man Dialog-Optionen beeinflussen kann, um an bessere Informationen zu kommen und so dem korrupten Ladenbesitzer um seinen Besitz erleichtern kann ^^
    • Hab ich erwähnt, dass ich den Soundtrack liebe?




    So, das wären meine Lieblinge bzw. Spiele, die einen Platz in meinem Herzen haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gruppe A

    Kirby's Adventure Wii


    Gruppe B

    Donkey Kong Country Returns 3D

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trioly

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

    Yoshi's New Island


    Gruppe D

    God of War

    Resident Evil: Revelations


    Gruppe E

    Kirby: Planet Robobot


    Gruppe F

    Rayman Legends


    Gruppe G

    Luigi's Mansion 3

    Super Mario Odyssey


    Gruppe H

    Kirby: Triple Deluxe

    Kirby und das magische Garn

    Devil May Cry 5

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    Kirby's Adventure Wii


    Gruppe B

    Donkey Kong Country Returns 3D

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trioly

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest

    The Binding of Isaac: Rebirth


    Gruppe E

    Bioshock 2

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Undertale

    Final Fantasy XIII-2


    Gruppe F

    Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl

    Tomodachi Life


    Gruppe G

    Heavy Rain

    Luigi's Mansion 3

    Bravely Default

    Life is Strange


    Gruppe H

    Pikmin 3

    Detroit: Become Human

    Kirby und das magische Garn

    Guild Wars 2

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe B

    -


    Gruppe C

    -


    Gruppe D

    Hyrule Warriors



    Gruppe E

    -


    Gruppe F

    The Legend of Zelda: Skyward Sword


    Gruppe G

    -


    Gruppe H

    -


    Ori and the Blind Forest habe ich zwar, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es durchzuspielen. Soll aber ein sehr schönens Spiel sein, wie ich gehört habe. Aber ohne es selbst gespielt zu haben, kann ich natürlich nicht voten.

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    - Pokemon Ranger finde ich ein sehr cooles Konzept. Ukulele Pichu war auch richtig süß ^^


    Kirby's Adventure Wii

    - Mein lieblings Kirby Spiel, besonders der Multiplayer ist einfach perfekt. Ich hab das Spiel so oft mit einer Freundin von mir durchgespielt, wir können es komplett auswendig, hab einfach nur gute Erinnerungen mit dem Spiel.


    Gruppe B

    Minecraft

    - Das Spiel ist auch vorallem mit Freunden toll. Zusammen auf einen Server Höhlen erkunden und Dinge aufbauen macht einfach Spaß. Aber mit Mods usw. hat man eigentlich auch noch unendliche Möglichkeiten.


    Super Mario Galaxy 2

    - Das Spiel macht einfach Spaß und kann auch sehr herrausfordend sein. Schön war auch, dass in dem Teil der 2. Spieler einen eigenen kleinen Stern Charakter bekommen hat (der zwar nich selbständig laufen konnte, aber war trotzdem lustig). Das Level Design in dem Spiel ist einfach super cool gemacht ^^


    Gruppe C

    -


    Gruppe D-


    Gruppe E

    Kirby: Planet Robobot


    Gruppe F

    Tomodachi Life

    - Das Spiel ist einfach so lustig und kreativ. Es können die verrücktesten Sachen passieren, plötzlich hat man fiktive Charakter und seine Freunde aus dem echten Leben als Nachbarn und sie bilden Freundschaften, streiten sich und heiraten. Ist immer wieder lustig was da für Situationen entstehen. Fände ein Tomodachi Life auf der Switch einfach super!


