Das sommerliche Gedichteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das nächste Gedichtelgeschenk kommt bei Fuß zu seinem neuen Herrchen Freshiba Inu:



    Bildquelle: Pokémon TCG


  • Ein warmer Wind weht heute ein Geschenk für Caroit an.



    Bildquelle: Pokémon TCG


  • Heute erreichen gleich zwei Gedichtelwerke ihr Ziel: Das erste ist Rusalka gewidmet...



    ... und dank des zweiten darf Atlina Halbgeburtstag feiern!



    Bildquelle


  • Sanfte Gesänge berichten heute Abend Andris von fernen Orten...



    ... und Flocon von Flausch und Kringeln :3



    Bildquelle


  • Ein wundervolles Werk eilt emsig durch die Nachtluft, um noch rechtzeitig bei Shiralya anzukommen...



    ... und ein anderes schleicht sich in der Dämmerung heimlich zu Liu.



    Bildquelle: Pokémon TCG


  • Eine Großlieferung Kekse ist am Abend für Neochu angekommen ...



    ... und auch Silence darf im Dunkeln noch einigen Worten lauschen...



    ... und ein weiterer nächtlicher Brief ist bei Rui eingeflogen.



    Bildquelle


  • Nach langem Warten hat nun auch ein Geschenk für Darling sein Ziel gefunden...



    ... und auch ein Gedicht für Thrawn ist nach einigem Umherstreifen eingetroffen.




    Damit haben nun alle Gedichtelgeschenke den Weg zu ihrem neuen Zuhause bestritten. Das Topic hier darf gern noch genutzt werden, um über die Gedichte zu plaudern und Danksagungen oder Rateversuche zu den Wichteln zu äußern. Am Sonntag folgt dann die Auflösung der Wichtelpaare, also nutzt noch die Gelegenheit, um über die Konstellationen zu rätseln! ^-^


    Bildquelle: Pokémon TCG

  • Das Topic hier darf gern noch genutzt werden, um über die Gedichte zu plaudern und Danksagungen oder Rateversuche zu den Wichteln zu äußern.

    Dann raten wir doch mal. :D


    Ich setze bei meinem Geschenk auf Shiralya, weil ich weiß, dass du gerne in der Form der Romanzenstrophe schreibst und weil ich bei einem Lied auf Anhieb an dich denken musste. Außerdem ist mit den Himbeeren ein Detail im Gedicht vorhanden, von dem ich mir einbilde, dass das tendenziell nur einem kleinen Kreis der Teilnehmenden bekannt ist.


    Unabhängig davon ob ich richtig geraten habe, finde ich mein Geschenk richtig toll und ich habe mich riesig darüber gefreut. Vielen Dank dafür! ♥

  • Raten fällt mir hier doch sehr schwer, da ich von niemandem hier typische Schreibstile, Gedichtformen o.ä kenne.


    Ich habe mich jedoch sehr über mein Wichtelgedicht gefreut und möchte mich dafür bedanken!


    LiebiskusLiebiskus ist eins meiner Fav-Pokemon und die Parallele zwischen diesem und dem verschenkten Herz gefällt mir sehr gut. Auch wie vorschnell man einen solch von Gefühlen überwältigten Verlust an Personen machen kann, welche dies nicht mal wahrnehmen und wertschätzen können, während man selbst den Wert erst wieder erkennt, wenn es schon zu spät ist, ist wohl leider sehr nachvollziehbar und deshalb immer wieder mitreißend sowie auch rührend.

    Da das Herz auch noch von einem fühlendem Wesen in Form von Liebiskus vertreten wurde, macht es das ganze meines Empfindens nach noch herzzerreißender und deutlicher, vor allem als diesem gegenüber um Verzeihung gebeten wurde :crying:


    Genau mein Ding und habe ich mir direkt abgespeichert :bigheart:


    Ansonsten auch großen Dank für die tolle Aktion! Es hat mir Spaß gemacht nach langer Zeit noch ein Mal lyrisch in die Tasten zu hauen und die anderen Gedichte zu lesen. Sehr inspirierend es nochmal öfters anzustreben.

  • Danke für das schöne Gedicht! Es hat mich wirklich sehr gefreut, es zu lesen. Als besonders interessant fand ich dabei die drei verschiedenen Darstellungsarten, die du für die Umsetzung gewählt hast und die sehr passend zur Thematik sind. Es wird zwar nie direkt angesprochen, aber Memmeons Leben und seine Entwicklungen auf diese Weise zu behandeln fühlte sich in jedem Fall richtig an. Sei das nun die Lockerheit des Paarreims im ersten Teil, die kurzen, aneckenden Haiku im zweiten Teil oder der in Strophen dargestellte, gedanklich sortierte dritte Teil mit seinem Kreuzreim. Es flossen merklich Gedanken in das Gedicht und die Charakterzüge hast du gut getroffen.


