Sommeraktion 2023 - Suche nach Gierspenst-Münzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben inzwischen tatsächlich schon zwei Monetigo!

    Aller guten/goldenen Dinge sind 3. Dafür hol ich auch eine Münze aus meinem Spar Ferkuli :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Als wir den Blitzhügel schließlich erreicht hatten, war die Sonne bereits am Untergehen. Mit ihrer letzten noch verbliebenen Kraft tauchte sie die Umgebung in ein schimmerndes, warmes Lichtermeer und kündigte die bevorstehende Nacht langsam an. Die Dämmerung würde bald einsetzen und für uns bedeutete das, dass wir für einen Unterschlupf sorgen sollten. Damit wir diesem Ziel schneller näher kamen, trennten wir uns und suchten rund um den Blitzhügel nach Möglichkeiten, um die Nacht sicher zu verbringen. Natürlich machten wir uns dabei gleichzeitig einen gemeinsamen Treffpunkt aus, damit wir uns anschließend wieder fanden.

    Während meiner Erkundung hatte ich die Möglichkeit, mir den Hügel etwas genauer anzusehen. Daher stieg ich zuerst einmal ganz hinauf und sah mich von dort um. Was ich als den höchsten Punkt der Anhebung ausmachen konnte, schien das Ende zu sein, das bildlich oft in den Boden einschlug. Von hier aus konnte ich auch die zackenartige Form des Hügels sowie die steilen Abhänge ausnehmen, durch die er zu seinem Namen kam. Ich konnte mir schon vorstellen, warum dieser Ort als etwas Besonderes für umfangreiche Geschichten angesehen wurde.

    Die wenigen Bäume in der Umgebung schienen mir als nächtlicher Schlafplatz eher ungeeignet zu sein. Daher ging ich die Anhöhe wieder hinab und sprang schließlich an einer Stelle, von der ich mir sicher war, keine Verletzungen zu erleiden. Von hier folgte ich der aufragenden Felswand weiter nach unten, bis ich mich unter meinem vorherigen Aussichtspunkt befand. Zwar hatte ich nicht damit gerechnet, aber hier befand sich tatsächlich der Eingang zu einer kleinen Höhle. Um sicherzugehen, dass sich darin nicht schon jemand befand, rief ich einige Worte hinein. Zurück kam jedoch nur ein besonders leises Echo und ich wagte mich dementsprechend weiter voran, um sie zu erkunden. Klein war hier ein gutes Stichwort, da sie nur Platz für wenige Pokémon fassen konnte. Ideal also für uns, um hier die Nacht zu verbringen. Zudem fand ich auf dem Boden eine weitere dieser mysteriösen Münzen. Es schien beinahe so, als wäre hier irgendwann einmal jemand vorbeigekommen.

    Somit kehrte ich positiver Dinge zum Treffpunkt zurück, wo Tafforgita bereits wartete. Mit einem Kopfschütteln zeigte sie mir schon von Weitem, dass sie keinen Erfolg bei der Suche hatte. Nur wenig später kehrte schließlich auch Feurigel zurück. In ihren Händen trug sie einige Zweige, jedoch machte sie ebenfalls einen enttäuschten Eindruck.

    „Leider nichts Gutes in dieser Richtung. Aber zumindest etwas Brennbares für Feuer, falls wir eines benötigen“, meinte sie und bemerkte nun meinen strahlenden Gesichtsausdruck. „Ich schätze, du warst erfolgreicher?“

    „Ja! Folgt mir, dann zeige ich euch die Stelle, die ich gefunden habe.“

    Mit ausgestrecktem Arm deutete ich zum Fuß der Anhöhe und schritt hastig voran. Tafforgita konnte trotz ihres Hammers gut mit mir Schritt halten, während Feurigel Mühe hatte, mit ihren gesammelten Zweigen nachzukommen. Vor dem Eingang warteten wir auf ihre Ankunft und wir traten schließlich gemeinsam ein.

    „Tolle Stelle zum Übernachten!“, kommentierte Feurigel den Innenraum staunend und ließ das Holz etwa in der Mitte der Höhle fallen. „Wenn wir nicht allzu hart liegen wollen, sollten wir vielleicht noch nach Blättern oder Ähnlichem suchen. Ich habe zumindest keine Lust auf Rückenschmerzen.“

    „Oder wir riskieren es dieses eine Mal“, meinte ich und sah zu Tafforgita. „Möchtest du ein Bett haben?“

    Bevor wir noch eine Antwort erhielten, hatte sie bereits ihren Hammer an die hintere Höhlenwand angelehnt und sich davor hingesetzt. Anschließend lehnte sie sich rücklings an und ruhte sich für den Moment aus.

    „Danke, aver ik slaap lever so.“

    „Wenn du meinst“, sagte Feurigel und sie schickte sich an, erneut nach draußen zu gehen. Da ich ihre Absicht erkannte, folgte ich ihr und gab unserer Klientin zu verstehen, dass es eine Weile dauern könnte, bis wir zurückkamen. Tatsächlich waren wir nicht allzu lange beschäftigt, um uns ein provisorisches Bett aus Blättern zu bauen. Somit waren wir nun perfekt für die Nacht gerüstet.

    Mit einigen weiteren Zweigen entzündeten wir schließlich ein kleines Lagerfeuer, um das wir uns alle drei versammelten. Obwohl ich bereits zur Item-Box gegriffen hatte, streckte Tafforgita Feurigel und mir jeweils einen Apfel entgegen. Sie vermied dabei jedoch den Blickkontakt.

    „Hier, för … joon Arbeit.“

    Ich sah zu meiner Partnerin, die den für sie bestimmten Apfel nahm, und sie lächelte mich anschließend an. Diese Geste konnte ich nur freudig erwidern. Da wir nun so knapp vor unserem Ziel waren, taute Tafforgita vielleicht langsam auf und schien uns in der Gruppe mehr zu vertrauen. Es erfüllte mich mit dem Willen, ihren Wunsch morgen zu erfüllen und die Schmiedemeisterin zu finden. Für den Moment konzentrierten wir uns aber darauf, die angebotene Stärkung zu uns zu nehmen. Tafforgita hatte sich ebenfalls einen Apfel genehmigt.

    „Mahlzeit!”, sagte Feurigel und nahezu gleichzeitig bissen wir alle in unser Essen.


    Münze 14

    Sind deine Beiträge selbst verfasst oder copy/paste?

    Ich schreibe diese Beiträge täglich als Teile einer ganzen Geschichte. Danke für das Interesse!

  • Ich habe neulich mein Happy Meal mit einem Salat anstatt Pommes bestellt. Das hat die dort anscheinend so sehr verwirrt, dass ich Salat und Pommes bekommen habe... Jetzt hab ich aber irgendwie recht wenig dafür bezahlt und ihr kriegt zum Ausgleich eine Gierspenst-Münze!