    Gruppe G

    Fantasy Life

    - Das Spiel hat einfach so viel zu tun. Man kann verschiedene Leben ("Jobs") machen (Angeln, Jäger, Paladin, Söldner, Holzfäller, Schmied, Schneider, Alchemist, Magier, Schürfer, Koch, Schreiner) und je nachdem hat man verschiedene Fähigkeiten, Boni und Aufgaben zu erfüllen. Es gibt eine menge Quests und natürlich auch die Hauptstory. Man kann in dem Spiel auch sehr viel erkunden und teilweise auch Orte besuchen, bevor sie in der Hauptstory relevant werden. Ich habe auch heute noch sehr viel Spaß mit Fantasy Life :)


    Super Mario Odyssey

    - Ein super gutes Mario 3D Spiel. Die Welten sind alle so super schön und vielfältig gestaltet. Die Monde, die man sammeln kann sind überall versteckt, so dass man wirklich viel Zeit in dem Spiel verbringen kann ^^


    Gruppe H

    Kirby: Triple Deluxe

    Kirby und das magische Garn

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Gruppe A

    /


    Gruppe B

    Red Dead Redemption 2

    Bloodborne

    Minecraft

    AI. The Somnium Files


    Gruppe C

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest

    RimWorld

    NieR: Automata


    Gruppe D

    God of War

    Stardew Valley (<3)

    Resident Evil: Revelations

    Mass Effect 3


    Gruppe E

    Final Fantasy VII Remake

    Bioshock 2

    Fire Emblem: Awakening

    Undertale


    Gruppe F

    The Last of Us

    Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl

    Solatorobo - Red the Hunter

    Tomodachi Life


    Gruppe G

    Heavy Rain

    A Plague Tale: Innocence

    Dark Souls

    Life is Strange


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Detroit: Become Human

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Persona 4 Golden

  • Gruppe A

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    StarCraft II


    Gruppe B

    Red Dead Redemption 2

    Fire Emblem: Three Houses

    Anno 1800


    Gruppe C

    RimWorld


    Gruppe D

    Stardew Valley

    Sekiro: Shadow Die Twice

    Mass Effect 3

    Horizon: Zero Dawn


    Gruppe E


    Gruppe F


    Gruppe G

    A Plague Tale: Innocence

    Anno 1404


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Deus Ex: Mankind Devided

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    Xenoblade Chronicles 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    The Walking Dead: A Telltale Games Series


    Gruppe B

    Red Dead Redemption 2

    Donkey Kong Country Returns 3D

    Fire Emblem: Three Houses

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trilogy

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest

    NieR: Automata


    Gruppe D

    God of War

    Mass Effect 3

    Hyrule Warriors

    Horizon: Zero Dawn


    Gruppe E

    Bioshock 2

    Fire Emblem: Awakening

    Undertale

    Super Smash Bros. Ultimate


    Gruppe F

    The Last of Us

    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    Rayman Legends

    Tomodachi Life


    Gruppe G

    Heavy Rain

    Luigi's Mansion 3

    Super Mario Odyssey

    Life is Strange


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Pikmin 3

    Detroit: Become Human

    The Witcher 3: Wild Hunt


    Danke an die zwei Menschlein die auch für Pikmin gestimmt haben. o/

    (ist aber glaub ich auch allg. keine sehr schwache Gruppe)

  • Gruppe A

    Hollow Knight

    Kirby's Adventure Wii

    Uncharted 4: A Thief's End

    StarCraft II


    Gruppe BXenoblade Chronicles X

    AI. The Somnium Files

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Yoshi's New Island

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest


    Gruppe D

    Resident Evil: Revelations

    Mass Effect 3

    Hyrule Warriors


    Gruppe E

    Bioshock 2

    Undertale

    Final Fantasy XIII-2

    Kirby: Planet Robobot


    Gruppe F

    Pokémon Schwert/Schild

    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

    Rayman Legends

    Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl


    Gruppe G

    Heavy Rain

    Luigi's Mansion 3

    Super Mario Odyssey

    Life is Strange


    Gruppe H

    Pikmin 3

    Kirby: Triple Deluxe

    Deus Ex: Mankind Devided

  • Gruppe A

    Xenoblade Chronicles 2


    Gruppe B

    Fire Emblem: Three Houses

    Anno 1800

    AI. The Somnium Files

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Persona 5

    Octopath Traveler

    RimWorld

    NieR: Automata


    Gruppe D

    Grand Theft Auto V


    Gruppe E

    Final Fantasy VII Remake

    Fire Emblem: Awakening

    Undertale

    Super Smash Bros. Ultimate


    Gruppe F

    The Last of Us


    Gruppe G

    Super Mario Odyssey

    Anno 1404


    Gruppe H

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Persona 4 Golden

  • Gruppe A

    Xenoblade Chronicles 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Uncharted 4: A Thief's End