    Was meinen Tipp angeht, rate ich effizient.

  • Kwak! Kwak! Eine Million Herzchen für Wichtel!! :blink: :bigheart: :bigheart: :bigheart: :bigheart:


    Vielen, vielen Dank für das wunderschöne Gedicht!! Es ist ganz, ganz toll! :haha: Und so lang! Dazu der tolle Titel!

    Ich bin hin und weg!

    Und besonders ein ganz großes Danke, dass du dir sogar die Mühe gemacht und das Thema Raumfahrt genommen hast, wowowow! :love: Da habe ich gleich Freudensprünge gemacht!

    Ein Astronauten-Kwaks!


    Ich bin ganz begeistert und freu mich riesig darüber!! :love:



    ...Und Evoluna will mir scheinbar nicht verraten wer du bist! :verysad: ...Meh.

    Auf jeden Fall jemand mit viel Können bei solchen Reimen! Aber ich weiß es nicht. Und all meine Vermutungen bei der letzten Wichtelaktion waren total daneben.

  • Ich möchte auch sagen, dass mir mein Gedichtelchen gefällt. Ich finds echt kreativ und gut gemacht. Die Anordnung passt wunderbar und die Wurzel wäre mir wohl nie eingefallen, dabei ist das eigentlich naheliegend. Also auch noch was dabei gelernt :thumbsup: und dass auch noch mein kleiner Nebensatz miteingebaut wurde, uff.

    Einen Tipp sollte ich wohl auch noch geben. Mal sehn, die Reime haben untereinander die richtige Silbenanzahl und es wirkt nirgendwo komisch. Worten eine Form zu geben klingt auch nicht leicht, also glaube ich mal dass mein Wichtel im Fanfiction zu Hause ist. Bei der FF-Moderation ist mir Flocon mit der lockeren Art aufgefallen und das passt doch ganz gut zu meinen bekommenen Worten, also sag ich mal Flocon hat mir das geschenkt.

  • ich rate lieber nicht, ich kann das nicht x3


    aber ich kann mir schon vorstellen, dass mein Wichtel hier im Bisaboard zu den aktiveren Dichter:innen gehört, denn die Reime, der Aufbau, alles von oben bis unten komplett perfekt <3 Ichh freu mich riesig! es schreit richtig nach Neochu~


    Herzlichsten Dank für dieses perfekte Gedichtel, ich liebs <3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mein Name hat sich für sowas echt angeboten :3 Vielen Dank an die*den Dichter*in! Ich hab mich sehr gefreut!

    Ich tippe entweder auf Rui oder Rusalka bei meiner Abgabe, ihr beide gebt mir etwas Vibes.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Die Abgaben hier zu lesen war immer eine grosse Freude, die Vielfalt und Kompetenz der Werke haben mich sehr beeindruckt!

    Grosses Dankeschön und Respekt an meine Wichtelperson - Motive von Anfang und Natur haben mich schon immer fasziniert, und bekanntermassen kann ich mich für Eulen immer Begeistern, entsprechend war dein Gedicht definitiv Highlight meines Tages :D "Das Herz pocht laut, der Raum ist klein" als Bild wird mir wahrscheinlich noch lange hängen bleiben... Da ich die Leute hier zu wenig gut kenne, enthalte ich mich dem Ratespiel, aber ich wollte nur unbedingt Danke gesagt haben.

  • Leider kenne ich mich nicht so gut aus, was die Stile aktiver Fanfictionisten/innen anbelangt. Ich wollte mich aber vielmals für Dämmerschlaf bedanken. Ich war davon ziemlich fasziniert, da es mich an einen Autounfall erinnert hat - Was erstmal negativ klingen mag, aber für mich eine abstrus magische Erinnerung ist. Damals bin ich ferngesteuert ausgestiegen und war im Schock ergriffen, wie sich in den vielen Scherben der Frontscheibe die Straßenbeleuchtung gebrochen hat. All dieses funkelnde Licht in der späten Stille, in der selbst die Ampelanlage nur noch geblinkt hat; diese wundersame Wahrnehmung, durch die mir bewusst war, dass ich den Unfall trotz des signifikanten Aufpralls nahezu ohne Kratzer überstanden hatte - Ein ganz kurioser Zufall hier, aber ich mag mein Geschenk entsprechend sehr, sehr gerne. Vielen, vielen Dank an den-/diejenige/n. :heart:

  • Ich fürchte, ich weiß auch nicht, wer das Gedicht für mich geschrieben hat - ich kann tatsächlich ein paar Leute ausschließen, aber ich kann es nicht so weit eingrenzen, als dass ich mich beim Raten sicher genug fühle. Wenigstens aber möchte ich mich für das Gedicht sehr bedanken, hat mir Freude bereitet! (Schmuddelkram schreibe ich btw nur für mich selbst.)