    The Walking Dead: A Telltale Games Series


    Gruppe B

    Bloodborne

    Anno 1800

    Xenoblade Chronicles X

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trioly

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest

    NieR: Automata


    Gruppe D

    God of War

    Sekiro: Shadow Die Twice

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Horizon: Zero Dawn


    Gruppe E

    Bioshock 2

    Candy Crush Saga

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII


    Gruppe F

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Pokémon Schwert/Schild

    The Last of Us

    LittleBigPlanet 2


    Gruppe G

    Fantasy Life

    Dark Souls

    Anno 1404

    Life is Strange


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Guild Wars 2

  • Gruppe A

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    StarCraft II

    The Walking Dead: A Telltale Games Series


    Gruppe B

    Fire Emblem: Three Houses

    Minecraft


    Gruppe C

    Persona 5

    Octopath Traveler

    NieR: Automata


    Gruppe D

    Stardew Valley

    Mass Effect 3


    Gruppe E

    Final Fantasy VII Remake

    Fire Emblem: Awakening


    Gruppe F

    The Last of Us


    Gruppe G

    Heavy Rain

    Bravely Default


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Persona 4 Golden

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts


    Gruppe C

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

    Octopath Traveler

    Ori and the Blind Forest


    Gruppe E

    Fire Emblem: Awakening


    Gruppe F

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Pokémon Schwert/Schild


    Gruppe G

    Luigi's Mansion 3

    Fantasy Life

    Bravely Default

  • Gruppe A

    Kirby's Adventure Wii

    Xenoblade Chronicles 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe B

    Fire Emblem: Three Houses


    Gruppe C

    Yoshi's New Island


    Gruppe D

    Grand Theft Auto V

    Hyrule Warriors


    Gruppe E

    Undertale

    Super Smash Bros. Ultimate

    Kirby: Planet Robobot


    Gruppe F

    (Habe aus der Gruppe nur Pokémon gespielt und auch wenn ich per se nichts gegen Swosh habe, waren die Titel doch zu schlecht, um dafür zu voten)


    Gruppe G

    Super Mario Odyssey


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Kirby: Triple Deluxe

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    Xenoblade Chronicles 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe B


    Fire Emblem: Three Houses


    Gruppe C


    Persona 5

    Octopath Traveler



    Gruppe D


    Horizon: Zero Dawn


    Gruppe E

    Final Fantasy VII Remake

    Fire Emblem: Awakening

    Super Smash Bros. Ultimate


    Gruppe F

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

  • Gruppe A

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Gruppe B

    Anno 1800


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trioly

    Ori and the Blind Forest


    Gruppe D

    Stardew Valley

    Horizon: Zero Dawn


    Gruppe E

    Super Smash Bros. Ultimate


    Gruppe F

    Pokémon Schwert/Schild


    Gruppe G

    Life is Strange


    Gruppe H

    Guild Wars 2

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Vielen Dank für die Teilnahme und die große Menge an Votes! Aus jeder Gruppe werden nun die jeweils besten vier Spiele in die nächste Runde gelangen. In Gruppe B werden aufgrund von Stimmen- und Nominierungsgleichheit die fünf meistgevoteten Spiele weiterkommen.


    Wir sehen uns dann bald in Runde 2!


    Gruppe A

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Stimmen

    Pokémon Ranger: Spuren des Lichts - 16 Stimmen

    Xenoblade Chronicles 2 - 11 Stimmen

    Uncharted 4: A Thief's End - 10 Stimmen

    Kirby's Adventure Wii - 7 Stimmen

    Hollow Knight - 6 Stimmen

    The Walking Dead: A Telltale Games Series - 6 Stimmen

    StarCraft II - 5 Stimmen

    Fortnite - 0 Stimmen


    Gruppe B

    Super Mario Galaxy 2 - 14 Stimmen

    Fire Emblem: Three Houses - 12 Stimmen

    Red Dead Redemption 2 - 8 Stimmen (Nominierungen: 2)

    Bloodborne - 8 Stimmen (Nominierungen: 1)

    Minecraft - 8 Stimmen (Nominierungen: 1)

    Anno 1800 - 5 Stimmen

    Donkey Kong Country Returns 3D - 5 Stimmen

    Xenoblade Chronicles X - 4 Stimmen

    AI: The Somnium Files - 4 Stimmen


    Gruppe C

    Octopath Traveller - 15 Stimmen

    Ori and the Blind Forest - 14 Stimmen

    NieR: Automata - 11 Stimmen

    Spyro Reignited Trilogy - 9 Stimmen

    Persona 5 - 8 Stimmen

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung - 6 Stimmen

    Yoshi's New Island - 6 Stimmen

    RimWorld - 3 Stimmen

    The Binding of Isaac: Rebirth - 3 Stimmen


    Gruppe D

    Horizon: Zero Dawn - 15 Stimmen

    God of War - 12 Stimmen

    Stardew Valley - 12 Stimmen

    Hyrule Warriors - 10 Stimmen

    Mass Effect 3 - 8 Stimmen

    Grand Theft Auto V - 7 Stimmen

    Star Wars Jedi: Fallen Order - 4 Stimmen

    Resident Evil: Revelations - 3 Stimmen

    Sekiro: Shadow Die Twice - 3 Stimmen


    Gruppe E

    Super Smash Bros. Ultimate - 16 Stimmen

    Undertale - 11 Stimmen

    Fire Emblem: Awakening - 10 Stimmen

    Final Fantasy VII Remake - 9 Stimmen

    Bioshock 2 - 8 Stimmen

    Kirby: Planet Robobot - 6 Stimmen

    Final Fantasy XIII-2 - 3 Stimmen

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII - 2 Stimmen

    Candy Crush Saga - 1 Stimme


    Gruppe F

    The Last of Us - 18 Stimmen

    Rayman Legends - 11 Stimmen

    The Legend of Zelda: Skyward Sword - 10 Stimmen

    Pokémon Schwert/Schild - 10 Stimmen

    Tomodachi Life - 5 Stimmen

    Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - 5 Stimmen

    Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl - 4 Stimmen

    Solatorobo - Red the Hunter - 2 Stimmen

    LittleBigPlanet 2 - 1 Stimme


    Gruppe G

    Super Mario Odyssey - 13 Stimmen

    Life is Strange - 12 Stimmen

    Heavy Rain - 10 Stimmen

    Luigi's Mansion 3 - 11 Stimmen

    Dark Souls - 7 Stimmen

    Bravely Default - 7 Stimmen

    A Plague Tale: Innocence - 5 Stimmen

    Anno 1404 - 5 Stimmen

    Fantasy Life - 3 Stimmen

    Days Gone - 2 Stimmen


    Gruppe H

    The Witcher 3: Wild Hunt - 21 Stimmen

    The Elder Scrolls V: Skyrim - 16 Stimmen

    Detroit: Become Human - 9 Stimmen

    Kirby: Triple Deluxe - 6 Stimmen

    Persona 4 Golden - 5 Stimmen

    Guild Wars 2 - 5 Stimmen

    Pikmin 3 - 4 Stimmen

    Deus Ex: Mankind Devided - 4 Stimmen

    Kirby und das magische Garn - 3 Stimmen

    Devil May Cry 5 - 3 Stimmen

  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.